Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Musikmesse 2013

michadj3001 9:57 AM - 17 March, 2013
ich darf ja plaudern, habs ja nur vom hörensgen gehört, also NUR Gerüchte ;).
... und das auch nicht von offizieller Seite, ABER !
- Pioneer Pult mit Serato Integration
- SX Mini
- Pioneer Turntables
und noch ein großes Geheimnis ....
Jensen Määäm 11:30 AM - 18 March, 2013
Ich würde eher fragen, hat die GEMA einen Stand auf der Musikmesse? Wenn ja, dann geigt denen ordentlich die Meinung!
Daniel Ventura 5:18 PM - 18 March, 2013
soweit ich weiss haben die das.
Schuby67 9:05 PM - 18 March, 2013
Quote:
ich darf ja plaudern, habs ja nur vom hörensgen gehört, also NUR Gerüchte ;).
... und das auch nicht von offizieller Seite, ABER !
- Pioneer Pult mit Serato Integration
- SX Mini
- Pioneer Turntables
und noch ein großes Geheimnis ....


:-) ja habe ich auch gehört!

@Jensen, ja die GEMA ist immer da!
DJ ShayOne 1:37 PM - 19 March, 2013
Auf die Pioneer-Turnis bin ich ja mal gespannt.
War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit dass einer der - ich nenne sie mal "großen" - was macht nachdem Panasonic die Produktion eingestellt hat..
JazMusic 2:02 PM - 27 March, 2013
Also ich finde den Reloop mk6 bestens als Nachfolger von Technics geeignet. Lege jetzt damit knapp ein Jahr auf und ich hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.

Habs für den Preis nicht erwartet.
arin85 4:18 PM - 27 March, 2013
Quote:
Also ich finde den Reloop mk6 bestens als Nachfolger von Technics geeignet.
Habs für den Preis nicht erwartet.


Kann ich auch nur Bestätigen! Beste TT. Super Verarbeitet!
misky 9:42 AM - 4 April, 2013
Wen trifft man am Mittwoch dort?
DJ Smooth B. 9:46 AM - 4 April, 2013
Ich werde Freitag dort sein
DJ Scorpion 11:28 AM - 4 April, 2013
Freitag & Samstag
Daniel Ventura 12:26 PM - 4 April, 2013
donnerstag
...und ich bin mega gespannt auf das bahnbrechende update das uns serato präsentieren wird :-)
DJ-T.K. 5:07 PM - 4 April, 2013
Serato ist nicht da!!
DJ Thomas - planetsalsa.de 5:20 PM - 4 April, 2013
@ smooth...

seit ihr dieses jahr nicht mit rane/serato mittels pro audio technik mit einem stand vor ort??? so wie die letzten beiden jahre???
DJ Smooth B. 7:33 PM - 4 April, 2013
Pro Audio Technik wird auf der Messe sein. Auch wird man dort Rane/Serato finden.
Daniel Ventura 10:55 AM - 5 April, 2013
schad ich dachte schon die präsentieren da mit nem big bang ihre "leading Software for digital djing" irgendwann muss die doch mal rauskommen :-D
nik39 12:11 PM - 5 April, 2013
:-D
LukeSun 5:21 PM - 8 April, 2013
Rane stellt zusammen mit ProAudio Technik auf der ProLight&Sound in Halle 8.0 Stand A01 aus.
FDW 5:45 PM - 8 April, 2013
Auferstanden von den Toten, bin ich Mittwoch da und gerade geschockt, dass Serato nicht da sein wird :/
nik39 5:53 PM - 8 April, 2013
Serato hatte bisher nur einmal einen eigenen Stand zur Messe.
FDW 6:20 PM - 8 April, 2013
Ach, du weisst was ich meine!
sw84244 8:37 PM - 8 April, 2013
Ist die Messe eigentlich für jedermann zugänglich? Ich sehe auf der Homepage etwas von Privatpublikum etc.
LukeSun 9:08 PM - 8 April, 2013
Serato ist da, nicht mit eigenem Stand aber mti ihrem Team sind sie auf der Messe anzutreffen - wie jedes Jahr :)
Rane ist auch da, nur diesmal nicht in Halle5 mit zusätzlichem Messestand und Vorführungen, sondern nur in Halle 8.0A01. Es gibt dieses Jahr zur Musikmesse leider keine Neuheit im DJ Bereich aus dem Hause Rane, die man auf der Musikmesse zeigen könnte.
misky 9:59 AM - 9 April, 2013
Gibt es dann wenigstens wieder Pistatzien von nik39 :-D
Jensen Määäm 10:02 AM - 9 April, 2013
Quote:
Gibt es dann wenigstens wieder Pistatzien von nik39 :-D


Ich spreche einfach mal im Namen von nik39: "Pistatzien" spendiert er Dir soviel, bis Du sie nicht mehr sehen kannst, ob das allerdings etwas mit den echten Pistazien zu tun hat, sei mal dahingestellt. ;)
Daniel Ventura 9:24 AM - 10 April, 2013
hmmm musikmesse ist gestartet und keinerlei announcement von serato, nicht dass man inzwischen noch was von denen erwartet, aber so langsam isses mehr als peinlich.
radikarl 9:36 AM - 10 April, 2013
abwarten, die messe geht ja noch bis samstag
StL 10:27 AM - 10 April, 2013
Quote:
hmmm musikmesse ist gestartet und keinerlei announcement von serato, nicht dass man inzwischen noch was von denen erwartet, aber so langsam isses mehr als peinlich.


Sehe ich nicht so...
Ich zitiere mich mal selbst:

Quote:
...
Auf meiner originalen SSL CD steht V.1.4 (glaube ich).
Mittlerweile sind eine ganze Menge Funktionen mehr drin.. welche ich eigentlich nie bezahlt habe, da ich mit dem Preis / Leistungsverhältnis damals schon zu frieden war...

- FX
- Sampler
- Covers in Library
- 4 Decks (ok braucht neue hardware)
- Video SL (ok kostete etwas, ist aber ok)
- the Bridge
- Ganz viele kleine Sachen dazu ;-)

Zum Glück habe ich damals SSL gekauft. Beim Landmaschinenfredi wärs mittlerweile (so glaube ich) die dritte Version die ich hätte kaufen müssen "um dabei zu bleiben"...


Ok, ich spiele immer nur mit 2x 1210ern und TTM 57, benötige weder FX, Sampler noch sonst was...
Wenn ich an das CDJ 2000NXS Problem denke, kann ich Deine Meinung schon auch nachvollziehen..!
Daniel Ventura 11:09 AM - 10 April, 2013
ich will jetzt hier net wieder ne Diskussion vom zaun brechen dass serato meilentweit selbst no-name Konkurrenz hinterherhängt zur zeit, das wurde ja schon zu genüge bequatscht hier.
geb dir dahingehend recht für reine dvs ohne irgendwas isses nach wie vor top aber mehr halt auch nicht.
DJ-Sven 12:07 PM - 10 April, 2013
Auch Denon hat dieses Jahr keinen Stand mehr... Aber ehrlich gesagt verstehe ich es auch, wenn Hersteller so einer Messe fern bleiben, denn so eine Veranstaltung liegt preislich in der Höhe eines ordentlichen Einfamilienhauses. In Zeiten, wo der Informationsfluss über das Internet so gut läuft ist es dann schon fraglich, ob man auf einer Messe wirklich noch Neukunden generiert, die solche Kosten nur annähernd wieder reinholen.
arenddd 5:39 PM - 10 April, 2013
Quote:
dass serato meilentweit selbst no-name Konkurrenz hinterherhängt zur zeit


welche no-names sind das denn?
shatakaan 5:54 PM - 10 April, 2013
wer mehr als nur mit vinyl oder cd auflegen will, soll sich halt was anderes kaufen. Echt ey immer das gleiche hier.
Daniel Ventura 5:59 PM - 10 April, 2013
gut, die von mir genannten "no-names" sind inzwischen gar nimmer so "no-name" vdj und mixtrack meinte ich sind ssl inzwischen (leider) überlegen, die punkte braucht man hier nimmer aufzählen (anständiges hid, integrierte soundcards nutzen etc etc.) z.b. können beide auch Video und das mit ner breiteren formatunterstützung als ssl.
aber soll hier nicht das Thema sein, wie der kollege über mir schon sagte, wer mehr als dvs nutzen will sucht sich halt was anderes eigentlich einfache Sache.
Daniel Ventura 6:03 PM - 10 April, 2013
sorry meinte natürlich mixvibes net mixtrack :-P
djsmokie77 7:45 PM - 10 April, 2013
Quote:
ich will jetzt hier net wieder ne Diskussion vom zaun brechen dass serato meilentweit selbst no-name Konkurrenz hinterherhängt zur zeit, das wurde ja schon zu genüge bequatscht hier.


Dann halt Dich doch am Besten an Deine Worte! ;-)
LukeSun 10:39 PM - 10 April, 2013
hier im Forum tummeln sich echt immer nur Nörgler rum, die nie zufrieden sind. ich selbst nutze Scratch Live privat seit März 2004. Alle Updates waren im Vergleich zu Traktor kostenlos. Mit einem Support bei Native war ich in den vergangenen auch nicht zufrieden - vor allem wenn man ein Problem hatte und es dringend war. Das andere DVS Systeme wie Mixvibes besser sein könnten, nur weil sie 2-3 Features zu jetztigem Zeitpunk mehr bieten als Serato, dies bezweifle ich ganz stark. Aber jeder trifft die Entscheidung für sich selbst womit er lieber arbeiten möchte. Ich hab das Feedback von profi DJs bekommen, dass wenn es drauf ankommt, Mixvibes nicht stabil funktioniert. Wer als DJs möchte es sich leisten bei einem wichtigem Auftritt dieses Risiko einzu gehen?

Serato hat den richtigen Weg eingeschlagen und dank Partnerschaften mit den wichtigsten Hardware Herstellern am Markt es allen DJs ermöglicht, mit einer sehr Breiten Auswahl an Hardware-/Software Lösungen das passende Produkt für jeden anzubieten. Dies im Vergleich zu Native od. anderen Herstellern, die nur eigene Hardware- Softwarelösungen bieten, sehe ich als einen sehr grossen Schritt nach vorne.

Wenn man ausgestellt hätte, würde man sich genauso darüber beschweren dass es nix neues zu gibt... Es hat weder Rane noch Serato im Vorfeld irgendeine Neuheit zur Musikmesse angekündigt. Sowohl Rane als auch Serato sind aber auf der Musikmesse, nur nicht mit separatem Stand in Halle 5. Rane stellt zusammen mit PAT in Halle 8.0 A01 aus.
Daniel Ventura 5:52 AM - 11 April, 2013
schon gut, nicht aufregen, jeder soll das nehmen was er für richtig hält, am ende entscheidet der markt welches die " world leading Software for digital djing" ist und welche nicht.

aber um mal wieder on-Topic zu kommen:
wer ist heut (donnerstag) von hier auf der messe? ich werd denk ich den ganzen tag dort sein und heut abend bissel auf der standparty bei global truss.
DjTom-i 6:36 AM - 12 April, 2013
Allet heiße Luft bisher.
Daniel Ventura 6:47 AM - 12 April, 2013
jop, ausser nem 750er wurde auch von pio eigentlich nix neues prästentiert.

aber ich konnt endlich mal live sehen wie hässlich die platinum Edition eigentlich ist :-) kein plan wer für sowas im 90er jahre Chrome style Geld ausgibt???
bei pio wurde erwähnt, dass recordboxseitig im ca Juni noch ne grosse Überraschung kommen wird.
was man auch klar sehen konnte ist dass der trend zu Controllern mit embedded Software geht, also man einen schönen Screen hat auf dem alle wichtigen Infos sind, ohne dafür von nem Laptop abhängig zu sein, stanton hat mich da am meisten beeindruck, absolut saubere gui mit ner guten Auflösung und zick anschlussmöglichkeiten für usb zeugs (auch intern):
www.stanton-dj.de

mit dem ding lässt sich echt arbeiten, war erstaunt. ich frag mich wie lange es geht bis pio so ne art sx mit embedded recordbox (also mit anständigem Display etc.) rausbringt, dann ist die Laptop Ära vorbei für die meisten.
DJ-Sven 7:02 AM - 12 April, 2013
Den Stanton gibt es schon lange, auch Denon hatte mit dem DN2500HD schon mal ein Ansatz in diese Richtung. Grundsätzlich gefällt mir die Idee auch gut, allerdings ist da Softwareseitig noch alles sehr spartanisch.
DJ-Sven 7:02 AM - 12 April, 2013
Den Stanton gibt es schon lange, auch Denon hatte mit dem DN2500HD schon mal ein Ansatz in diese Richtung. Grundsätzlich gefällt mir die Idee auch gut, allerdings ist da Softwareseitig noch alles sehr spartanisch.
DJ-Sven 7:02 AM - 12 April, 2013
Den Stanton gibt es schon lange, auch Denon hatte mit dem DN2500HD schon mal ein Ansatz in diese Richtung. Grundsätzlich gefällt mir die Idee auch gut, allerdings ist da Softwareseitig noch alles sehr spartanisch.
DJ-Sven 7:10 AM - 12 April, 2013
sorry für den 3 Fach Post... War wohl gerade im Funkloch :-(
Daniel Ventura 7:19 AM - 12 April, 2013
habs inzwischen auch gesehn dass der schon länger draussen ist aber ist mir bisher wohl nie aufgefallen. der Controller ist natürlich nix fürn Club oder so (fehlender booth out mässige soundqualität etc.) aber so für nen schnellen bargig brauchbar find ich bzw ein guter Ansatz in die richtige Richtung.
was auch sehr interessant war, war der plausch mit der gema :-P
misky 8:17 AM - 12 April, 2013
ich hab am Mittwoche einen guten Kommentar auf der Musikmesse gehört - wer hier nichts neues entdeckt hat wenigstens keinen Trend verpennt :-)
DJ-Sven 10:35 AM - 13 April, 2013
Ich fand es schade, dass der Numark NS 7 II nur als Dummy dort stand ... da ist Serato wohl noch nicht mit der Software fertig geworden ;-)
nik39 12:16 PM - 13 April, 2013
Stimm, die Hardware sieht ja schon fertig aus.
_jeri_ 12:54 PM - 13 April, 2013
Hehe ja das hat Serato aber schön öfters so gemacht, also das die Hardware ausgestellt wurde, aber ohne Software z.B. mit dem DDJ-SX (BPM), oder VCI 380 (Musikmesse 2012). ;)

Wenigstens kann man sich dann schon mit dem Look & Feel vertraut machen. :)
nik39 3:25 PM - 13 April, 2013
Ich hab die /sarcasm tags vergessen.
DJ-Sven 4:25 PM - 13 April, 2013
Und ich dachte schon, wir wären tatsächlich mal einer Meinung nik39 ;-)
arenddd 7:48 PM - 14 April, 2013
und, wie wars?

kann ich noch weiter mit meinem serato zeug auflegen oder soll ichs wegwerfen?
sw84244 9:34 PM - 14 April, 2013
Quote:
und, wie wars?

kann ich noch weiter mit meinem serato zeug auflegen oder soll ichs wegwerfen?


Ich habe solche Kommentare jetzt schon ein paar mal gelesen, kann aber null interpretieren, was der Hintergrund deiner Aussage ist!? Kannst du mir das erläutern?
Daniel Ventura 6:36 AM - 15 April, 2013
naja von serato war net wirklich was zu sehn bzw nur das alte zeugs halt. interessant war die beta von serato dj für den vci 380 lief am vestax stand ich hab sie mir fast weggerippt.
ansonsten wars nett fand ich, vor allem die standparty danach bei b&k :-)
Daniel Ventura 6:53 AM - 15 April, 2013
achso: von den oben angekündigten Sachen incl. "grosses Geheimnis" wurde nix präsentiert.
TealONE 10:07 AM - 15 April, 2013
Quote:
interessant war die beta von serato dj für den vci 380 lief am vestax stand ich hab sie mir fast weggerippt.


Wird auch Zeit das Serato DJ langsam kommt für den 380, Itch macht mich wahnsinnig...
arenddd 9:12 PM - 15 April, 2013
Quote:
Quote:
und, wie wars?

kann ich noch weiter mit meinem serato zeug auflegen oder soll ichs wegwerfen?


Ich habe solche Kommentare jetzt schon ein paar mal gelesen, kann aber null interpretieren, was der Hintergrund deiner Aussage ist!? Kannst du mir das erläutern?


es gibt im forum einige (wenige) leute die die meinung vertreten man kann mit serato scratchlive nicht "zeitgemäss" arbeiten weil es gemessen an den features der konkurrenz hinterher hinkt.

es gibt aber auch leute die diese argumentation für unsinn halten weil das djing nicht alle 6 monate neu erfunden wird, serato scratchlive eine äusserst zuverlässige und übersichtliche plattform bietet, software-updates nichts kosten und der support zu den besseren, wenn nicht besten der branche gehört.

ich zähle mich selbst zu letzterer gruppe. auf meinem zweit-laptop, welches ich gelegentlich fürs auflegen zu hause benutze läuft noch ssl version 1.92, die ist locker 3 jahre alt, und mir fehlt absolut nichts. ich würde mit der kiste auf einem gig genauso performen wie mit meinem haupt-gerät mit einer aktuellen 2.4er version. die meisten features die seither dazugekommen sind halte ich für überflüssig, lediglich die erneuerte history ist wirklich grandios, zudem finde ich gut dass inzwischen einige neue dateitypen (z.b. flac) unterstützt werden.

daher ist mein kommentar bitte in die schublade "ironie" zu stecken. wer immer das neueste oder ein vollausgestattetes digitales tonstudio haben will und damit woanders glücklicher wird soll bitte gehen und woanders glücklich werden. es steht ja jedem frei. wenn man aber immer wieder zurück kommt und erzählt wie toll es bei der konkurrenz ist... naja, kann jeder selbst seine schlüsse daraus ziehen.

mehr dazu hier:
serato.com