Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SSL reagiert nicht auf CC6-Midibefehl

Nyx 6:50 AM - 20 February, 2009
Hallo!

So, wie es aussieht, reagiert Scratch Live nicht auf Control Change 6-Signale. Jetzt habe ich ein wenig herumgegooglet und bin darauf gestoßen, dass CC6 auch für RPN/NRPN-Befehle genutzt wird. Allerdings bin ich nicht so der MIDI-Fachmann und bin deshalb nicht ganz schlau daraus geworden:

- Ist das nun ein Fehler des MIDI-Controllers, weil an sich CC6 nie allein verwendet wird, oder

- ist es ein Fehler von SSL, weil CC6 eigentlich nur dann seine Spezialbedeutung für RPN/NRPN erhält, wenn er in Verbindung mit den dafür zuständigen CC98/99 gesendet wird, und ansonsten ein ganz normaler CC ist. (So habe ich das auf den Websites aufgefasst - aber wie gesagt: Ich habe nicht besonders viel Ahnung von der Materie.)

Weiß jemand da Bescheid?
nik39 6:33 PM - 25 February, 2009
Vlt. mal im englischen Teil posten. Bitte auch hier verlinken. Ich wüsste auch gerne die Antwort.
Nyx 5:41 AM - 27 February, 2009
Hab ich jetzt mal erledigt. Ich bin ja gespannt, ob/was da kommt...
www.scratchlive.net
Nyx 7:28 PM - 13 March, 2009
So, ich hab die Geschichte jetzt auch mal mit Traktor und Ableton Live getestet. Dort funktioniert es völlig ohne Probleme. Bei Traktor wird es sogar in der Standardeinstellung direkt verwendet.

Der Fehler liegt also mit ziemlicher Sicherheit bei Scratch Live.
nik39 11:51 AM - 14 March, 2009
Das Midi Mapping von SSL funktioniert oft, aber leider nicht immer :-/