Diskussion auf Deutsch
Wie viel Geld gebt Ihr für Musik aus?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Wie viel Geld gebt Ihr für Musik aus?
the0bone
2:54 PM - 30 October, 2008
Hi,
da grad in verschiedenen Threads so über die Ausgaben der DJs geheult wird, interessiert mich mal, wie viel Geld Ihr so im Monat ausgebt...
Ich verstehe nicht, warum das sooo viel Geld sein soll.
2 kostenpflichtigen Promo Pools = ~ 50 USD
der ein oder andere Bemusterungspool = 0 Euro
Dazu ein paar Platten (AV8, FunkyMix, X-Mix oder so) wenn geile Sachen drauf sind = 50 - 100 Euro
Also im Schnitt 100 Euro. Peanuts und locker mit 1 Gig pro Monat zu finanzieren.
Oder?
Klar musste ich am Anfang erstmal nen gewissen Grundstock kaufen und Evergreens anschaffen. Aber die hat man doch dann und spielt sie auch immer mal wieder.
da grad in verschiedenen Threads so über die Ausgaben der DJs geheult wird, interessiert mich mal, wie viel Geld Ihr so im Monat ausgebt...
Ich verstehe nicht, warum das sooo viel Geld sein soll.
2 kostenpflichtigen Promo Pools = ~ 50 USD
der ein oder andere Bemusterungspool = 0 Euro
Dazu ein paar Platten (AV8, FunkyMix, X-Mix oder so) wenn geile Sachen drauf sind = 50 - 100 Euro
Also im Schnitt 100 Euro. Peanuts und locker mit 1 Gig pro Monat zu finanzieren.
Oder?
Klar musste ich am Anfang erstmal nen gewissen Grundstock kaufen und Evergreens anschaffen. Aber die hat man doch dann und spielt sie auch immer mal wieder.
Benni
4:44 PM - 30 October, 2008
Aha, also Geld gespart.
Quote:
AV8, FunkyMix, X-Mix oder so, wenn geile Sachen drauf sindAha, also Geld gespart.
DJ-ChuKy10
5:10 PM - 30 October, 2008
also ich gebe alleinig für original vinyls monatlich zwischen 100 und 150 aus.
dazu kommen dann noch einige digitale tracks, und immer wieder hardware zukauf.
also im gross und ganzen is das schon ein geldkasten :D
dazu kommen dann noch einige digitale tracks, und immer wieder hardware zukauf.
also im gross und ganzen is das schon ein geldkasten :D
psyCodEd
11:43 PM - 30 October, 2008
ich geb seit jahren schon kein geld mehr für musik aus. creative commons heisst mein neues zeuberwort :D
the0bone
2:35 PM - 31 October, 2008
Aha, also Geld gespart.
Warum? Weil ich mir kein Album für ein Lied kaufe?
Hab ich noch nie gemacht.
Quote:
Quote:
AV8, FunkyMix, X-Mix oder so, wenn geile Sachen drauf sindAha, also Geld gespart.
Warum? Weil ich mir kein Album für ein Lied kaufe?
Hab ich noch nie gemacht.
FDW
4:19 PM - 31 October, 2008
0 - 6,90 Euro pro Monat im Moment. Kommt ja nix raus was sich lohnt....
LosMintos
8:48 PM - 1 November, 2008
So sieht das aus.
Sonst (früher) mal weniger, mal mehr, aber übers Jahr gesehen etwa 150 Euro/Monat.
Heute, weniger auflegen (was mich betrifft) und deutlich weniger interessante Mucke zum Auflegen (Hip Hop, R&B), komme ich ohne Neueinkäufe aus. Bleiben noch Alben aus privatem Interesse. Hm, na ja, vielleicht 50 Euro im Monat, eher weniger.
Quote:
Kommt ja nix raus was sich lohnt....Sonst (früher) mal weniger, mal mehr, aber übers Jahr gesehen etwa 150 Euro/Monat.
Heute, weniger auflegen (was mich betrifft) und deutlich weniger interessante Mucke zum Auflegen (Hip Hop, R&B), komme ich ohne Neueinkäufe aus. Bleiben noch Alben aus privatem Interesse. Hm, na ja, vielleicht 50 Euro im Monat, eher weniger.
StepIntoLiquid
3:32 PM - 3 November, 2008
Hui ... ich glaub ich bin kaufsüchtig ... verdammt naja im Moment, im Monat digital ... zwischen 120 - 160 Euromark.
Ich muss mich zügeln :-)
Ich muss mich zügeln :-)
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.