Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Mikrofonanschluss beim TTM 57 SL

Ramses 7:07 PM - 27 November, 2008
Hallo,

hab mal eine frage!
Ich würde mir jetzt noch gerne ein Mikrofon zu meinem Setup zulegen.

Ich möchte mir von Shure das Sm58 zulegen.

Da das Mikrofon ja ein XLR Anschluss hat und der TTM57 ja ein Cinch Anschluss hat, wollt ich vor dem Kauf wissen ob da trotzdem ein Anschluss möglich ist??

Hat da jemand Erfahrung?
Digi Dee 7:15 PM - 27 November, 2008
Das ist kein Cinch sondern Klinke. Du kannst im Zubehör einen XLR-Klinke Adapter in Mono Ausführung kaufen.
Ramses 7:16 PM - 27 November, 2008
Ja meinte ja Klinke Sorry!

Geht aber auf die Qualität oder nicht?
Digi Dee 7:31 PM - 27 November, 2008
Nein, ist ja kein Wandler sondern nur ein Adapter. Würde nur nicht empfehlen ein billiges Mikro mit Klinke Anschluss zu kaufen. Da ist die Qualität nicht gut. Aber mit dem SM58-S (mit Schalter) bist du gut beraten. Obwohl ich das Beyerdynamic TG-X 80 bevorzuge da es eine Hyperniere hat und nicht wie das SM58 eine einfache Nieren-Charakteristik besitzt. Es ist um einiges lauter und koppelt nicht so schnell. Nachteil: 70 Euro teurer...
Ramses 8:03 PM - 27 November, 2008
Ja denke das dass Mikro für meine Zwecke auf jeden Fall ausreicht.

Vielen dank für die Hilfe.
Digi Dee 9:03 PM - 27 November, 2008
Viel Spaß damit!
maxdeejay 12:19 AM - 28 November, 2008
Warum denn nicht gleich n Kabel von XLR weibl. auf Klinke?Und dabei spielt es keine Rolle ob sym oder asym.
Also ob da ne Stereo Klinke dran ist oder ne Mono Klinke.

Tip von mir schau Dir die Sennheiser an.das 845 ist top,das Beyer TG-X 80 sowieso.Wenn Du Dir n SM 58 zulegen willst dann n SM 58 Beta.Hat zwar keinen Schalter ist aber um Längen besser als das Normale!Kostet aber auch n ganzes Stück mehr!

Ich hab das normale 58er und nutz es kaum noch,da sind das Sennheiser 845 und das Beyer TG-X 80 viel besser!
DJ Smooth B. 7:06 AM - 28 November, 2008
Dem kann ich zustimmen, das Beta ist besser...

Allerdings ist der Mic-Eingang sym, also sollte man auch ein entsprechendes Kabel nutzen.
maxdeejay 8:30 AM - 28 November, 2008
Da gibt es auch fertige Kabel von XLR weibl. auf Klinke sym.!
Da würde ich niemals mit Adaptern anfangen!
Ramses 10:31 AM - 28 November, 2008
ja das dachte ich mir das es die kabel so zu kaufen gibt!
Hast du da ne Adresse oder so?
Also das Sennheiser 845 liegt ja im gleichen Preisrahmen wie der SM 58.

In wiefer ist der Sennheiser besser?

Also im direkten Vergleich mit dem SM 58?
maxdeejay 1:43 PM - 29 November, 2008
Nach meiner Erfahrung hat das Sennheiser einen etwas lineareren Frequenzgang und ist etwas rückkopplungsfester,das liegt aber im Auge des Betrachters.Grundsätzlich nehmen sich beide nicht viel.
Nen spür- und hörbaren Unterschied hast Du dann generell zu Shures Beta Serie.Egal welches Model,aber die kosten ordentlich.

Es gibt viele Online Stores,wo Du das Kabel ordern kannst.Da mußt Du Dich oder Google schonmal selbst bemühen!
Ich werde hier nicht gegen die Forumregeln verstoßen und Links posten,nur weil Du zu bequem zum suchen bist!
Sorry und nimms mir nicht übel,ok?
Google ist dein Freund.
Ramses 7:31 PM - 29 November, 2008
Ne ne so war das nicht gemeint!

War halt nur nach der Suche nach einem Guten Shop!
Irgendwelche Shops gibt es ja wie Sand am Meer.

Hab ja auch schon welche gefunden so ist ja nicht :-)

Vielen Dank nochmals!
maxdeejay 1:19 AM - 30 November, 2008
Quote:
Ne ne so war das nicht gemeint!

War halt nur nach der Suche nach einem Guten Shop!
Irgendwelche Shops gibt es ja wie Sand am Meer.

Hab ja auch schon welche gefunden so ist ja nicht :-)

Vielen Dank nochmals!

Ich wollt Dich ja auch nicht persönlich angreifen!!!
Aber es gibt hier schon genügend Threads,wo es dann hieß,beachtet die Forenregeln.Nur deshalb hab ich das so geschrieben.

Naja und bei so nem Kabel schwanken die Preise nicht sonderlich und liegen etwa im gleichen Segment.