Diskussion auf Deutsch
Serato auf neuen Laptop überspielen
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Serato auf neuen Laptop überspielen
Mr. Ichibon
6:19 PM - 28 October, 2008
Hallo zusammen,
am letzten Wochenende hat jemand nen Bier über mein Laptop geschüttet. Was die Folge hatte, dass mein Laptop hinüber ist und ich mir nen neuen zulegen muss.
Da die Festplatte jedoch nicht beschädigt wurde, wird ein EDV Händler jetzt die Songs + Serato, sowie alle weiteren Daten von der alten Laptopfestplatte auf meinen neuen Laptop übertragen. Meine ganzen Crates inkl. deren Titel werden dann doch hoffentlich beim neuen Laptop 1 zu 1 übernommen oder muss ich die ganzen Playlists/Crates etwa neu erstellen? Was ich wohl nie wieder hinbekommen werde...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
am letzten Wochenende hat jemand nen Bier über mein Laptop geschüttet. Was die Folge hatte, dass mein Laptop hinüber ist und ich mir nen neuen zulegen muss.
Da die Festplatte jedoch nicht beschädigt wurde, wird ein EDV Händler jetzt die Songs + Serato, sowie alle weiteren Daten von der alten Laptopfestplatte auf meinen neuen Laptop übertragen. Meine ganzen Crates inkl. deren Titel werden dann doch hoffentlich beim neuen Laptop 1 zu 1 übernommen oder muss ich die ganzen Playlists/Crates etwa neu erstellen? Was ich wohl nie wieder hinbekommen werde...
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
T-Rex
8:57 PM - 28 October, 2008
HI Ichibon
Wenn dir nur Scratch live wichtig ist
1. Deine mucke sichern
2. Alle Scratch live Ordner sicher:
ScratchLIVE,ScratchLIVEBackup, ScratchLIVETemp
3. Neuer Laptop mucke drauf machen,
ScratchLIVE installieren und
bei Mac in Macintosh HD/Benutzer/dein_name/musik
bei Win in Eigene Dateien/Meine Musik (WIN XP)
bei Vista kein Plan aber bestimmt ähnlich
deine ScratchLIVE ordner reinkopieren und überschreiben
funzt auch wenn du von PC zu Mac wechselst oder anders herum
Falls ScratchLIVE die lieder nich mehr findet, lass einfach ScratchLIVE suchen oder ziehe den(die) Ordner in "relocate lost Files" im setup von ScratchLIVE
Gruß Timo
Wenn dir nur Scratch live wichtig ist
1. Deine mucke sichern
2. Alle Scratch live Ordner sicher:
ScratchLIVE,ScratchLIVEBackup, ScratchLIVETemp
3. Neuer Laptop mucke drauf machen,
ScratchLIVE installieren und
bei Mac in Macintosh HD/Benutzer/dein_name/musik
bei Win in Eigene Dateien/Meine Musik (WIN XP)
bei Vista kein Plan aber bestimmt ähnlich
deine ScratchLIVE ordner reinkopieren und überschreiben
funzt auch wenn du von PC zu Mac wechselst oder anders herum
Falls ScratchLIVE die lieder nich mehr findet, lass einfach ScratchLIVE suchen oder ziehe den(die) Ordner in "relocate lost Files" im setup von ScratchLIVE
Gruß Timo
FDW
11:48 PM - 28 October, 2008
Du hast gefragt: "Muss ich was tun", Ich habe gesagt "wenn 1:1 dann nicht".
Wenn also die Musikverzeichnisse/Dateien und der ScratchLIVE Ordner 1:1 kopiert werden (der Rest ist unwichtig) kannst du SSL neu installieren und alles ist wie davor.
Quote:
sondern was muss ich, bzw. der edv händler tun?Du hast gefragt: "Muss ich was tun", Ich habe gesagt "wenn 1:1 dann nicht".
Wenn also die Musikverzeichnisse/Dateien und der ScratchLIVE Ordner 1:1 kopiert werden (der Rest ist unwichtig) kannst du SSL neu installieren und alles ist wie davor.
Jeca
7:30 AM - 29 October, 2008
Wenn die Festplatte noch ok ist, warum net einfach die Festplatte in den neuen Laptop einbauen?
Kannst ja auch die Partition wo die Musik drauf ist kopieren lassen mit Partition Magic, dann ist alles wie du es brauchst. Nur Serato musste dann neu insatllieren
Kannst ja auch die Partition wo die Musik drauf ist kopieren lassen mit Partition Magic, dann ist alles wie du es brauchst. Nur Serato musste dann neu insatllieren
Quickie_007
11:12 AM - 29 October, 2008
dann sollte es aber schon möglichst das gleiche modell sein, Windows z.b. mag es nicht, wenn man einfach seine Plattform ändert.
Quote:
Wenn die Festplatte noch ok ist, warum net einfach die Festplatte in den neuen Laptop einbauen?dann sollte es aber schon möglichst das gleiche modell sein, Windows z.b. mag es nicht, wenn man einfach seine Plattform ändert.
Jeca
1:04 PM - 29 October, 2008
Ja, schon klar, aber probieren würd ichs mal. Neue Treiber halt draufmachen, aber vielleicht klappts ja
Mr. Ichibon
7:57 AM - 31 October, 2008
hat perfekt funktioniert, danke timo für die anleitung, somit ist mein abend heute gerettet!
FDW
4:26 PM - 31 October, 2008
Aber eher mehr als Schwachfug, wenn man auf das gerät live angewiesen ist.
Quote:
Ja, schon klar, aber probieren würd ichs mal. Neue Treiber halt draufmachen, aber vielleicht klappts jaAber eher mehr als Schwachfug, wenn man auf das gerät live angewiesen ist.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.