Diskussion auf Deutsch
In USA gekauft - In GER defekt?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
In USA gekauft - In GER defekt?
bademeister
3:29 PM - 3 November, 2008
Moinsen,
ich denke darüber nach mir ein ScratchLive aus den USA zu bestellen.
Hat jemand Erfahrungen über die Garantieabwicklung in Deutschland für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Teil doch mal defekt sein sollte? (Theoretisch kann man da ja mim Panzer drüber fahren :) )
Greets'n'Beats,
der bademeister
Hat jemand Erfahrungen über die Garantieabwicklung in Deutschland für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Teil doch mal defekt sein sollte? (Theoretisch kann man da ja mim Panzer drüber fahren :) )
Greets'n'Beats,
der bademeister
m2312
4:02 PM - 3 November, 2008
Panzer kann die Box ab, alles andere nicht.
Bei Problemen ist der Händler in den USA zuständig.
Nutz mal die SuFu, dann findest Du jede Menge sinnvolle und sinnlose Beiträge dazu.
Bei Problemen ist der Händler in den USA zuständig.
Nutz mal die SuFu, dann findest Du jede Menge sinnvolle und sinnlose Beiträge dazu.
DJ Cut-R-Tist
5:10 PM - 3 November, 2008
in gelnhausen steht ein riesen magnetfeld zur zerstörung von seratoboxen aus dem ausland, sobald du in deutschland bist funktioniert sie nicht mehr :)
Desm
6:45 PM - 3 November, 2008
Ha, da habe ich als Gelnhäuser ja Glück, dass ich meins in Deutschland gekaut habe ;)
FDW
6:58 PM - 3 November, 2008
Gibt weder Support noch Garantie in Deutschland. Was du als erste überlegen solltest: Kannst du Englisch und mit "RTFM" etwas anfangen? Das würde zumindest einen Grundstein legen um späterer Hilflosigkeit entgegen zu wirken...
bademeister
7:35 PM - 3 November, 2008
Hm.. ich kenn nur LDVH aber ich glaub das heißt das gleiche :)
Nur bringt mir das nichts, wenn wirklich die Hardware defekt ist. Da kann ich dann auch mit meinem Lötkolben nichts mehr machen.
Nur bringt mir das nichts, wenn wirklich die Hardware defekt ist. Da kann ich dann auch mit meinem Lötkolben nichts mehr machen.
FDW
8:19 PM - 3 November, 2008
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du ohne Englisch komplett aufgeschmissen ist, wenn du ein US-Gerät kaufst.
DJ LUNIS
7:18 AM - 4 November, 2008
Kauf die Box in GERMANY der Support ist Supper und du brauchst dich nicht verrückt machen....
Und vergess mal die Magneststrahlen nett....
So und jetzt warte ich noch auf den comment von Lucky Luke hioerzu :-)
Und vergess mal die Magneststrahlen nett....
So und jetzt warte ich noch auf den comment von Lucky Luke hioerzu :-)
Benni
12:30 PM - 4 November, 2008
Wenn das Teil beim Zoll landet, zahlst'e genau so viel wie bei 'nem dt. autorisierten Händler, hast aber keine Garantie und keinen Support (in Deutschland).
DJ LUNIS
2:40 PM - 4 November, 2008
DOPPEL PP !`!`!`!`!
Quote:
Wenn das Teil beim Zoll landet, zahlst'e genau so viel wie bei 'nem dt. autorisierten Händler, hast aber keine Garantie und keinen Support (in Deutschland).DOPPEL PP !`!`!`!`!
LosMintos
3:01 PM - 4 November, 2008
Zwar ist der Euro-Dollar-Kurs nicht mehr wahnsinnig hoch, aber ein ordentlich versteuerstes importiertes SL1 ist immer noch ein Stück preiswerter als der Kauf beim deutschen Händler.
Wie gesagt, musst Du auf die Hilfe des deutschen Vertriebes verzichten, musst mit einer englischen oder spanischen Anleitung vorlieb nehmen (beides gibt es als Download, die englische liegt gedruckt bei). Außerdem gibt es einige Hähme hier im Forum und anderswo, vor allem, wenn es wirklich kaputt geht ;-)
Ob der deutsche Vertrieb einfach gegen Rechnung ein importiertes Gerät reparieren würde, wurde in diesem Forum schon andiskutiert, aber IIRC nicht abschließend geklärt (ich habe da nie direkt nachgefragt).
Zurück zur eigentlichen Frage: Die Ersparnis im Kaufpreis (unter Berücksichtigung aller Steuern und Zölle) dürfte genügen, eine defekte Box einmal in die USA zurückzuschicken. Die Rennerei, die man dabei hat (Kommunikation mit dem Händler, ggf. Anmeldung beim Zoll, ggf. wochenlanges Warten) kann man ertragen oder nicht.
Vielleicht hilft Dir diese Seite rane.com bei Deiner Entscheidung.
Letztendlich ist es wohl eine Frage, für wie wahrscheinlich Du einen Defekt hältst ;-)
Wie gesagt, musst Du auf die Hilfe des deutschen Vertriebes verzichten, musst mit einer englischen oder spanischen Anleitung vorlieb nehmen (beides gibt es als Download, die englische liegt gedruckt bei). Außerdem gibt es einige Hähme hier im Forum und anderswo, vor allem, wenn es wirklich kaputt geht ;-)
Ob der deutsche Vertrieb einfach gegen Rechnung ein importiertes Gerät reparieren würde, wurde in diesem Forum schon andiskutiert, aber IIRC nicht abschließend geklärt (ich habe da nie direkt nachgefragt).
Zurück zur eigentlichen Frage: Die Ersparnis im Kaufpreis (unter Berücksichtigung aller Steuern und Zölle) dürfte genügen, eine defekte Box einmal in die USA zurückzuschicken. Die Rennerei, die man dabei hat (Kommunikation mit dem Händler, ggf. Anmeldung beim Zoll, ggf. wochenlanges Warten) kann man ertragen oder nicht.
Letztendlich ist es wohl eine Frage, für wie wahrscheinlich Du einen Defekt hältst ;-)
jeig
7:30 PM - 4 November, 2008
@Bademeister, keine Ahnung ob sich das effektiv lohnt - aber aus Forums-Erfahrung:
Einfach hier nichts erwarten, wenn was nicht läuft!
Standardsatz wird dann sein "ätsch...!" oder so...
Einfach hier nichts erwarten, wenn was nicht läuft!
Standardsatz wird dann sein "ätsch...!" oder so...
FDW
12:05 AM - 5 November, 2008
Meiner Erinnerung nach gabs da ne klare Absage.
Nehmen wir mal die fiktive Zeit von 4 Wochen für die Reparatur in den USA. Wie viele Gigs gehen einem dann flöten, weil man sich auf SSL verlässt? Das muss man noch drauf rechnen. Das wäre bei mir mehr als die 100 Euro die ich spare, da ich kaum noch aktuelle Vinyls habe.
Beim Deutschen Vertrieb wird die Rep nicht mal 4 Tage dauern mit Versand...
Quote:
Ob der deutsche Vertrieb einfach gegen Rechnung ein importiertes Gerät reparieren würde, wurde in diesem Forum schon andiskutiert, aber IIRC nicht abschließend geklärt (ich habe da nie direkt nachgefragt).Meiner Erinnerung nach gabs da ne klare Absage.
Quote:
Zurück zur eigentlichen Frage: Die Ersparnis im Kaufpreis (unter Berücksichtigung aller Steuern und Zölle) dürfte genügen, eine defekte Box einmal in die USA zurückzuschicken.Nehmen wir mal die fiktive Zeit von 4 Wochen für die Reparatur in den USA. Wie viele Gigs gehen einem dann flöten, weil man sich auf SSL verlässt? Das muss man noch drauf rechnen. Das wäre bei mir mehr als die 100 Euro die ich spare, da ich kaum noch aktuelle Vinyls habe.
LukeSun
1:00 AM - 5 November, 2008
Losmintos
Du machst Dir nicht gerade Freunde hier...
hier auch noch mal ein aktueller Hinweiß, da in den USA Scratch LIVE Boxen ohne Seriennummern angeboten und verkauft werden. Wer eine SL1 Box ohne S/N hat auf der ganzen Welt Pech gehabt. No warranty! Vielleicht gibt es ja noch eine Werkstatt auf dem Mars oder so :)
Quote:
Zwar ist der Euro-Dollar-Kurs nicht mehr wahnsinnig hoch, aber ein ordentlich versteuerstes importiertes SL1 ist immer noch ein Stück preiswerter als der Kauf beim deutschen Händler.Wie gesagt, musst Du auf die Hilfe des deutschen Vertriebes verzichten, musst mit einer englischen oder spanischen Anleitung vorlieb nehmen (beides gibt es als Download, die englische liegt gedruckt bei). Außerdem gibt es einige Hähme hier im Forum und anderswo, vor allem, wenn es wirklich kaputt geht ;-)
Losmintos
hier auch noch mal ein aktueller Hinweiß, da in den USA Scratch LIVE Boxen ohne Seriennummern angeboten und verkauft werden. Wer eine SL1 Box ohne S/N hat auf der ganzen Welt Pech gehabt. No warranty! Vielleicht gibt es ja noch eine Werkstatt auf dem Mars oder so :)
LukeSun
1:04 AM - 5 November, 2008
Meiner Erinnerung nach gabs da ne klare Absage.
Nehmen wir mal die fiktive Zeit von 4 Wochen für die Reparatur in den USA. Wie viele Gigs gehen einem dann flöten, weil man sich auf SSL verlässt? Das muss man noch drauf rechnen. Das wäre bei mir mehr als die 100 Euro die ich spare, da ich kaum noch aktuelle Vinyls habe.
Jeep, das stimmt zu 110%.
Der Deutsche Vertrieb repariert auch keine Defekte SL1 Box (Importware aus USA) gegen Gebühr...
Dafür geht die Reparatur Dank Dietmars Extraschicht sehr schnell :)
Quote:
Quote:
Ob der deutsche Vertrieb einfach gegen Rechnung ein importiertes Gerät reparieren würde, wurde in diesem Forum schon andiskutiert, aber IIRC nicht abschließend geklärt (ich habe da nie direkt nachgefragt).Meiner Erinnerung nach gabs da ne klare Absage.
Quote:
Zurück zur eigentlichen Frage: Die Ersparnis im Kaufpreis (unter Berücksichtigung aller Steuern und Zölle) dürfte genügen, eine defekte Box einmal in die USA zurückzuschicken.Nehmen wir mal die fiktive Zeit von 4 Wochen für die Reparatur in den USA. Wie viele Gigs gehen einem dann flöten, weil man sich auf SSL verlässt? Das muss man noch drauf rechnen. Das wäre bei mir mehr als die 100 Euro die ich spare, da ich kaum noch aktuelle Vinyls habe.
Jeep, das stimmt zu 110%.
Der Deutsche Vertrieb repariert auch keine Defekte SL1 Box (Importware aus USA) gegen Gebühr...
Dafür geht die Reparatur Dank Dietmars Extraschicht sehr schnell :)
LosMintos
8:05 AM - 5 November, 2008
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Auf die Seriennummern-Problematik habe ich hingewiesen. Ich habe auch auf anderen möglichen Ärger hingewiesen, es liegt am bademeister, sich zu entscheiden, was in seiner Situation das beste ist.
Wenn einige hier im Forum mit meinem Beitrag ein Problem haben sollten, kann ich auf deren `Freundschaft' gerne verzichten.
Quote:
LosmintosDu machst Dir nicht gerade Freunde hier...
Wenn einige hier im Forum mit meinem Beitrag ein Problem haben sollten, kann ich auf deren `Freundschaft' gerne verzichten.
phunk420
8:33 AM - 5 November, 2008
warum sollte eine box, bei sachgerechter behandlung, kaputt gehen?
nik39
9:22 AM - 5 November, 2008
Weil das eine "Theorie" ist und das andere "Praxis"?
Quote:
warum sollte eine box, bei sachgerechter behandlung, kaputt gehen?Weil das eine "Theorie" ist und das andere "Praxis"?
Nyx
9:30 AM - 5 November, 2008
Fällt unter die Garantie eigentlich auch, wenn im Club irgendein Idiot sein Bier über die Box schüttet und sie daraufhin ihren Geist aufgibt?
Benni
9:36 AM - 5 November, 2008
Riecht nach 'nem Versicherungsfall. Garantie hat damit Nyx damit zu tun.
Nyx
10:41 AM - 5 November, 2008
Naja, es gibt durchaus Garantien, die sowas abdecken. Bei einer Garantie kann der Hersteller ja frei bestimmen, für was er garantieren will.
FDW
10:59 AM - 5 November, 2008
Richtig. Aber in so einem Fall ist wohl wirklich IMMER die Versicherung des Clubs/Bierschütters gefragt oder die Brieftasche von Letzterem...
LukeSun
6:32 PM - 5 November, 2008
und wenn die Box voll mit Bier oder Jäääägermeister voll ist und man selbst der Überltäter war, dann hat man wohl richtig pPech gehabt. Wenn man SSL in D gekauft hat, kann man diese kostenpflichtig reparieren lassen. wenn man eine USA Import Box hat, dann muß man diese nach USA einschicken...
Tommyillfigure
2:23 PM - 7 November, 2008
Man kann es sehr wohl in Amerika kaufen. Ich hab mit allem drum und dran 460€ bezahlt, was ich sehr fair finde. Via ebay.com. Wenn man es über Paypal bezahlt ist das 1. einfach und 2. sind käufe bis 400€ abgesichert. dauert halt 2 Wochen bis es da ist.
die wahrscheinlichkeit das die box kaputt geht, steht angesichts der robustheit, meiner meinung nach in keinem verhältnis zum aufpreis in D, vor allem nicht wegen dem manual!!! Netzteil muss man ja auch bei den meisten in D gekauften SSLs nachkaufen.
check den thread mit der ssl-polizei:
scratchlive.net
die wahrscheinlichkeit das die box kaputt geht, steht angesichts der robustheit, meiner meinung nach in keinem verhältnis zum aufpreis in D, vor allem nicht wegen dem manual!!! Netzteil muss man ja auch bei den meisten in D gekauften SSLs nachkaufen.
check den thread mit der ssl-polizei:
scratchlive.net
arenddd
2:34 PM - 7 November, 2008
man muss es einfach selbst wissen. man spart geld, aber hat in deutschland keinerlei garantie oder serviceleistung. ausserdem kein deutsches handbuch, und das deutsche forum ist fuer hilfsanfragen dann passe.
ergo >>> jeder weiss worauf er sich einlaesst, entscheiden muss man selbst.
ergo >>> jeder weiss worauf er sich einlaesst, entscheiden muss man selbst.
maxdeejay
10:28 AM - 9 November, 2008
Für 460 Öhre bestell ich das Teil nicht in Übersee,dafür krieg ich es auch hier,450€!
Das ist kein Scherz und LEGAL!!!
No FAKE!Hab mir gerade n zweites SL geordert,müßte nächste Woche kommen.
Hat schon seine Vorteile,wenn man Vitamin B hat.
No FAKE!Hab mir gerade n zweites SL geordert,müßte nächste Woche kommen.
Hat schon seine Vorteile,wenn man Vitamin B hat.
maxdeejay
10:29 AM - 9 November, 2008
P.S.: Natürlich aus D und demzufoge auch mit vollem Support im Ernstfall!
Wird registriert und alles ist im grünen Bereich.
nik39
2:59 PM - 9 November, 2008
Definitiv nicht.
Viel Spaß ;) Die Registrierung wird schief gehen. :)
Quote:
dafür krieg ich es auch hier,450€!Das ist kein Scherz und LEGAL!!!
Definitiv nicht.
Quote:
Natürlich aus D und demzufoge auch mit vollem Support im Ernstfall!Wird registriert und alles ist im grünen Bereich.
DJ LUNIS
8:55 AM - 10 November, 2008
und hier tritt wieder PP ein :-)
Definitiv nicht.
Das will ich mal sehen :-)
Quote:
und wenn die Box voll mit Bier oder Jäääägermeister voll ist und man selbst der Überltäter war, dann hat man wohl richtig pPech gehabt. Wenn man SSL in D gekauft hat, kann man diese kostenpflichtig reparieren lassen. wenn man eine USA Import Box hat, dann muß man diese nach USA einschicken...und hier tritt wieder PP ein :-)
Quote:
Quote:
Definitiv nicht.
Quote:
Natürlich aus D und demzufoge auch mit vollem Support im Ernstfall!Wird registriert und alles ist im grünen Bereich.
Das will ich mal sehen :-)
maxdeejay
7:19 AM - 11 November, 2008
Definitiv nicht.
Definitiv doch !!!!!!!
Das ist kein Fake Nik!
Und wette lieber nicht,schon gar nicht,wenn Du grad erst 50€ von FDW gewonnen hast! :-)
Quote:
Quote:
Definitiv nicht.
Quote:
Definitiv doch !!!!!!!
Das ist kein Fake Nik!
Und wette lieber nicht,schon gar nicht,wenn Du grad erst 50€ von FDW gewonnen hast! :-)
maxdeejay
7:27 AM - 11 November, 2008
@Nik39 check mal PM
@DJ LUNIS
Was bitte schön soll bei der Registrierung schief gehen?
Das SL ist offiziell hier in D gekauft und somit LEGAL!!!
check PM
@DJ LUNIS
check PM
nik39
8:58 AM - 11 November, 2008
Das ist kein Fake Nik!
Das zählt nicht.... :-P
Quote:
Definitiv doch !!!!!!!Das ist kein Fake Nik!
Das zählt nicht.... :-P
maxdeejay
9:17 AM - 11 November, 2008
Nein mal im Ernst,ich versteh nicht,warum man sich das SL aus Übersee schicken läßt,wenn es hier doch offiziel 579€ kostet.
Ist doch also schonmal 20€ billiger geworden,als noch vor einem Jahr.
Nun gut muß jeder für sich selbst entscheiden,was er macht.
Ich bin ja mal gespannt,wann dann hier die Ersten rumjammern,von wegen kein Support in D.
Ist doch also schonmal 20€ billiger geworden,als noch vor einem Jahr.
Nun gut muß jeder für sich selbst entscheiden,was er macht.
Ich bin ja mal gespannt,wann dann hier die Ersten rumjammern,von wegen kein Support in D.
maxdeejay
9:23 AM - 11 November, 2008
@Nik39
Gibt es eigentlich technisch einen Unterschied zwischen den Boxen der ersten Generation und den Jetzigen?
Außer das die Ersten weiß gelabelt waren.
Ich hab zumindest keinen Unterschied feststellen können und eine Solche angeboten bekommen,weil sich der Besitzer den 57er zugelegt hat und die Box nicht mehr braucht.
Die ist 4 Jahre alt und technisch absolut Top!
Gibt es eigentlich technisch einen Unterschied zwischen den Boxen der ersten Generation und den Jetzigen?
Außer das die Ersten weiß gelabelt waren.
Ich hab zumindest keinen Unterschied feststellen können und eine Solche angeboten bekommen,weil sich der Besitzer den 57er zugelegt hat und die Box nicht mehr braucht.
Die ist 4 Jahre alt und technisch absolut Top!
DJ LUNIS
1:33 PM - 11 November, 2008
@DJ LUNIS
check PM
Ich will nur sehen ob man es für 450€ Neu und Legal erhält mit voller Garantie...
Klar kannst du es dann registrieren
aber kauft erstmal für 450€ und sagt mir dann noch Wo
Quote:
@Nik39 check mal PM@DJ LUNIS
check PM
Ich will nur sehen ob man es für 450€ Neu und Legal erhält mit voller Garantie...
FDW
1:41 PM - 11 November, 2008
Gibt es nicht.
Quote:
@Nik39Gibt es eigentlich technisch einen Unterschied zwischen den Boxen der ersten Generation und den Jetzigen?
Gibt es nicht.
maxdeejay
1:57 PM - 11 November, 2008
Gibt es nicht.
OK Supi,Danke!
Dann ist das halt nur das Design,was die Beiden unterscheidet und ich mach kein Fehler,wenn ich die kauf.
Quote:
Quote:
@Nik39Gibt es eigentlich technisch einen Unterschied zwischen den Boxen der ersten Generation und den Jetzigen?
Gibt es nicht.
OK Supi,Danke!
Dann ist das halt nur das Design,was die Beiden unterscheidet und ich mach kein Fehler,wenn ich die kauf.
maxdeejay
2:01 PM - 11 November, 2008
@DJ LUNIS
check PM
@DJ LUNIS
PM
Quote:
Quote:
check PM
@DJ LUNIS
PM
Mr.Miller
4:25 PM - 11 November, 2008
@DJ LUNIS
check PM
@DJ LUNIS
PM
maxdeejay ist jetzt nen großabnehmer bei proaudio technik und verkauft die daher günstiger.
Besorg mir dann bitte nen 57er
Quote:
Quote:
Quote:
check PM
@DJ LUNIS
PM
maxdeejay ist jetzt nen großabnehmer bei proaudio technik und verkauft die daher günstiger.
Besorg mir dann bitte nen 57er
maxdeejay
4:33 PM - 11 November, 2008
Nee nicht bei Proaudio Technik,
schön wär`s ja.
Und den willst Du wohl noch für unter 800€ oder? :-)
Zumindest könnte ich mich auch als Händler anmelden,denn ich hab in den letzten 3 Monaten,8 Anfragen und 3 Vermittlungen wegen SL.
Doch nicht zu den Konditionen,sondern offizieller VK!
Naja ist ja auch egal nun,ich krieg das SL zum EK.
ABER NUR DAS EINE MAL!!!
schön wär`s ja.
Und den willst Du wohl noch für unter 800€ oder? :-)
Zumindest könnte ich mich auch als Händler anmelden,denn ich hab in den letzten 3 Monaten,8 Anfragen und 3 Vermittlungen wegen SL.
Doch nicht zu den Konditionen,sondern offizieller VK!
Naja ist ja auch egal nun,ich krieg das SL zum EK.
ABER NUR DAS EINE MAL!!!
LosMintos
2:13 PM - 13 November, 2008
Aus Interesse hab ich das eben noch mal grob überschlagen. Die Ersparnis beträgt momentan gerade mal (ungefähr) 50 Euro. Das lohnt IMHO nicht den Kauf in den USA.
Quote:
DJ Cut-R-Tist
10:07 AM - 18 November, 2008
maxdeejay & Mr.Miller ==> banned!
Hoppala :)
Mein beitrag dazu: Support your local dealer.
Deine Nikeschuhe holst du dir auch nicht direkt aus Taiwan oder ?! Währen bestimmt auch billiger...
Quote:
THREAD CLOSED !maxdeejay & Mr.Miller ==> banned!
Hoppala :)
Mein beitrag dazu: Support your local dealer.
Deine Nikeschuhe holst du dir auch nicht direkt aus Taiwan oder ?! Währen bestimmt auch billiger...
TVC 15
12:30 PM - 18 November, 2008
Hahahaha @ Cut-R-Tist...
...mit Reissohlen! Läuft sich leichter! Und nach Gebrauch evtl. auch eßbar!
...mit Reissohlen! Läuft sich leichter! Und nach Gebrauch evtl. auch eßbar!
nik39
12:32 PM - 18 November, 2008
lol :)
Quote:
..mit Reissohlen! Läuft sich leichter! Und nach Gebrauch evtl. auch eßbar!lol :)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.