Diskussion auf Deutsch
Neues Macbook funktioniert nicht, Hilfe !
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Neues Macbook funktioniert nicht, Hilfe !
StepIntoLiquid
2:18 PM - 15 November, 2008
Mach jetzt einfach mal eine neues Thema auf, trotz des anderen bezüglich neues Macbook.
ch fang mal an !
Also
Macbook 2.4 GHZ, 4 GB Ram, 320 GB Platte, OS 10.5.5, Itunes 7.7.1, SL 1.8.2 ... langt oder ?
Also folgendes Problem gestern Nacht im Club ... ging gar nicht erst !
Sprich, ich bekomme keinen sauberen durchgängingen Sound aus der Box, ist so wie als wenn einer immer ganz schnell Nadel hoch runter macht .... altes Book angeschlossen geht, also an der BOX liegt es nicht.
Probiert habe ich:
Andere Box
Netzteil
Anderer USB Port von den beiden (auf dem hinteren ging dann wenigstens ein Kanal richtig)
Tracks kommen aus ITunes, habe aber auch direkt ein File Importiert, gleiches Problem.
Liegt auch nicht am Modus, im internen Modus daheim an der Anlage, gleiches Poblem :-(
Werde auch weiterforschen und das System noch mal neu machen, vielleicht liegt es daran.
Brauche aber noch ein paar gute Tips, muß halt schnell herausfinden ob´s im Arsch ist oder nicht !
Vielen Dank schon mal
Ahoi
ch fang mal an !
Also
Macbook 2.4 GHZ, 4 GB Ram, 320 GB Platte, OS 10.5.5, Itunes 7.7.1, SL 1.8.2 ... langt oder ?
Also folgendes Problem gestern Nacht im Club ... ging gar nicht erst !
Sprich, ich bekomme keinen sauberen durchgängingen Sound aus der Box, ist so wie als wenn einer immer ganz schnell Nadel hoch runter macht .... altes Book angeschlossen geht, also an der BOX liegt es nicht.
Probiert habe ich:
Andere Box
Netzteil
Anderer USB Port von den beiden (auf dem hinteren ging dann wenigstens ein Kanal richtig)
Tracks kommen aus ITunes, habe aber auch direkt ein File Importiert, gleiches Problem.
Liegt auch nicht am Modus, im internen Modus daheim an der Anlage, gleiches Poblem :-(
Werde auch weiterforschen und das System noch mal neu machen, vielleicht liegt es daran.
Brauche aber noch ein paar gute Tips, muß halt schnell herausfinden ob´s im Arsch ist oder nicht !
Vielen Dank schon mal
Ahoi
FDW
3:39 PM - 15 November, 2008
Also generell laufen die neuen Alus ohne Probs. Bei mir zumindest :D
Frage: Wie kommt iTunes 7 auf nen neuen Mac?
Frage: Wie kommt iTunes 7 auf nen neuen Mac?
StepIntoLiquid
5:41 PM - 15 November, 2008
Auf dem Book war das System von Mactrade vor installiert, da war die Vers. 7 drauf, habe sie nicht upgedatet, habe hier irgendwo gelesen, daß es mit Vers. 8 Probleme gibt.
FDW
12:52 AM - 16 November, 2008
Wenn das aber ein Alu-Mac ist, kommt der mit einer neuen Version (wegen Treiber für den neuen Chipsatz) von Mac OS 10.5.5. Da ist zwangsweise iTunes 8 dabei wenn ich mich an meine Installation erinnere.
Ich kenne Mactrade nicht (ein Shop?), aber ist es evtl. ein "alter" Mac? Wenn du auf Apfel -> Über diesen Mac -> Weiter Informationen -> Hardware gehst, was steht dann hinter Modell-Identifizierung?
Generell kannst du übrigens iTunes 8.0 installieren, nur erst mal keine neuere Version. Wobei ich bei dem aktuellen Informationsstand sagen würde, dein Problem hängt damit nicht zusammen, wenn auch Songs die ohne iTunes importiert wurden nicht gehen.
Ich kenne Mactrade nicht (ein Shop?), aber ist es evtl. ein "alter" Mac? Wenn du auf Apfel -> Über diesen Mac -> Weiter Informationen -> Hardware gehst, was steht dann hinter Modell-Identifizierung?
Generell kannst du übrigens iTunes 8.0 installieren, nur erst mal keine neuere Version. Wobei ich bei dem aktuellen Informationsstand sagen würde, dein Problem hängt damit nicht zusammen, wenn auch Songs die ohne iTunes importiert wurden nicht gehen.
StepIntoLiquid
8:28 PM - 16 November, 2008
Hey FDW, erstmal danke für Deine Mühe und Hilfe hier. Also Mactrade ist übrigens ein recht großer Versandhandel und irgendwie immer günstiger als Gravis und Konsorten ... Problem war übrigens (mein Fehler), daß wohl mein OnlineSystem update abgebrochen hat und ich es nicht gemerkt habe. Das heißt die haben da ein altes System raufgehauen (daher auch Itunes 7) und ich Trottel hab´s nicht gemerkt, sprich Du lagst richtig mit Chipsatz und 10.5.5.
Nach erneutem Update läuft der Fuchs jetzt 1A.
Fazit: Serato auf neuem MacBook Alu läuft anscheinend nur mit 10.5.5
Damit ist dieses Thema wohl beendet und mir geht´s wieder besser !
Nach erneutem Update läuft der Fuchs jetzt 1A.
Fazit: Serato auf neuem MacBook Alu läuft anscheinend nur mit 10.5.5
Damit ist dieses Thema wohl beendet und mir geht´s wieder besser !
DJ One8ty
11:30 PM - 16 November, 2008
hey StepintoLiquid nur so für die zukunft unimall is knapp 120€ günstiger für das gleiche moped... ;)
Quote:
Also Mactrade ist übrigens ein recht großer Versandhandel und irgendwie immer günstiger als Gravis und Konsorten ..hey StepintoLiquid nur so für die zukunft unimall is knapp 120€ günstiger für das gleiche moped... ;)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.