Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Bei wem ist Serato schon im Club abgestürzt?

RickRaus 1:07 AM - 7 January, 2009
Interessiert mich einfach wie häufig das schon vorkam. Habe da nämlich echt ein bisschen Angst davor das mir das mal passiert.

Und wie habt ihr reagiert? Einfach wieder an und weiter...klar. Aber was macht man wenn es einfach nicht mehr funktioniert?
Dj Horny 1:31 AM - 7 January, 2009
Einfach ein paar Vinyls mitnehmen?
-Ersatzlaptop
-Mp3 Disks
-Audio Cds

Ich hab immer ne Cd im Cd Player. Und wenn was ist einfach auf play drücken. Ist doch nicht so schwer oder?
Mir ist zum Glück noch nie was passiert.
Aber mein Macbook läuft auch zum Glück seit zwei Jahren ohne einmal rumgezickt zu haben.
I love it! :-)
RickRaus 1:36 AM - 7 January, 2009
Ja Ersatz MP3 ist schonmal ein guter Tip. Wär ich ernsthaft nicht selbst drauf gekommen.=)

Ersatzlaptop besitze ich leider nicht.

Danke
Dj Horny 1:45 AM - 7 January, 2009
Ein paar Cds zusammenstellen oder mitzunehmen ist ja die einfachste Lösung um notfalls den restlichen Abend mit diesen zu meistern.
RickRaus 1:49 AM - 7 January, 2009
yep Danke!
deepbeat 3:38 AM - 7 January, 2009
bei mir leider, aber es war extrem heiss der club war voll.
der fehler lag aber so wie es aussieht an meiner externen festplatte :o(

reagiert? schock! kiste neu gestartet, dann gleiches problem wieder nach 2 track, anschliessend cds genommen :o)

ansonsten muss ich sagen ist es super stabil, ich hatte bis dato nie probleme
DJ KEV & PAIR-E 7:24 AM - 7 January, 2009
Guten Morgen,

also mir ist es wie schon berichtet an Sylvester abgestürzt. War aber mein Fehler. Hatte 2 externe Platten und nen Cardreader an nem passiven Hub dran. Irgendwann hat der Strom dann nach 3 Std. nicht mehr gereicht und das wars dann. Zudem war starker Bass mit im Spiel welcher Vibrationen auf die Festplatten ausübte. Dies war wahrscheinlich der Punkt auf dem i damit Serato die Grätsche gemacht hat.
Leider hatte ich keine CD Player als Backup dabei. So war dann mal für n paar Minuten die Mucke aus :-(
DJ Omen aka Jay 7:33 AM - 7 January, 2009
Morgän :-)
negativ, ich hatte nicht einen Ausfall von SSL. Und ich nutze es seit über 3 Jahren regelmäßig jedes Wochenende.
An Silvester hatte ich einen Kabelbruch an meinem Netzteil. Scheißgefühl, wenn der Akkus vom Lappi immer weniger Zeit anzeigt.... Grundsätzlich habe ich alle Kabel doppelt mit, seit Neujahr auch 2 Netzteile...
Aer wie gesagt, das hatte nix mit Serato zu tun.
DJ KEV & PAIR-E 9:34 AM - 7 January, 2009
"Normalerweise" kann man sich 100%ig auf Serato verlassen insofern kein menschliches Versagen vorliegt :-) oder eine andere Hardware abraucht.
Am besten wie gesagt CD-Player als Backup und n paar CDs dabeihaben. Werd ich zukünftig auch machen. Learning by Doing
weeper 9:43 AM - 7 January, 2009
einmal als ich mit einer beat version aufgelegt habe ist mir das ganze abgestürzt, also auch mein fehler.
war halt kurz ruhe im club, ich hab irgendwas erzählt und die vorhergehende final gestartet.
ansonsten hab ich immer nen zweites macbook und ersatzplatten dabei, falls beide macbooks mal die biege machen
Nyx 9:55 AM - 7 January, 2009
Nachdem es mir gerade am Samstag wieder passiert ist:
Ich habe SSL jetzt etwas über ein halbes Jahr. Und in dieser Zeit ist es mir nun dreimal passiert, dass ein Lied plötzlich still war (also die Wellenformanzeige schwarz war, als ob das Lied zu Ende wäre - und auch entsprechend der Ton weg war). An den Musikdateien liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. (siehe www.scratchlive.net )
_Abgestürzt_ ist mir SSL aber noch nie. Und auch da war das Problem recht schnell mit dem Laden eines neuen Liedes behoben. Sicherheitshalber hab ich trotzdem immer eine CD-Mappe dabei. Man weiß ja nie...
Quickie_007 11:34 AM - 7 January, 2009
Bei mir ist da in letzter Zeit der Wurm drin, die letzten 3 mal gab es immer Fehler, obwohl es @ Home immer gefunzt hatte (lag aber denke ich nicht an SSL, bin noch am Fehlersuchen).
LosMintos 12:07 PM - 7 January, 2009
Quote:
Interessiert mich einfach wie häufig das schon vorkam.
Da müsste man die vielen Fälle ohne Absturz auch berücksichtigen ;-)

Ich habe bisher *einen* Absturz erlebt. SSL blieb einfach hängen und wir sahen nur noch diesen rotierenden Ball. Das Macbook reagiert nicht mehr, neustarten war angesagt.

An vielen, vielen anderen Abenden lief alles ohne Probleme, sowohl mit Macbook als auch mit einem Win-XP-Notebook.

Besondere Backups habe ich nicht mit, eigentlich nur ein paar (wenige) CDs.
Snoopy-André 2:02 PM - 7 January, 2009
Hallo,
nutze SSL jetzt fast 2 Jahre und wenn man während des Betriebes nicht irgendwo rumspielt (Frauen ausgenommen) sollte auch nicht passieren.
Habe SSL jetzt auf dem 2ten Laptop da mir die alte Kiste immer zu heiß wurde, da habe ich sie zur Sicherheit ausgemustert ware in P4 mit nur 1,66 GHZ un´d selbst auf der Kiste lief alles ohne Probleme. Ich bin vom Handling und der Zuverlässigkeit überzeugt. Habe zwar ein kleines Problem mit den crates (habe ich hier schon gepostet ) aber ich denke das wird mein Fehler sein. Ansonsten habe ich auch die besagte CD Notmappe dabei und die hübschen Pool Position Sampler mit den aktuellen dance Tracks, damit kann´man sich mal 1 Abend über Wasser halten.
DJ KEV & PAIR-E 2:06 PM - 7 January, 2009
Ein hoch auf die Sampler...bestimmt auch noch ne BravoHits in der Tasche stecken *hehe*
DJ LUNIS 2:18 PM - 7 January, 2009
Mit meinem Mac hatte ich seit 2 Jahren keinen Absturtz im Club !
Davor hatte ich nen Toshiba... 2 Absturtze !
DjUrban 5:32 PM - 7 January, 2009
ich war ja auch sehr gespannt auf silvester...
hab extra meine notfallkoffers mit cds mit genommen
doch selbst nach 10h dauereinsatz kein murren!!! (winxp)
hatte aber auch schon mal das pech dasser hängen blieb bei normalem betrieb...
hab zum glück immer n paar cds am start, lag aber daran dassi vergessen hab wlan, Icq & skype auszuschalten und der immer wieder gesucht hat und gefunden... und des hats verursacht...
FDW 11:28 PM - 8 January, 2009
Ich hab SSL jetzt... öhm, 2 Jahre? Oder sinds schon drei? Naja, so in dem Dreh eben...

Genutzt habe ich SSL bis jetzt unter XP, Tiger und Leo auf je drei verschiedenen Laptops und 4 verschiedenen MacBook-Generationen.

Ich Club ist mir noch nie etwas passiert. Das lief immer alles sehr gut. Wirklich unerwartet abgestürzt (zack -> aus -> Musik weg) ist es mir 1x @Home so weit ich mich erinnern kann. Dann kommen noch 3 - 4 provozierte Fehler hinzu um diese eben zu testen (in Beta-Versionen & Co, aber eben beabsichtigt)!

Alles in allem könnte man wohl die übliche 99,99%-Garantie für SSL aussprechen ;) Es läuft sehr gut und ist dabei sehr genügsam und pflegeleicht... Schiss brauch man also nicht haben. Dann eben nen CD-Player zusätzlich an den Mixer un nen Tape rein was sofort los laufen kann wenn alles schief geht. So hat man auch mehr Zeit alles wieder gerade zu biegen, als wenn man nur eine Platte schnell aufn Teller kloppt.
metroplex2005 2:06 AM - 9 January, 2009
abstürze mit ssl?

0,0%

abstürze mit final scratch 1.1?

ca. 17%

abstürze mit d-vinyl?

ca. 5%

abstürze mit virtual dj?

ca. 8%
DjUrban 8:23 PM - 9 January, 2009
kann fdw wiedermal nur zustimmen :)
DJ Xavier 11:48 PM - 9 January, 2009
Beim Schließen hängt Serato sich auf, weiss nicht woran das liegt???
DJ Smooth B. 9:06 AM - 10 January, 2009
Quote:
Beim Schließen hängt Serato sich auf, weiss nicht woran das liegt???

falscher Treiber, wurde schon 1000mal gefragt, einfach mal durch Forum schauen, was zu tun ist...
FDW 3:27 PM - 10 January, 2009
...und nicht einfach in nen komplett anderen Thread reinlabern!
DJ Finest 10:31 AM - 11 January, 2009
Bin mit dem WEB'n Walk Stick IV mit dem Internet verbunden. Habe während die Musik lief, einen Song runter geladen (Musikwunsch), importiert und abgespielt....kein Problem.

Sogar eine CD Brennen mit Toast Titanium kein Problem.
FDW 3:02 PM - 11 January, 2009
Was fürn Schwachsinn. Hoffentlich wenigstens einen gekauften Tune.
DJ Finest 6:39 PM - 11 January, 2009
War ja klar, dass von dir und NIK nur solche Kommentare kommen können....!

Du hält's dich für etwas besonderes, weil du den ganzen Tag hier im Forum rumhängt.

Übrigens...dein Myspace möchte gern Deutsch Hip Hop Mixtape ist der größte Schrott den ich in meinem Leben je gehört habe..!
DJ Finest 6:42 PM - 11 January, 2009
"nichtsgetrunkenmussnochfahrenrecords" HAHHHAHAHA

In was für einem Film bist du eigentlich???

Dieser Name ist wirklich Schwachsinn!!!
j.jaxon 6:52 PM - 11 January, 2009
hatte knapp 3 jahre 'n fujitsu simens amilo pi 1536, der hatte nach einem monat 'n festplattencrash aber ssl ist noch nie abgekackt. es hatte sich bloß mal mit antivir gekappelt. ich musste es immer ausschalten weil ssl bei eingeschalteten antivir die crate nicht gelesen hat. aber wie schon gesagt, noch nie 'nen absturtz der software. habe aber trotzallem immer noch 'ne vinyltasche sowie alle wichtigen tracks auf 'n paar cd's dabei, so das ich locker über 'nen abend kommen könnte.
Mike Miller 6:59 PM - 11 January, 2009
**Ich nehm mir dann schon mal wieder das Popcorn und setz mich in die erste Reihe**
DjUrban 7:20 PM - 11 January, 2009
@ finest...
muss des sein?
Daim 7:35 PM - 11 January, 2009
Quote:
"nichtsgetrunkenmussnochfahrenrecords" HAHHHAHAHA

In was für einem Film bist du eigentlich???

Dieser Name ist wirklich Schwachsinn!!!

alter, du kommst aus bielefeld und nennst dich dj finest. damit bist du nich gerade in der position über andere namen zu lachen.
metroplex2005 8:28 PM - 11 January, 2009
+1
DJ Finest 8:41 PM - 11 January, 2009
Hey Daim!

Ich glaube "Finest" ist immer noch um einiges besser als "DAIM"! Was soll das sein? Bist du ein Schokoriegel?

Du willst also jemanden danach beurteilen, aus welcher Stadt er kommt?

Alter, (um es mal in deiner Gossen Sprache zu sagen), dann darf FDW sein Maul gar nicht aufreissen, denn der kommt aus Kassel!

Du bist wieder mal so ein typischer...'ich war zu dumm für die Schule...am besten ich werde DJ Typ'!
Wegen solchen Leuten wie dir haben wir einen schlechten Ruf...
Daim 8:48 PM - 11 January, 2009
haha wenn du wüsstest, was ich arbeite..

wie kommst du überhaupt drauf, dass das mein dj-name sei?
Daim 8:50 PM - 11 January, 2009
ich bin ich echt nämlich dj 50cent aus dauborn
Daim 8:52 PM - 11 January, 2009
in
Dj.Mojo 9:02 PM - 11 January, 2009
Quote:
ich bin ich echt nämlich dj 50cent aus dauborn

hahaa :-)
nik39 10:06 PM - 11 January, 2009
Quote:
Du bist wieder mal so ein typischer...'ich war zu dumm für die Schule...am besten ich werde DJ Typ'!

DJ Finest, halt mal lieber den Ball flach. Daim steckt Dich im Schlaf in allen hier genannten Aspekten mit links in die Tasche.

Abgesehen davon sollte doch mal jemand dafür sorgen, dass Deine Beleidigungen and Anpöbelungen aufhören. *hit report button*
FDW 10:43 PM - 11 January, 2009
Quote:

Übrigens...dein Myspace möchte gern Deutsch Hip Hop Mixtape ist der größte Schrott den ich in meinem Leben je gehört habe..!

Mal abgesehen, dass ich kein Mixtape mit "Deutsch Hip Hop" gemacht habe, wie bisst du denn an Benutzername und Passwort für den Download gekommen?
DjUrban 8:09 AM - 12 January, 2009
man finest... merkst du eigentlich nicht dassu hier mal garnicht willkommen bist mein deinem scheiß gelaber? das geht mir schon wieder morts auf den sack!
einfach mal die klappe halten und nich jeden gleich beleidigen nur weil du n bisschen kritik nicht verkraftest!!!
also ruh jetzt!

an alle andern... guten morgen
nik39 9:20 AM - 12 January, 2009
Moin moin.
DJ KEV & PAIR-E 2:56 PM - 12 January, 2009
Mahlzeit!
LukeSun 8:02 AM - 17 January, 2009
Quote:
Hey Daim!

Ich glaube "Finest" ist immer noch um einiges besser als "DAIM"! Was soll das sein? Bist du ein Schokoriegel?

Du willst also jemanden danach beurteilen, aus welcher Stadt er kommt?

Alter, (um es mal in deiner Gossen Sprache zu sagen), dann darf FDW sein Maul gar nicht aufreissen, denn der kommt aus Kassel!

Wegen solchen Leuten wie dir haben wir einen schlechten Ruf...

DJ Finest

keep cool und halt mal die Bälle Flach!
Wir möchten, dass unser Forum sauber bleibt. Beleidigungen und eine solche Umgangsart ist hier unerwünscht!

please read the rules and no comment or answer!
DJACOBB 2:03 PM - 2 February, 2009
1 Absturz in 1.5 Jahren, MacBook. Problem weiss ich nicht. SSL wurde einfach beendet und OS X zeigte die Fehlermeldung an, dass das Programm abgestürzt sei. Habe dann meine Notfall CD reingetan und den anderen DJ gerufen. Wollte es nicht nochmals riskieren. Habe aber sonst auch noch Reserve CDs dabei..
CrS 12:44 PM - 3 February, 2009
in gut 1,5 Jahren so gut wie keine Probleme gehabt, hier und da mal gehakt weils wieder schnell gehn musste und n haufen Scheiss im Hintergrund lief, 1x nen kompletten Absturz @home gehabt, allerdings lief der Lappi da bereits gute 4tage.

Selbst im Club bei tropischen Temperaturen und 8h Dauerbetrieb, nix gewesen !
Als Notfall hab ich immer noch n paar Sachen auf Vinyl dabei.
Basster 11:36 AM - 28 February, 2009
Seit 3 Jahren jetzt nur einen "Absturz", bzw. GUI Freeze mit der 1.9.0 BETA 2 im Club (jaja, böse, böse...) :) Lag aber anscheinend an der no-name externen HD von meinem Kollegen.

Backup CDs natürlich immer am Start!

ScratchLIVE is nun mal der VW Käfer unter den DVS... es läuft, und läuft, und läuft... :)
Benni 12:18 PM - 28 February, 2009
Mir ist neulich die Box abgestürzt, aber nu paar Kratzer am Gehäuse und weiter ging's...
Benni 12:45 PM - 28 February, 2009
nur*