Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Neue Macbooks und Mb Pro (Aluminium)

chief 8:04 AM - 15 October, 2008
Was haltet ihr davon ?
Find das Macbook mit bel. Tastatur nicht schlecht ;-)
phunk420 8:30 AM - 15 October, 2008
ich will auch eins

macbook mit 4GB speicher und der großen festplatte...
maxdeejay 8:33 AM - 15 October, 2008
Ich hab noch ein G4 Powerbook mit beleuchteter Tastatur.In dunklen Clubs war ich immer froh,dieses Feature zu haben!
Zu den neuen MacBooks gibts nen ausführlichen Bericht in der MacWelt 10/08.
Darin werden auch neue MBPs angekündigt,welche jetzt einen Quad-Core Prozessor (Core 2 Extreme QX9300)haben sollen.(wurde auf dem IDF in San Franzisco von Intel angekündigt und ist ab sofort verfügbar)
Aber auch für Windows User soll es den geben.HP hat ein Notebook mit nem Quad-Core angekündigt.
Quelle:MacWelt 10/08 Seite 14/15

Mein Fazit,die neuen MacBooks haben nun endlich einige Features seines großen Bruders,des MbP.beleuchtete Tastatur,Alugehäuße und Prozessoren von bis zu 2,8 Ghz (laut MacWelt)
Im neuen 17" MbP soll sogar ein 3,06 Ghz Core-2-Extreme zum Einsatz kommen.Zusammen mit den verfügbaren 4Gb RAM und eines neuen verbesserten Grafikchips,dürften sich Alle freuen,die mit Gedanken spielen,sich das Video Plug-In zuzulegen.
Dann dürfte es keine Leistungsprobleme mehr geben.
chief 9:02 AM - 15 October, 2008
Von nem Quad steht nichts auf Apple.de .... brauchts auch nicht in nem Notebook!
Nyx 9:17 AM - 15 October, 2008
Nein, die MacBooks (ohne Pro) haben nur 2,0 oder 2,4GHz. Achtung, die Tastaturbeleuchtung hat nur das 2,4GHz-Modell! Wobei ich die inzwischen wohl nicht mehr vermissen würde, weil ich inzwischen eine Serato-Tastaturauflage schätzen gelernt habe. Zum einen trifft man direkt die Tasten, die man sucht, zum anderen kann nichts passieren, wenn einem z. B. irgendein Depp Eiswürfel aufs Notebook wirft, weil so nichts mehr ins Gehäuse reinlaufen kann. (Ist mir schon passiert.) Und durch die Tastaturauflage scheint die Tastaturbeleuchtung eh nicht durch.
Ich verwende stattdessen so eine biegbare USB-Leuchte, mit der kann man in dunklen Clubs auch mal woanders hinleuchten, wenn's nötig sein sollte.

Die neuen MBs haben übrigens noch eine massive Einschränkung: Sie haben kein Firewire mehr. Und darauf würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.
maxdeejay 9:44 AM - 15 October, 2008
Quote:
Von nem Quad steht nichts auf Apple.de .... brauchts auch nicht in nem Notebook!

Guck genau hin,Quelle MacWelt 10/08
Vor vier Jahren brauchts auch keinen Core Prozessor und nun?
arenddd 9:54 AM - 15 October, 2008
apple ohne firewire? was isn hier los?
Nyx 10:03 AM - 15 October, 2008
Naja, die MBPs und lustigerweise das kleinste (weil "alte") MB haben ja noch FireWire. Aber ich halte es auch für eine sehr fragwürdige Entscheidung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das MB Apples am meisten verkaufter Computer ist.

Damit hat wahrscheinlich USB den Kampf gewonnen, obwohl es die deutlich schlechtere Technologie ist. :-( Ich bin ja schon gespannt, was Apple den Kunden erklären wird, wenn die ihre DV-Kamera ans neue MB anschließen wollen, um ihre Filmchen mit iMovie zu schneiden...
Peat 11:40 AM - 15 October, 2008
Quote:
apple ohne firewire? was isn hier los?

Hab ich mir auch gedacht. Schweinerei, aber mir riecht das kleinste MacBook auch...

Quote:
Ich bin ja schon gespannt, was Apple den Kunden erklären wird, wenn die ihre DV-Kamera ans neue MB anschließen wollen, um ihre Filmchen mit iMovie zu schneiden...

Die sollen sich ja dann n MacBook Pro kaufen, weil umweldfreundlich...
Peat 11:42 AM - 15 October, 2008
umweldfreundlich.... sieht ja ma witzig aus.... ICH WILL N EDIT BUTTON!!!!!!!
chief 2:12 PM - 15 October, 2008
Quote:
Guck genau hin,Quelle MacWelt 10/08

ich schau aber nich in irgendwelche magazine, wo noch spekuliert wurde...
gestern wurden die Modelle vorgestellt und nun kansnte sie bei Aplle sehen ... wenn da was von quad steht dann sag mir bescheid bitte ..
maxdeejay 2:39 PM - 15 October, 2008
Nur mal so nebenbei,das ist Fachliteratur und nicht "irgendwelche Magazine"!Leg mal lieber die Praline aus der Hand.Du hast nach unserer Meinung gefragt und die hab ich kundgetan.Fertig
bomas 7:11 PM - 15 October, 2008
aber da steht wirklich nirgends was von quad core...
maxdeejay 7:48 PM - 15 October, 2008
In der Zeitschrift schon!Und da steht auch,das in der nächsten Generation des 17" MBP,diese verbaut werden sollen.
bomas 10:20 PM - 15 October, 2008
die frage ist doch aber... glaubt man www.apple.de oder dem MacWelt Magazin?
bomas 10:21 PM - 15 October, 2008
was heißt denn nächste generation? diese gerade neue oder erst die nächste?
phunk420 5:43 AM - 16 October, 2008
ihr habt probleme...tztztz

derzeit gibt es dass, was es auf www.apple.com gibt...alles weitere ist und bleibt bei apple reine spekulation
nik39 6:57 AM - 16 October, 2008
Quote:
In der Zeitschrift schon!Und da steht auch,das in der nächsten Generation des 17" MBP,diese verbaut werden sollen.

Deiner Argumentation kann ich auch nicht folgen.

Apple hat doch gerade erst offiziell die neuen Produkte vorgestellt.

Ich verstehe nicht, wie Du drauf beharren kannst, dass (jetzt) doch ein Quad Core rauskommt. Irgendwann wird sicher nen Quad Core kommen. Insgeheim habe ich auch auf einen Quad Core gehofft. Yumm yumm.
DeeJ.I.P. 8:12 AM - 16 October, 2008
Quote:

ich habe das auch gelesen und ich habe das so verstanden:

das 17" ist ein altes macbook, es wurden nur die kleinen vorgestellt, das neue 17" wir erst nach weihnachten vorgestellt....

Quote:
Neues 17-Zoll-MacBook-Pro in einigen Monaten
Kaum hat Apple neue MacBooks vorgestellt, gibt es Gerüchte zu weiteren neuen Modellen. Wie AppleInsider erfahren haben will, wird die 17-Zoll-Variante der neuen MacBook-Pro-Generation in einigen Monaten, möglicherweise schon Ende des Jahres, erscheinen. Aktuell hat Apple die neuen MacBook Pro nur in der 15-Zoll-Ausführung im Angebot, ergänzt durch das bisherige 17-Zoll-Modell im alten Design. Gründe für die Verzögerung sollen Fertigungsprobleme und Qualitätsprobleme mit dem optischen Laufwerk und dem Display sein. Ursprünglich war geplant, auch das 17-Zoll-Modell am gestrigen Dienstag vorzustellen. Nun wird es aber wie schon das erste 17 Zoll MacBook Pro einige Monate nach dem 15-Zoll-Modell erscheinen, welches Apple deutlich mehr Umsatz beschert. Der im Vergleich geringere Umsatz könnte auch dazu führen, dass Apple das 17-Zoll-Modell erst im Januar 2009, also nach der Weihnachtszeit, im Zuge der Macworld-Messe in San Francisco vorstellen könnte. (sb)

quelle:www.mactechnews.de
maxdeejay 9:45 AM - 16 October, 2008
Quote:
Quote:

Deiner Argumentation kann ich auch nicht folgen.

Apple hat doch gerade erst offiziell die neuen Produkte vorgestellt.

Ich verstehe nicht, wie Du drauf beharren kannst, dass (jetzt) doch ein Quad Core rauskommt. Irgendwann wird sicher nen Quad Core kommen. Insgeheim habe ich auch auf einen Quad Core gehofft. Yumm yumm.

Nik,ich beharre doch nicht darauf!Wir wurden doch oben nach unserer Meinung zu den neuen MacBooks gefragt und ich sehe die Mac-Welt als durchaus zuverlässige Quelle an!Zumal die Info mit dem Quad-Core ja nicht vom Magazin selbst kommt,sonder vielmehr von Intel!Und diesen Informationen zufolge,wird es wohl sogar dieses Jahr noch den Quad im MBP geben,mehr nicht!
Es war halt nur ne reine Info zum Thema Quad-Core im MBP,FALLS jemand schon sehnsüchtig auf n Book mit so nem Prozessor gewartet hat.Nun rückt dieses Leckerlie in greifbare Nähe!Das wollt ich damit sagen.
Auch mir läuft bei dem Gedanken,das Wasser im Munde zusammen und ich krieg zittrige Hände! :-)
maxdeejay 9:52 AM - 16 October, 2008
Zurück zum Thema,technisch hat sich nicht all zuviel am Macbook geändert,reinäußerlich und optisch dagegen schon!
Features,wie Alugehäuse und beleuchtete Tastatur waren,meiner Meinung nach,längst überfällig!An der Grafik wurde noch verbessert und dann?
4Gb RAM,die Prozessorpalette und die HDDs,mit bis zu 320 GB gabs doch schon.
Dennoch sehen die klasse aus,keine Frage und wurde nicht nein sagen!
Warte dann doch lieber auf den Quad.
nik39 4:57 PM - 16 October, 2008
Quote:

Dito.
DJ LUNIS 8:13 AM - 17 October, 2008
VOLL GEIl DIE NEUEN MACIs
Mr.Miller 11:12 AM - 17 October, 2008
ich weiß nicht,
die "alten" in komplett weiss sind rein von der Optik schöner.
Und ich behaupte mal das ca. 10% der MB(P)-User die Volle leistung der nutzten.
Oder braucht ihr fürs reine auflegen nen quad-core? Läuft das nicht jetzt schon vollkommen ruckelfrei etc.?
Nyx 11:24 AM - 17 October, 2008
Ach, solange man die neuen nicht aufklappt, sehen sie auch ganz ordentlich aus. ;-) Wobei das schwarze alte MacBook das schönste ist. Das kommt sogar fast schon ans gute alte Pismo ran.

Für SSL allein wirst Du noch eine ganze Weile lang problemlos mit einem Core Duo auskommen. Aber bei so Spielchen wie Video-SL kann man die zwei zusätzlichen Cores sicher ohne weiteres auslasten, wenn man noch ein paar etwas aufwendigere Effekte hinzunimmt.
nik39 11:26 AM - 17 October, 2008
Quote:
Oder braucht ihr fürs reine auflegen nen quad-core? Läuft das nicht jetzt schon vollkommen ruckelfrei etc.?

Für VSL kann man gar nicht genug Power haben ;)
nik39 11:26 AM - 17 October, 2008
Oops, sagte Nyx bereits.
FDW 4:02 PM - 20 October, 2008
Ich finde es auch ne Schweinerei, dass die FW verbannt haben. Wenns dafür wenigstens nen dritten USB-Port gäbe. Ich bin froh, dass ich mir vor wenigen Wochen nur neue USB-Gehäuse für meine HDDs gekauft habe und keine mit FW. Und schon wieder neue Adapter für den Monitor. SVideo fehlt komplett. (Kann man VGA auf SVideo adapieren?) Aber ich muss mir wohl oder übel das neue MacBook kaufen wegen VSL und der besseren GraKa. Hat schon wer Erfahrung in dem Zusammenhang? Schön wie Apple die User ausbeutet und noch schöner wie ich es mit mir machen lasse...
Digi Dee 4:12 PM - 20 October, 2008
Ja es gibt VGA-Composite und VGA-SVideo Adapter. Benutze sie Teilweise selbst auf Veranstaltungen mit Videotechnik.
FDW 8:46 PM - 20 October, 2008
Aber nur Adapter, keine Wandler? Also könnte ich die selber löten?
Digi Dee 9:10 PM - 20 October, 2008
Es sind Wandler. VGA Signal besteht aus R G B + HSYNC + VSYNC. So einfach ist es nicht das zu löten. Müsstest Dir also einen Converter kaufen.
Digi Dee 9:16 PM - 20 October, 2008
FDW check mal PM.
arenddd 7:43 AM - 21 October, 2008
arenddd 7:45 AM - 21 October, 2008
FDW 10:32 AM - 21 October, 2008
Apple ändert es eh nicht. Und wenn erst in einem Jahr.
maxdeejay 11:27 AM - 12 November, 2008
Quote:
Quote:

Dito.

Der Quad ist da,allerdings nicht im MBP!
www.alienware.de

Das M17
maxdeejay 11:28 AM - 12 November, 2008
sabber,sabber