Diskussion auf Deutsch
Scratch Live UDG Sleeve? HELP!
Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch
Scratch Live UDG Sleeve? HELP!
DJ-ChuKy10
12:34 AM - 13 October, 2008
Moinsen die Damen und Herren. Eine Frage:
www.djdeals.com
Dieses Produkt ist ja eigens für SSL User kreirt worden. Mein Problem ist dabei, dass dieses Case für nur 8 vinyls platz hält. ich bräuchte es für mind.12 max. 16.
Kennt ihr sogenannte LP Wallets?
Wallets so wie es die Dinger für CDs gibt? Quasi Klarsichthüllen, wo ich meine "schönen" vinyls reinpacken kann?
Ich hab mich bis eben totgegooglet und geebayed und bin leider zu keinem ergebniss gekommen.
Wie gesagt ich brauch ein wallet, quasi ne mappe, wo klarsichthüllen drin sind, worin ich meine vinyls reinschieben kann. lediglich die vinyls. cover etc. muss / sollte da nicht mitrein.
bsp:
www.essentials4travel.com
nur eben für vinyls. muss jez keine 100 stück storen können, sondern 12-20 oder so.
Ich bin für jede hilfe dankbar.
Das Sleeve von UDG für Serato Scratch live ist ja der traum, aber bietet wie gesagt um 4 plätze zu wenig :/.
mfg
www.djdeals.com
Dieses Produkt ist ja eigens für SSL User kreirt worden. Mein Problem ist dabei, dass dieses Case für nur 8 vinyls platz hält. ich bräuchte es für mind.12 max. 16.
Kennt ihr sogenannte LP Wallets?
Wallets so wie es die Dinger für CDs gibt? Quasi Klarsichthüllen, wo ich meine "schönen" vinyls reinpacken kann?
Ich hab mich bis eben totgegooglet und geebayed und bin leider zu keinem ergebniss gekommen.
Wie gesagt ich brauch ein wallet, quasi ne mappe, wo klarsichthüllen drin sind, worin ich meine vinyls reinschieben kann. lediglich die vinyls. cover etc. muss / sollte da nicht mitrein.
bsp:
www.essentials4travel.com
nur eben für vinyls. muss jez keine 100 stück storen können, sondern 12-20 oder so.
Ich bin für jede hilfe dankbar.
Das Sleeve von UDG für Serato Scratch live ist ja der traum, aber bietet wie gesagt um 4 plätze zu wenig :/.
mfg
DJ Smooth B.
7:00 AM - 13 October, 2008
Nur so als Tipp, in das Sleeve passen auch Vinyls in Hülle, ich lege immer noch so 5-8 so dazu, passt ohne Probleme... Vielleicht hilft die Info. Habe nur meine SSL-Vinyls drin und noch ein paar Battle-Breaks so drin liegen.
the0bone
9:19 AM - 13 October, 2008
Also so, hab ich das für Platten noch nicht gesehen. Ist auch nicht gesund für die Platte... was ist denn, wenn Sand (ist immer in der Luft) dazwischen kommt.
Bei CD ist das ja immer sehr eng und straff.
Wenn ich mir so ne Papierhülle anschaue bei einer LP, dann ist da mehr platz. Und das Papier gibt ehr nach, als so ne Klarhülle.
Ich kenn nur die "normalen" Bags und die fangen bei 30zig LPs an. Aus Stoff oder als Case.
Bei CD ist das ja immer sehr eng und straff.
Wenn ich mir so ne Papierhülle anschaue bei einer LP, dann ist da mehr platz. Und das Papier gibt ehr nach, als so ne Klarhülle.
Ich kenn nur die "normalen" Bags und die fangen bei 30zig LPs an. Aus Stoff oder als Case.
DJ Smooth B.
9:24 AM - 13 October, 2008
Soso, Sand in der Luft... Deswegen hab ich so einen trockenen Mund ;-) Also das Sleeve hat meinen TCVs noch nicht geschadet, wir haben hier in Hessen aber auch nicht ganz so viel Sand in der Luft. Ich denke, meine Scratcheinlagen sind da schädlicher und selbst die stecken die Vinyls ganz gut weg.
Das Sleeve ist auch nicht straff, sondern ein vernünftiger Schutz für die Vinyls beim Transport
Das Sleeve ist auch nicht straff, sondern ein vernünftiger Schutz für die Vinyls beim Transport
nik39
12:11 PM - 13 October, 2008
lol.
Quote:
Soso, Sand in der Luft... Deswegen hab ich so einen trockenen Mund ;-) Also das Sleeve hat meinen TCVs noch nicht geschadet, wir haben hier in Hessen aber auch nicht ganz so viel Sand in der Luft.lol.
the0bone
1:20 PM - 13 October, 2008
Hast Recht... in Hessen würd ich auch nicht Halt machen... Naja, in Nds ist dann die Welt wieder in Ordnung und der Sand kann zusammen mit anderem Dreck und Staub die Rille zerkratzen.
de.wikipedia.org
www.welt.de
de.wikipedia.org
www.welt.de
nik39
1:25 PM - 13 October, 2008
Abgesehen davon, dass das ein einigen wenigen Tagen im Jahr eine Auswirkung hat (ja... auch ich habe den Staub auf den Autos bemerkt ;) )...
Bist Du sicher, dass dieser Staubs sich in Dein UDG Bag reinschmuggelt... und das oben drein dieser Staub mehr anrichtet, als die Tortur mit den Nadeln?
Bist Du sicher, dass dieser Staubs sich in Dein UDG Bag reinschmuggelt... und das oben drein dieser Staub mehr anrichtet, als die Tortur mit den Nadeln?
the0bone
1:50 PM - 13 October, 2008
:) Wenn du ne Macke mit der Nadel reinhaust, Ok, das ist schlimmer!
Und auch das dauerhafte gescratche des ersten Beats, wird da auch zu mehr "verschliss" führen.
Aber durch Dreck in der Luft (und ich kenne keinen wirklich sauberen Club) und was auch immer hab ich mir erst neulich nen Loop auf der Platte gemacht. Ok, das Bag war auch sehr voll und die Platte ging schwer zurückzuschieben... aber sie musste rein!
Und zum Sand... ich habe ja sogar schon von Clubs gehört, die sich den ganzen Laden mit Sand füllen lassen... Beachparty oder wie die das nennen. *grrrrr*
Und was macht man meistens morgens dann mit der Bag? Ab in Fussraum von der Beifahrerseite. Da, wo es evtl. auch nicht ganz sauber ist.
Naja, es gibt viele Quellen, wo Dreck herkommen kann. Und wenn du diesen zwischen Plastik und Plastik hast, kann er reiben. Zwischen Plastik und Papier wird immer das Papier den kürzeren ziehen. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Und auch das dauerhafte gescratche des ersten Beats, wird da auch zu mehr "verschliss" führen.
Aber durch Dreck in der Luft (und ich kenne keinen wirklich sauberen Club) und was auch immer hab ich mir erst neulich nen Loop auf der Platte gemacht. Ok, das Bag war auch sehr voll und die Platte ging schwer zurückzuschieben... aber sie musste rein!
Und zum Sand... ich habe ja sogar schon von Clubs gehört, die sich den ganzen Laden mit Sand füllen lassen... Beachparty oder wie die das nennen. *grrrrr*
Und was macht man meistens morgens dann mit der Bag? Ab in Fussraum von der Beifahrerseite. Da, wo es evtl. auch nicht ganz sauber ist.
Naja, es gibt viele Quellen, wo Dreck herkommen kann. Und wenn du diesen zwischen Plastik und Plastik hast, kann er reiben. Zwischen Plastik und Papier wird immer das Papier den kürzeren ziehen. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
DJ Smooth B.
1:54 PM - 13 October, 2008
Naja, es klang anfangs sehr dramatisch, hatte kurz überlegt, zukünftig einen Handstaubsauger mit in den Club zu nehmen :-)
Natürlich sollte man drauf achten, das die Platte/Sleeve sauber sind, einfach mal mit nem Tuch drüberwischen, bevor man die Platten einpackt, aber dann bietet das Case einen Top-Schutz für die Vinyls, da das Sleeve 1000mal massiver ist, als ne Papphülle...
Natürlich sollte man drauf achten, das die Platte/Sleeve sauber sind, einfach mal mit nem Tuch drüberwischen, bevor man die Platten einpackt, aber dann bietet das Case einen Top-Schutz für die Vinyls, da das Sleeve 1000mal massiver ist, als ne Papphülle...
nik39
1:58 PM - 13 October, 2008
*lach* :)
So ganz kann ich der Argumentation nicht folgen. Warum sollte Plastik härter als Staub sein?
Quote:
Und zum Sand... ich habe ja sogar schon von Clubs gehört, die sich den ganzen Laden mit Sand füllen lassen... Beachparty oder wie die das nennen. *grrrrr**lach* :)
Quote:
Naja, es gibt viele Quellen, wo Dreck herkommen kann. Und wenn du diesen zwischen Plastik und Plastik hast, kann er reiben. Zwischen Plastik und Papier wird immer das Papier den kürzeren ziehen. Das wollte ich eigentlich damit sagen.So ganz kann ich der Argumentation nicht folgen. Warum sollte Plastik härter als Staub sein?
the0bone
3:35 PM - 13 October, 2008
Nein, Staub ist nicht härter als Staub in dem Sinne.
Aber wenn du ein Material A zwischen 2 gleichen Stoffen (B) hast und das ganze rüttelest, ist es 50 50, wo die Schäden auftreten.
Hast du aber ein Material A zwischen 2 ungleichen Stoffen (B und C), dann ist ein Schaden nur an dem schwächeren Material von B oder C.
Beispiel ist die Abdeckung von Lacken mit Seidenpapier oder Zwischenlagen aus Papier zwischen Gläsern. z.B. bei Ikea, wenn du Glasschalen kaufst. Da liegt meistens Papier zwischen den einzelnen Schalen zum Schutz. (und Glas ist härter als unsere Vinyls!)
:) trotzdem alles OT und nicht wirklich zur Frage ob es Bags oder Taschen für 12 Platten gibt!
Quote:
So ganz kann ich der Argumentation nicht folgen. Warum sollte Plastik härter als Staub sein?Nein, Staub ist nicht härter als Staub in dem Sinne.
Aber wenn du ein Material A zwischen 2 gleichen Stoffen (B) hast und das ganze rüttelest, ist es 50 50, wo die Schäden auftreten.
Hast du aber ein Material A zwischen 2 ungleichen Stoffen (B und C), dann ist ein Schaden nur an dem schwächeren Material von B oder C.
Beispiel ist die Abdeckung von Lacken mit Seidenpapier oder Zwischenlagen aus Papier zwischen Gläsern. z.B. bei Ikea, wenn du Glasschalen kaufst. Da liegt meistens Papier zwischen den einzelnen Schalen zum Schutz. (und Glas ist härter als unsere Vinyls!)
:) trotzdem alles OT und nicht wirklich zur Frage ob es Bags oder Taschen für 12 Platten gibt!
nik39
3:50 PM - 13 October, 2008
Deine Erklärung ist unverständlich.
Äh... ja und? Glaubst Du, wenn da Plastik dazwischen wäre, dass die Gläser kaputt gehen? Papier ist günstiger... deswegen wird es verwendet.
Quote:
Nein, Staub ist nicht härter als Staub in dem Sinne.Aber wenn du ein Material A zwischen 2 gleichen Stoffen (B) hast und das ganze rüttelest, ist es 50 50, wo die Schäden auftreten.
Deine Erklärung ist unverständlich.
Quote:
Beispiel ist die Abdeckung von Lacken mit Seidenpapier oder Zwischenlagen aus Papier zwischen Gläsern. z.B. bei Ikea, wenn du Glasschalen kaufst. Da liegt meistens Papier zwischen den einzelnen Schalen zum Schutz. (und Glas ist härter als unsere Vinyls!)Äh... ja und? Glaubst Du, wenn da Plastik dazwischen wäre, dass die Gläser kaputt gehen? Papier ist günstiger... deswegen wird es verwendet.
nik39
4:34 PM - 13 October, 2008
A sagt zu B: Hallo!
B sagt zu C: Auch Du Hallo!
C sagt zu D: Dir auch Hallo!
D sagt zu A: Aloha!
Und was lernen wir daraus, Herr Daim?
B sagt zu C: Auch Du Hallo!
C sagt zu D: Dir auch Hallo!
D sagt zu A: Aloha!
Und was lernen wir daraus, Herr Daim?
m2312
6:52 PM - 13 October, 2008
Twix heißt jetzt Raider
Quote:
Und was lernen wir daraus, Herr Daim?Twix heißt jetzt Raider
DJ-ChuKy10
9:22 PM - 13 October, 2008
ahhhhh.
ein horror. stoppt die unnötige diskussion. ihr könnt ja gern dafür nen weiteren thread aufmachen namens "beim wem schwebt sand in der luft" oder so kp.
Es wäre hilfreicher, wenn mir jemand bei meiner suche zur hilfe gehen könnte.
Was mich persönlich erfreut ist der Tipp von DJ Smooth B.
Also kann ich quasi ohne probleme meine 2 roten 2 grünen 2 blauen 2 gelben 2 weissen und 2 schwarze in das bag packen, ohne dass ich angst haben muss, dass sie platzangst haben?
ein horror. stoppt die unnötige diskussion. ihr könnt ja gern dafür nen weiteren thread aufmachen namens "beim wem schwebt sand in der luft" oder so kp.
Es wäre hilfreicher, wenn mir jemand bei meiner suche zur hilfe gehen könnte.
Was mich persönlich erfreut ist der Tipp von DJ Smooth B.
Also kann ich quasi ohne probleme meine 2 roten 2 grünen 2 blauen 2 gelben 2 weissen und 2 schwarze in das bag packen, ohne dass ich angst haben muss, dass sie platzangst haben?
DJ Smooth B.
7:23 AM - 14 October, 2008
anstatt der gelben habe ich zwei clear, ansonsten sieht es genauso aus + 2 Battle-Breaks
DeeJ.I.P.
3:52 PM - 14 October, 2008
@the0bone
bei den gedanke die dich so plagen frage ich mich schon, warum deine gedanke nur um die vinyls kreisen, die wären mir nicht so wichtig, da es ein gebrauchsgegenstand ist.
bei den ängsten die dich plagen, mit staub, sand und ganzen steinen in der luft, hätte ich viel mehr angst um mein laptop als um ne vinyl, wobei das ja nun auch nen gebrauchsgegenstand ist, der aber deutlich teurer ist zu ersätzen.
bei den gedanke die dich so plagen frage ich mich schon, warum deine gedanke nur um die vinyls kreisen, die wären mir nicht so wichtig, da es ein gebrauchsgegenstand ist.
bei den ängsten die dich plagen, mit staub, sand und ganzen steinen in der luft, hätte ich viel mehr angst um mein laptop als um ne vinyl, wobei das ja nun auch nen gebrauchsgegenstand ist, der aber deutlich teurer ist zu ersätzen.
DJ-ChuKy10
5:37 PM - 14 October, 2008
so direkt bestellt. jetzt hoff ich für dich dass es auch passt, sonst komm ich vorbei und hau dir nen döner aufn kopp :P
Quote:
ohne Probleme...so direkt bestellt. jetzt hoff ich für dich dass es auch passt, sonst komm ich vorbei und hau dir nen döner aufn kopp :P
DJ Smooth B.
6:56 AM - 15 October, 2008
Pass auf, ich bin verdammt schnell, reiss den Kopf hoch und fahr mir das Ding in die Ladeluke und hab nen Döner for free verspeist...
Passt schon, keine Sorge...
Passt schon, keine Sorge...
To participate in this forum discussion please log in to your Serato account.