Diskussion auf Deutsch
BlackMusic RnB mixen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
BlackMusic RnB mixen
DJ KEV & PAIR-E
1:55 PM - 22 January, 2009
Hallo Leude,
hab immer wieder Probleme Mucke aus dem Bereich Black ordentlich miteinander zu mixen. Bei House, Elektro usw. ist es ja nicht allzuschwer da man einen definierten meißt gleichmäßigen Bass hat an dem man sich orientieren kann. Dies ist ja bei Black absolut nicht der Fall. Versuche mich immer an den Snares oder HiHats zu orientieren was aber noch nicht immer klappt.
Habt Ihr mir nen Tip?
hab immer wieder Probleme Mucke aus dem Bereich Black ordentlich miteinander zu mixen. Bei House, Elektro usw. ist es ja nicht allzuschwer da man einen definierten meißt gleichmäßigen Bass hat an dem man sich orientieren kann. Dies ist ja bei Black absolut nicht der Fall. Versuche mich immer an den Snares oder HiHats zu orientieren was aber noch nicht immer klappt.
Habt Ihr mir nen Tip?
the0bone
2:16 PM - 22 January, 2009
dj tutor hat bei youtube dazu ein Video.
Einfach mit dem Kopf nicken! Und wenn du bei beiden Songs gleich nickst, dann stimmt's!
Einfach mit dem Kopf nicken! Und wenn du bei beiden Songs gleich nickst, dann stimmt's!
DJ KEV & PAIR-E
2:35 PM - 22 January, 2009
hmm....hab da meinen Hamsterkäfig neben dem Mixer. Vielleicht ist mein Tierchen in die Jahre gekommen...ich probier mal die Steckdose aus :-)
Ja die Videos kenn ich schon. Ich dachte nur vielleicht habt ihr n paar Tricks wie man der ganzen Sache besser Herr wird. Übung macht den Meister in dem Sinn und sicherlich auch die passende Playlist dazu, dass die Tracks einigermaßen aufeinanderpassen
Ja die Videos kenn ich schon. Ich dachte nur vielleicht habt ihr n paar Tricks wie man der ganzen Sache besser Herr wird. Übung macht den Meister in dem Sinn und sicherlich auch die passende Playlist dazu, dass die Tracks einigermaßen aufeinanderpassen
DJ FlowJay
2:41 PM - 22 January, 2009
na also kennst die antwort doch...
NUR MIXEN ist doch eigentlich das gleiche wie im house bereich
NUR MIXEN ist doch eigentlich das gleiche wie im house bereich
arenddd
2:51 PM - 22 January, 2009
kopf nicken oder fuss wippen ist durchaus ne gute idee.
im prinzip ist es allermeist der gleiche 4/4 takt wie bei house & konsorten, nur eben mit ungerader bassdrum.
im prinzip ist es allermeist der gleiche 4/4 takt wie bei house & konsorten, nur eben mit ungerader bassdrum.
Dj Agent Zero
4:21 PM - 22 January, 2009
versuch doch mal,
dich an den "drumschlägen" zu orientieren.
Danach:"drumschläge" & "snare" u.s.w .
dich an den "drumschlägen" zu orientieren.
Danach:"drumschläge" & "snare" u.s.w .
PLD
5:21 PM - 22 January, 2009
versuch erstmal zwei instrumentals zu mixen oder vielleicht sogar mit dem
gleichen nen übergang hinzukriegen. hilfreich sind am anfang auch lieder mit nem
intro-beat wie z.B. funkymix oder wicked mix...
gleichen nen übergang hinzukriegen. hilfreich sind am anfang auch lieder mit nem
intro-beat wie z.B. funkymix oder wicked mix...
metroplex2005
5:58 PM - 22 January, 2009
oder street-tracks oder hot-tracks. sind neben funkymix meine favoriten.
FDW
7:50 PM - 22 January, 2009
Ich finde Electro & Co viel schwerer, weil man da genauer angleichen muss um lange Übergänge zu schaffen. Bei HipHop tuts in der Not auch nen Cut :D
DjUrban
8:07 PM - 22 January, 2009
hab ich auch schon drüber nach gedacht... habs dann aber irgendwie wieder vergessen
Peat
8:16 PM - 22 January, 2009
Ich weiss ned... Ich hab vor zig Jahren (gefühlt ;)) mit Hip Hop / Black angefangen und tu mich immer noch recht schwer die Songs fehlerfrei zu mixen. Und einen Cut auf den anderen Song richtig zu setzen ohne dass es stümperhaft klingt is auch nich ganz leicht.
Electro geht mir da viel leichter von der Hand. Da find ich viel schwerer die "Spannung" im Mix gut hinzukriegen.
Ne Geheimformel wie man einen Übergang macht gibts eh ned. Soll ja schliesslich jeder seinen eigenen Stil entwickeln.
Man kann sich ja ne Scheibe von den ganz Großßen abschneiden, aber rocken muss schliesslich jeder alleine.
Electro geht mir da viel leichter von der Hand. Da find ich viel schwerer die "Spannung" im Mix gut hinzukriegen.
Ne Geheimformel wie man einen Übergang macht gibts eh ned. Soll ja schliesslich jeder seinen eigenen Stil entwickeln.
Man kann sich ja ne Scheibe von den ganz Großßen abschneiden, aber rocken muss schliesslich jeder alleine.
DJ KEV & PAIR-E
9:57 PM - 22 January, 2009
Okay, dann sag ich mal danke für Eure Tips...werd mir gleich mal PAiR-E schnappen das er schon mal die Snares checkt :-)
Gut n8
Gut n8
DJ Cut-R-Tist
11:01 PM - 22 January, 2009
rein von der logik ist hip hop schwerer, da die beats weiter auseinander liegen als bei House (nidriegere bpm zahlen)
dazu kommen noch die Relativ kurzen intros und breaks
Mein tip: Phasen-genaues Mixen
Das heisst: ein refrain hat in der regel 32 beats, ein intro eines anderen tracks hat in der regel entweder 16 beats oder 32 als intro. Legt man den ersten beat des intros auf den ersten beat des refrain hast du einen sauberen übergang (Vorausgesetzte die beats sind angeglichen)
Das hört sich alles komplizierter an als es ist...ich glaub ich mach mal die tage ein video?!?!
Quote:
Ich finde Electro & Co viel schwerer, weil man da genauer angleichen muss um lange Übergänge zu schaffen. Bei HipHop tuts in der Not auch nen Cut :Drein von der logik ist hip hop schwerer, da die beats weiter auseinander liegen als bei House (nidriegere bpm zahlen)
Das heisst: ein refrain hat in der regel 32 beats, ein intro eines anderen tracks hat in der regel entweder 16 beats oder 32 als intro. Legt man den ersten beat des intros auf den ersten beat des refrain hast du einen sauberen übergang (Vorausgesetzte die beats sind angeglichen)
Das hört sich alles komplizierter an als es ist...ich glaub ich mach mal die tage ein video?!?!
knox001
11:35 PM - 22 January, 2009
@ cut r tist...
mach ich genau so, wenn ich so funkymix artige songs hab...lässt sich am besten mixen, und man kann dann auch noch kurz transformen oder crabben....
was auch hilft, ist wenn man sich im kopf vorstellt, wie es denn klingen müsste, wenn beide gleichzeitig übereinander laufen...
hm, also ich persönlich find house 10 mal leichter zum auflegen..
du hast ends lange intro s ,die meist nur mit kick und snare (bei house is das ja kick und snare auf einmal :)) beginnen...
die geschwindigkeiten liegen auch nicht so weit auseinander...naja
hm, bei hip hop usw hast du bpm s von 60 bis 130 :)
naja, hab am anfang gottseidank nur mit vinyl aufgelegt (damals gabs noch nicht serato)...da konnt ich dann gut üben, wie s am besten geht, und des verlernt man nie..
also üben üben üben.... ;)
mach ich genau so, wenn ich so funkymix artige songs hab...lässt sich am besten mixen, und man kann dann auch noch kurz transformen oder crabben....
was auch hilft, ist wenn man sich im kopf vorstellt, wie es denn klingen müsste, wenn beide gleichzeitig übereinander laufen...
hm, also ich persönlich find house 10 mal leichter zum auflegen..
du hast ends lange intro s ,die meist nur mit kick und snare (bei house is das ja kick und snare auf einmal :)) beginnen...
die geschwindigkeiten liegen auch nicht so weit auseinander...naja
hm, bei hip hop usw hast du bpm s von 60 bis 130 :)
naja, hab am anfang gottseidank nur mit vinyl aufgelegt (damals gabs noch nicht serato)...da konnt ich dann gut üben, wie s am besten geht, und des verlernt man nie..
also üben üben üben.... ;)
DJ KEV & PAIR-E
8:29 AM - 23 January, 2009
@Cut: Meinst das ernst mit nem Video. Wäre echt klasse. Ein Track von Lil Wayne mit nem folgenden von T-Pain; das wäre ne Idee. Das mit dem "im Kopf vorstellen" mach ich auch immer, aber das dann zu realisieren. Das Beatangleichen ist ja schon so ne Sache bei Black.
Quickie_007
9:05 AM - 23 January, 2009
@ DJ Cut-R-Tist & knox001: Hätt' ich kaum besser schreiben können ;)
@ KEV: Versuche doch für den Anfang Beats mit BPM's um die 90-95, mit Sachen aus dem Dirty-Trip-Pop-Bereich ist es schwerer zu üben, da die ja bis zu 30 BPM weniger haben..
@ KEV: Versuche doch für den Anfang Beats mit BPM's um die 90-95, mit Sachen aus dem Dirty-Trip-Pop-Bereich ist es schwerer zu üben, da die ja bis zu 30 BPM weniger haben..
DJ KEV & PAIR-E
9:17 AM - 23 January, 2009
Hast mir da n paar Beispiele welche um die 90-95 Sachen liegen? Hin und wieder klappts ja echt ganz gut...
DJ Flip79
9:24 AM - 23 January, 2009
Ich muss mich knox anschließen.
ich komm auch aus dem HipHop, und das elektronisch, zu dem ich jetzt gekommen bin, lässt sich meiner Meinung nach wesentlich einfacher mixen.
HipHop Stücke haben von Beginn an (ausgenommen Funkymix, hehe) ihren eigenen Charakter, mit eigenen Melodien, Klangstrukturen, Samples etc.
Da ists stellenweise bei zwei unterschiedlichen Stücken schon fast unmöglich, das ganze smooth übereinzubringen.
Die elektronischen Stücke dagegen bauen sich relativ häufig erst innerhalb der ersten Minute auf und geben einem so ein bisschen mehr Raum, einen Übergang zu schaffen.
Wobei ich allgemein finde, dass HipHop Auflegen bei mir eher von der Abwechslung lebt, denn die Leute merken durch die eigenständigen Charakter der Stücke sofort, wann ein neues Stück läuft, und man erkennt auch schnell WELCHES Stück. merkt man ja an den Jubelschreien gleich am Anfang öfter mal :-)
Bei Elektronischem Sound ists für mich eher ein sich morphendes Klanggebilde, das sich nicht sooo stark oder abrupt ändert wie bei HipHop. Man kennt das ja wenn man sich in Trance tanzt, das ganze spielt sich etwas langgezogener ab...
ich komm auch aus dem HipHop, und das elektronisch, zu dem ich jetzt gekommen bin, lässt sich meiner Meinung nach wesentlich einfacher mixen.
HipHop Stücke haben von Beginn an (ausgenommen Funkymix, hehe) ihren eigenen Charakter, mit eigenen Melodien, Klangstrukturen, Samples etc.
Da ists stellenweise bei zwei unterschiedlichen Stücken schon fast unmöglich, das ganze smooth übereinzubringen.
Die elektronischen Stücke dagegen bauen sich relativ häufig erst innerhalb der ersten Minute auf und geben einem so ein bisschen mehr Raum, einen Übergang zu schaffen.
Wobei ich allgemein finde, dass HipHop Auflegen bei mir eher von der Abwechslung lebt, denn die Leute merken durch die eigenständigen Charakter der Stücke sofort, wann ein neues Stück läuft, und man erkennt auch schnell WELCHES Stück. merkt man ja an den Jubelschreien gleich am Anfang öfter mal :-)
Bei Elektronischem Sound ists für mich eher ein sich morphendes Klanggebilde, das sich nicht sooo stark oder abrupt ändert wie bei HipHop. Man kennt das ja wenn man sich in Trance tanzt, das ganze spielt sich etwas langgezogener ab...
Peat
9:38 AM - 23 January, 2009
@ Kev einfach deine Lib nach BPM sortieren ;)
Dann siehste schon was geschwindigkeitsmässig zusammen passt. Der Rest ergibt sich von selbst.
Dann siehste schon was geschwindigkeitsmässig zusammen passt. Der Rest ergibt sich von selbst.
DJ KEV & PAIR-E
9:44 AM - 23 January, 2009
@Peat...okay. Dann muss aber erst mal meine Overviews bilden. Und das bei so viel Dateien...oha, das kann dauern
LosMintos
9:46 AM - 23 January, 2009
Die klassischen HipHop-Tracks von Grandmaster Flash und Co sind auch etwas schneller und lassen sich relativ leicht mixen (also einfach die ganzen Sugarhillgang-Sachen, dazu dann Billy Jean und noch ein bisschen Kurtis Blow ...) ;-)
HipHop aus den 90ern, DJ Premier & Co geht eigentlich auch ganz gut, dürfte für einen Anfänger gut geeignet sein. Einfach mal ein paar Mixe von DJ Jazzy Jeff (oder auch DJ Premier selbst) besorgen und da reinhören bzw. die Playlist nehmen.
Von den neueren Sachen sind Scott Storch Beats auch nicht so kompliziert, oder?
Bei einigen Timbaland-Missy-Elliott-Produktionen könnten dann schon Schwierigkeiten auftreten ... ???
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind schon gewaltig, das stimmt, aber man kann einen 60-BPM-Track wunderbar mit einem 120-BPM-Track mischen.
IMHO ist schnellere Musik leichter anzupassen als langsame. Das erscheint mir zwar etwas unlogisch, aber es entspricht meiner Erfahrung. Titel mit 120 bis 130 BPM kann ich schneller angleichen als Titel mit 88 BPM.
Das Schwierige sind halt auch die Vocals/Raps (--> nur wenige Gelegenheiten, einen neuen Track zu starten). Instrumentale helfen oder halt Tracks mit Intro (wie bereits erwähnt, aber Jungs, Wicked Mix gibt es doch schon ewig nicht mehr, oder????)
HipHop aus den 90ern, DJ Premier & Co geht eigentlich auch ganz gut, dürfte für einen Anfänger gut geeignet sein. Einfach mal ein paar Mixe von DJ Jazzy Jeff (oder auch DJ Premier selbst) besorgen und da reinhören bzw. die Playlist nehmen.
Von den neueren Sachen sind Scott Storch Beats auch nicht so kompliziert, oder?
Bei einigen Timbaland-Missy-Elliott-Produktionen könnten dann schon Schwierigkeiten auftreten ... ???
Die Geschwindigkeitsunterschiede sind schon gewaltig, das stimmt, aber man kann einen 60-BPM-Track wunderbar mit einem 120-BPM-Track mischen.
IMHO ist schnellere Musik leichter anzupassen als langsame. Das erscheint mir zwar etwas unlogisch, aber es entspricht meiner Erfahrung. Titel mit 120 bis 130 BPM kann ich schneller angleichen als Titel mit 88 BPM.
Das Schwierige sind halt auch die Vocals/Raps (--> nur wenige Gelegenheiten, einen neuen Track zu starten). Instrumentale helfen oder halt Tracks mit Intro (wie bereits erwähnt, aber Jungs, Wicked Mix gibt es doch schon ewig nicht mehr, oder????)
DJ Twingo
9:47 AM - 23 January, 2009
ihr habt probleme ...
man nehme eh den besten part von einem track, egal ob house o. black
man mixe schnell und genau ... dann ist beides gleich easy
... cuts dagegen sind billige übergänge, muß bzw soll mal sein
... aber ein stilgetreuer mix kommt immer noch am besten an
--->>> also bedeutet das üben üben testen probieren und im club vollenden
... cuts dagegen sind billige übergänge, muß bzw soll mal sein
... aber ein stilgetreuer mix kommt immer noch am besten an
--->>> also bedeutet das üben üben testen probieren und im club vollenden
DJ KEV & PAIR-E
10:12 AM - 23 January, 2009
okay Danke Twingo. @LosMintos: hast du mir da n paar Links oder Quellen wo ich die Tracks bzw. Playlists die du erwähnt hast bekommen?
Jazzy Jeff war doch damals der Künstlername von WillSmith (Boom! Shake the Room; unter anderem), oder
Jazzy Jeff war doch damals der Künstlername von WillSmith (Boom! Shake the Room; unter anderem), oder
choice
11:07 AM - 23 January, 2009
ja richtig, will smith hat sich früher als er noch klein war jazzy jeff genannt..
DJ Smooth B.
11:17 AM - 23 January, 2009
omg, bitte hört auf... Jazzy Jeff war der DJ von Will Smith (der "The Fresh Prince" hiess.
DJC-Cut
11:20 AM - 23 January, 2009
jazzy heisst auch heute noch jazzy..
will nannte sich früher "fresh prince"
will nannte sich früher "fresh prince"
Peat
11:56 AM - 23 January, 2009
@Kev: einfach ma Google anschmeissen. Da findet man einige Mixes. Auch auf Youtube sind ein paar kurze Sets mit Tracklist (in den Comments).
LosMintos
1:08 PM - 23 January, 2009
Also die Namen kannst Du sicher selbst googlen ;-).
Downloads kenne ich nicht, links zu Online-Shops sind hier leider nicht so gern gesehen und ich will ja keinen Ärger :-P. Aber insbesondere Jazzy Jeff hat mindestens zwei CDs bei bbe-Records am Start. Du findest sie in jedem gut sortierten Plattenladen (auch online).
Quote:
okay Danke Twingo. @LosMintos: hast du mir da n paar Links oder Quellen wo ich die Tracks bzw. Playlists die du erwähnt hast bekommen?Jazzy Jeff war doch damals der Künstlername von WillSmith (Boom! Shake the Room; unter anderem), oder
Downloads kenne ich nicht, links zu Online-Shops sind hier leider nicht so gern gesehen und ich will ja keinen Ärger :-P. Aber insbesondere Jazzy Jeff hat mindestens zwei CDs bei bbe-Records am Start. Du findest sie in jedem gut sortierten Plattenladen (auch online).
DJ Cut-R-Tist
1:56 PM - 23 January, 2009
oooohhh das kannst du mal gleich vergessen :)
Da hast du dir gleich meine zwei lieblingsfreunde ausgesucht. Ich denke du wolltest hip hop mixen und keine Jiggy-Pop-Black ;)
Naja, geschmackssache, aber wenn ich eins mache dann beim besten vielen nicht mit den zwei :P
Neine eben nicht, musik hat eine festgeleckte struktur...und wenn du in die eingreiffst oder falsch mixt hört sich alles sehr ruckelig bzw komisch für das publikum an, obwohl die beats passen
Quote:
@Cut: Meinst das ernst mit nem Video. Wäre echt klasse. Ein Track von Lil Wayne mit nem folgenden von T-Pain; das wäre ne Idee. Das mit dem "im Kopf vorstellen" mach ich auch immer, aber das dann zu realisieren. Das Beatangleichen ist ja schon so ne Sache bei Black.oooohhh das kannst du mal gleich vergessen :)
Da hast du dir gleich meine zwei lieblingsfreunde ausgesucht. Ich denke du wolltest hip hop mixen und keine Jiggy-Pop-Black ;)
Naja, geschmackssache, aber wenn ich eins mache dann beim besten vielen nicht mit den zwei :P
Quote:
Neine eben nicht, musik hat eine festgeleckte struktur...und wenn du in die eingreiffst oder falsch mixt hört sich alles sehr ruckelig bzw komisch für das publikum an, obwohl die beats passen
Quickie_007
8:48 PM - 23 January, 2009
deswegen sagte ich bereits:
:)
Quote:
oooohhh das kannst du mal gleich vergessen :)Da hast du dir gleich meine zwei lieblingsfreunde ausgesucht. Ich denke du wolltest hip hop mixen und keine Jiggy-Pop-Black ;)
deswegen sagte ich bereits:
Quote:
Dirty-Trip-Pop-Bereich
DJ Twingo
11:34 PM - 23 January, 2009
hey das ist ein ssl forum ...
wenn ihr was lernen wollt dann geht halt erstmal zur vibra school für's dj'ing
oder trefft euch im chat hier unter www.djtwingo.de
vielleicht bin ich auch mal da zum quatschen
wenn ihr was lernen wollt dann geht halt erstmal zur vibra school für's dj'ing
oder trefft euch im chat hier unter www.djtwingo.de
vielleicht bin ich auch mal da zum quatschen
DjUrban
4:12 AM - 24 January, 2009
@ twingo in jedem beitrag den quatsch mit dem chat...
ähm wie war das mit der werbung?
ähm wie war das mit der werbung?
DJ Twingo
6:54 PM - 24 January, 2009
ist nicht mein chat
solche theman und fragen nerven hier im ssl forum !
solche theman und fragen nerven hier im ssl forum !
FDW
12:30 AM - 25 January, 2009
Und was soll der Link dann, wenns nicht mal deiner ist? So ein Quatsch.
nik39
8:29 PM - 27 January, 2009
rein von der logik ist hip hop schwerer, da die beats weiter auseinander liegen als bei House (nidriegere bpm zahlen)
Ich dachte phrase-genause Mixen ist "Grundvoraussetzung"? Sollte das nicht jeder DJ (der etwas länger aufleget) so machen?
Quote:
Quote:
Ich finde Electro & Co viel schwerer, weil man da genauer angleichen muss um lange Übergänge zu schaffen. Bei HipHop tuts in der Not auch nen Cut :Drein von der logik ist hip hop schwerer, da die beats weiter auseinander liegen als bei House (nidriegere bpm zahlen)
Ich dachte phrase-genause Mixen ist "Grundvoraussetzung"? Sollte das nicht jeder DJ (der etwas länger aufleget) so machen?
DJ Cut-R-Tist
9:15 PM - 27 January, 2009
Eigentlich ja, aber man erlebt ja die wildesten sachen... :)
DjUrban
9:46 AM - 28 January, 2009
>spassmodus an<
also ich mach das immer so dass ich kurz vor ende so 5 sekunden den fader langsam runterzieh und den nächsten dann laufen lass und langsam hoch zieh
>spassmodus aus<
also ich mach das immer so dass ich kurz vor ende so 5 sekunden den fader langsam runterzieh und den nächsten dann laufen lass und langsam hoch zieh
>spassmodus aus<
DJ Smooth B.
9:57 AM - 28 January, 2009
Ich kenne auch die Variante, Mikrofon aufdrehen, sinnloses Zeug brüllen und nächstes Lied an... Wird gerne in bekannten Großraumketten angewendet.
DjUrban
10:07 AM - 28 January, 2009
gibts hier auch so n paar speziallisten... furchbar ganz ätzend
"So Leute, seit ihr bereit... EINEN HAB ICH NOCH... und dann gehts hier richtig ab...mit dieser Platte!!! GLAUBTS MIR"
grauenhaft :D
"So Leute, seit ihr bereit... EINEN HAB ICH NOCH... und dann gehts hier richtig ab...mit dieser Platte!!! GLAUBTS MIR"
grauenhaft :D
Dj.Mojo
10:12 AM - 28 January, 2009
oder feueralarm betätigen, in der MassenPanik schnell den Song wechseln und hoffen dass die Sprinkleranlage den Laptop nicht zerstört hat.
Sollte man aber maximal ein bis zweimal am Abend machen.
Sollte man aber maximal ein bis zweimal am Abend machen.
FDW
1:34 PM - 28 January, 2009
>spassmodus aus<
Einige Leute sollten das mal machen, an Stelle andere Übergänge zu versuchen.
Quote:
>spassmodus an<also ich mach das immer so dass ich kurz vor ende so 5 sekunden den fader langsam runterzieh und den nächsten dann laufen lass und langsam hoch zieh
>spassmodus aus<
Einige Leute sollten das mal machen, an Stelle andere Übergänge zu versuchen.
DJ KEV & PAIR-E
1:39 PM - 28 January, 2009
Am besten das BPM Studio nehmen, die Faderschleife schön sanft einstellen und auf Autofade gehen :-)
danielthewave
7:57 PM - 28 January, 2009
also ich hab in ner tanzschule angefangen musik zu machen zuerst mit nem pioneer doppel-cd spieler und mitlerweile mit bpm studio (mit externem bedienteil)
und das geht auch recht gut =) für ma party zu machen aber en ganzen abend .... ich sach euch das is echt grausam xD musst ich schmerzhaft erfahren
Quote:
Am besten das BPM Studio nehmen, die Faderschleife schön sanft einstellen und auf Autofade gehen :-)also ich hab in ner tanzschule angefangen musik zu machen zuerst mit nem pioneer doppel-cd spieler und mitlerweile mit bpm studio (mit externem bedienteil)
und das geht auch recht gut =) für ma party zu machen aber en ganzen abend .... ich sach euch das is echt grausam xD musst ich schmerzhaft erfahren
maxdeejay
7:43 AM - 27 February, 2009
Na Du bist gut,das ist ne Grundvoraussetzung für einen ordentlichen Betrieb vom SL.
Fehleranalyse,Waveform,Lautstärke und nicht zuletzt die BpM!
Wenn Du das nicht hast,dann wunderts mich nicht,das Du deine Tracks nicht gemixt bekommst!
Lass deine Kiste mal ne Nacht durchanalysieren und gut ist.
Quote:
@Peat...okay. Dann muss aber erst mal meine Overviews bilden. Und das bei so viel Dateien...oha, das kann dauernNa Du bist gut,das ist ne Grundvoraussetzung für einen ordentlichen Betrieb vom SL.
Fehleranalyse,Waveform,Lautstärke und nicht zuletzt die BpM!
Wenn Du das nicht hast,dann wunderts mich nicht,das Du deine Tracks nicht gemixt bekommst!
Lass deine Kiste mal ne Nacht durchanalysieren und gut ist.
MemphisTwo
2:55 PM - 6 March, 2009
du solltest bei ssl nur die tracks reinladen, die du auch wirklich auflegen willst ;) dann schafft man das auch in einer nacht...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.