Diskussion auf Deutsch
Vom MacBook Musik auf Externe Festplatte Kopieren - iTunes - neues Macbook
Forum
Diskussion auf Deutsch
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
djseerious
7:14 AM - 17 October, 2008
Hey Leute!
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden!
Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe einen Musikordner der Musik heisst wo auch iTunes etc drin ist! Dort ist auch mein ScratchLive Ordner und ScratchLiveBackup drin
Desweiteren habe ich noch einen Musikordner auf meinem Schreibtisch/Desktop!
Ich habe mir vor circa einer Woche eine Trekstor Festplatte gekauft, beide Ordner auf die Ex HDD kopiert und wollte die im Club an den Rechner dort anschliessen! Leider vergeblich! Irgendwie hat er meine Lieder nicht reingeladen!
Ich frage mich nur warum!?
Ich glaube nicht das ich noch versteckte Ordner habe, wenn ja wie kann ich diese Sichtbar machen für Mac Os X?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Eine weitere Frage habe ich noch!
Ich hatte die Absicht mir das neue MacBook zu holen!
Da die Musik in 2 verschiedenen Ordnern ist muss ich alles neu machen? bzw crates etc!?
weil ich dann auf dem neuen Macbook nur gerne 1 Musikordner hätte
oder kann man die Crates verschieben!?
Und zu guter letzt noch ein Thema was mir Probleme bereitet!
Das ist iTunes, immer wenn ich lieder auf meinen rechner spiele kopiert er es automatisch auch in iTunes, das heisst ich habe ALLES doppelt auf den rechner! --> in itunes die Erweiterten einstellungen habe ich schon durchforstet und auch einen haken deaktiviert aber es klappt immer noch nicht, leider
Danke euch schonmal im Vorraus!!!!
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden!
Mein Problem ist wie folgt:
Ich habe einen Musikordner der Musik heisst wo auch iTunes etc drin ist! Dort ist auch mein ScratchLive Ordner und ScratchLiveBackup drin
Desweiteren habe ich noch einen Musikordner auf meinem Schreibtisch/Desktop!
Ich habe mir vor circa einer Woche eine Trekstor Festplatte gekauft, beide Ordner auf die Ex HDD kopiert und wollte die im Club an den Rechner dort anschliessen! Leider vergeblich! Irgendwie hat er meine Lieder nicht reingeladen!
Ich frage mich nur warum!?
Ich glaube nicht das ich noch versteckte Ordner habe, wenn ja wie kann ich diese Sichtbar machen für Mac Os X?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Eine weitere Frage habe ich noch!
Ich hatte die Absicht mir das neue MacBook zu holen!
Da die Musik in 2 verschiedenen Ordnern ist muss ich alles neu machen? bzw crates etc!?
weil ich dann auf dem neuen Macbook nur gerne 1 Musikordner hätte
oder kann man die Crates verschieben!?
Und zu guter letzt noch ein Thema was mir Probleme bereitet!
Das ist iTunes, immer wenn ich lieder auf meinen rechner spiele kopiert er es automatisch auch in iTunes, das heisst ich habe ALLES doppelt auf den rechner! --> in itunes die Erweiterten einstellungen habe ich schon durchforstet und auch einen haken deaktiviert aber es klappt immer noch nicht, leider
Danke euch schonmal im Vorraus!!!!
Nyx
9:21 AM - 17 October, 2008
Wenn der Haken vor "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren" weg ist, dann kopiert iTunes nichts mehr.
Wenn Du Deine ScratchLive-Sachen auf eine andere Festplatte schiebst, müssen sie dort unter genau dem gleichen Pfad liegen, sonst funktioniert es nicht mehr. (Wobei Du dann Dein Glück mit "Relocate lost files" in Serato probieren könntest.) Ist übrigens auch ein Grund, warum ich iTunes lieber mag: Da kann ich meine Dateien genau da hinlegen, wo ich es will. Und dank File-IDs findet iTunes sie auch wieder, wenn ich sie verschiebe, solange sie auf der selben Partition bleiben.
Wenn Du Deine ScratchLive-Sachen auf eine andere Festplatte schiebst, müssen sie dort unter genau dem gleichen Pfad liegen, sonst funktioniert es nicht mehr. (Wobei Du dann Dein Glück mit "Relocate lost files" in Serato probieren könntest.) Ist übrigens auch ein Grund, warum ich iTunes lieber mag: Da kann ich meine Dateien genau da hinlegen, wo ich es will. Und dank File-IDs findet iTunes sie auch wieder, wenn ich sie verschiebe, solange sie auf der selben Partition bleiben.
djseerious
11:23 PM - 21 October, 2008
hmm hilft mir leider nicht weiter, was muss ich machen wenn ich meinen musik inhalt + die serato ordner auf die ex hdd kopiert habe und an einen anderen rechner angeschlossen habe!?
wie lade ich dann meine musik in den fremden pc!??
wie lade ich dann meine musik in den fremden pc!??
FDW
10:55 AM - 22 October, 2008
Theoretisch nix, wenn du alles richtig gemacht hast. Dann lädt SSL sie automatisch.
Menace
9:34 PM - 22 October, 2008
Der Serato-Ordner müsste meiner Meinung nach auf dem Rechner im Musik-Ordner bleiben, weil Serato es dort beim Installieren einrichtet. Eine Alternative wäre vielleicht, OSX mit iTunes und Serato auf Deiner externen Festplatte zu installieren und dann das externe OSX in den Systemeinstellungen als Startvolumen auszuwählen. Wenn Du OSX, iTunes und Serato aber auf dem Rechner lässt, dann habe ich hier folgende Anleitung im Netz gefunden:
www.macuser.de
Mach aber auf alle Fälle vorher eine Sicherungskopie vom iTunes-Ordner (inkl. Library-Dateien etc.).
www.macuser.de
Mach aber auf alle Fälle vorher eine Sicherungskopie vom iTunes-Ordner (inkl. Library-Dateien etc.).
Menace
9:54 PM - 22 October, 2008
PS: Lass am besten in Zukunft die Tracks von iTunes in den Ordner "iTunes Music" - kopieren und verwalten und lösche anschließend einfach immer die "Originale". So haste immer alles schön automatisch in einem Hauptordner und richte Dir in iTunes individuelle (intelligente) Wiedergabelisten in iTunes ein. Bin froh, dass ich meine Tracks nicht mehr in selbst angelegten Ordnern suchen muss.
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.