Diskussion auf Deutsch
Was an Software dabei? (Anfänger)
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Was an Software dabei? (Anfänger)
Miiirak
6:25 PM - 25 October, 2008
Hey ho,
wenn ich mir das hier zu lege: www.deejayladen.com
Was ist da an Software dabei? Kann ich dann sofort loslegen mit auflegen (Talbes, Mixer, etc pp sind vorhanden)? Was gibt es alle für Programme mit denen ich die Mp3s auf die Platten bringen kann?
Und was ist Final Scratch? Ist dass das gleiche nur von einer anderen Firma?
Gruß Flo
wenn ich mir das hier zu lege: www.deejayladen.com
Was ist da an Software dabei? Kann ich dann sofort loslegen mit auflegen (Talbes, Mixer, etc pp sind vorhanden)? Was gibt es alle für Programme mit denen ich die Mp3s auf die Platten bringen kann?
Und was ist Final Scratch? Ist dass das gleiche nur von einer anderen Firma?
Gruß Flo
DJ-ChuKy10
6:42 PM - 25 October, 2008
Also wenn du dir das da kaufst, kaufst du vom Hersteller Rane die Software Scratch Live inkl. Hardwarebox (interface) sowie alle nötigen dinge die zum Betrieb erforderlich sind. Das heisst, du benötigst noch einen Mixer sowie 2 turntables oder 2 cd player. Softwareupdates sind natürlich dabei, d.h. du kannst dir jederzeit ein neues Update der Software von Ranedj downloaden. kostenlos versteht sich.
Und ja Final Scratch is dasselbe nur von einer anderen Firma. Nur wer serato scratch live kennt, wird dir von final scratch abraten. diskussion darüber warum und wieso brauchen wir ja hier nicht anfangen, denn die Suche spuckt genügend darüber aus.
LG
Und ja Final Scratch is dasselbe nur von einer anderen Firma. Nur wer serato scratch live kennt, wird dir von final scratch abraten. diskussion darüber warum und wieso brauchen wir ja hier nicht anfangen, denn die Suche spuckt genügend darüber aus.
LG
Miiirak
6:46 PM - 25 October, 2008
Vielen Dank für einen Beitrag.
Damit ist alles geklärt.
Ich war nur etwas verwirrt, weil ich in diesem Testbericht www.house-musik.de was von Serato und Final Scratch gelesen habe. Ich dachte FS das wäre die Software für SSL.
Kann ich dich irgendwie gut bewerten (wie in anderen Foren?)
Danke, Gruß Flo
Damit ist alles geklärt.
Ich war nur etwas verwirrt, weil ich in diesem Testbericht www.house-musik.de was von Serato und Final Scratch gelesen habe. Ich dachte FS das wäre die Software für SSL.
Kann ich dich irgendwie gut bewerten (wie in anderen Foren?)
Danke, Gruß Flo
DJ-ChuKy10
6:53 PM - 25 October, 2008
loooooooool :D
schon ok :) hauptsache nen weiterer ssl user der glücklich gemacht wurde
(glücklich? oh man daim du blasefreak :P)
schon ok :) hauptsache nen weiterer ssl user der glücklich gemacht wurde
(glücklich? oh man daim du blasefreak :P)
the0bone
7:06 AM - 26 October, 2008
PS: Die Software kannst du auch ohne die Hardware als Single Player nutzen und dir schon mal anschauen.
www.scratchlive.net
Jedoch sind ohne angeschlossene Hardware (die SL1 Box) nicht alle Funktionen freigeschaltet. (z.B. nur ein Player, kein Pitch etc.)
Sonst gibt es hier auch noch ein paar Details: de.wikipedia.org
www.scratchlive.net
Jedoch sind ohne angeschlossene Hardware (die SL1 Box) nicht alle Funktionen freigeschaltet. (z.B. nur ein Player, kein Pitch etc.)
Sonst gibt es hier auch noch ein paar Details: de.wikipedia.org
FDW
5:17 PM - 26 October, 2008
Wo du gerade auf den Wiki-Artikel verlinkst, habe ich den doch schnell mal etwas aktualisiert...
bomas
7:30 PM - 26 October, 2008
aus dem Wiki-Artikel: "[...] Scratch LIVE besitzt [...] bis zu 9 Cue Points und Loops pro Lied [...]"
Hab ich was verpasst? Oder bin ich einfach nur unwissend?
Hab ich was verpasst? Oder bin ich einfach nur unwissend?
FDW
10:01 PM - 26 October, 2008
Hab ich mich auch gewundert, aber stehen lassen, da ich mir nicht sicher bin :D Ich glaube nur jeweils 5.
bomas
7:13 AM - 27 October, 2008
bzw: die Box kann man nicht runterladen!
Quote:
Das heißt also für mich die Vinyls sehe ich erst wenn die Box dran ist.Quote:
PS: Vinyls sieht man auch nur auf einem PLattenteller.bzw: die Box kann man nicht runterladen!
bomas
7:14 AM - 27 October, 2008
dachte ich eigentlich auch!
Quote:
Hab ich mich auch gewundert, aber stehen lassen, da ich mir nicht sicher bin :D Ich glaube nur jeweils 5.dachte ich eigentlich auch!