Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Importieren von Crates ( MacBook )

djshockone 9:57 AM - 19 November, 2008
hallo....

...bin am verzweifeln und zwar habe ich schon seit ca. 1 1/2halb jahren ein macbook und bin jetzt in den besitz eines neuen macbooks gelangt **freu** soweit so gut...nun aber wollte ich die crates export bzw. wieder importieren...ich verwalte mein Music Archiv mit Itunes was auch wunderbar funtioniert..das war kein thema es auf neue macbook zu bringen, jedoch kann klappt es leider nicht den scratchlive ordner einfach rüberzuziehen...habe schon alles mögliche versucht....z.B. einzelne crates zu importieren, den gesamten ScratchLive ordner zu importieren...und und...wie kann man denn nur eine crate wiederherstellen..???

für eine antwort wäre tausendmal dankbar..!!!
nik39 10:20 AM - 19 November, 2008
www.serato.com <- click. Das könntest Du auch benutzen um zuerst auf eine externe Platte und dann auf die interne Platte zu shiften.

Alternativ:
ssl-wiki.help.bootlegs.de < click
djshockone 10:35 AM - 19 November, 2008
...mmmhhh...vielen dank schonmal für den tipp nik39...wenn ich aber nicht auf einem external drive meine crates exportieren will..sonder auf einem neuen rechner ( internal drive ) wo schon ein ScratchLive verzeichnis angelegt wurde...ersetze ich nun die Ordner Crates und subcrates haut das leider nicht hin..was tun..??
nik39 10:40 AM - 19 November, 2008
ssl-wiki.help.bootlegs.de <- hast Du das durchgelesen?
djshockone 10:55 AM - 19 November, 2008
ja das habe ich....ich wmöchte nicht auf einem externen datenträger mein archiv erweitern sonder nur die crates auf ein neues laptop bringen...dort habe die neuste scratchLive version schon installiert...es befinden sich auf diesem rechner auch noch keine crates oder subcrates...bitte um aufklärung...
nik39 11:09 AM - 19 November, 2008
Quote:
ich wmöchte nicht auf einem externen datenträger mein archiv erweitern sonder nur die crates auf ein neues laptop bringen

Du musst es nicht 5 mal schreiben, ich glaube das war schon klar ;)

Das Vorgehen ist ähnlich wie im Artikel beschrieben.

Den Ordner "ScratchLIVE" aus /users/<username>/music/" auf das neue NB kopieren nach /users/<username>/music/.

Dann die Musik vom alten aufs neue NB kopieren (erstmal egal wohin). Dann in SSL auf "relocate lost files" klicken. Dann sucht er sich die Dateien zusammen. Du musst SSL 1.8.2 mindestens verwenden.
djshockone 11:30 AM - 19 November, 2008
...hey....danke...werde das heut abend mal ausprobieren...und gib dann ein feedback...nur noch eine frage wenn ich auf meinem macbook in serato 1.8.2 eine crate die ich ausversehen gelöscht habe wieder importieren will...

sprich unter dem Ordner "ScratchLIVE" aus /users/<username>/music/" ist die crate noch vorhanden wie kommt sie wieder in meine libary...?? schonmal danke im voraus nik39 :-)))
nik39 11:40 AM - 19 November, 2008
Quote:
wie kommt sie wieder in meine libary...??

Wenn die Crate Datei unter Subcrates vorliegt, dann wird sie automatisch beim Starten von SSL angezeigt.
djshockone 12:27 PM - 19 November, 2008
...bei mir nicht....ich verwalte meine tracks nicht mit serato sondern mit Itunes und habe "read Itunes Libary" aktiv...kann es sein das die crates dann nicht mehr erscheinen...??
nik39 1:00 PM - 19 November, 2008
Sprichst Du von Crates oder von iTunes Folder/Playlists?
djshockone 6:40 PM - 19 November, 2008
ich spreche von crates...
nik39 7:12 PM - 19 November, 2008
Ich denke Du verwaltest Deine Tracks mit iTunes?
djshockone 10:34 PM - 19 November, 2008
ich verwalte meine tracks auch mit itunes...das bedeutet ich beschrifte und archiviere die tracks...aber meine crates erstelle ich mit scratch live....
DJ Cut-R-Tist 10:04 AM - 20 November, 2008
warum ?!?! Wenn du die schon mim itunes drin hatte wieso holst du sie nochmal raus und ladest sie in ssl ?

Haken setzten bei "read itunes library"
MR.M.A.T 11:47 AM - 20 November, 2008
ich würde auch alle meine crates im itunes machen. das ich einfach und wird immer gefunden. das mache ich immer so seit meine crates auf seltsame art und weise verschunden waren und ich sie nicht mehr importieren konnte..
FDW 12:23 PM - 20 November, 2008
Mit iTunes gibts aber auch oft genug Probleme. Siehe aktuell Version 8.0.1... Unfehlbar ist das Tool auch nicht.
djshockone 1:10 PM - 20 November, 2008
...mit serato passieren manchmal sehr komische sachen...es kann doch nicht angehen das man erstellte crates nicht wieder importieren kann...habe wirklich alles mögliche ausprobiert...crates die im ordner sind können wohl anscheinend nicht wieder ins programm zurück gebracht werden...?!?!?!

...mit Itunes seine wiedergabelisten zuerstellen ist sicherlich einfacher was die sicherung angeht nur kann ich auf der ebene nich so viel ausprobieren...wenn ich grade meine listen erstelle... :-(((
DJ Cut-R-Tist 2:00 PM - 20 November, 2008
Quote:
Mit iTunes gibts aber auch oft genug Probleme. Siehe aktuell Version 8.0.1... Unfehlbar ist das Tool auch nicht.

hab nie probleme gehabt und bei mir ist auch die aktuellste vers drauf
Daim 2:35 PM - 20 November, 2008
na dann wird's wohl doch unfehlbar sein
DJ Cut-R-Tist 2:56 PM - 20 November, 2008
das war nicht meine behauptung...habe mich nur gefragt was für ein problem das ist weil ich es auch nutze
FDW 1:53 PM - 21 November, 2008

Quote:
...mit serato passieren manchmal sehr komische sachen ... crates die im ordner sind können wohl anscheinend nicht wieder ins programm zurück gebracht werden...?!?!?!

Hä? (Den letzten Buchstaben beim Lesen bitte gedanklich ganz lang ziehen um den von mir gewünschten Effekt zu erzielen. Danke!)

Quote:
Quote:

hab nie probleme gehabt und bei mir ist auch die aktuellste vers drauf

Ja, in Wirklichkeit läuft ja auch alles. Die mit den Problemen sind alles Spinner und Lügner. :o
djshockone 8:31 PM - 21 November, 2008
wie HÄ????? was ist denn daran nicht zu verstehen...???
FDW 9:50 PM - 21 November, 2008
Dein Satz ist nicht zu verstehen.
maxdeejay 3:02 PM - 29 November, 2008
Quote:
Siehe aktuell Version 8.0.1...

hab ich da was verpasst?Da liegen ja gleich mal 7 SL Generationen dazwischen.
:-)
FDW 4:04 PM - 29 November, 2008
iTunes... nicht SSL.
maxdeejay 1:21 AM - 30 November, 2008
puuh Glück gehabt! :-)