Diskussion auf Deutsch
Juggeln mit Serato
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Juggeln mit Serato
DJTrickz
5:38 PM - 8 March, 2009
Hallo habt ihr irgenwelche Tipps/Hilfen fürs Juggeln im rel. Modus ohne das man ständig auf die Cue Punkte im Monitor starren muss?
Bins halt sehr gewohnt mit Markierungen auf der Platte. Aber ne Markierung auf ner Timecode können ja aber im rel. modus immer anders sein.
Ich hoffe mir kann jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen!
Bins halt sehr gewohnt mit Markierungen auf der Platte. Aber ne Markierung auf ner Timecode können ja aber im rel. modus immer anders sein.
Ich hoffe mir kann jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen!
DJ Cut-R-Tist
5:47 PM - 8 March, 2009
NÖ :)
schalte in den absolutmodus und dreh die platte bis du den ersten beat hast, dann klebst du einen sticker auf 12 uhr. Auf den anderen deck genau das selbe, das wars :)
beim relativmodus setzt du einfach beide sticker auf 12 uhr. wennsie richtig positioniert sind drückst du einfach die gewünschten cuepunkte
Quote:
Aber ne Markierung auf ner Timecode können ja aber im rel. modus immer anders sein.NÖ :)
schalte in den absolutmodus und dreh die platte bis du den ersten beat hast, dann klebst du einen sticker auf 12 uhr. Auf den anderen deck genau das selbe, das wars :)
beim relativmodus setzt du einfach beide sticker auf 12 uhr. wennsie richtig positioniert sind drückst du einfach die gewünschten cuepunkte
DJ FlowJay
7:25 PM - 8 March, 2009
arm wär natürlich wenn man bass und snare juggled,indem man das per needle dropping macht^^
Mr.Miller
8:17 PM - 8 March, 2009
das machen einige und es ist garnichmal so dumm.
hat zwar nix mehr mit technik zutun aber das geht auch...
Quote:
arm wär natürlich wenn man bass und snare juggled,indem man das per needle dropping macht^^das machen einige und es ist garnichmal so dumm.
hat zwar nix mehr mit technik zutun aber das geht auch...
DJ M4G
10:14 PM - 8 March, 2009
Ich juggle auch im relativ Modus.
Ich nehme als Marke immer das A bzw. B der jeweiligen Seite, stelle den Buchstaben nach oben (12 Uhr Pos) und drück dann entweder 1 oder 6 um den Cuepunkt anzuspringen. Hab zwar auch Anfangs (wie von normaler Vinyl gewohnt) nen Markerstrich auf die Vinyls geklebt aber die Platten sind eh scho längst im Eimer und kann mir das auch spaaren. Somit ist man sehr schnell das man nach nem Übergang nur paar Sekunden braucht um zu jugglen.
Ich nehme als Marke immer das A bzw. B der jeweiligen Seite, stelle den Buchstaben nach oben (12 Uhr Pos) und drück dann entweder 1 oder 6 um den Cuepunkt anzuspringen. Hab zwar auch Anfangs (wie von normaler Vinyl gewohnt) nen Markerstrich auf die Vinyls geklebt aber die Platten sind eh scho längst im Eimer und kann mir das auch spaaren. Somit ist man sehr schnell das man nach nem Übergang nur paar Sekunden braucht um zu jugglen.
DJ Cut-R-Tist
10:43 PM - 8 March, 2009
schon mal q-bert's needle drops scratches gesehen ?
also halb 2 ?! nachts oder mittags ?
Quote:
arm wär natürlich wenn man bass und snare juggled,indem man das per needle dropping macht^^schon mal q-bert's needle drops scratches gesehen ?
Quote:
12 Uhr...? Kommt, bitte --> Kleber zur Nadel, dann Cuepoint drücken.also halb 2 ?! nachts oder mittags ?
Screwd
2:12 PM - 9 March, 2009
is doch scheissegal ob 12 oder 2 oder wo auch immer...jeder wie er es sich gewohnt ist..
DJ M4G
4:41 PM - 9 March, 2009
Ich mach aus gutem Grund 12 Uhr.
Weil meist is der erste Ton im Lied (mit dem ich Jugglen will) die BassDrum, und deswegen Sticker auf 12 Uhr, und bei den HipHop Liedern ist es dann so üblich das die Snare genau an dem Punkt sitzt wenn der Sticker zur Nadel zeigt ;-)
Zwei Fliegen mit einer Klappe bzw. mit einem Sticker!
Weil meist is der erste Ton im Lied (mit dem ich Jugglen will) die BassDrum, und deswegen Sticker auf 12 Uhr, und bei den HipHop Liedern ist es dann so üblich das die Snare genau an dem Punkt sitzt wenn der Sticker zur Nadel zeigt ;-)
Mr.Miller
5:24 PM - 9 March, 2009
er hat nur gesagt das er needle drops damit macht.
allerdings mit richtigen vinyls
allerdings mit richtigen vinyls
jeig
6:06 PM - 9 March, 2009
Hä??
Quote:
Ich mach aus gutem Grund 12 Uhr.Weil meist is der erste Ton im Lied (mit dem ich Jugglen will) die BassDrum, und deswegen Sticker auf 12 Uhr, und bei den HipHop Liedern ist es dann so üblich das die Snare genau an dem Punkt sitzt wenn der Sticker zur Nadel zeigt ;-)
Hä??
jeig
6:10 PM - 9 March, 2009
Schon mal den gesehen: Watchwww.youtube.com
Ab Minute 3:20
Quote:
Schon mal den gesehen: Watchwww.youtube.com
Ab Minute 3:20
nik39
3:44 PM - 10 March, 2009
Da sieht man mal wieder, dass das Vorurteil wahr ist: DJ's können nicht tanzen ;)
DJ Cut-R-Tist
3:53 PM - 10 March, 2009
manche auch nicht mixen und schon garnicht kratzen
Quote:
Da sieht man mal wieder, dass das Vorurteil wahr ist: DJ's können nicht tanzen ;)manche auch nicht mixen und schon garnicht kratzen
Mr.Miller
4:54 PM - 10 March, 2009
muss ja nich jeder kratzen können, sonst wärs ja nich mehr besonders...
die tanze geschichte ist sowas wie ein ungeschriebenes gesetzt für djs
Dj.Mojo
7:08 PM - 10 March, 2009
Dj P ist für mich einfach einer der besten, wenn nicht der beste, Party Dj!!!
Technisch nicht perfekt aber mit Herz und Seele dabei.
Dj P ist für mich einfach einer der besten, wenn nicht der beste, Party Dj!!!
Technisch nicht perfekt aber mit Herz und Seele dabei.
jeig
7:26 PM - 10 March, 2009
Ne Windmühle kriegt er aber ganz gut hin: Watchwww.youtube.com
Die Tanzfläche ist voll: Watchwww.youtube.com
und auch auf Musikwünsche geht er sorgsam ein: Watchwww.youtube.com
;-)
Die Tanzfläche ist voll: Watchwww.youtube.com
und auch auf Musikwünsche geht er sorgsam ein: Watchwww.youtube.com
;-)
DJ Cut-R-Tist
9:26 PM - 10 March, 2009
naja, wenn man auf eine DMC geht sollte man schon was auf den kasten haben....
naja, was soll ich sagen, dem typ gehören die finger gebrochen für seine aussagen..."no motivation to mix" ? Dann lass es
Quote:
muss ja nich jeder kratzen können, sonst wärs ja nich mehr besonders...die tanze geschichte ist sowas wie ein ungeschriebenes gesetzt für djs
naja, wenn man auf eine DMC geht sollte man schon was auf den kasten haben....
naja, was soll ich sagen, dem typ gehören die finger gebrochen für seine aussagen..."no motivation to mix" ? Dann lass es
Dj.Mojo
11:20 PM - 10 March, 2009
Wann sagt er denn dass er keine Motivation zum Mixen hat?
Er sagt lediglich dass er nicht mixen müsste da es keinen interessiert, aber er es trotzdem tut da er nicht anders kann und es ihm im Blut liegt.
Außerdem finde ich es gut mal ein Set wie das von DjP auf einer DMC zu sehen. Andere Sets legen zwar mehr wert auf Technik aber die Musik steht dabei nicht im Vordergrund.
Frag mich nur wie die Judges das dann bewertet haben. Wer war eigentlich nach ihm dran? War das Kentaro? Egal, die Richter mussten auf jeden Fall Äpfel mit Birnen vergleichen.
Er sagt lediglich dass er nicht mixen müsste da es keinen interessiert, aber er es trotzdem tut da er nicht anders kann und es ihm im Blut liegt.
Außerdem finde ich es gut mal ein Set wie das von DjP auf einer DMC zu sehen. Andere Sets legen zwar mehr wert auf Technik aber die Musik steht dabei nicht im Vordergrund.
Frag mich nur wie die Judges das dann bewertet haben. Wer war eigentlich nach ihm dran? War das Kentaro? Egal, die Richter mussten auf jeden Fall Äpfel mit Birnen vergleichen.
jeig
11:35 PM - 10 March, 2009
Joa, hier was besseres: Watchwww.youtube.com
btw, was war das Thema? Ach ja...juggeln mit Serato. Ähem, eben, Markierung zur Nadel...;-)
Da ich zur Zeit grosse Freude an Instant Doubles habe, erübrigt sich das juggeln. Kann höchstens Backspins und so...geht ganz gut. Werd mal die Tage n Video machen.
btw, was war das Thema? Ach ja...juggeln mit Serato. Ähem, eben, Markierung zur Nadel...;-)
Da ich zur Zeit grosse Freude an Instant Doubles habe, erübrigt sich das juggeln. Kann höchstens Backspins und so...geht ganz gut. Werd mal die Tage n Video machen.
DJ FlowJay
5:04 PM - 16 March, 2009
das letzte kannt ich noch nicht am anfang die cutz sind auf jeden fall gut
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.