Diskussion auf Deutsch
MIX Aufnahem mit MAC BOOK
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
MIX Aufnahem mit MAC BOOK
Slider123321
5:44 PM - 6 November, 2008
hallo,
habe folgende Frage, es wurde ja schon oft drüber diskutier und nun meine Frage, ich habe vor SSL mit MACBOOK einen LIVE MIX aufzuzeichnen.
Könnt ihr mir da tipps geben, welche Software ich hierzu benötige?
DAnke
habe folgende Frage, es wurde ja schon oft drüber diskutier und nun meine Frage, ich habe vor SSL mit MACBOOK einen LIVE MIX aufzuzeichnen.
Könnt ihr mir da tipps geben, welche Software ich hierzu benötige?
DAnke
DeeJ.I.P.
5:54 PM - 6 November, 2008
Search scratchlive.net:
und es passieren zeichen und wunder
nicht böse sein, aber dieses frage war schon gefühlte 1000mal da und wurde auch gefühlte 5oomal beantwortet...
und es passieren zeichen und wunder
nicht böse sein, aber dieses frage war schon gefühlte 1000mal da und wurde auch gefühlte 5oomal beantwortet...
Slider123321
6:24 PM - 6 November, 2008
ich weiss, sorry, wurde oft besprochen,
audacity ist cool, aber vielen dank trotzdem
thx
audacity ist cool, aber vielen dank trotzdem
thx
Slider123321
6:34 PM - 7 November, 2008
hy nochmal,
oh man ich habe AUDACITY, aber kann nichts aufnehmen, also habe die Optionen so eingestellt, das alles vom LAPTOP, wie z.B. Sound vom Intenet (YOUTUBE ETC.) aufegzeichnet werden, aber SSL geht nicht, welche Option muss ich denn einstellen?
Ich habe da noch eine Option gesehen, das ich bei Sound Input mein MIKRO das am Laptop ist aktiviere aber das hört sich sehr bescheiden an.
danke schon mal
oh man ich habe AUDACITY, aber kann nichts aufnehmen, also habe die Optionen so eingestellt, das alles vom LAPTOP, wie z.B. Sound vom Intenet (YOUTUBE ETC.) aufegzeichnet werden, aber SSL geht nicht, welche Option muss ich denn einstellen?
Ich habe da noch eine Option gesehen, das ich bei Sound Input mein MIKRO das am Laptop ist aktiviere aber das hört sich sehr bescheiden an.
danke schon mal
Daim
6:37 PM - 7 November, 2008
ssl is nicht "alles vom LAPTOP"
der sound ssl kommt aus deinem mixer
der sound ssl kommt aus deinem mixer
Slider123321
6:43 PM - 7 November, 2008
wie genau muss ich dann die verkablung anschliessen?
Mischpult LAPTOP??
Mischpult LAPTOP??
Slider123321
6:52 PM - 7 November, 2008
soundkart, meinst du das ich z.B. auf MIC In beim LAPTOP gehe?
Höre ich denn SOund denn dann über mein LAPTOP, ich frage aus dem Grund weil am Mische ich nur ein ausgang habe mit chinch und daran sind die boxen, das hiesse dann ich höre über LAPTOP?
Höre ich denn SOund denn dann über mein LAPTOP, ich frage aus dem Grund weil am Mische ich nur ein ausgang habe mit chinch und daran sind die boxen, das hiesse dann ich höre über LAPTOP?
Slider123321
6:58 PM - 7 November, 2008
ich habe auch eine externe soundkart (TASCAM US 122L) hilft mir diese weiter.
oh man ich weiss, aber ich bin sehr dankbar für hilfe, danke.
muss einen MIX bis Morgen Abend drin haben...
oh man ich weiss, aber ich bin sehr dankbar für hilfe, danke.
muss einen MIX bis Morgen Abend drin haben...
Slider123321
7:01 PM - 7 November, 2008
doch habe noch eine der hat aber diesen klinken ausgang, habe aber nicht diese kable, daher bin ich von den Boxen an den mischer (der einzige OUT- miz Chinch) gegangen, das heisst wenn ich mein LAPTOP über z.b. MIC IN anschliesse habe es eben gemacht, dann hört sich (über LAPTOP Lautsprecher alles S,,,,,, an).
Daim
7:01 PM - 7 November, 2008
ja, dann geh vom mixer in die soundcard, und wenn sonst kein ausgang am mixer ist haltvon der soundcard in die (aktiv)lautsprecher oder den verstärker.
Daim
7:33 PM - 7 November, 2008
das geht aber nur, wenn die karte latenzfrei sound durchlässt
Quote:
ja, dann geh vom mixer in die soundcard, und wenn sonst kein ausgang am mixer ist halt von der soundcard in die (aktiv)lautsprecher oder den verstärker.das geht aber nur, wenn die karte latenzfrei sound durchlässt
Slider123321
9:12 AM - 8 November, 2008
ich habe 2 kanal mixer (GEMINI PS 121X) der wieder rum hängt am Verstärker (EURORACK 502 Behringer).
Am Behringer sind noch Outputs aber mit Klinke, vielleicht kalppt es wenn ich einen adapter hole, chinch auf klinke, oder??? dann kann ich die Boxen auf den Stecken und den Chinch ausgang, auf meinen LALTOP auf MIC in stecken,?
Am Behringer sind noch Outputs aber mit Klinke, vielleicht kalppt es wenn ich einen adapter hole, chinch auf klinke, oder??? dann kann ich die Boxen auf den Stecken und den Chinch ausgang, auf meinen LALTOP auf MIC in stecken,?
Slider123321
11:45 AM - 8 November, 2008
ok also rein in den TASCAM US122L, und von da aus per USB an den LAPTOP?
meinst du es so?
meinst du es so?
jeig
12:07 PM - 8 November, 2008
Wenn du am Behringer Klinke-Outputs hast, dann nimmst du ein Klinken-Kabel und steckst das andere Ende in den Laptop, aber nicht an Mic.
jeig
12:21 PM - 8 November, 2008
Ich hab dein Behringer mit deinem Mixer verwechselt, nix für ungut.
Slider123321
12:37 PM - 8 November, 2008
:-) die zeichung hat was, ich sehe richtig cool aus.
also, ich weiss, es ist manchmal net einfach mit den Members hier, aber ich bekomme es nett hin, am laptop habe ich nur die eingebaute bescheidene soundkarte, dort ist nur ein line in am MIC. also sollte ich mein US 122L benutzen? aber wie?
also, ich weiss, es ist manchmal net einfach mit den Members hier, aber ich bekomme es nett hin, am laptop habe ich nur die eingebaute bescheidene soundkarte, dort ist nur ein line in am MIC. also sollte ich mein US 122L benutzen? aber wie?
DJ Flip79
12:44 PM - 8 November, 2008
Adapterkabel Cinch --> 3,5er Stereoklinke.
Cinch in den Tape Out vom Rauschgenerator ääääääähhh Behringer.
Klinke in deinen Line In.
Einfachste Methode.
Was kriegst du jetzt net hin? Das Tascam hätte sicher besser Wandler. Es hat doch auch nen Klinken-LineIn, was genau geht also nicht?
Cinch in den Tape Out vom Rauschgenerator ääääääähhh Behringer.
Klinke in deinen Line In.
Einfachste Methode.
Was kriegst du jetzt net hin? Das Tascam hätte sicher besser Wandler. Es hat doch auch nen Klinken-LineIn, was genau geht also nicht?
DJ Flip79
12:47 PM - 8 November, 2008
Ups, ich meinte natürlich eine 6,3er Klinke.
Ich war noch an deinem Laptop - Line In hängengeblieben.
Ich war noch an deinem Laptop - Line In hängengeblieben.
jeig
12:52 PM - 8 November, 2008
Steck die Klinke in den Mac, ist schon o.k wie du sagst - einfach nicht am Kopfhörer ;-)
Dann aktivierst du das hier: img136.imageshack.us
Dann aktivierst du das hier: img136.imageshack.us
Slider123321
1:09 PM - 8 November, 2008
oh man das ist jaaaaaaaaa, klar,
also wirklich, danke für eure geduld, wann immer ich kann, werde ich euch auch helfen, wirklich vielen danke.
gruss
SLIDER
also wirklich, danke für eure geduld, wann immer ich kann, werde ich euch auch helfen, wirklich vielen danke.
gruss
SLIDER
Slider123321
1:54 PM - 8 November, 2008
auf meine MAC ja, aber ich habe jetzt alles an meinem PC angeschlossen, nehme jetzt über Ableton LIVE auf
Daim
4:28 PM - 8 November, 2008
leute der tape out von der behringer m00b0x ist cinch und nich klinke
Daim
4:32 PM - 8 November, 2008
hab nur was von klinke-cinch-adapter am mixer gelesen.. braucht er ja nich
DJ Flip79
4:36 PM - 8 November, 2008
Nö. Cinch = Tape Out, Klinke = Line In vom Tascam/MacBook.
So wars gedacht...
So wars gedacht...
djcimi
2:46 PM - 9 November, 2008
könnte man sich mal überlegen einen forum für dummys zu einrichten!!! echt lustig was hier manchmal geschrieben wird. noch nicht mal ahnung vom mixern und cinch... aber auflegen wollen. :-D
Daim
3:29 PM - 9 November, 2008
würd aber auch nix in den lineIn von der onboard karte stecken, wenn er ne externe karte hat
Digi Dee
5:06 PM - 9 November, 2008
Im Moment bist Du für mich der einzige Dummy hier. Sorry...
Quote:
könnte man sich mal überlegen einen forum für dummys zu einrichten!!! echt lustig was hier manchmal geschrieben wird. noch nicht mal ahnung vom mixern und cinch... aber auflegen wollen. :-DIm Moment bist Du für mich der einzige Dummy hier. Sorry...
Slider123321
9:02 PM - 9 November, 2008
HEY DJCIMI, oder sollte ich sagen DJDUMMY, ich kann nur froh sein hier unkomplizierte hilfe bekommen zu haben, also dein beitrag hier im Forum ist absolut unnütz, man sollte für dich ein FORUM für Unnütze Einrichten, da kannst du dich austoben, also lehn dich zurück, und schon uns von deinen Meinungen....
Daim
4:58 PM - 11 November, 2008
cimi scheint auch öfters ein schaf zu verputzen.. aber will hier nich persönlich werden ;p
DJ Flip79
9:54 PM - 11 November, 2008
Könnt ihr aufhören, euch hier zu beschimpfen? Egal in welcher Sprache...
Is ja zum Kotzen.
P.S. Gulaschsupp is geil....
Is ja zum Kotzen.
P.S. Gulaschsupp is geil....
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.