Timsen
4:50 PM - 28 November, 2008
Einen wunderschönen, ich trau mich jetzt doch einfachmal hier einen weitern Thread aufzumachen.
Also wie der Titel sag habe ich ein USB Dropout Problem und zwar mit meinem Laptop.
Das Gerät:
Fujitsu Siemens Amilo XI 2528
Dual Core 2 Duo T7700 mit 2,40 GHz und 2 GB Ram
Win XP Service Pack 2
Soweit ok denke ich.
Ich nutze zur Zeit wieder SSL 1.74 habe aber auch schon die 1.82 Version gehabt jedoch keinen Unterschied feststellen können, was die dropouts angeht.
SSL Einstellungen:
USB Buffer ist auf 2,0 ms
Audio cache 45 sek.
Screenupdates 30 pro sec.
Ich nutze mittlerweile auch ein externes Netzteil (kein org. Serato aber 500maH 9v sollte ja wohl ok sein) dieses hat leider garnichts bewirkt.
Außerdem habe ich Windows so eingestellt das Hintergrunddienste bevorzugt werden und "Für opt. Leistung" also keinen visuellen schnick schnack.
Serato ist auf der selben Festplatte wie die Musik installiert und overviews sind auch da.
Selbstverständlich schalte ich WLAN ,Firewall und Virenscanner ab bevor ich Serato anmache. Und seit dem ich hier gelesen habe das ein nicht ganz voller Akku auch zu Problemen führen kann besonders wenn kein extra Netzteil(für die SL1) genutzt wird achte ich auch darauf.
Also wenn ich SSL nutzte kommt es immer wieder zu dropouts, mal mehr mal weniger
aber sie sind immer da, ganz beronders wenn ich backspins mache oder scratche.
Außerdem hängt auch die Wave form ein wenig hinterher bzw. läuft nicht syn. mit der Plattenbewegung.
Eine sache die evtl. wichtig sein könnte: Ich habe mein system nochmal komplett neu aufgespielt weil win nicht ganz rund lief und ab und an abgestürtzt ist.
Dies ist nun eine Woche her. Seit dem werden unten rechts in der Taskleiste meine beiden SATA Festplatten als Wechseldatenträger angezeit so wie ein mp 3 player usb stick etc.
Soweit ich in anderen Foren gelesen habe ist das normal bzw. absolut nicht schlimm. Da ich die gleichen treiber ferwendet habe die ich auch vorher auf dem Gerät hatte wundert es mich zwar das die HDD`s jetzt dort angezeit werden, aber das system läuft ansonsten stabil und zuverlässig.
Ich habe mir inzwischen auch RATT runtergelanden und werde versuchen auf diesem Weg etwas herauszufinden, den ich wäre sehr glücklich wenn SSL mal so läuft wie ich mir das vorstelle.
Aber vielleicht hat ja einer von eiuch noch einen Tip für mich.
Vielen dank im Vorraus, und falls noch irgendwelche infos feheln sollten werde ich mir mühe geben diese zu besorgen.