Diskussion auf Deutsch
"Dreifach"- Wellenform ???
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
"Dreifach"- Wellenform ???
trancegenerator
4:47 AM - 28 November, 2008
Hallo zusammen :)
Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen vorliegen. Entweder ist das ein Bug/Feature den ich noch nicht kenne oder jemand hat eine bessere Erklärung :)
Hatte noch die Version 1.8 am Laufen und bearbeitete grad so ein paar neue Traxx und auf einmal sieht die Waveform folgendermassen aus :
img135.imageshack.us
Mehrfache Neustarts sowie mehrfache Neuinstallationen des Programms (in neuester Version) haben nichts gebracht. Der Fehler bleibt trotzdem bestehen.
Wie man sieht, ist die Anzeige oben völlig ok, nur unten zeigt er so einen Brei an. Das Phänomen ist übrigens unabhängig vom Track, sprich es ist bei JEDEM Track so.
Ansonsten läuft auch alles wie gehabt.
Nun seid Ihr dran, ich bin gespannt, wer weiss was da los ist ?
LG
trancegenerator
Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen vorliegen. Entweder ist das ein Bug/Feature den ich noch nicht kenne oder jemand hat eine bessere Erklärung :)
Hatte noch die Version 1.8 am Laufen und bearbeitete grad so ein paar neue Traxx und auf einmal sieht die Waveform folgendermassen aus :
img135.imageshack.us
Mehrfache Neustarts sowie mehrfache Neuinstallationen des Programms (in neuester Version) haben nichts gebracht. Der Fehler bleibt trotzdem bestehen.
Wie man sieht, ist die Anzeige oben völlig ok, nur unten zeigt er so einen Brei an. Das Phänomen ist übrigens unabhängig vom Track, sprich es ist bei JEDEM Track so.
Ansonsten läuft auch alles wie gehabt.
Nun seid Ihr dran, ich bin gespannt, wer weiss was da los ist ?
LG
trancegenerator
Digi Dee
5:43 AM - 28 November, 2008
Why do I see three white waveforms and not one multi-colored waveform?
The main waveform has two display options. Hold 'ctrl' and click on the waveform to display either three white waveforms or one multi-coloured waveform.
The three white waveforms show the separate bass, mid and treble. Use this view to set more accurate cue points.
The multi-coloured waveform show the frequency of the sound: bass = red, mid = green and treble = blue.
Die Suche funktioniert doch gut!? Solltest Du auch mal nutzen.
The main waveform has two display options. Hold 'ctrl' and click on the waveform to display either three white waveforms or one multi-coloured waveform.
The three white waveforms show the separate bass, mid and treble. Use this view to set more accurate cue points.
The multi-coloured waveform show the frequency of the sound: bass = red, mid = green and treble = blue.
Die Suche funktioniert doch gut!? Solltest Du auch mal nutzen.
Dj.Mojo
9:35 AM - 28 November, 2008
nicht dein Ernst, oder?
Quote:
mehrfache Neuinstallationen des Programms (in neuester Version) haben nichts gebracht.nicht dein Ernst, oder?
trancegenerator
1:30 PM - 28 November, 2008
LOL :)
Ich habs geahnt, das es ein "Feature" ist :).
Allerdings arbeite ich schon knapp 2 Jahre mit SSL und kannte das trotzdem nicht. Und nach 2 Jahren denkt man schon, das man eigntlich jede Funktion kennt ;-)
Und nicht aufregen wegen der Suche, denn die habe ich bemüht, allerdings mit deutschen Suchbegriffen und sie hat nichts ausgespuckt, weder hier noch über Google ;-) Und nach Red, Green + Waveform etc hätte ich nicht gesucht, weil die Waveform bei mir eher braun oder occafarben :-D aussehen (siehe Bild) :-)
Also dann vielen Dank. Aber eine Frage habe ich noch, warum wird die Eistellung sogar mit in die nächste Neuinstallation übernommen und vor allem WO steckt die Info für ScratchLive ? Habe ja gründlich deinstalliert und selbst die Database-Ordner gelöscht.
Ich habs geahnt, das es ein "Feature" ist :).
Allerdings arbeite ich schon knapp 2 Jahre mit SSL und kannte das trotzdem nicht. Und nach 2 Jahren denkt man schon, das man eigntlich jede Funktion kennt ;-)
Und nicht aufregen wegen der Suche, denn die habe ich bemüht, allerdings mit deutschen Suchbegriffen und sie hat nichts ausgespuckt, weder hier noch über Google ;-) Und nach Red, Green + Waveform etc hätte ich nicht gesucht, weil die Waveform bei mir eher braun oder occafarben :-D aussehen (siehe Bild) :-)
Also dann vielen Dank. Aber eine Frage habe ich noch, warum wird die Eistellung sogar mit in die nächste Neuinstallation übernommen und vor allem WO steckt die Info für ScratchLive ? Habe ja gründlich deinstalliert und selbst die Database-Ordner gelöscht.
DJ Smooth B.
1:37 PM - 28 November, 2008
Wird vermutlich in der Registry abgelegt. Lässt sich aber doch einfach rückgängig machen...
trancegenerator
4:25 PM - 28 November, 2008
Sicher, aber mich interessieren auch immer die technischen Hintergründe ;-)
Quote:
Wird vermutlich in der Registry abgelegt. Lässt sich aber doch einfach rückgängig machen...Sicher, aber mich interessieren auch immer die technischen Hintergründe ;-)
trancegenerator
4:27 PM - 28 November, 2008
Du kennst bestimmt den Spruch "It´s not a bug, it´s a feature", darauf war mein "Entweder ist das ein Bug/Feature"-Satz gemünzt.
Nicht das es da Mißverständnisse gibt :)
Quote:
Inzwischen werden schon Features als Bug bezeichnet :-)Du kennst bestimmt den Spruch "It´s not a bug, it´s a feature", darauf war mein "Entweder ist das ein Bug/Feature"-Satz gemünzt.
Nicht das es da Mißverständnisse gibt :)
DJ Smooth B.
9:09 PM - 28 November, 2008
Passt schon, Du wirst es inzwischen ja wieder geändert haben :-)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.