Diskussion auf Deutsch
probleme mit id3-tag?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
probleme mit id3-tag?
kratze
11:43 PM - 22 October, 2008
hallo,
nach längerer suche muss ich leider ein neues thema eröffnen, da ich nichts gefunden hab.
habe seit gestern SL 1.8.2 und heute meine dateien da rein geladen...
das meiste sind .wav die ich nach folgendem muster abgespeichert habe:
145_artist - songname
die zahl sind die von mir ermittelten bpms.
die mp3s die ich habe, habe ich nach selbem muster benannt.
jetzt geht serato aber hin und nennt die dinger anders, was zur folge hat, dass ich sie nicht mehr nach den bpms ordnen kann.
liegt das an den id3 tags? hab das nie benutzt und würde gerne nur den reinen dateinamen angezeigt haben...
wär nett wenn mir jemand helfen könnte...
nach längerer suche muss ich leider ein neues thema eröffnen, da ich nichts gefunden hab.
habe seit gestern SL 1.8.2 und heute meine dateien da rein geladen...
das meiste sind .wav die ich nach folgendem muster abgespeichert habe:
145_artist - songname
die zahl sind die von mir ermittelten bpms.
die mp3s die ich habe, habe ich nach selbem muster benannt.
jetzt geht serato aber hin und nennt die dinger anders, was zur folge hat, dass ich sie nicht mehr nach den bpms ordnen kann.
liegt das an den id3 tags? hab das nie benutzt und würde gerne nur den reinen dateinamen angezeigt haben...
wär nett wenn mir jemand helfen könnte...
arenddd
7:28 AM - 23 October, 2008
in der standardeinstellung bekommst du in der software die id3 tags (artist, title, bla...) angezeit.
du kannst aber auch den dateinamen anzeigen lassen. auf der rechten seite der software, unter dem suchfeld, ist ein kleiner grauer pfeil auf schwarzem hintergrund. wechsel in das all-crate (dann wird es gleich fuer alle crates uebernommen), aktiviere mit diesem pfeil den tracknamen (oder filename oder wie es da heisst). die spalte wird dann hinten drangehaengt, musst sie nur noch nach vorne ziehen...
ps: warum nicht mit build overviews die bpms von ssl selbst ausrechnen lassen? da gibts dann ne extra spalte nur fuer die bpm, nach der du auch sortieren kannst...
du kannst aber auch den dateinamen anzeigen lassen. auf der rechten seite der software, unter dem suchfeld, ist ein kleiner grauer pfeil auf schwarzem hintergrund. wechsel in das all-crate (dann wird es gleich fuer alle crates uebernommen), aktiviere mit diesem pfeil den tracknamen (oder filename oder wie es da heisst). die spalte wird dann hinten drangehaengt, musst sie nur noch nach vorne ziehen...
ps: warum nicht mit build overviews die bpms von ssl selbst ausrechnen lassen? da gibts dann ne extra spalte nur fuer die bpm, nach der du auch sortieren kannst...
LosMintos
7:31 AM - 23 October, 2008
Nein, aber alle neu erstellten Crates übernehmen die jeweiligen Eigenschaften des All-Crates.
Quote:
wechsel in das all-crate (dann wird es gleich fuer alle crates uebernommen)
arenddd
7:50 AM - 23 October, 2008
mein ich doch :P
sorry, denkfehler, ist ja auch noch mitten in der nacht...
sorry, denkfehler, ist ja auch noch mitten in der nacht...
kratze
7:43 AM - 24 October, 2008
die bpms ermittel ich übrigens selber, da ich eh 99% der sachen von vinyl aufnehme...da hat man genug zeit :)
hab zudem die erfahrung gemacht, das so beatcounter wie sie zb im pioneer djm drin sind manchmal komische zahlen anzeigen...
aber danke!
hab zudem die erfahrung gemacht, das so beatcounter wie sie zb im pioneer djm drin sind manchmal komische zahlen anzeigen...
aber danke!
bomas
10:33 PM - 24 October, 2008
also ich denke ssl ist ziemlich gut was bpm berechnung angeht... und wenn nicht kann man nen bereich vorgeben, in der man die geschwindigkeit vermutet und das lässt man das nochmal durchlaufen und gut...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.