Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Empfehlung für externe Soundkarten?

CrS 8:15 PM - 3 January, 2009
Da mein Lappi leider nur bescheiden bestückt ist und nichtmal n Line-in bietet bin ich auf der suche nach ner anständigen externen Karte.
I.net tests spucken soweit alle das gleiche aus, TerraTec Aureon 7.1 Firewire, allerdings ist das geheule über die Karte ungefähr genauso groß.
Kann da irgendwer eigene Erfahrungen liefern ?

CRS
FDW 11:21 PM - 3 January, 2009
Kommt auf die Preisklasse an und was du für Features haben willst. M-Audio Karten sind z.B. für den Preis immer sehr gut. Mehr kann man so nicht sagen...
CrS 12:11 PM - 4 January, 2009
ansich brauch ich nich viele Features da ich von der Soundausgabe her sowieso alles übern seperaten Verstärker geklemmt hab. Geht mir überwiegend um ne saubere Aufnahme.
nik39 1:28 PM - 4 January, 2009
Was hat mit Scratch LIVE zu tun?
DJ LUNIS 7:56 AM - 5 January, 2009
Quote:

I.net tests spucken soweit alle das gleiche aus, TerraTec Aureon 7.1 Firewire, allerdings ist das geheule über die Karte ungefähr genauso groß.
Kann da irgendwer eigene Erfahrungen liefern ?

CRS

den Teil raff ich nett! `?

anyway...Wenn du eine Orientierung brauchst was Soundkarten angeht würde ich dir Empfehlen ein paar Magazine zu Kaufen
z.B. BEAT oder KEYS
das sind zwar Producer Zeitschriften die sind aber meisten mit TEST und sehr viel Info bezüglich Audio Interfaces / Externen Soundkarten beschrieben...
Hier noch ein paart Tipps von mir....

Du solltest dich auch selber Fragen: Was habe ich pers. mit der Karte in der Zukunft vor !? nur Aufnahme meiner SSL Mixe oder auch Produzieren !?
Je nach eigenen verlangen kannst du dann halt nach Geldbeutel handeln und dir das Kaufen was du brauchst....
Die Soundkarte sollte per Firewire und nicht USB Betrieben sein, Einer der Gründe dazu ist die Latenz den Rest kannste ja mal gügeln...oder wie gesagt kauf dir mal ne Zeitschrift :-)
wenn du eine meine pers. Empfehlung hören willst:
Ich halte nichts von M-Audio Karten wenn es um richtige Produktionen geht zum Recorden gibt’s es aber hier aber aufjedenfall echt akzeptable empehlenswerte Soundkarten...
Echo Audiofire eignen sich auchzum Recorden Super sind aber jetzt wieder einwenig Teurer....
Profi Equipment:
Wenn du nen Mac hast und auch ein großes Portmonee empfehle ich dir die Apogee Duet die ich selber nutze...
Oh Sorry du hast ja nen PC, dann natürlich die Motu Ultralite fürs Grosse Protmoney...

Ich könnte jetzt noch einiges hier reinschreiben aber um unnötige Diskussion zu vermeiden leg ich dir ans Herz dich einfach zu Informieren als dich in FOREN zutexten zu lassen...

Ich kenne Leute / Wie auch mich selbst die Angefangen haben mit einer 100€ USB Soundkarte wie z.b. der Maya USB usw. zu Arbeiten...
das reicht zur Not auch...Aber erwarte dann auch nicht den Besten Sound...
CrS 9:48 AM - 5 January, 2009
allright, danke dir.
Daim 6:13 PM - 7 January, 2009
wenn du nen mix aufnehmen willst, reichen 2 kanäle. da ist eine teurere firewire-karte geldverschwendung.
Daim 6:14 PM - 7 January, 2009
oh, du kommst aus dresden. dann empfehl ich m-audio.. kannste über die treiber nörgeln ;-p
MemphisTwo 5:25 PM - 8 January, 2009
was hat m-audio mit dresden zu tun?
CrS 5:24 PM - 9 January, 2009
Frag ich mich auch grad ;) bin hier nochnich lang ^^
Daim 7:09 PM - 9 January, 2009
war ein doppel-insider ;)

mit m-audio hab ich sehr sehr schlechte erfahrungen, was treiber und software mixer betrifft.. will aber nix verallgemeinern.
MemphisTwo 12:58 PM - 10 January, 2009
m-audio hat treiber probleme, das hab ich auch schon mal gelesen, aber ich check immer noch nicht, was das mit dresden zu tun hat?
arenddd 1:49 PM - 10 January, 2009
sekd?
FDW 3:32 PM - 10 January, 2009
Quote:
sekd?

Abkürzung oder 50%iger Buchstabenschwund?
nik39 3:50 PM - 10 January, 2009
FDW kennt Sek'D nicht.
FDW 4:54 PM - 10 January, 2009
nope!
nik39 4:58 PM - 10 January, 2009
Google/Wikipead is your friend.
Daim 5:07 PM - 10 January, 2009
hab mal bei Sek'D gearbeitet.. bin nich stolz drauf ;p
nik39 5:13 PM - 10 January, 2009
Ach komm... so schlimm sind die doch nicht... die Dresdnener ;)
Daim 5:30 PM - 10 January, 2009
noah?!
DJ Cut-R-Tist 5:22 PM - 11 January, 2009
Daim 6:42 PM - 11 January, 2009
genau das richtige, um ma in nem triefenden club schnell nen mix mitzuschneiden ;)
Flow-T 11:38 PM - 11 January, 2009
Mein Tip: Edirol FA-66 (Firewire)... kostet so um die 300 euro.

sehr gute erfahrungen in bezug auf serato vs. ableton

gruß
DJ Cut-R-Tist 2:37 AM - 12 January, 2009
Quote:
genau das richtige, um ma in nem triefenden club schnell nen mix mitzuschneiden ;)

achso, es geht um nen triefnden club......na dann darf es auch die sein:
www.rme-audio.de

Spaß bei seite, ich kann diese empfehlen:
www.echoaudio.com

Da es aus Alu ist, ist sie robust, verbaut sind gute wandler und kostet ca. 150 €
DJ LUNIS 7:35 AM - 12 January, 2009
Quote:
Mein Tip: Edirol FA-66 (Firewire)... kostet so um die 300 euro.

sehr gute erfahrungen in bezug auf serato vs. ableton

gruß

Für Ableteton !? Sorry die Karte ist Dreck, das wird dir auch jeder Profi bestätigen der mit Ableton Auflegt !!! Dann Lieber ne Echoaudio...
Aber wenn du mit der Zufrieden bist ... Dann ist ja ok...
knox001 12:04 PM - 12 January, 2009
hab die digidesign mbox 2, isn audio interface

läuft ganz gut

funkt unter windows und mac...

anschluss via usb

is vom sound her auch klasse,...
DJ LUNIS 1:09 PM - 12 January, 2009
Quote:
hab die digidesign mbox 2, isn audio interface

läuft ganz gut

funkt unter windows und mac...

anschluss via usb

is vom sound her auch klasse,...

Die Serie wird in jedem Katalog promotet, Berichte zu folge ist die gar nicht so schlecht...
Ich hätte aber für das Geld noch etwas drauf gelegt für ne Motu Ultralite....

Aber wenn du nur recordest dann reicht die dicke...

Ich sag ja es gibt für jeden das passende Interface :-)
DJ KEV & PAIR-E 6:12 PM - 16 January, 2009
Hallo Leude,

würde diese Karte reichen?
cgi.ebay.de|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Einfach nur um Effekte welche in der 1.9er SSL Version eingebaut sind, abfeuern zu können.
FDW 7:14 PM - 16 January, 2009
Effekte wirds mit 1.9 nicht geben, sondern einen Sampler.vDer läuft über die vorhandene SL-Hardware!
DJ KEV & PAIR-E 7:17 PM - 16 January, 2009
Aha okay...aber wie ich im youtube video gesehen habe, meinte der Typ das n paar Effekte bereits inklusive sind. Lassen wir uns überraschen.
nik39 7:32 PM - 16 January, 2009
"Der Typ"... haha.
FDW 7:35 PM - 16 January, 2009
Typen haben selten Ahnung :D
DJ KEV & PAIR-E 7:54 PM - 16 January, 2009
.... :-) Sorry steh aufm Schlauch. Nik, weil du "der Typ" getippt hast. Ähm is das irgend n Entwickler von Rane oder sowas.
metroplex2005 8:00 PM - 16 January, 2009
wer? sam?
FDW 8:11 PM - 16 January, 2009
Hahahahahaaaaaahahahaaaa...
DJ KEV & PAIR-E 10:20 PM - 16 January, 2009
oh man Leuds...jetzt verarscht Ihr mich mal Richtig oder wat :-)