Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Verschiedene Tracks auf verschiedenen Spuren

edfunk 2:04 PM - 1 June, 2008
Gibts irgend eine Möglichkeit um verschiedene Wörter oder Tracks zu belegen,um dann nur noch zwischen den Rillen switchen zu können?z.B erste Rille "Hey my name is",zweite Rille DJ Name etc.
DJ Smooth B. 2:18 PM - 1 June, 2008
Cue-Points ?
edfunk 2:33 PM - 1 June, 2008
Ja ok wäre eine Möglichkeit,dann müsste ich aber das ganze in einem mp3 haben oder zusammenstellen und genau auf die Rillen anpassen!Gibts da nicht noch eine andere Möglichkeit?Geht mir halt mehr um die Vorbereitung eines Live-Auftrittes bei dem ich für jeden Track 1 Spur belegen will mit mehreren Scratch-Fx pro Track!Da wär mir lieber pro track einen mp3 zu haben und dann zu switchen,falls das irgendwie möglich ist!
DJ Smooth B. 2:51 PM - 1 June, 2008
Dann musst Du die Scratchsamples nach das Lied setzen und mit Cuepoints anspringen.
Dazu musst Du es nicht auf Minuten schneiden, Du kannst ja mit "Drop to Cuepoints" über die Minutenringe die einzelnen Cuepunkte anstriggern.
nik39 3:43 PM - 1 June, 2008
FInde ich auch schade, dass das nicht geht :(
FDW 4:47 PM - 1 June, 2008
DJ Mad macht das glaube so mit FS. Der hat sich seine Files so geschnitten, dass drei Songs enthalten sind und immer zu drei Markierungen auf den Vinyls passen. So kann er schnell und einfach springen. Wird natürlich dann problematisch, wenn ein Track zu lang ist. Zudem ist es viel Arbeit das zu schneiden/zusammen zu stellen!
ed funk 7:12 PM - 1 June, 2008
Ok dann muss ich wohl alles so arrangieren das es in einem Mp ist und dann die Cuepoints setzen

Vielen Dank für die Hilfe,schade das das nicht anders geht!

MFG Ed Funk
Mr.Miller 9:47 AM - 3 June, 2008
diese dj shortee die auf der Rane aftershow im o25 aufgelegt hat, hatte das genauso zusammen geschnitten.
Finde ich aber auch besser als es wirklich über die cue punkte anzuspringen.
Wenn du es mit den cue versuchen willst, empfehl ich dir nen midi-ansteuerung dafür.
Gruß
DJ Smooth B. 9:55 AM - 3 June, 2008
Shortee hat ganz normale Cue-Points gesetzt, wie wohl die meisten SSL-User :)
Mr.Miller 3:45 PM - 3 June, 2008
dann war die dame aber sehr flink, es sah aufjedenfall so aus als ob die ein track zusammengeschustert hätte.
DJ Smooth B. 4:19 PM - 3 June, 2008
Nein, hat sie nicht und ja, sie ist verdammt flink, deswegen gilt sie als eine der besten weiblichen DJanes :)
Ich bin mir da sicher, ich habe ja übersetzt was sie macht und mit ihr aufgelegt im O25
Mr.Miller 8:21 PM - 3 June, 2008
ich war denk ich auch mal zu blau um zu schauen was da alles vorging