Diskussion auf Deutsch
Problem! Video-SL Plugin startet nicht!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Problem! Video-SL Plugin startet nicht!
Marijo G.
10:25 PM - 10 March, 2009
Liebe Community
Ich bin am Ende meines Lateins. Zuerst zu meiner Systemkonfiguration:
Powerbook Mac OS X 10.5.6
2.2 GHz Intel Core Duo
2 GB RAM
Ich habe das komplette System mit Mixer Rane TTM57SL und Software ScratchLIVE 1.8.3. Dazu bekam ich auch das Video-SL Plugin 1.0. Dies konnte ich allerdings nie installieren da die Installation sich immer von selbst abgebrochen hat. Nun habe ich das Update von Video-SL installiert (Version 1.0.2 glaub ich) in der Hoffnung das es nun funktioniert.
Die Installation scheint auch soweit zu funktionieren, keine Meldungen, keine Abstürze. Ich installiere also das Plugin, starte mein System neu. Starte ScratchLIVE, geh zu "setup", Reiter "plugin" und gebe meine Seriennummer ein. Gut, noch passiert nichts. Will ich dann aber auf den Button "video" klicken kommt die Meldung das das Plugin "unerwartet beendet" wurde. Ich habe dann drei Buttons zur Auswahl "Bericht", "Neu starten", "Ignorieren". Nichts davon bringt etwas. Ich habe alles schon versucht, deinstalliert, neu installiert, usw. usw. etc. etc.
Klicke ich auf "Bericht" in der Fehlermeldung bekomme ich folgenden Text:
--------------
Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Freetype.framework/Versions/2.2/Freetyp
e
Referenced from: /Library/Application Support/ScratchLIVE/Plugins/Scratch Video Plugin.app/Contents/MacOS/Scratch Video Plugin
Reason: image not found
--------------
Kann irgendjemand von euch was damit anfangen oder mir weiterhelfen? Ich habe bereits viele Foren durchforstet aber habe nichts gefunden das mir helfen könnte.
Was ich noch erwähnen möchte und komisch finde, die Installation des Plugins dauert keine 4 Sekunden. Wenn ich das Plugin installiere kommt ja das Installationsfenster indem man das Volume angibt etc. und auswählen kann was installiert werden soll. Dann steht beim Vide-SL Plugin "0 bytes" daneben. Kann das sein? Wenn ich das Plugin installiert habe, installiert es mir allerdings ein 20MB schweres File im Plugin Ordner im System. Naja, muss ja nichts bedeuten.
Bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr weiter...
Danke für euren Support!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ich bin am Ende meines Lateins. Zuerst zu meiner Systemkonfiguration:
Powerbook Mac OS X 10.5.6
2.2 GHz Intel Core Duo
2 GB RAM
Ich habe das komplette System mit Mixer Rane TTM57SL und Software ScratchLIVE 1.8.3. Dazu bekam ich auch das Video-SL Plugin 1.0. Dies konnte ich allerdings nie installieren da die Installation sich immer von selbst abgebrochen hat. Nun habe ich das Update von Video-SL installiert (Version 1.0.2 glaub ich) in der Hoffnung das es nun funktioniert.
Die Installation scheint auch soweit zu funktionieren, keine Meldungen, keine Abstürze. Ich installiere also das Plugin, starte mein System neu. Starte ScratchLIVE, geh zu "setup", Reiter "plugin" und gebe meine Seriennummer ein. Gut, noch passiert nichts. Will ich dann aber auf den Button "video" klicken kommt die Meldung das das Plugin "unerwartet beendet" wurde. Ich habe dann drei Buttons zur Auswahl "Bericht", "Neu starten", "Ignorieren". Nichts davon bringt etwas. Ich habe alles schon versucht, deinstalliert, neu installiert, usw. usw. etc. etc.
Klicke ich auf "Bericht" in der Fehlermeldung bekomme ich folgenden Text:
--------------
Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Freetype.framework/Versions/2.2/Freetyp
e
Referenced from: /Library/Application Support/ScratchLIVE/Plugins/Scratch Video Plugin.app/Contents/MacOS/Scratch Video Plugin
Reason: image not found
--------------
Kann irgendjemand von euch was damit anfangen oder mir weiterhelfen? Ich habe bereits viele Foren durchforstet aber habe nichts gefunden das mir helfen könnte.
Was ich noch erwähnen möchte und komisch finde, die Installation des Plugins dauert keine 4 Sekunden. Wenn ich das Plugin installiere kommt ja das Installationsfenster indem man das Volume angibt etc. und auswählen kann was installiert werden soll. Dann steht beim Vide-SL Plugin "0 bytes" daneben. Kann das sein? Wenn ich das Plugin installiert habe, installiert es mir allerdings ein 20MB schweres File im Plugin Ordner im System. Naja, muss ja nichts bedeuten.
Bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr weiter...
Danke für euren Support!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
FDW
11:48 PM - 10 March, 2009
Wenn du wirklich nen Intel-Mac hast, kann es kein PowerBook sein. Was hast du genau für einen Mac?
FDW
11:52 PM - 10 March, 2009
aha, schon besser :) Bist du sicher, dass SSL und VSL richtig installiert wurden?
Marijo G.
8:56 AM - 11 March, 2009
SSL ist sicher richtig installiert, lege schon seit Jahren damit auf. Als das Problem das erste Mal auftauchte habe ich noch auf die neueste Version "geupdatet" (von 1.8.0 auf 1.8.3) aber das Problem blieb bestehen. Ob VSL richtig installiert worden ist weiss ich nicht, ich denke nicht sonst würde das Plugin ja nicht abstürzen? Ich habe es ungefähr 10 mal herunterladen und 10 mal installiert, jedesmal dieser Fehler. Gibt es eine Möglichkeit wie ich kontrollieren kann ob die Installation des Plugins korrekt verlaufen ist? Wo liegt da bloss der Wurm drin...
nik39
9:55 AM - 11 March, 2009
NAja, die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass etwas entweder nicht korrekt installiert wurde von VSL, oder dass etwas vom System fehlt (ich kenne mich nicht so gut mit Macs aus).
Welche VSL Version installierst Du denn?
Welche VSL Version installierst Du denn?
Marijo G.
12:37 PM - 11 March, 2009
Ich habe die neueste VSL Version hier heruntergeladen und installiert. Die Vorgängerversion konnte ich nicht mal installieren, Installation brach immer ab. Ja ich denke auch das VSL nicht korrekt installiert worden ist oder das was vom System fehlt. Aber was?!?
Mehr als das aktuelle VSL und SSL von der Website hier herunterzuladen und zu installieren kann ich ja nicht machen... Muss ich vielleicht noch irgendwelche Systemeinstellungen anpassen o.ä.? Wie gesagt, hab schon alle möglichen Anleitungen, Foren usw. durchforstet aber nichts hilfreiches gefunden.
Mehr als das aktuelle VSL und SSL von der Website hier herunterzuladen und zu installieren kann ich ja nicht machen... Muss ich vielleicht noch irgendwelche Systemeinstellungen anpassen o.ä.? Wie gesagt, hab schon alle möglichen Anleitungen, Foren usw. durchforstet aber nichts hilfreiches gefunden.
LukeSun
1:16 PM - 11 March, 2009
normalerweie geht eine Installation auf einem Mac unproblematisch.
Versuche mal die Video-SL Software von Deinem Rechner zu entfernen und aus dem Papierkorb zu löschen, lade dann die aktuelle Video-SL Software Version herunter, registriere diese i, www.serato Forum und installiere auf dem Rechner.
Rechner neustarten. Scratch Live 1.8.3 starten und dann das Video-SL Plug-In aktivieren.
Versuche mal die Video-SL Software von Deinem Rechner zu entfernen und aus dem Papierkorb zu löschen, lade dann die aktuelle Video-SL Software Version herunter, registriere diese i, www.serato Forum und installiere auf dem Rechner.
Rechner neustarten. Scratch Live 1.8.3 starten und dann das Video-SL Plug-In aktivieren.
Marijo G.
1:34 PM - 11 March, 2009
was meinst du genau mit diesem satz:
-----------
"registriere diese i, www.serato Forum und installiere auf dem Rechner."
-----------
?!
-----------
"registriere diese i, www.serato Forum und installiere auf dem Rechner."
-----------
?!
Marijo G.
1:37 PM - 11 March, 2009
ich soll die VSL Software -vor- der Installation hier im Forum registrieren?! Wo?
habe schon alle mögliche Kombinationen ausprobiert, aber diese noch nicht..
habe schon alle mögliche Kombinationen ausprobiert, aber diese noch nicht..
Marijo G.
3:37 PM - 11 March, 2009
Alles klar, hab gesehn wo ich das Produkt registrieren kann. Ich werde das mal ausprobieren und mitteilen ob es was gebracht hat.
Gruss & Danke
Gruss & Danke
Marijo G.
10:56 PM - 11 March, 2009
Hat leider alles nichts gebracht. Plugin stürzt weiterhin ab nach dem starten... Jemand eine Idee??
danielthewave
3:22 PM - 12 March, 2009
alles deinstallen
mac mit system dvd starten und festplatten dienstprogramm starten und mal die rechte reparieren lassen und das volumen reparien
btw: was hast du für grafik einstellungen?
mac mit system dvd starten und festplatten dienstprogramm starten und mal die rechte reparieren lassen und das volumen reparien
btw: was hast du für grafik einstellungen?
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.