Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

iphone als Mdi Controller

DJ One8ty 11:59 AM - 23 October, 2008
Watchwww.youtube.com

ne nette idee find ich! viell. nen bissel übertrieben aber ich probiers gleich mal aus! ;)
was haltet ihr davon?

mehr infos unter djtechtools.com
Quickie_007 12:58 PM - 23 October, 2008
überflüssig deluxe
Quickie_007 12:58 PM - 23 October, 2008
nicht auszudenken, was passiert, wenn sich da einer reinhackt^^
DeeJ.I.P. 1:03 PM - 23 October, 2008
hahahaha geile geschichte, ob manns brauch laß ich mal im raum stehn, aber auf jedenfall lustig...
Dj Horny 3:24 PM - 23 October, 2008
hammerhart!!!!!!!!
hab mir das app gleich gekauft, itouchmidi runtergeladen. das app versucht nun eine verbindung aufzubauen mit dem auf dem mac. hatte mir vorher keine gedanken gemacht, ich hab kein wirelesslan ahhhhh.
klappts bei dir Dj One8ty??
Is ne geile Spielerei, und vorallem kann man gut die leute schicken:-) Aber auflegen würde ich damit nicht
FDW 6:22 PM - 23 October, 2008
Idee ist ganz nett, ich fänds aber sinnvoller das iPhone als Sampler zu nutzen... Oder ne Kombi aus beidem :)
Dj Horny 7:37 PM - 23 October, 2008
check:
ITM Matrix
ITM Keys
ITM Pad
ITM Tilt

Alles Programme dafür... Hab mir noch nicht genau angeschaut um was es in jedem einzelnen geht. aber glaub en sampler müsste auch dabei sein oder kommt raus, hab irgendwas gelesen
bomas 9:27 PM - 23 October, 2008
ich werds mal testen, aber bei dem durchhaltevermögen von einem iphone macht man das kein ganzen abend lang! ;)
bomas 9:28 PM - 23 October, 2008
Dj Horny 9:37 PM - 23 October, 2008
genau, habs net gelesen... ein video war es.
schau dir mal den typ an den man ziemlich am schluss sieht. hahaha

wie funktioniert das ganze jetzt? einrichten usw ist glaub kein problem, hab schon alles installiert!
brauch man also jedes mal dafür ein wireless lan? oder geht auch blootooth oder sonstwas?
denke mal wireless lan. der will sich ja jedes mal verbinden. blöd
bomas 9:40 PM - 23 October, 2008
bluetooth beim iphone ist ja nur für freisprecheinrichtungen, also kann ich mir das nicht vorstellen...

wird schon wlan sein.. und sonst.. keine Ahnung.. mir ist es zu spät das zu testen ;)
bomas 9:41 PM - 23 October, 2008
außerdem schläft meine gutste hier neben mir, glaube nicht das die begeistert wäre wenn ich jetzt nochmal die plattenspieler etc anschmeisse, immerhin muss sie in 6 Stunden raus ;)

äditbaddän!
Dj Horny 9:46 PM - 23 October, 2008
kein plan für was des bloototh is... wenn du das sagst. bei "normalen handys" kann man über bluetooth mehr machen. naja anderes thema ...

ja teste :-) und dann erzähl
hab am samstag vielleicht schon mein wireless lan, dann teste ichs auch mal.
hear you
FDW 10:36 PM - 23 October, 2008
BT is beim iPhone total beschnitten. Freisprechen und das wars.
DJ One8ty 2:21 PM - 24 October, 2008
also bei mir läuft das über w lan 1a!
wollte es mal im club versuchen! geht ja locker über 20m! wenn man mal aufs klo geht oder so ;) mal schaun! wenn dann wohl eher beim anfang ausprobieren ;) zuhause ist es ganz witzig aber nur ne spielerei finde ich!
Dj Horny 2:32 PM - 24 October, 2008
was kann man denn alles machen? cuepunkte anwählen?loops?was geht damit alles?kann ich alles frei zuweisen?
bomas 10:37 PM - 24 October, 2008
normalerweise müsst so ziemlich alles möglich sein... jede tastenkombi zumindest...
DJ-Plattenkiller 8:45 AM - 25 October, 2008
ist ja alles schön und gut aber die ITM Programme laufen ma wieder alle nur aufm Mac, gibts denn auch welche die unter Windows laufen? Denn das ganze müsste ja auch mitm iPod Touch gehen und nicht nur mitm iPhone
Mr.Miller 12:53 PM - 8 November, 2008
Quote:
was kann man denn alles machen? cuepunkte anwählen?loops?was geht damit alles?kann ich alles frei zuweisen?

all das was du unter midi-lern einstellen kannst.
Sogar die Free version taug ja schon einiges.
Dj Kid cut 9:34 AM - 24 November, 2008
Hallo zusammen,
habe auch itm matrix auf dem iphone. So sachen wie loops, cuepunkte setzten... ist alles kein Problem. Doch ist esauch möglich die Effekte in Serato darüber zu steuern oder geht das nur mit dem Rane Mixer bzw. ist das der Rane Mixer in dem die Effekte sind?
Lg
Kidcut
nik39 10:17 AM - 24 November, 2008
Quote:
ist das der Rane Mixer in dem die Effekte sind?

Ja, die Effekte sind nicht im Mixer. Steuern über Midi funktioniert nicht.
FDW 2:07 PM - 24 November, 2008
Quote:

Ja, die Effekte sind nicht im Mixer.

Du meinst doch sicher "nicht nicht" oder? :)
nik39 3:05 PM - 24 November, 2008
Eh, sorry, ja, so ungefähr. Die Effekte sind im Mixer.
MR.M.A.T 1:51 PM - 25 November, 2008
ist es möglich aus dem iphone sowas wie ein pacemaker zu machen? hätte ja alles..