Diskussion auf Deutsch
Powerbook g4 mit 867 mHz und 640 MB RAM...
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Powerbook g4 mit 867 mHz und 640 MB RAM...
djrose
4:05 PM - 1 March, 2009
Bekomme ich damit Serato Scratch zum Laufen? Habe die Möglichkeit für kleines Geld an ein derartiges Powerbook zu kommen, ich müsste eben nur wissen, ob das ausreicht. Was meint Ihr?
FDW
5:53 PM - 1 March, 2009
Knapp. Sehr knapp. Irgenwie wird man es zu Laufen bekommen. Aber obs auch Sinn macht? Ich würde es nicht machen.
maxdeejay
6:01 PM - 1 March, 2009
LASS DIE FINGER DAVON!!!
Ich hab am Anfang auch mit nem 15" Powerbook G4 1,25Ghz und 2Gb RAM angefangen und war entäuscht.Die Waveformanzeige arbeitet nach dem Känguruhprinzip und macht einen total kirre.
Hab die Kiste jetzt noch dastehen,aber nutze sie nicht mehr!
Ich hab jetzt ein 15" Powerbook 1,67Ghz und 2 Gb RAM,Das funzt.
Was ist eigentlich kleines Geld?
Im Internetauktionshaus kriegst Du für ca. 600 - 700€ n gebrauchtes MacBook der letzten Generation (also nicht das ganz Neue)mit etwa 120Gb HDD und 1Gb RAM!
Wenn Du Dir da 2Gb einbaust,bist Du save!
Ist nur meine Meinung,aber spar Dir die Kohle und hol Dir n Besseres!
Ich hab am Anfang auch mit nem 15" Powerbook G4 1,25Ghz und 2Gb RAM angefangen und war entäuscht.Die Waveformanzeige arbeitet nach dem Känguruhprinzip und macht einen total kirre.
Hab die Kiste jetzt noch dastehen,aber nutze sie nicht mehr!
Ich hab jetzt ein 15" Powerbook 1,67Ghz und 2 Gb RAM,Das funzt.
Was ist eigentlich kleines Geld?
Im Internetauktionshaus kriegst Du für ca. 600 - 700€ n gebrauchtes MacBook der letzten Generation (also nicht das ganz Neue)mit etwa 120Gb HDD und 1Gb RAM!
Wenn Du Dir da 2Gb einbaust,bist Du save!
Ist nur meine Meinung,aber spar Dir die Kohle und hol Dir n Besseres!
maxdeejay
6:05 PM - 1 March, 2009
P.S.:wobei Du für knapp tausend Euro schon n nagelneues Macbook kriegst.Also spar lieber darauf,haste mehr davon!
tristen
10:13 AM - 2 March, 2009
wenn es weniger als 200 € kostet, solltest du es probieren. ich hab damals mit meinem powerbook (1GHz) und ssl 1.7 keine probleme gehabt.
zur not verkaufst du es bei ebay weiter.
zur not verkaufst du es bei ebay weiter.
Tune
9:53 AM - 4 March, 2009
Hmm. Also ich bin skeptisch. Ich nutze selber ein etwas älteres Teil - einen P III mit 1.1 GHz und 1 GB Ram 80GB HDD ... ich muss aber sagen das hier das untere Limit bereits erreicht ist. Ich vermeide es grundsätzlich Overviews wärend des BEtreibs zu erstellen, Hab WIN XP auf ein Minimum reduziert und es läuft NUR Scratch Live auf dem System. Mit den niedrigsten Einstellungen in Serato läut es seit (!) 2 Jahren ohne Probleme (3-4 mal die Woche). Ich glaube aber das ein System unterhalb 1GHz und unter 1 GB Ram wirklich zu schwach sein dürfte.
Besorg Dir lieber eine Kiste für 200-300 Euro ... da gibts mittlerweile wirklich gute gebrauchte Laptops mit denen Du nichts falsch machen kannst.
Besorg Dir lieber eine Kiste für 200-300 Euro ... da gibts mittlerweile wirklich gute gebrauchte Laptops mit denen Du nichts falsch machen kannst.
FDW
1:17 PM - 4 March, 2009
Uneteres Limit? Ich nutze nen PIII mit 350MHz. Wenn ich deinen Laptop hatte würde ich träumen :)
Tune
3:02 PM - 4 March, 2009
Ich kann nur dazu sagen dass ich mich nicht weiter runter trauen würde :D Wie gesagt wenn Du mal einen Overview erstellst während des Betriebs ... wird knapp :D Mit nem ordentlichen MacBook ist das schon wesentlich entspannter ... oder nutzt Du den nicht als Hauptsystem ? :)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.