Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

2012 - und mal wieder auf den kopfhörer-markt schauen (bis 100 € budget)...

derbYstar 3:49 PM - 30 September, 2012
salut!

ich hatte jetzt seit 3/4 jahren die SONY MDR-V500, mit denen ich ganz zufrieden war. gestört hat mich, dass sie manchmal etwas lauter hätten sein können und dass spiral-kabel, was ich eigentlich mag, sich aber immer in sich exterm verdreht hat und überall hängen geblieben ist. achso und was ich schon längst verdrängt habe, dass optisch-wirkende leder (aber kunstoff) von den polstern hat sich sehr schnell abgewetzt!

ansonten ist jetzt eine achse gebrochen.
klanglich und abschirmtechnisch hatte ich schon 2x die Technics RP-DJ1200E-K // 99 € gehört und war sehr begeistert. ich möchte natürlich aber auf dem aktuell großen markt auch anderen mitbewerbern einen chance geben. und viellleicht komme ich ja noch günstiger als 100 € weg!?

hauptfunktion, eigentlich fast nur: auflegen.
ich habe mir folgende heraus gesucht bis max. 100 € budget, wer kann was dazu sagen oder hat sie sogar vergleichend getestet!?

AKG K 518 // 45 € (bei AKG war ich bei den kleinen in-ears sehr positiv überrascht!)
AKG K 618 // 99 €
Panasonic RP HTX7 // 49 € (natürlich ne optische pracht, aber sonst?)
Shure SRH 440 // 75 € (da bin ich am meisten gespannt?)
Sony MDR-V55 B // 85 € (500er in Neu?)
Technics RP-DJ1200E-K // 99 € (die referenz )
Eskei83 4:46 PM - 30 September, 2012
Hol Dir denn Sennheiser HD25 für etwas mehr und du musst nicht jedes Jahr nen neuen kaufen...
DJ Twingo 7:09 PM - 30 September, 2012
Sennheiser HD25 // Technics RP-DJ1200
Sennheiser kann richtig ins Ohr gehn // Technics im Tiefton besser
derbYstar 12:44 AM - 1 October, 2012
danke. aber ich kenn ja die vorzüge des sennheisers. :D

nur bin auch gerne immer mal offen für neues.
+ mein budget ist eben auch auf max. 100 € festgesetzt. d.h. das ist das absolute max. was ich ausgeben will.

von euch hat also keiner die neuankömmlinge ala shure oder so mal getestet?
DJ Torti 7:29 PM - 1 October, 2012
kann noch die Pioneer HDJ-500 K empfehlen
kosten 89,-
oder als HDJ-500T K (119,-) mit Mikrofon fürs Handy als Headset. Das Kabel kann ausgetauscht werden gegen ein Spiralkabel wenn man mit denen auflegt.
Ich persönlich hab die mir als Back-Up geholt und wie gesagt als Headset.
Zum Auflegen hab ich jetzt die Denon DN-HP700 (159,-) seit über 2 Jahren und bin mit denen sehr zufrieden.
Jeder mag es halt ein wenig anders.
Das beste was du machen kannst ist einfach in deinen Musicstore gehen und die Kopfhörer durch gehen.
Hab ich heute auch mal wieder gemacht und mir verschieden Modelle angehört.
Wenn du kleine Ohrpolster lieber hast dann hör dir mal die Marshall Major an (89,-)
Die haben mir richtig zugesagt vom klang und haben auch noch ein Mirkofon dran für Headset Nutzung aber sind mit einem Spiralkabel ausgestattet.
Kevster 8:29 AM - 2 October, 2012
Die Aerial7 sind nicht schlecht.. gibts auch für unter 100 ;)
DJ G-Rebel 8:52 AM - 2 October, 2012
Quote:
Hol Dir denn Sennheiser HD25 für etwas mehr und du musst nicht jedes Jahr nen neuen kaufen...


hd25. nutze den gleichen seit 12 jahren. bloß mal polster austauschen müssen.
DJ Twingo 1:11 PM - 2 October, 2012
spar nicht am falschen ende!

technics gibt es noch um die 100€ rum, den hd25 ab 134€, denke die paar € mehr lohnen sich, sind ja keine hunterte von euronen mehr ....

aber entscheiden mußt du selber
Daniel Bröxkes 1:55 PM - 2 October, 2012
Hol dir die Sennheiser HD25 und die Welt ist in Ordnung ;-) Das Geld sind die mehr als Wert! Was die schon gelitten hatten wo ich dachte die wären hin... Definitiv jeder andere aber nicht die! Hatte das grade Standardkabel mal gegen ein Spiralkabel-Nachbau ausgetauscht und nach zwei Jahren platt. Das teure Originalspiralkabel ist es auch Wert und hält und hält und hält...
DJ K-Flip 6:56 PM - 8 October, 2012
ich nutz auch schon über 10 Jahre den Technics RP-DJ 1210. wie oben erwähnt sehr gut im bassbereich..

der sennheiser hd25 ist natürlich soundmäßig lauter, klarer.. einfach krasser 8)

aber mir sagt der tragekomfort vom technics mehr zu ...
DJ-Sven 6:17 PM - 9 October, 2012
Spaß: Mix im Sync-Modus, dann brauchst Du keinen Kopfhörer mehr ;-)

Ernsthaft: Ich denke, es kommt nicht auf laut an, sondern dass leise noch das rüber kommt, was man hören muss und die Umgebungslautstärke gut abgeschirmt wird, denn nur das schont die Ohren. Und zum Preis: Teile den Anschaffungspreis mal durch die Anzahl der Auftritte in der Lebensdauer eines Kopfhörers... da sollten einem die Ohren auf jeden Fall mehr als 1 Euro pro Nacht Wert sein.
derbYstar 2:37 AM - 10 October, 2012
danke, für deine antwort. aber das ist ein halt so eher ein anwort für leute die anfangen. ich seh das anders, denn was hat euro und geld mit qualität zu tun. einiges, aber heute leider nicht mehr viel.

deswegen frage ich konkret nach modellen. du kannst den größten scheisss für 100 € euro kaufen oder einen vernünftigen für 70 €. aus den zeiten, wo man das bezahlt hat, was die qualität ausmacht sind wir lange raus. z.b würde ich eine beats by dr. dre nach hör und gebrauchstest niemals einem technics vorziehen, obwohl der das zweifache kostet.
docmotion2000 7:53 AM - 10 October, 2012
Hör mir immer die neuen Kopfhörer mal an und Teste auch mal n Abend einen vom Kollegen

Mein Fazit:

Kauf Dir n HD25 und gut is ;)
derbYstar 10:48 AM - 10 October, 2012
genau das sollte das fazit sein unter dem thema "kopfhörer bis max. 100 €" in dem dann 7 modelle bis max. 100 € aufgezählt werden. ich mein ist nett gemeint, aber wie man in der schule sagen würde, am thema vorbei.
das ist wie wenn jemand nach 'nem golf oder opel fragt, und alle hol dir ein porsche haste eh mehr von, rauskommt. hätte gern einfach mal gewusst, wie was "neues" funktioniert. das war ziel und nicht, dass ich mir die technics-plattenspieler holen soll, weil es die schon seit 30 jahren gibt.
DJ Twingo 5:36 PM - 10 October, 2012
du bist'n ...
derbYstar 6:51 PM - 10 October, 2012
:D
derbYstar 6:51 PM - 10 October, 2012
du weisst was ich mein...
DJ-Sven 7:10 PM - 10 October, 2012
Ganz ehrlich... Du fragst nach Meinungen zu einem Thema, das völlig subjektiv beurteilt werden muss. Wenn es mir gefällt, muss es noch lange nicht Dir gefallen. Von daher würde ich sagen, die Frage ist schon "Thema verfehlt". Geh in einen Laden mit 100 Euro in der Tasche, hör die Kopfhörer an und kauf den, der Dir gefällt. So einfach ist das.

Ich mache es so: Ich geh in den Laden und kauf mir das was ich brauche... und wenn es 101 oder 300 Euro kostet...egal, zumal wir hier über Preise reden, die sich nicht mal einem Gig entsprechen.

Schade, dass Du so über nett gemeinte Ratschläge denkst.

Und was Kopfhörer angeht:

Ich habe 2 Technics und einen Sennheiser. Einen Technics für Gigs, einen als Reserve und den Sennheiser fürs Tonstudio.
derbYstar 9:13 PM - 10 October, 2012
nein, pass auf, du verstehst das falsch.
wenn man eine frage stellt, die nicht ist "könnt ihr irgendwelche kopfhörer empfehlen?" sondern nach was konkretem (genau definiert, so wie fragen im forum sein sollten) fragt, dann ist es schon einfach am thema vorbei.
schließlich kenn ich die meinung zu den sennheiser und teilweise auch zu den technics zu genüge, denn diese antwort kommt ja immer. da bringt einem aber nicht weiter, wenn man schreibt das budget ist max. 100 € (besser weniger) und bestimmte modelle aufzählt und mal die meinung zu was neuem hören möchte - weil man eben auch mal andere modelle ranlasen möchte. das würde dich ja vielleicht auch weiter bringen, da du ja selber die anderen gar nicht auf dem schirm hast!? oder?

denn die sennheiser kenn ich doch, aber nach denen habe ich nicht gefragt, mal abgesehen davon dass sie das genannte budget komplett übersteigen.

du musst zugeben, dass es dann schon am thema vorbei ist!? du würdest nicht anders reagieren.
ich habe nur so reagiert, weil halt immer so eine antwort kommt, mit der man aber nix anfangen kann, es sei denn man hat gestern angefangen und gar keine ahnung bzw. stellt die frage allgemein.

ich danke dir trotzdem für deine antwort.
DJ DaDeuce 4:49 PM - 11 October, 2012
Quote:
Hol Dir denn Sennheiser HD25 für etwas mehr und du musst nicht jedes Jahr nen neuen kaufen...


Wooooord...
arenddd 10:28 AM - 20 November, 2012
1. www.spiegel.de

2. in der aktuellen GROOVE ist ebenfalls ein kopfhörer-test drin. sind zwar zum teil teurere modelle, aber manchmal geben diese tests auch interessante sichtweisen frei.

(ps: oder hast du dich bereits entschieden?)
schlabber 1:05 PM - 20 November, 2012
Ich habe seit 3 Jahren den SENNHEISER HD-205 für 45€ und bin voll zufrieden.
therealbradpitch 1:37 PM - 20 November, 2012
*Off Topic*
Quote:
Die Aerial7 sind nicht schlecht.. gibts auch für unter 100 ;)

KÖÖÖÖÖVVVVVVVVIIIIIIIIIINNNNNNNN!
:-)
*Off Topic*

HD25 = CHEF!