Diskussion auf Deutsch
Wohin mit dem featuring im Tag?
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Wohin mit dem featuring im Tag?
the0bone
7:10 PM - 21 October, 2008
Hi,
denen, die auch versuchen Ordnung zu halten :-)
Wo speichert ihr das Featuring im MP3 Tag?
Hinter dem Interpret? - Nachteil aus meiner Sicht, ITunes oder MediaMonkey sortieren nicht alles unter einem Interpreten und man hat x Verzeichnisse.
Hinter dem Titel? - Nachteil aus meiner Sicht, wenn dort schon "(Remix) (Clean Radio Version)" steht, dann wird der sooooooo lang.
Würde mich mal interessieren, wie ihr das löst!
Danke
PS: Ich schiebe es in den Titel. Und lasse MP3Tag alle Schreibweisen in ft. ändern.
denen, die auch versuchen Ordnung zu halten :-)
Wo speichert ihr das Featuring im MP3 Tag?
Hinter dem Interpret? - Nachteil aus meiner Sicht, ITunes oder MediaMonkey sortieren nicht alles unter einem Interpreten und man hat x Verzeichnisse.
Hinter dem Titel? - Nachteil aus meiner Sicht, wenn dort schon "(Remix) (Clean Radio Version)" steht, dann wird der sooooooo lang.
Würde mich mal interessieren, wie ihr das löst!
Danke
PS: Ich schiebe es in den Titel. Und lasse MP3Tag alle Schreibweisen in ft. ändern.
FDW
7:38 PM - 21 October, 2008
Bei einzelnen Songs hinter den Interpreten, bei Alben (Sampler mal außen vor) hinter den Titel. Schön einheitlich und gut is...
Nyx
8:55 PM - 21 October, 2008
Im Titel hat es meiner Meinung nach nichts zu suchen. Da kommt nur der Mix in eckigen Klammern hin (damit man ihn bei Bedarf automatisch abschneiden kann - runde Klammern können ja schon Teil des Titels sein, z. B. bei "(I've had) the time of my life").
In iTunes ist das kein Problem: Einfach beim Interpreten mit reinschreiben. Und dann bei Bedarf einfach noch die Felder "Album-Interpret" und/oder "Interpret für Sortierung" nach Wunsch ausfüllen. So wird alles gefunden, wenn man danach sucht, und mit der Sortierung klappt's auch.
In iTunes ist das kein Problem: Einfach beim Interpreten mit reinschreiben. Und dann bei Bedarf einfach noch die Felder "Album-Interpret" und/oder "Interpret für Sortierung" nach Wunsch ausfüllen. So wird alles gefunden, wenn man danach sucht, und mit der Sortierung klappt's auch.
FDW
9:42 PM - 21 October, 2008
Also ich hätte mit "DJ Ny ft. X - (I've Had) The Time Of My Life (Remix)" kein Problem...
Nyx
10:03 PM - 21 October, 2008
Naja, aber bei sowas wie "How Sweet It Is (To Be Loved By You)" wird's schon schwieriger, wenn man mal automatisiert nur die Titel haben will.
the0bone
5:38 AM - 22 October, 2008
In iTunes ist das kein Problem:
Ja, aber SSL!
Da wird dann wieder nach dem Interpret sortiert.
Quote:
In iTunes ist das kein Problem:
Ja, aber SSL!
Da wird dann wieder nach dem Interpret sortiert.
LosMintos
7:59 AM - 22 October, 2008
Ganz klar immer in den Titel, z. B.:
Artist: Busta Rhymes
Title: Touch It (Remix)(feat. Mary J. Blige, Rah Digga & Missy Elliott)
DJ LUNIS
8:29 AM - 22 October, 2008
Yes I Like
Quote:
Bei einzelnen Songs hinter den Interpreten, bei Alben (Sampler mal außen vor) hinter den Titel. Schön einheitlich und gut is...Yes I Like
nik39
9:10 AM - 22 October, 2008
*Los Mintos schlag* ;)
Wieso klar? Ich finde da das Artists Infos sind gehören die ins Artist-Feld
Quote:
Ganz klar immer in den Titel, z. B.:Artist: Busta Rhymes
*Los Mintos schlag* ;)
the0bone
10:50 AM - 22 October, 2008
Das sehe ich wiederum gar nicht so. Meistens wird ja ein Song vom einem Artist gesungen. Das wäre der Song. Und dieser Song wird dann gefeatured. Also ist das im Song.
Der Artist an sich wird ja dabei nicht gefeatured.
Quote:
Das sehe ich wiederum gar nicht so. Meistens wird ja ein Song vom einem Artist gesungen. Das wäre der Song. Und dieser Song wird dann gefeatured. Also ist das im Song.
Der Artist an sich wird ja dabei nicht gefeatured.
nik39
10:59 AM - 22 October, 2008
Hä?
Der Song wird von verschiedenen Artists performed. Alle Artists gehören ins Artist Feld. So einfach ist das.
Quote:
Meistens wird ja ein Song vom einem Artist gesungen. Das wäre der Song. Und dieser Song wird dann gefeatured. Also ist das im Song.Hä?
Der Song wird von verschiedenen Artists performed. Alle Artists gehören ins Artist Feld. So einfach ist das.
Mericson
12:59 PM - 22 October, 2008
Hä?
sehe ich genau so wie nik
Quote:
Quote:
Meistens wird ja ein Song vom einem Artist gesungen. Das wäre der Song. Und dieser Song wird dann gefeatured. Also ist das im Song.Hä?
sehe ich genau so wie nik
LosMintos
6:56 PM - 22 October, 2008
Artist: Timbaland & Magoo
Title: Up Jumps Da’ Boogie
Artist: Timbaland
Title: Give It to Me (feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake)
So komme ich einfach am besten klar, aber jeder wie er will -- einen verbindlichen Standard gibt es nicht.
Title: Up Jumps Da’ Boogie
Artist: Timbaland
Title: Give It to Me (feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake)
So komme ich einfach am besten klar, aber jeder wie er will -- einen verbindlichen Standard gibt es nicht.
nik39
7:05 PM - 22 October, 2008
Der Titel ist aber "Give It To Me".
Die Artists sind Timbaland feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake.
*duck* ;)
Quote:
Title: Give It to Me (feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake)Der Titel ist aber "Give It To Me".
*duck* ;)
LosMintos
7:35 AM - 23 October, 2008
Jupp, das T ist bei mir auch groß, war keine Absicht, eher ein Tippfehler.
Noch ein anderes Beispiel:
Artist: Various
Title: Super-Duper-Megamix (mixed by DJ Dicke Hose)
...
Wie gesagt, jeder wie er will. :-)
Noch ein anderes Beispiel:
Artist: Various
Title: Super-Duper-Megamix (mixed by DJ Dicke Hose)
...
Wie gesagt, jeder wie er will. :-)
Quickie_007
9:26 AM - 23 October, 2008
find ich an sich auch nicht schlecht, mache es aber auch eher so:
da es übersichtlicher ist, so sehe ich links immer die ganzen Artists und rechts deren tracks (incl evtl. features)..
aber jeder wie er will :)
Quote:
Der Titel ist aber "Give It To Me".Die Artists sind Timbaland feat. Nelly Furtado & Justin Timberlake.
find ich an sich auch nicht schlecht, mache es aber auch eher so:
Quote:
Artist: Busta RhymesTitle: Touch It (Remix)(feat. Mary J. Blige, Rah Digga & Missy Elliott)
da es übersichtlicher ist, so sehe ich links immer die ganzen Artists und rechts deren tracks (incl evtl. features)..
aber jeder wie er will :)
waschtl
10:01 AM - 23 October, 2008
Rein sprachlich bezieht sich feat. auf jeden fall immer auf denn titel und nicht auf den artist.
nik39
11:23 AM - 23 October, 2008
In den Hauptrollen spielen sicher keine Tracks, sondern Artists ;)
the0bone
6:11 PM - 23 October, 2008
Klar wird es hier eine Norm geben. Schade...
Aber ich finde das auch
Ausserdem ist sonst halt die Sortierung im Artist schei**e. Aber ich hab grad rausgefunden, dass zumindest MediaMonkey bei einem ";" zwischen Einträgen (z.b. im Genre) es in mehrere einordnet. Das würde die Sortierung bein feat. verbessern ;) Aber nicht im SSL :-(
Aber ich finde das auch
Quote:
Rein sprachlich bezieht sich feat. auf jeden fall immer auf denn titel und nicht auf den artist.Ausserdem ist sonst halt die Sortierung im Artist schei**e. Aber ich hab grad rausgefunden, dass zumindest MediaMonkey bei einem ";" zwischen Einträgen (z.b. im Genre) es in mehrere einordnet. Das würde die Sortierung bein feat. verbessern ;) Aber nicht im SSL :-(
LosMintos
11:02 PM - 24 October, 2008
Es werden keine vom Nutzer definierten Tags unterstützt.
Quote:
Wo ist jetzt eigentlich genau noch mal das Problem in SSL?
nik39
11:38 PM - 24 October, 2008
Das ist auch gut so.
K.I.S.S. - Keep it simple & stupid.
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Das ist auch gut so.
K.I.S.S. - Keep it simple & stupid.
LosMintos
3:46 PM - 25 October, 2008
``Keep it simple and smart'' gefällt mir :-). Ein bisschen mehr Freiheit in der Library wäre wohl kein Weltuntergang ... Gehört wohl aber eher zu den Feature-Suggestions und nicht hier hin. Bis dahin schreiben wir das `feat.' wahlweise in das Artist-Feld oder zum Title :-)
franz
12:32 PM - 27 October, 2008
bei mir sieht es so aus:
artist: madonna
title: 4 Minutes feat. Justin Timberlake & Timbaland -- Album Version
ist das einfachste, dann sind alle madonna releases in einem ordner, nur nach single sortiert...
aber jedem das seine. viel gefummel am anfang, wenns fertig ist, siehts es gut aus.
artist: madonna
title: 4 Minutes feat. Justin Timberlake & Timbaland -- Album Version
ist das einfachste, dann sind alle madonna releases in einem ordner, nur nach single sortiert...
aber jedem das seine. viel gefummel am anfang, wenns fertig ist, siehts es gut aus.
FDW
2:11 PM - 27 October, 2008
Wenn man iTunes nutzt, was interessiert einen dann die Sortierung des Programms? Wenn man die millionen unterschiedlichen Ordner nicht will, stellt man es ab. Ganz oder garnicht..
the0bone
2:23 PM - 27 October, 2008
Genau darum geht es doch. Itunes sortiert doch den Artist in der Übersicht auch zusammen. (Unabhängig von der Ordnerverwaltung.) Und das finde ich zumindest optische sch*i*se, wenn da 100mal der selbe Künstler untereinander kommt, aber jeweils von wem anders gefeatured.
Quote:
Wenn man iTunes nutztGenau darum geht es doch. Itunes sortiert doch den Artist in der Übersicht auch zusammen. (Unabhängig von der Ordnerverwaltung.) Und das finde ich zumindest optische sch*i*se, wenn da 100mal der selbe Künstler untereinander kommt, aber jeweils von wem anders gefeatured.
nik39
2:52 PM - 27 October, 2008
Was FDW meint: WArum nutzt Du iTunes und kümmerst Dich dann doch noch um die ORdern?
Quote:
Genau darum geht es doch. Itunes sortiert doch den Artist in der Übersicht auch zusammen. (Unabhängig von der Ordnerverwaltung.) Und das finde ich zumindest optische sch*i*se, wenn da 100mal der selbe Künstler untereinander kommt, aber jeweils von wem anders gefeatured.Was FDW meint: WArum nutzt Du iTunes und kümmerst Dich dann doch noch um die ORdern?
the0bone
3:46 PM - 27 October, 2008
Tu ich doch gar nicht! Ist doch auch völlig wurscht, wie die Ordner sind. In iTunes, SSL oder anderen gibt es doch so min. 3 Bereiche über den Tracks. Zumindest kann man die sich einblenden lassen.
Bei iTunes sind das Genre, Artist und Album. Bei SSL irgendwie Genre, BPM, Artist, Album.
Und genau um diese Artist Liste im Song Browser gehts.
Bei iTunes sind das Genre, Artist und Album. Bei SSL irgendwie Genre, BPM, Artist, Album.
Und genau um diese Artist Liste im Song Browser gehts.
nik39
8:46 AM - 28 October, 2008
Ah, ok, Missverständnis.
Quote:
Und genau um diese Artist Liste im Song Browser gehts.Ah, ok, Missverständnis.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.