Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratches aufnehmen

Flash23 3:45 PM - 14 January, 2009
hey leute,
mal ne frage, und zwar, was würdet ihr mir für ein Programm (ohne externe Soundkarte) zum Aufnehmen von Scratches empfehlen?

Vielen Dank im Voraus...
Dj Cueing 3:47 PM - 14 January, 2009
wenn du nur die cuts aufnehmen willst sprich nur eine spur dann kannst du das ja direkt mit serato machen
Flash23 9:28 PM - 14 January, 2009
ja, des hab ich schon ausprobiert, ich bekomme aber komischerweise ein rückkopplungssignal, egal ob phono oder line...
woran könnte dies liegen?
DJ Cut-R-Tist 11:06 PM - 14 January, 2009
hier word immer das programm audacity empfohlen, ich persönlich hab immer für kleinigkeiten das programm cool edit genutzt, sehr einfach intuitiv
DJ Smooth B. 7:49 AM - 15 January, 2009
Quote:
wenn du nur die cuts aufnehmen willst sprich nur eine spur dann kannst du das ja direkt mit serato machen

Das stimmt so nicht, er will ja scheinbar mit Samples aus SSL cutten. Es geht nicht ohne eine andere Soundkarte, im schlimmsten Fall die interne aus dem Laptop.
nik39 9:29 AM - 15 January, 2009
WEnn er nur ein SSL Deck nutzt kann er direkt in SSL aufnehmen.
DJ Smooth B. 9:35 AM - 15 January, 2009
Ja, aber wer nimmt cuts auf, ohne das ein Beat läuft? Andererseits wundert mich eigentlich nix mehr... :-)
nik39 9:37 AM - 15 January, 2009
HEhe.

Es könnte auch sein, dass die Beats von echter Vinyl/andere Quelle kommt. Es soll noch DJs geben, die echtes Vinyl kennen ... ähm... sogar verwenden :)
DJ Cut-R-Tist 2:16 PM - 15 January, 2009
oder er scratch den beat, dann braucht er keinen :)

Watchwww.youtube.com
Flash23 2:18 PM - 15 January, 2009
zum besseren Verständnis:
Da ich selber Beats mache und ein Oldschool-Liebhaber bin, möchte ich ein paar vocals scratchen (so wie in den guten alten Zeiten) und dann praktisch den scratch in ein beat von mir importieren, deswegen brauch ich nur den vocal-scratch, egal welches format.
So viel ich weiß exportiert SSL das Aufgenommene zu einer aiff-datei...
DJ Cut-R-Tist 6:32 PM - 15 January, 2009
Wenn du selbst beats machst kommst du um ne ordentliche soundkarte auf dauer nicht vorbei...danach empehle ich irgend ein standart Daw (Logic, Ableton, Cubase und so weiter)

Den beat importierst du ins Daw und nimmst dann die scarches dort auf.....das ist die normale vorgehensweise...
Flash23 6:39 PM - 15 January, 2009
Quote:
Wenn du selbst beats machst kommst du um ne ordentliche soundkarte auf dauer nicht vorbei...danach empehle ich irgend ein standart Daw (Logic, Ableton, Cubase und so weiter)

Den beat importierst du ins Daw und nimmst dann die scarches dort auf.....das ist die normale vorgehensweise...

So hab ich mir des auch gedacht.
Also ist das wohl empfehlenswert...