Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDJ-SX als Standalone-Mixer mit SL 2 ?

JazMusic 11:08 AM - 13 November, 2012
Hallo,

stehe vor einer schwierigen Entscheidung, ich habe vor einigen Tagen das neue ´´PRACHTSTÜCK´´ von Pioneer getestet und hat mir eigentlich gut gefallen.
Bis auf die Jogwheels. Meiner Meinung nach sind die totaler Schrott. Die vom NS6 waren sogar besser. Sobald man anfängt etwas schneller mit dem Beat zu scratchen, ist die Reaktionszeit einfach nur Amateurhaft. Habe da etwas mehr erwartet. (Einstellungen waren alle perfekt) ;)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

Ich möchte meine Reloop MK6 mit SL 2 an diesen Controller anschliessen und den Controller an sich nur als Mixer und Midicontroller nutzen für die Cuepoints, Loops etc. Die Jogwheels möchte ich dabei nicht nutzen da ich ja die TT´s habe.

Ist das grundsätzlich möglich ?

Wenn ja würde ich mir das Teil sofort anlegen !

Danke schon mal ! :)))
Marph84 1:15 PM - 13 November, 2012
Hi,

hab den DDJ Sx auch und kann dir sagen, dass dies möglich ist. Du kannst die Knaäle ja auch mit Line Signalen extern versorgen (der Filter funktioniert da auch).

Und alle anderen Knöpfe kannst du auch per Midi auf die gewünschte funktion mappen...

Grüße
JazMusic 3:47 PM - 13 November, 2012
Cool, dann weiss ich ja jetzt was ich mir gönnen werde :)
DJ Twingo 3:03 PM - 15 November, 2012
Gibt es einen Controller in dieser Art, wo man auch mit Timecode Vinyl/Cd steuern kann?
djsmokie77 4:44 PM - 15 November, 2012
Quote:
Gibt es einen Controller in dieser Art, wo man auch mit Timecode Vinyl/Cd steuern kann?

Wie meinste das?
DJ Twingo 5:10 PM - 15 November, 2012
Wenn ich bock habe nutze ich SeratoDJ/Itch/Intro und wenn ich bock habe nutze ich Vinyl. All-in-One

"Jede" mögliche Hardware bzw Controllern werden unterstütz bzw kommt noch und der TTM57 wird vergessen. Ist halt nur ja nur eine eigene Hausmarke und nix fremdes. Egal ob es Serato oder Rane ist.

Würde der TTM57 von Serato DJ unterstütz, wäre ich sehr zufrieden.

Nur dann kommt wieder von euch: Vinyl ist Vinyl ... und ... und so weiter ...

ich kann nicht noch mehr Geld für neue Hradware ausgeben, weil der Preisdruck als DJ eh schon genug gestiegen ist. ich bin kein DJ der mehrere Gigs in der Woche hat, weil ich wo anders Vollzeit in Schichten ausgelastet bin. Das Geld was ich verdiene bei meinen Gigs soll nicht nur für Musik und neue Hardware ausgegeben werden, denn da soll was hängen bleiben bei mir und nicht nur für Papa Staat.
djsmokie77 8:25 PM - 15 November, 2012
Quote:
Quote:
Gibt es einen Controller in dieser Art, wo man auch mit Timecode Vinyl/Cd steuern kann?

Wie meinste das?


Ich verstehe Deine Frage immer noch nicht...
JazMusic 8:44 PM - 15 November, 2012
Ich denke er meint einen Controller das ganz normale Platten drauf hat anstatt Jogwheels...
_jeri_ 8:55 AM - 16 November, 2012
Ich denke er meint so was wie beim Kontrol S4 von NI. Da kannst du mit Traktor auch Timecode Platten abspielen. Das geht mit dem DDJ-SX und Serato DJ nicht, da nur SSL mit Timecode umgehen kann. Es gibt generell keinen Controller der mit Serato Itch, DJ, oder DJ Intro betrieben wird, wo das funktioniert. Bei Traktor wie geschrieben ja.

Vielleicht wird es das irgendwann auch von Serato geben, aber denke es ist ziemlich unwahrscheinlich zum jetzigen Stand.

Wobei mich Serato schon mit dem Upgrade von DJ Intro auf DJ überrascht hat. Hätte das auch nicht für möglich gehalten, als es noch nur Itch gab! ;)
DJ Twingo 6:43 PM - 16 November, 2012
Quote:
Wobei mich Serato schon mit dem Upgrade von DJ Intro auf DJ überrascht hat. Hätte das auch nicht für möglich gehalten, als es noch nur Itch gab! ;)


Serato DJ und SSL ... das wäre fair
Eskei83 4:52 AM - 18 November, 2012
Seit wann ist Rane eine Hausmarke von Serato?

Rane ist eine Firma aus den USA. Serato eine Firma aus Neuseeland. Rane produziert Mixer und Interfaces die benötigt werden um die Software "Scratch Live" von Serato zu steuern.

Rane hat mit Serato DJ, Itch und Intro null zu tun... Also hat der 57er auch nichts mit Serato DJ zu tun, sondern nur mit Serato Scratch Live.
michadj3001 5:38 AM - 18 November, 2012
Habe gehört, dass die vertragliche Zusammenarbeit zwischen Serato und Rane abgelaufen ist und sie in Zukunft keine Gemeinsamen Sachen mehr machen. Ist da was dran ????
DJ Twingo 11:37 AM - 18 November, 2012
für Eskei83
Quote:
Twingo sagte:
Egal ob es Serato oder Rane ist.

zu Micha
ob die Zusammenarbeit abgelaufen ist oder so kein Plan

Fakt ist das die ersten Produkte gemeinsame Sache waren und ohne die ERSTEN NUTZER von diesen Produkt und deren UNTERSTÜTZUNG wäre der Stand nicht so wie er gerade ist.
... das jetzt so eine starke Tennung vorgenommen ist/wird, man sieht es ja bei den Pressungen, finde ich schade.
... und das man aus einem ZweikanalMixer keinen Drei&MehrKanalMixer machenist auch klar, aber eine Softwarunterstützung ist kein Problem!

und wie ich schon geschrieben hatte
Quote:
Würde der TTM57 von Serato DJ unterstütz, wäre ich sehr zufrieden.
Eskei83 1:52 PM - 18 November, 2012
Quote:

"Jede" mögliche Hardware bzw Controllern werden unterstütz bzw kommt noch und der TTM57 wird vergessen. Ist halt nur ja nur eine eigene Hausmarke und nix fremdes. Egal ob es Serato oder Rane ist.


Zieh jetzt mal nicht deine Aussage aus dem Kontext. Weder ist Rane die Hausmarke von Serato noch anders herum.

Das hab ich Dir versucht zu erklären.

Du kannst ja auch nicht sagen "Samsung liefert Teile fürs iPhone, warum geht dann iOS 6 nicht auf dem Galaxy Note?" ;)

Das ist einfach eine komische Argumentation. Nur weil zwei Firmen für ein Produkt zusammen arbeiten, müssen sie doch nicht alles supporten was der andere tut.

Ich finde deine Idee grundsätzlich nicht verkehrt. Eine Serato Software für alle Geräte, aber rein Lizenzstechnisch wird das so sicherlich nicht so easy möglich sein. Vielleicht in Zukunft über zusätzliche Scratch Lizenzen.

Mit Traktor kannst du auch nicht jeden Mixer Anschließen und Scratch nutzen. Sondern du brauchst nen Scratch Certified Mixer.


Quote:

... und das man aus einem ZweikanalMixer keinen Drei&MehrKanalMixer machenist auch klar, aber eine Softwarunterstützung ist kein Problem!


Was willst du denn noch mehr? Du kannst doch die Decks im internen Modus fahren und alles über den 57 steuern! Das geht doch schon seit der 57 raus ist.

Ein Mehrkanal Interface wird der 57 nie werden. Der ist nur USB 1.1. da geht von der Bandbreite nicht mehr als das was jetzt ist.
DJ Twingo 6:37 PM - 18 November, 2012
ja hast ja auch recht ...

Serato ist genau meins, bin sofort auf Serato umgestiegen als es hier in Deutschland zu kaufen gab. All möglichen bzw gedachten unmögliche Änderungen würden zu gunsten der Software gemacht, nur ab der letzten 1.9er Version wurde nicht wirklich Box1 und der TTM mit in Erneureungen einbezogen.
Wenn ich mal Beat Grid benötige muß ich erst Ableton starten ... wo anders funktioniert es auch so ... Warum?
Wenn ich mal den Sync für meine Samples brauche ... funktioniert nicht ... Warum?
... da ja "nur" 2 Kanal Decks sind kann man die Samples schlecht nutzen bzw Vorhören. Einfach mal ein Instrumental laufen geht nicht einfach so easy, ich denke das weist du und da wäre so ein einfacher sync eine mögliche Möglichkeit, egal was andere USER sagen (SSL bleibt SSL und nur kein sync ... bla bla bla ... ) ((Am besten man entfernt einfach mal alle möglichen Tools im Programm ... mal sehn ob sie dann SSL treu bleiben))

Wenn ich mir beim Start der Serato DJ Seite folgendes lese ...

Quote:
SERATO DJ
Our best feature set for all‑in‑one controllers


wird mir kalt ums Herz, weil diese Ware kein Support für'n TTM hat. WARUM?
Diese Ware wäre genau richtig für mich und ich denke auch für noch andere TTM 57 User!

Im Englischen Forum keine Reaktion, hier eigentlich in der falschen Runde, naja ...
Zied Ben Jannet 6:31 PM - 13 November, 2013
Hi. Fakt ist das diese Hardware 10 Jahre alt....die sl 1 und die ttm57 sind zu alt und ich glaube das serato hat seine konzentration auf dem neuesten hardwere gelegt. .. halt schade... mit vdj pro funktioniert alle hardwere .... da bist als dj auch nicht gebunden.... hoffe das bei serato bald auch so wirt....
die version 8 ist in der Arbeit und laut was ich gelesen habe das die entwekler arbeiten stark auf dem time code....
nur zu info :)
Zied Ben Jannet 8:48 PM - 13 November, 2013
ich habe auch mal eine frage. ich habe die sl 2 von rane und nutze ich als mixer die american audio 10 als mixer... mit serato scratsch live kann mann wünderbar midi mapping und funktioniert auch seher gut .. kein need auf die rane mixer...wirt das auch mit serato dj auch funktionieren? ....hoffe ja sonnst bleibe ich mit scratsch live .....