Diskussion auf Deutsch
Rane TTM 57sl oder Pioneer DJM 800
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Rane TTM 57sl oder Pioneer DJM 800
therealbradpitch
10:10 AM - 20 February, 2009
Hallo erstmal alle zusammen...
Wollte mal nach eurer Meinung fragen was ihr bevorzugen würdet!
Hab halt zuhause n SL 1 mit nem TTM 56 und noch n Pioneer DJM 707!
Eigentlich alles was ich brauch!
ABER!
Irgendwie will ich n MIdi FähigenMIxer um z.B. irgendwann in naher Zukunft Ableton mit einzubinden, von Daher wär der 800er schon durchaus lokrativ...
Allerdings ist der halt nicht wirklich so funky zum Cutten, ausser ich bau nen Innofader oder ähnliches ein...
Bin n bisschen arg im Zwiespalt, weil ich mir echt nicht sicher bin!
Wenn ich halt den 57er kauf muss ich den immer im Club anschliessen, weil ich natürlich dann kein SL 1 mehr hätte...
Könnte ich z.B. auch Ableton parallel zu Scratch Live benutzen wenn ich nen 57er am Start hätte!?
Und kann ich die Buttons am 57er mehrfach belegen, z.b. für Loop, Samples abfeuern, Cue Pionts...
Fragen über Fragen!
Cheers
Bräd
Wollte mal nach eurer Meinung fragen was ihr bevorzugen würdet!
Hab halt zuhause n SL 1 mit nem TTM 56 und noch n Pioneer DJM 707!
Eigentlich alles was ich brauch!
ABER!
Irgendwie will ich n MIdi FähigenMIxer um z.B. irgendwann in naher Zukunft Ableton mit einzubinden, von Daher wär der 800er schon durchaus lokrativ...
Allerdings ist der halt nicht wirklich so funky zum Cutten, ausser ich bau nen Innofader oder ähnliches ein...
Bin n bisschen arg im Zwiespalt, weil ich mir echt nicht sicher bin!
Wenn ich halt den 57er kauf muss ich den immer im Club anschliessen, weil ich natürlich dann kein SL 1 mehr hätte...
Könnte ich z.B. auch Ableton parallel zu Scratch Live benutzen wenn ich nen 57er am Start hätte!?
Und kann ich die Buttons am 57er mehrfach belegen, z.b. für Loop, Samples abfeuern, Cue Pionts...
Fragen über Fragen!
Cheers
Bräd
DJ LUNIS
10:29 AM - 20 February, 2009
Hol dir den 57er
und wenn du in der Zukunft echt mit Midi und Ableton Rocken Willst dann hol dir das Teil !!!
Alle anderen Fragen werden bestimmt hier gleich beantwortet
und wenn du in der Zukunft echt mit Midi und Ableton Rocken Willst dann hol dir das Teil !!!
Alle anderen Fragen werden bestimmt hier gleich beantwortet
therealbradpitch
10:47 AM - 20 February, 2009
Ist was dran, aber wer bezahlt das alles!?
Ich trag ja schliesslich kein Monokel und n Zylinder!
hehhehe....
Ist halt echt auch ne Geldsache!
Wenn ich mir den 57er kaufen würde dann kann ich mein bisherigen Besitz auch abtreten und wenn ich den DJM kaufen würde, müsste ich das SL 1 und den Rane behalten, weil ich auch kein Bock habe mit nem "4 Kanal kuckt mich an ich bin riesig und hab 5.Mio. Knöpfe mixer " zu cutten oder den zu irgendwelchen Liveshows mitzuschleppen...
Aber der 800er hat schon tolle Vorzüge wie die Effekte und halt 4 Kanäle...
Ich trag ja schliesslich kein Monokel und n Zylinder!
hehhehe....
Ist halt echt auch ne Geldsache!
Wenn ich mir den 57er kaufen würde dann kann ich mein bisherigen Besitz auch abtreten und wenn ich den DJM kaufen würde, müsste ich das SL 1 und den Rane behalten, weil ich auch kein Bock habe mit nem "4 Kanal kuckt mich an ich bin riesig und hab 5.Mio. Knöpfe mixer " zu cutten oder den zu irgendwelchen Liveshows mitzuschleppen...
Aber der 800er hat schon tolle Vorzüge wie die Effekte und halt 4 Kanäle...
Nyx
11:56 AM - 20 February, 2009
Der DJM-800 ist wirklich ein guter Mixer, aber rein wegen seinen MIDI-Fähigkeiten würde ich ihn niemals kaufen. Wenn Du also ansonsten mit dem Teil gar nicht so richtig zufrieden bist, würde ich mir wirklich den 57er holen und dann bei Bedarf später noch einen (beliebig komplexen ;-)) MIDI-Controller. Wie Lunis schon schrieb...
therealbradpitch
2:40 PM - 20 February, 2009
Also jeder sagt n 57er...
Also n scratch mixer brauch ich auf jeden, da ich von n paar crews DJ bin und der 800er war halt die Überlegung, da ich fast nurnoch Electro,Bmore,Baile auflege!Zwecks creative Dingens und so, mit den Effekten und eben der Midi einbindung um selbst noch Loops einzuschleifen über Ableton...
hab halt immer wieder gerne auch mim DJM 600 aufgelegt und der 800er wird sich ja ähnlich verhalten... NUR IN GUT!
:-)
Ansonsten bin ich halt echt n bisschen ratlos weil beide von den Kisten kostet n haufen Nachos!
Kann ich eigentlich noch nen zusätzlichen Midikontroller einbinden wenn der 57er an meinem Laptop hängt!?
Also n scratch mixer brauch ich auf jeden, da ich von n paar crews DJ bin und der 800er war halt die Überlegung, da ich fast nurnoch Electro,Bmore,Baile auflege!Zwecks creative Dingens und so, mit den Effekten und eben der Midi einbindung um selbst noch Loops einzuschleifen über Ableton...
hab halt immer wieder gerne auch mim DJM 600 aufgelegt und der 800er wird sich ja ähnlich verhalten... NUR IN GUT!
:-)
Ansonsten bin ich halt echt n bisschen ratlos weil beide von den Kisten kostet n haufen Nachos!
Kann ich eigentlich noch nen zusätzlichen Midikontroller einbinden wenn der 57er an meinem Laptop hängt!?
Mr.Miller
3:07 PM - 20 February, 2009
hol dir den behringer 4000 :D muhaha,
aber im ernst, der APC ist denk ich mal nich so mega groß,
der hätte doch bestimmt in so ner plattentasche o.ä. platz.
aber im ernst, der APC ist denk ich mal nich so mega groß,
der hätte doch bestimmt in so ner plattentasche o.ä. platz.
Nyx
6:32 PM - 20 February, 2009
Der Behringer ist ziemlich sicher nichts für ihn, wenn ihm schon der 800er zu viele Knöpfe hat.
Nur als Bemerkung am Rande: Sowohl in den Behringer als auch in den 800er passt übrigens der Innofader, so man ihn denn braucht.
Jupp, ist kein Problem.
Nur als Bemerkung am Rande: Sowohl in den Behringer als auch in den 800er passt übrigens der Innofader, so man ihn denn braucht.
Quote:
Kann ich eigentlich noch nen zusätzlichen Midikontroller einbinden wenn der 57er an meinem Laptop hängt!?Jupp, ist kein Problem.
Dj KidKuts
9:40 AM - 21 February, 2009
Hey Domi,
ich bin auch letztes Jahr von meinem Ecler Hak 360 auf nen Djm 800 umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Klar ist der Crossfader kein Vergleich zu Rane oder Ecler aber soweit ich weiß gibts es ja endlich den Innofader Mod für die Kiste. Was meiner Meinung ein riesen Vorteil am Djm ist, ist das dass Teil inzwischen eigentlich in jedem Club verbaut ist und du somit nicht immer deinen eigenen Mixer mitschleppen musst. Ich bin eben auch immer noch Fan von Serato in der Box, da ich wenn ich unterwegs bin gar keinen Platz hätte noch einen extra Mixer in meinem Trolley zu verstauen.
Die Midifähigkeit in Verbindung mit Ableton find ich okay. Wobei du da mit einem extra Controller sicherlich besser beraten bist. Ich benutze sie hin und wieder im Club für Live Sachen...Watchwww.youtube.com
Auch bleibt abzuwarten, wie die angekündigte Kooperation von Serato und Ableton aussehen wird...
Lange Rede kurzer Sinn...ich würde mir an deiner Stelle einen Djm 800 mit Innofader kaufen.
Falls du das ganze mal testen willst....weißt ja wo ich wohne;-)
ich bin auch letztes Jahr von meinem Ecler Hak 360 auf nen Djm 800 umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Klar ist der Crossfader kein Vergleich zu Rane oder Ecler aber soweit ich weiß gibts es ja endlich den Innofader Mod für die Kiste. Was meiner Meinung ein riesen Vorteil am Djm ist, ist das dass Teil inzwischen eigentlich in jedem Club verbaut ist und du somit nicht immer deinen eigenen Mixer mitschleppen musst. Ich bin eben auch immer noch Fan von Serato in der Box, da ich wenn ich unterwegs bin gar keinen Platz hätte noch einen extra Mixer in meinem Trolley zu verstauen.
Die Midifähigkeit in Verbindung mit Ableton find ich okay. Wobei du da mit einem extra Controller sicherlich besser beraten bist. Ich benutze sie hin und wieder im Club für Live Sachen...Watchwww.youtube.com
Auch bleibt abzuwarten, wie die angekündigte Kooperation von Serato und Ableton aussehen wird...
Lange Rede kurzer Sinn...ich würde mir an deiner Stelle einen Djm 800 mit Innofader kaufen.
Falls du das ganze mal testen willst....weißt ja wo ich wohne;-)
FDW
2:43 PM - 21 February, 2009
Die 57er hat doch überhaupt keine MIDI-Fähigkeit und was bei Serato und Ableton am Ende rauskommt, kann doch jetzt auch noch keiner sagen?!? Für mich passt der grad überhaupt nicht in die Auswahl für die Kriterien die er erfüllen soll.
RickRaus
6:27 PM - 21 February, 2009
Jungs hab mir jetzt den Rane Mixer bestellt ist aber nur mit englischer Anleitung angekommen, obwohl ich in Deutschland bestellt habe!
Wo krieg ich denn eine deutsche Bedienungsanleitung her?
Wo krieg ich denn eine deutsche Bedienungsanleitung her?
FDW
7:09 PM - 21 February, 2009
Wende dich an den Vertrieb: proaudio-technik.de
Ich hoffe für dich, er kommt von einem offiziellen Händler und keinem der die Teile selber importiert hat. (I.d.F. ist meines Wissens der Händler für Garantie und son Zeugs zuständig!)
Ich hoffe für dich, er kommt von einem offiziellen Händler und keinem der die Teile selber importiert hat. (I.d.F. ist meines Wissens der Händler für Garantie und son Zeugs zuständig!)
FDW
7:54 PM - 21 February, 2009
Dann wende dich an den Vertrieb und halte schon mal deine S/N bereit!
therealbradpitch
9:41 AM - 25 February, 2009
Also, ich werd mir definitiv den 57er holen...
Brauch so oder so n ScratchMixer, weil das im Endeffekt eh für mich im Vordergrund steht!
Hauptsache ich kann unkomplizierter SL steuern, sprich Loops und so stuff...
Zudem muss ich ja meine >RaneTradition fortsetzen!
54er --> 56er --> 57er!
hahaha...
Behringer durfte bei den meisten eh ausser frage stehen... Pfui!
Nur so zur Info... ;-)
Ableton kann ich immernoch integrieren indem ich ans Aux mein Powerbook Anschliess und nen Controller dranhäng!
Aber danke nochmal fürs Feedback!
@KidKuts:
14.03. bei LULU im Keller geht unser GeburtstagRAve! ;-)
Bist natürlich auch eingeladen! hahaha...
Brauch so oder so n ScratchMixer, weil das im Endeffekt eh für mich im Vordergrund steht!
Hauptsache ich kann unkomplizierter SL steuern, sprich Loops und so stuff...
Zudem muss ich ja meine >RaneTradition fortsetzen!
54er --> 56er --> 57er!
hahaha...
Behringer durfte bei den meisten eh ausser frage stehen... Pfui!
Nur so zur Info... ;-)
Ableton kann ich immernoch integrieren indem ich ans Aux mein Powerbook Anschliess und nen Controller dranhäng!
Aber danke nochmal fürs Feedback!
@KidKuts:
14.03. bei LULU im Keller geht unser GeburtstagRAve! ;-)
Bist natürlich auch eingeladen! hahaha...
maxdeejay
6:54 PM - 1 March, 2009
Ich warte darauf,das sich der 800er mit dem 57er paart und ein süßes Baby namens
RANE DJM 800 SL entsteht. :-)
Ich glaub dann verstummen die Diskussionen.
RANE DJM 800 SL entsteht. :-)
Ich glaub dann verstummen die Diskussionen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.