Diskussion auf Deutsch
Auto Gain/Auto BPM
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Auto Gain/Auto BPM
RickRaus
6:24 AM - 24 February, 2009
Bin ich blöd oder ist meine Bedienungsanleitung Schrott?
Im Inhaltsverzeichnis steht Auto Gain und Auto BPM Seite so uns so..., aber auf der Seite steht davon leider nichts. Kann mir das vielleicht jemand kurz erklären?
Danke
Im Inhaltsverzeichnis steht Auto Gain und Auto BPM Seite so uns so..., aber auf der Seite steht davon leider nichts. Kann mir das vielleicht jemand kurz erklären?
Danke
Dj.Mojo
11:00 AM - 24 February, 2009
Sachen gibts!
Sicher dass es nicht drinsteht?
Auch nicht an anderer Stelle?
Sicher dass es nicht drinsteht?
Auch nicht an anderer Stelle?
MR.M.A.T
11:17 AM - 24 February, 2009
also ich habe "Auto Gain" auf seite 22 und "Set Auto BPM" auf seite 10 des SL 1 User Manual gefunden (Version 1.8.2). Die findest du bei rane unter downloads. sonst weiss ich auch nicht....
NoMoreMrNiceGuy
12:46 PM - 24 February, 2009
Sonst frag doch hier einfach mal was Du wissen willst.
Vielleicht erübrigt sich dann die Bedienungsanleitung...
Greetz
Vielleicht erübrigt sich dann die Bedienungsanleitung...
Greetz
RickRaus
5:57 PM - 24 February, 2009
Hm seltsam bei mir steht auf den Seiten nichts davon.
Könnte die zwei Funktionen vielleicht kurz erklären? Wäre euch sehr verbunden...
Danke
Quote:
also ich habe "Auto Gain" auf seite 22 und "Set Auto BPM" auf seite 10 des SL 1 User Manual gefunden (Version 1.8.2). Die findest du bei rane unter downloads. sonst weiss ich auch nicht....Hm seltsam bei mir steht auf den Seiten nichts davon.
Könnte die zwei Funktionen vielleicht kurz erklären? Wäre euch sehr verbunden...
Danke
FDW
6:01 PM - 24 February, 2009
Hast du überhaupt ne Anleitung?
AutoGain berechnet den Gain (automatisch)
Auto BPM berechnet die BPMs (automatisch)
AutoGain berechnet den Gain (automatisch)
Auto BPM berechnet die BPMs (automatisch)
RickRaus
6:11 PM - 24 February, 2009
Ja natürlich habe ich eine. Aber anscheinend stimmt damit irgendwas nicht. Wie gesagt im Inhaltsverzeichnis stehen die Seiten, aber auf den Seiten werden ganz andere Dinge erklärt.
=D und ich meinte wie das mit dem Autogain und AutoBpm funktioniert, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
=D und ich meinte wie das mit dem Autogain und AutoBpm funktioniert, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
FDW
6:17 PM - 24 February, 2009
Aktivieren!
Übrigens ist die Anleitung kein 900 Seiten Roman. Einfach mal frei und unbeschwert von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen.
Übrigens ist die Anleitung kein 900 Seiten Roman. Einfach mal frei und unbeschwert von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen.
RickRaus
6:18 PM - 24 February, 2009
Hab ich gemacht. Ok ich hab ein paar Seiten nur so überflogen aber von AutoGain und BPM hab ich nichts gelesen.
RickRaus
7:04 PM - 24 February, 2009
Jungs was soll das denn, dachte das Forum ist für solche Fälle da?
Im Inhaltsverzeichnis steht Autogain/AutoBPM aber auf den angegebenen Seiten ist davon nichts zu finden! Und auch auf anderen Seiten nicht! Hab jetzt schon desöfteren danach gesucht.Vielleicht ist da mit meiner Bedienungsanleitung wirklich was falsch gelaufen.
Im Inhaltsverzeichnis steht Autogain/AutoBPM aber auf den angegebenen Seiten ist davon nichts zu finden! Und auch auf anderen Seiten nicht! Hab jetzt schon desöfteren danach gesucht.Vielleicht ist da mit meiner Bedienungsanleitung wirklich was falsch gelaufen.
Dj Agent Zero
9:31 PM - 24 February, 2009
Ey sorry aber wenn ich sowas lese, frage ich mich wie man bei solchen anfragen
die Fassung behalten soll.
P.s. Trainier dein Gehör dann brauchst du das mit "AutoBPM" nicht oder geh und kauf dir
_____Serato_______.
die Fassung behalten soll.
P.s. Trainier dein Gehör dann brauchst du das mit "AutoBPM" nicht oder geh und kauf dir
_____Serato_______.
RickRaus
2:28 PM - 25 February, 2009
Ey sorry Agent Nullnummer das gleiche frage ich mich bei deinen Antworten...Schreib doch lieber einfach garnichts als so einen Mist der niemanden was bringt!
Und M2312 du bist wohl der unlustigste Mensch hier im Forum. Trecker oder VDJ hahaha wie lustig´=/
Und M2312 du bist wohl der unlustigste Mensch hier im Forum. Trecker oder VDJ hahaha wie lustig´=/
RickRaus
3:53 PM - 26 February, 2009
Also ich hab jetzt selbst rumprobiert-verzweifel hier fast. Häkchen bei Set Auto BPM hab ich. Aber was mach ich danach?
arenddd
4:10 PM - 26 February, 2009
overviews builden.
anleitung auf english kannste hier auch downloaden.
anleitung auf english kannste hier auch downloaden.
RickRaus
8:07 PM - 26 February, 2009
Ok hab jetzt in der englischen Bedienungsanleitung gelesen und auch soweit befolgt.
Mixer abgesteckt. Build overview und set auto BPM angeklickt. Aber ich seh da immernoch nirgends BPM stehen.
Mixer abgesteckt. Build overview und set auto BPM angeklickt. Aber ich seh da immernoch nirgends BPM stehen.
MemphisTwo
9:22 PM - 26 February, 2009
in der library oben rechts ist ein dreieck, da kann man draufdrücken und einstellen, was man sehen will und was nicht ;) steht aber auch in anleitung...
FDW
11:33 PM - 26 February, 2009
Hast du auch erst den Haken gemacht und dann die Overviews berechnen lassen?
RickRaus
1:07 PM - 3 March, 2009
Ja klappt ja jetzt aber auf zur nächsten Frage
Ich habe Autogain eingestellt. Ist es sobald das eingestellt ist durch den Limiter wirklich so das es nicht übersteuert? Und wieso blinken die Lämpchen neben den Fadern eigentlich immer gleich, auch wenn ich die Fader bewege?
Ich habe Autogain eingestellt. Ist es sobald das eingestellt ist durch den Limiter wirklich so das es nicht übersteuert? Und wieso blinken die Lämpchen neben den Fadern eigentlich immer gleich, auch wenn ich die Fader bewege?
FDW
1:12 PM - 3 March, 2009
In welcher Position der Kette sitzt die Software? Vor oder nach den Fadern?
DJ Smooth B.
1:24 PM - 3 March, 2009
Weil die LEDs das Eingangssignal zeigen, nicht das Ausgangssignal. Wenn Du den Gain runterdrehst, geht auch die LED-Anzeige runter.
Wenn ich Dir einen nicht böse gemeinten Rat geben darf: lerne erstmal grundsätzlich auflegen und die Grundlagen der Geräte und Techniken, bevor Du Dich noch zusätzlich mit Software befasst. Ev. einfach mal eine DJ-Schule besuchen, da gibt es in jeder größeren Stadt Angebote
Wenn ich Dir einen nicht böse gemeinten Rat geben darf: lerne erstmal grundsätzlich auflegen und die Grundlagen der Geräte und Techniken, bevor Du Dich noch zusätzlich mit Software befasst. Ev. einfach mal eine DJ-Schule besuchen, da gibt es in jeder größeren Stadt Angebote
RickRaus
1:30 PM - 3 March, 2009
Hm ok. Aber nur das ich das richtig verstehe. Wenn Autogain eingestellt ist sind alle Tracks der gleichen Lautstärke angepasst oder wie?
DJ Smooth B.
2:10 PM - 3 March, 2009
Ja, zumindest soweit es geht. Tracks sind ja dynamisch, also nicht immer gleich laut von Anfang bis Ende.
Mr.Miller
2:58 PM - 3 March, 2009
Das bitte als Signatur :D
Aber vom Prinzip her ist es richtig das
die Lieder dann alle "gleich Laut" sein sollten.
Quote:
Das bitte als Signatur :D
Aber vom Prinzip her ist es richtig das
die Lieder dann alle "gleich Laut" sein sollten.
Screwd
3:47 PM - 3 March, 2009
Ausser ganz schöne Lieder, die dürfen dann schon bisschen lauter sein ;)
mikedjx
8:23 PM - 3 March, 2009
Also abschliessend noch mal ganz einfach erklärt
Wenn die Auto BPM Anzeige aktiviert ist wird beim overview builden die BPM mit berechnet und angezeigt wenn sie rechts auch aktiviert ist.
Und die AutoGain kann im Setup eingestellt werden bei wieviel db begrenzt wird und genommen wird der maximale wert in der mp3 gemessen wird und nicht das ganze lied gleichlaut. Das ganze funktioniert aber auch nur begrenzt daher nur ne kleine hilfe um nicht so viel am gain vom mixer zu drehen zu müssen.
gruss mike
Wenn die Auto BPM Anzeige aktiviert ist wird beim overview builden die BPM mit berechnet und angezeigt wenn sie rechts auch aktiviert ist.
Und die AutoGain kann im Setup eingestellt werden bei wieviel db begrenzt wird und genommen wird der maximale wert in der mp3 gemessen wird und nicht das ganze lied gleichlaut. Das ganze funktioniert aber auch nur begrenzt daher nur ne kleine hilfe um nicht so viel am gain vom mixer zu drehen zu müssen.
gruss mike
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.