Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Problem mit Serato und Ableton Live 6

shatakaan 5:34 PM - 6 November, 2008
Hallo zusammen,

Benutze Serato schon ziemlich lange und habe nun seit einiger Zeit Live 6 auf meinem Laptop. Seit dem ich Live installiert habe, taucht folgendes problem auf:
Wenn ich Serato starte und dann Live und dann später Serato beende, stützt mir Serato ab und beim erneuten öffnen sind die meisten crates leer. Muss dann immer die Backup-Daten in das Jeweilige Verzeichnis reinladen.
Es ist dabei egal, ob ich erst Serato starte und dann Live oder erst Live und dann Serato und welches ich dann jeweils zu erst beende.
Es passiert sogar, wenn ich nur Live starte irgendwann beende und später Serato starte.
Es kommt jedesmal die fehlermeldung, dass Live auf Grund eine fehler geschlossen werden muss. Halt diese typische WinXP Fehlermeldung.
Hatte derweilen die Vermutung, dass es daran legt, dass ich manche mp3 Dateien auf der externen habe und manche auf der internen HDD. Aber das habe ich geändert.
Auf der externen HDD sind jetzt nur die paar daten von Live 6.

Hab einen Acer PC
Intel Celeron 1,73 Ghz
Arbeitsspeicher 1 GB
Betriebsystem Win XP
Serato version 1.82
Live 6.0.10

Habe ich irgendeine Angabe vergessen? Würde mich über Hilfe oder Ratschläge freuen.

Grüße und Danke schonmal
Andi
arenddd 5:53 PM - 6 November, 2008
hast du nähere details zur fehlermeldung?
schau bitte mal in der ereignisanzeige nach (systemsteuerung > verwaltung > ereignisanzeige) unter anwendung und unter system, ob genau zu dem zeitpunkt wo ssl abstürzt ein eintrag geschrieben wird, können auch mehrere sein. wenn ja - her damit!
shatakaan 6:16 PM - 6 November, 2008
Hi,

also das hier sind so die Fehlermeldungen, die ausgespuckt wurden.
Wie gesagt, passiert das ganze immer beim Beenden.

Fehlgeschlagene Anwendung scratchlive.exe, Version 1.8.2.21, fehlgeschlagenes Modul scratchlive.exe, Version 1.8.2.21, Fehleradresse 0x00320649.

Fehlgeschlagene Anwendung scratchlive.exe, Version 1.8.2.21, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000007.

Fehlgeschlagene Anwendung scratchlive.exe, Version 1.8.2.21, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01d20270.

Fehlgeschlagene Anwendung scratchlive.exe, Version 1.8.2.21, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x0005000a.

Fehlgeschlagene Anwendung scratchlive.exe, Version 1.8.2.21, fehlgeschlagenes Modul scratchlive.exe, Version 1.8.2.21, Fehleradresse 0x000620fb.

Danke
LukeSun 11:38 PM - 6 November, 2008
Scratch LIVE mal deinstallieren und neu installieren - schon versucht?
shatakaan 7:20 AM - 7 November, 2008
japp mehrmal. keine besserung
shatakaan 7:20 AM - 7 November, 2008
edit: mehrmals
shatakaan 8:09 AM - 8 November, 2008
Habe nochmal überlegt und ausprobiert. Könnte es eventuell an der externen soundkarte liegen? hab ne Tascam US122L.

Grüße und Danke
FDW 1:31 PM - 8 November, 2008
Da haben wir den Grund für die angekündigte Zusammenarbeit von Ableton und Serato. Ne, Spaß bei Seite. Es kann ja nur an gemeinsam genutzten Daten liegen. Also entweder im RAM oder die Musik. Es könnte sein, dann Live entweder RAM oder Daten exklusiv beansprucht, die SSL nutzt. Kann mir aber gerade selber icht vorstellen wie/wo/warum.

Ist die Tascam in Windows als primäre SK eingestellt? Also die, die Ableton nutzt und SSL auch im Offline Player?
shatakaan 1:37 PM - 8 November, 2008
ja die tascam ist die primäre soundkarte.
FDW 1:57 PM - 8 November, 2008
dann stell es mal um.
shatakaan 4:06 PM - 8 November, 2008
schon probiert.;-) leider das gleiche ergebnis. ABER ich denk es liegt tatsächlich an der Soundkarte. Hab sie jetzt komplett entfernt und siehe da es geht. Es gibt kein Problem mehr. Wobei das schon sehr komisch ist. Werde jetzt mal die Soundkarte von nem Kumpel testen und schauen was passiert.

Danke für die Mühen. meld mich auf jeden Fall wenns was neues gibt.

Grüße
arenddd 6:16 PM - 8 November, 2008
ist schon nen weile her, aber als ich mal auf der suche nach ner soundkarte mit nem (übrigens sehr geschätzten) verkäufer geredet habe meinte er nur: finger weg von den kleinen tascam-soundkarten, die treiber sind shice...
shatakaan 9:49 AM - 9 November, 2008
ok... das ist schon mal gut zu wissen. Was wäre denn eine wirklich gute Alternative. Brauche halt nicht unbedingt mehr als zwei eingänge und ausgänge, aber midi sollte sie können. Ist jetzt zwar kurz ein bißchen offtopic, aber vllcht kann mir trotzdem jemand helfen;-)

Danke und Grüße
FDW 2:12 PM - 9 November, 2008
Maya 44 USB... :)
shatakaan 3:53 PM - 9 November, 2008
ja hatte ich auch schon dran gedacht. Habe mich aber glaube ich falsch ausgedrückt. Tut mir leid. Ich meine mit Midi einen Midi Ein- und Ausgang, weil ich hier Geräte mit Midianschlüssen rumstehen habe.:-)
FDW 3:55 PM - 9 November, 2008
Dann kauf dir nen MIDI-USB-Adapter.
LukeSun 9:33 PM - 17 November, 2008
Quote:
dann stell es mal um.

Danke für den TIPP!!!
FDW 10:21 PM - 17 November, 2008
Bitte :D