Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Kann ich diese Lieder legal spielen?

RickRaus 1:36 PM - 5 March, 2009
Ich hoffe hier kann mir wenigstens jemand weiterhelfen mit dem Thema.

Ist es erlaubt Lieder aus Blogs wie zum Beispiel Nahright.com öffentlich aufzulegen? Oder diese Lieder hier (werden wohl auch alle aus Blogs sein): mzee.com
Screwd 1:38 PM - 5 March, 2009
Nein
nik39 2:03 PM - 5 March, 2009
Ist ja heftig, dass der Thread in einem deutschen Forum seit mehrere Monaten besteht, obwohl eindeutig ist, dass da illegal Tracks getauscht werden. Und das auch noch bei einem Hip Hop-Musik Distri.
RickRaus 2:07 PM - 5 March, 2009
Ist also echt illegal? Dachte ich mir...
jeff davius 6:44 PM - 5 March, 2009
ja ist es... aber der Veranstalter darf schon vorher dafür bezahlen. die gema kassiert bei einem club/discothek einen pauschal betrag, indem berücksichtigt wird, das tracks vom esel etc. gespielt werden.
ich sollte mich mal um eine gemagebühr für eine firmenfeier kümmern (eine rechnerische herausforderung wie eine steuererklärung). Als ich bei der gema dann noch angab, dass die band cover songs spielt und der dj mit einem Laptop auflegt (gebrannte cd's gibt es in der gemawelt nicht)kam aus dem hörer nur zurück: "ok, 30% Aufschlag auf die gesamte summe". Ob die mp3 nun gekauft oder aus promopools sind interessiert nicht...
nik39 8:13 PM - 5 March, 2009
Quote:
aber der Veranstalter darf schon vorher dafür bezahlen. die gema kassiert bei einem club/discothek einen pauschal betrag, indem berücksichtigt wird, das tracks vom esel etc. gespielt werden.

*seufz*

Nein.

Das wurde schon x-mal hier ausdisktuiert.
FDW 1:22 PM - 6 March, 2009
Quote:
ja ist es... aber der Veranstalter darf schon vorher dafür bezahlen. die gema kassiert bei einem club/discothek einen pauschal betrag, indem berücksichtigt wird, das tracks vom esel etc. gespielt werden.
ich sollte mich mal um eine gemagebühr für eine firmenfeier kümmern (eine rechnerische herausforderung wie eine steuererklärung). Als ich bei der gema dann noch angab, dass die band cover songs spielt und der dj mit einem Laptop auflegt (gebrannte cd's gibt es in der gemawelt nicht)kam aus dem hörer nur zurück: "ok, 30% Aufschlag auf die gesamte summe". Ob die mp3 nun gekauft oder aus promopools sind interessiert nicht...

Das stimmt überhaupt nicht.
FDW 1:22 PM - 6 March, 2009
Aso: Nein, wir brauchen das hier nicht noch mal zu diskutieren. Wie nik sagte, haben wir das schon oft und ausgiebig.
FDW 1:28 PM - 6 March, 2009
Noch ne Frage: Warum denken immer alle Leute, Blogs seien legale Quellen? Wie ist es dazu gekommen? Ein Blog ist eine normale Internetseite wie jede andere auch. Aber wie hat sich das Image aufgebaut, dass es ohne den Zusatz "warez" in der URL nun legal sei, dort Musik zu saugen? Das ist ja nicht nur bei uns so, sondern im US-Teil des Forums tauchen auch oft genug Links zu Blogs auf...
superlargo 1:46 PM - 6 March, 2009
In Südamerika ...wer hätte das gedacht, ist schon vorgekommen dass Djs festgenommen geworden sind wegen "Koffer-voll mit selbstgebranntes Cds"..und das mitten in der veranstaltung..
Grosse diskussion gibts, ausserdem, wegen Gema und Djs....Gema, (derecho de autor), will direkt bei der Djs abkassieren...geplannt sind 150 bis 250 Euro am Monat.. das ist ziemlich krass, wenn man die normalen Gagen dort betrachtet..
Screwd 1:52 PM - 6 March, 2009
Quote:
In Südamerika ...wer hätte das gedacht, ist schon vorgekommen dass Djs festgenommen geworden sind wegen "Koffer-voll mit selbstgebranntes Cds"..

ja? und das sollte jetzt was aussergewöhnliches sein?

dir ist schon klar das dies ein tatverdacht ist au illegal beschaffene musik.. d.h. DIEBSTAHL...

Wer hätte das gedacht, dass man einen Dieb festnimmt..unglaublich in was für einer zeit wir schon leben ts ts ts :)
superlargo 2:12 PM - 6 March, 2009
"Wer hätte das gedacht", ist im bezug auf, dass ich im Deutschland so eine Razzia noch nicht mitbekommen habe...und Djs mit "Koffer- Voll mit Selbtsgebrannntes Cds" erlebe ich oft hier... Und das ist fuer mich aussergewöhnlich.
Daim 8:20 PM - 7 March, 2009
naja in südamerika wird man in wirklichkeit aber aus anderen gründen festgenommen