Diskussion auf Deutsch
Macbook & Serato & VM Fusion & Windows 7
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Macbook & Serato & VM Fusion & Windows 7
dj-beezer
11:22 PM - 17 February, 2009
Hallo,
ich hab hier mal rumgesucht und bin leider nicht häufig im Forum und brauch mal eure Hilfe.
TTV mit Win alles Top, funktioniert.
ABER:
1. Variante: Macbook und Serato + TCCD funktioniert irgendwie nicht...
Problem ist das ich den Track nicht sauber gestoppt bekomme bzw. den Cue nicht gehalten bekomme z.b. den ersten Beat. weil er entweder wegläuft, oder nur rumzappelt, oder ich ihn nicht sehe, weil er noch mitten im Lied ist.
Welche Einstellungen sind falsch?
2. Variante: VM Fusion ist wie parallels, leider wird die SL1 vom Programm nicht erkannt, wodran liegt es? Im USB Menu sehe ich die Box. Kein Hub dazwischen! Liegt es am Asio Treiber?
3. Variante: Mac OSX Denon HC4500 angeschlossen, volle funktion, aber kein Tonsignal...
4. Variante: Mac + VirtualDJ funktionieren die TC CD und Vinyl nicht hat dazu jemand ne Idee? VDJ nutze ich auf Privatfeten, wo ich keine TT´s mitnehme um z.b. Sampler abspielen zu können. Die 1.9 Version bringt ja endlich einen Sampler mit...
Hard-Software: SL1 1.8.7 und 1.9.1 getestet, Denon HC4500, Macbook 2,4Ghz 4GB Ram, Windows 7 beta und Vista getestet
ich hab hier mal rumgesucht und bin leider nicht häufig im Forum und brauch mal eure Hilfe.
TTV mit Win alles Top, funktioniert.
ABER:
1. Variante: Macbook und Serato + TCCD funktioniert irgendwie nicht...
Problem ist das ich den Track nicht sauber gestoppt bekomme bzw. den Cue nicht gehalten bekomme z.b. den ersten Beat. weil er entweder wegläuft, oder nur rumzappelt, oder ich ihn nicht sehe, weil er noch mitten im Lied ist.
Welche Einstellungen sind falsch?
2. Variante: VM Fusion ist wie parallels, leider wird die SL1 vom Programm nicht erkannt, wodran liegt es? Im USB Menu sehe ich die Box. Kein Hub dazwischen! Liegt es am Asio Treiber?
3. Variante: Mac OSX Denon HC4500 angeschlossen, volle funktion, aber kein Tonsignal...
4. Variante: Mac + VirtualDJ funktionieren die TC CD und Vinyl nicht hat dazu jemand ne Idee? VDJ nutze ich auf Privatfeten, wo ich keine TT´s mitnehme um z.b. Sampler abspielen zu können. Die 1.9 Version bringt ja endlich einen Sampler mit...
Hard-Software: SL1 1.8.7 und 1.9.1 getestet, Denon HC4500, Macbook 2,4Ghz 4GB Ram, Windows 7 beta und Vista getestet
dj-beezer
11:24 PM - 17 February, 2009
ach ja zu 3) kein Tonsignal weder aus der SL Box noch aus dem HC4500 (ist auch ne ext. Soundkarte)
FDW
11:29 PM - 17 February, 2009
Zu 1: Du verstehst nicht wie ein DVS funktioniert!
Zu 2: Wer will SSL schon in ner VM nutzen? Das hilft doch niemandem!
Zu 3: kA.
Zu 4: Sind wir hier im Forum von Serato oder von Atomix?
Zu 2: Wer will SSL schon in ner VM nutzen? Das hilft doch niemandem!
Zu 3: kA.
Zu 4: Sind wir hier im Forum von Serato oder von Atomix?
DJ Smooth B.
11:52 AM - 18 February, 2009
Das ist doch nur ne Beta... dann am besten noch die SSL 1.9 drauf und ab in den Club :-)
dj-beezer
10:30 PM - 26 February, 2009
Ich bin begeistert, wow ist das ein super Forum mit netten Leuten...
FDW was ist ein DVS? und warum funktionieren die TCCD´s nicht mit meinem Doppel CD-Player, egal auf welchem System das jetzt läuft.
FDW was ist ein DVS? und warum funktionieren die TCCD´s nicht mit meinem Doppel CD-Player, egal auf welchem System das jetzt läuft.
FDW
11:32 PM - 26 February, 2009
SSL, FS, TS, MV, VDJ, ...
Könnt ein Problem mit dem DVS sein :D
Quote:
FDW was ist ein DVS?SSL, FS, TS, MV, VDJ, ...
Quote:
und warum funktionieren die TCCD´s nicht mit meinem Doppel CD-Player, egal auf welchem System das jetzt läuft.Könnt ein Problem mit dem DVS sein :D
maxdeejay
6:51 AM - 27 February, 2009
@dj-beezer wow die SL 1.8.7 oder die 1.9.1
Wo hast n die her???
Wo hast n die her???
dj-beezer
12:29 AM - 28 February, 2009
Okay Digital Vinyl System = DVS
Da sieht man das du keine Ahnung hast und einfach mit Abkürzungen um dich rumschmeißt...
Muss ich für Timecode CD andere einstellungen vornehmen als bei Vinyl?
Da sieht man das du keine Ahnung hast und einfach mit Abkürzungen um dich rumschmeißt...
Muss ich für Timecode CD andere einstellungen vornehmen als bei Vinyl?
FDW
12:39 AM - 28 February, 2009
Meinst du damit mich? - Wenn ja:
Da musst du dir dann wohl ein DCDS kaufen!
Quote:
Da sieht man das du keine Ahnung hast und einfach mit Abkürzungen um dich rumschmeißt...Meinst du damit mich? - Wenn ja:
Quote:
Muss ich für Timecode CD andere einstellungen vornehmen als bei Vinyl?Da musst du dir dann wohl ein DCDS kaufen!
nik39
2:50 AM - 28 February, 2009
Hahaha..... =)
Quote:
Okay Digital Vinyl System = DVSDa sieht man das du keine Ahnung hast und einfach mit Abkürzungen um dich rumschmeißt...
Hahaha..... =)
metroplex2005
7:01 AM - 28 February, 2009
probleme mit der beta gehören ins beta forum
Quote:
die 1.9 ist die betaprobleme mit der beta gehören ins beta forum
Basster
10:56 AM - 28 February, 2009
Und Manual lesen hat auch schon so einigen geholfen... Manual + Brain.exe ist ein unschlagbares Duo!
Soviel dazu...
Soviel dazu...
dj-beezer
5:15 PM - 28 February, 2009
danke metroplex, aber die Probleme hatte ich auch vor der beta. Hab deswegen geupdated.
Schade das es bei so einem guten Program so ein schlechtes Forum gibt, mit so vielen Hilfreichen Leuten, nur weil so ein Thema wahrscheinlich zur Anfangszeit viel diskutiert wurde und bei euch anscheined alles super funktioniert und die Leute hier runtermacht und keinen Bock mehr haben eine Frage zu stellen. Damit macht ihr nicht nur das Forum sondern auch die Software und entwickler schlecht und es überlegen sich dann ein anderes DVS zu nutzen.
Dann bleib ich bei Vinyl und bei anderen SH´s
Schönen Gruß an den Admin
Schade das es bei so einem guten Program so ein schlechtes Forum gibt, mit so vielen Hilfreichen Leuten, nur weil so ein Thema wahrscheinlich zur Anfangszeit viel diskutiert wurde und bei euch anscheined alles super funktioniert und die Leute hier runtermacht und keinen Bock mehr haben eine Frage zu stellen. Damit macht ihr nicht nur das Forum sondern auch die Software und entwickler schlecht und es überlegen sich dann ein anderes DVS zu nutzen.
dj-beezer
5:26 PM - 28 February, 2009
Die geilsten Tipps sind auch die Softwarestromleitfähigkeit hier im Forum via Erdung durch Softwareupdate XD
FDW
6:14 PM - 28 February, 2009
Sagt dir das Wort "Suchfunktion" etwas? (ACHTUNG: Keine Abkürzung!) Wie du schon sagst, es sind viele Probleme schon oft diskutiert worden und man könnte so daher sehr gut finden.
Deine Erdung durch eine Software gab es auch nie - ich weiss auf welche Posts du dich beziehst - aber du hast sie scheinbar nicht verstanden.
Dieses Forum hilft jedem User bei jedem Problem. Man sollte nur freundlich sein und die Lösungsvorschläge auch registrieren. Ich denke dieses Forum hat eine hohe Aufklärungsquote. Ein weiterer Grund um die Suche zu benutzen.
Ein Programm wie Scratch LIVE, was hohe Stabilität und Geschwindigkeit haben soll und live eingesetzt wird, in einer VM zu betreiben ist nicht sehr sinnvoll. Dazu noch eine Beta eines neuen Betriebssystems... Wie sollen wir deiner Meinung nach darauf reagieren? Wenn es Gründe dafür gibt (die ich beim besten Willen nicht sehe) erläutere sie bitte. Aber mit deinen knackigen Fragen gibts auch knackige Antworten.
Willst du wirklich Hilfe, dann erläutere dein Problem sachlich und genauer als "Geht nicht! Warum nicht?".
Deine Erdung durch eine Software gab es auch nie - ich weiss auf welche Posts du dich beziehst - aber du hast sie scheinbar nicht verstanden.
Dieses Forum hilft jedem User bei jedem Problem. Man sollte nur freundlich sein und die Lösungsvorschläge auch registrieren. Ich denke dieses Forum hat eine hohe Aufklärungsquote. Ein weiterer Grund um die Suche zu benutzen.
Ein Programm wie Scratch LIVE, was hohe Stabilität und Geschwindigkeit haben soll und live eingesetzt wird, in einer VM zu betreiben ist nicht sehr sinnvoll. Dazu noch eine Beta eines neuen Betriebssystems... Wie sollen wir deiner Meinung nach darauf reagieren? Wenn es Gründe dafür gibt (die ich beim besten Willen nicht sehe) erläutere sie bitte. Aber mit deinen knackigen Fragen gibts auch knackige Antworten.
Willst du wirklich Hilfe, dann erläutere dein Problem sachlich und genauer als "Geht nicht! Warum nicht?".
metroplex2005
7:58 PM - 28 February, 2009
dann schreib mit welcher version und dir kann evtl. geholfen werden
auf eine noch nicht finale beta version
numal ein paar fakten für dich, bevor du großartig rumnörgelst und/oder andere für dein versagen/deine probleme verantwortlich machst:
1. es gibt keine version von ssl mit der nummer 1.8.7, also kann dir hierzu niemand helfen.
2. du nutzt eigenen angaben zufolge noch eine ssl version im betastadium. hierfür gibt es extra ein beta-forum, um probleme und bugs zu posten, damit diese in einer final version behoben werden können.
3. zusätzlich nutzt du das ganze noch mit einem betriebssystem im betastadium. hier können auch mannigfaltig bugs, probleme und treiberkonflikte auftreten, bei denen dir aber die wenigsten hier helfen können. ssl läuft laut hersteller (die müssten es wissen) bevorzugt auf windows xp. alternativ, wenn auch nicht zu empfehlen, auf windows vista. ich kann da nichts von windows 7 beta lesen.
4. die bedienungsanleitung und die suchfunktion können manchmal sehr hilfreich sein.
5. das forum hier ist ein sehr gutes forum. wenn mann konkret seine probleme mit ssl beschreiben kann, detailiert seine soft-/und hardwarekonfiguration miteinbringt, die grundlegende funktion der soft- und hardware auch begreift und das ganze dann auch noch im richtigen forumsbereich postet, kann so gut wie jedes problem hier gelöst werden.
6. was das forum hier schlecht macht sind unsinnige, unnötige und deplazierte fragen, unzureichende fragestellung und mangelnde eigeninitiative. darunter leidet die qualität. wenn überhaupt wird dadurch die software und deren entwickler schlecht gemacht, da sich dann manch einer denkt, "was für ein unprofessioneller abenteuerspielplatz ist das?" "hier kommt ja jeder hinz und kunz mit null plan an und meint er ist der große dj (alternativ beta tester)."
Quote:
danke metroplex, aber die Probleme hatte ich auch vor der beta.dann schreib mit welcher version und dir kann evtl. geholfen werden
Quote:
Hab deswegen geupdated.auf eine noch nicht finale beta version
Quote:
Schade das es bei so einem guten Program so ein schlechtes Forum gibt, mit so vielen Hilfreichen Leuten, nur weil so ein Thema wahrscheinlich zur Anfangszeit viel diskutiert wurde und bei euch anscheined alles super funktioniert und die Leute hier runtermacht und keinen Bock mehr haben eine Frage zu stellen. Damit macht ihr nicht nur das Forum sondern auch die Software und entwickler schlecht und es überlegen sich dann ein anderes DVS zu nutzen.Dann bleib ich bei Vinyl und bei anderen SH´s
numal ein paar fakten für dich, bevor du großartig rumnörgelst und/oder andere für dein versagen/deine probleme verantwortlich machst:
Quote:
...bla,bla,bla. Hard-Software: SL1 1.8.7 und 1.9.1 getestet, Denon HC4500, Macbook 2,4Ghz 4GB Ram, Windows 7 beta und Vista getestet, bla, bla, bla...1. es gibt keine version von ssl mit der nummer 1.8.7, also kann dir hierzu niemand helfen.
2. du nutzt eigenen angaben zufolge noch eine ssl version im betastadium. hierfür gibt es extra ein beta-forum, um probleme und bugs zu posten, damit diese in einer final version behoben werden können.
3. zusätzlich nutzt du das ganze noch mit einem betriebssystem im betastadium. hier können auch mannigfaltig bugs, probleme und treiberkonflikte auftreten, bei denen dir aber die wenigsten hier helfen können. ssl läuft laut hersteller (die müssten es wissen) bevorzugt auf windows xp. alternativ, wenn auch nicht zu empfehlen, auf windows vista. ich kann da nichts von windows 7 beta lesen.
4. die bedienungsanleitung und die suchfunktion können manchmal sehr hilfreich sein.
5. das forum hier ist ein sehr gutes forum. wenn mann konkret seine probleme mit ssl beschreiben kann, detailiert seine soft-/und hardwarekonfiguration miteinbringt, die grundlegende funktion der soft- und hardware auch begreift und das ganze dann auch noch im richtigen forumsbereich postet, kann so gut wie jedes problem hier gelöst werden.
6. was das forum hier schlecht macht sind unsinnige, unnötige und deplazierte fragen, unzureichende fragestellung und mangelnde eigeninitiative. darunter leidet die qualität. wenn überhaupt wird dadurch die software und deren entwickler schlecht gemacht, da sich dann manch einer denkt, "was für ein unprofessioneller abenteuerspielplatz ist das?" "hier kommt ja jeder hinz und kunz mit null plan an und meint er ist der große dj (alternativ beta tester)."
dj-beezer
1:30 PM - 4 March, 2009
Dann muss ich mich entschuldigen.
Ich hätte besser 4 threads aufgemacht mit den fragen. zudem hab ich mich verschrieben mit der version 1.8.2 meinte ich.
Also hat bitte einer nen link, der mir hilft, wie ich problemlos mit tccd arbeiten kann?
Ich hätte besser 4 threads aufgemacht mit den fragen. zudem hab ich mich verschrieben mit der version 1.8.2 meinte ich.
Also hat bitte einer nen link, der mir hilft, wie ich problemlos mit tccd arbeiten kann?
dj-beezer
1:35 PM - 4 March, 2009
Quote:
Sagt dir das Wort "Suchfunktion" etwas? (ACHTUNG: Keine Abkürzung!) Wie du schon sagst, es sind viele Probleme schon oft diskutiert worden und man könnte so daher sehr gut finden.
dj-beezer
1:35 PM - 4 March, 2009
Search: 'tccd'
Forum Search Options
Forum Post Author Forum Area HelpDownloadsScratch LIVE Feature SuggestionsScratch LIVE Tips & TricksVideo-SL General DiscussionTTM 57SL General DiscussionWebsite DiscussionDJing DiscussionWhitelabel.net Release FeedbackOff Topic DiscussionScratch Live 1.9.0 Public BetaScratch LIVE 1.8.1 Public BetaDiskussion auf DeutschDiscusión en EspañolDiscussion en Français日本語のトピックDiscussioni in lingua ItalianaОбсуждение на русском
Support
Articles
0 results found.
Showing results 1 to 0 of 0
[Searching Article and How-Tos...] Searching....
Frequently Asked Questions
0 results found.
[Searching FAQs...] Searching....
News
0 results found.
Forum Search Options
Forum Post Author Forum Area HelpDownloadsScratch LIVE Feature SuggestionsScratch LIVE Tips & TricksVideo-SL General DiscussionTTM 57SL General DiscussionWebsite DiscussionDJing DiscussionWhitelabel.net Release FeedbackOff Topic DiscussionScratch Live 1.9.0 Public BetaScratch LIVE 1.8.1 Public BetaDiskussion auf DeutschDiscusión en EspañolDiscussion en Français日本語のトピックDiscussioni in lingua ItalianaОбсуждение на русском
Support
Articles
0 results found.
[Searching Article and How-Tos...] Searching....
Frequently Asked Questions
0 results found.
[Searching FAQs...] Searching....
News
0 results found.
nik39
4:23 PM - 4 March, 2009
Peinlichkeit kennt wohl keine Grenzen.
Quote:
wieder so ein unqualifierter eintrag *kopfschüttel*Peinlichkeit kennt wohl keine Grenzen.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.