Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Welcher Laptop eignet sich perfekt zum auflegen?

Jordan83 12:52 AM - 21 June, 2012
Welchen würdet ihr mir empfehlen wenn ich wirklich nur einen zum auflegen brauche und eben um Lieder herunterzuladen fürs auflegen... Mehr brauche ich wirklich nicht.
Muss jetzt kein teurer sein ;) aber ich habe die Usb-Dropouts einfach satt und bekomme es auch nicht hin.
Tobi P 3:25 AM - 21 June, 2012
Laptop buying Guide >>>serato.com
Jensen Määäm 1:26 PM - 21 June, 2012
Jordan, wenn Dir ein Windows PC reicht, hole Dir einen mit einem i5 chip, der macht weniger Wärme als ein i7, braucht weniger Strom, d.h. der Akku hält länger. Größe mußt Du gucken, ich finde 15 Zoll perfekt, manche schwören auf 13 Zoll, andere wollen 17 haben...
Ich habe einen seit ein paar Monaten einen Lenovo Y570, wie gesagt i5, 500 GB HD, 8 GB RAM, GT 555 Grafikkarte, 15 Zoll Bildschirm, null Probleme mit SSL, ich schalte Antivirus software aus, automatische updates aus, Firewall aus...auf der Serato website findest Du einen optimierungsguide für Laptops, d.h. was man an den Einstellungen alles drehen kann, damit es besser läuft. Das Beste zum Schluß: der Preis für die Kiste: 619 Euro, ja ich höre Euch Mac fan boys, ja, aber für 'nen Mac, der nicht besser läuft, nur schicker aussieht und eine beleuchtete Tastatur hat (das Einzige was ich vermisse), kostet 3 mal so viel.
Huaber 12:01 PM - 23 June, 2012
Allso ich benutze denn ASUS X7B 17" i7 2.00 Ghz Nvidia GT540M 12 GB ram und eine ssd is auch drin. wenn ich auflege kann ich leicht im energiesparmodus fahren so wird mein i7 nicht so warm aber wenn intressierts ob der warm wird oder nicht ?

mir hat man empfohlen mac aber nee zu teuer

serato läuft auch bei einem netbook mit einem dualcore 1.6 Ghz 13"

Allso wenn du dir ein win Laptop um ca 600 € kaufst 15" reicht es vollkommen aus ( i5 ! )
SSD ist vlt, empfehlenswert
near05 3:33 PM - 23 June, 2012
ssd bei mp3s mit 6-15 mb? bei videos ja, aber 7200er platten haben an die 80-130MB/s..
Jordan83 6:40 PM - 28 June, 2012
Welches Betriebssystem sollte man nehmen? Windows 7 32 oder 64? Was sollte man sonst beachten?
DJ Twingo 6:58 PM - 28 June, 2012
ich hatte mit einen Vaio pentium III 2,8ghz und xp angefangen
mit neuster version sollteste win7 64bit nehmen mit einen mind dual core 2,0. haste einen iProzessor und windows dann meide die latenz 1 einstellung.
somit sollte alles laufen.
Jordan83 7:13 PM - 28 June, 2012
ok, also win7 64 bit passt? möglichst dual core 2,0
Jensen Määäm 7:38 PM - 28 June, 2012
Ja, Windows 7, 64 bit, i5,.....läuft alles ohne Probleme mit meiner SL4.
Jordan83 7:43 PM - 28 June, 2012
gut, dann werde ich mich morgen mal umsehen. danke euch
Daniel Ventura 8:20 AM - 29 June, 2012
serato ist nach wie vor keine native 64bit software (leider) daher tuts auch win7 32bit, oder noch besser xp sp3.
Jensen Määäm 10:19 AM - 29 June, 2012
^Korrekt, nur die aktuellen PC Laptops werden ja in der Regel mit Windows 7, 64 bit verkauft. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, SSL läuft in eben dieser Konfiguration wunderbar auf meinem Rechner.
DJ Twingo 5:29 PM - 29 June, 2012
hast du bei windowsrechner eine ssd sollte man win7bit64 nutzen damit du die vorzüge einer ssd erreichst. warum also win7 mit 32bit nutzen! hast du noch only 32bitXp software gibt es ja den xp modus. der recht gut funktioniert.

in der regel kommt es darauf an was für eine bildschirmgröße erwünscht ist. ich liebe kleine größen und habe zZ einen 12,5 zoll der mir schon fast zu groß ist. liebt man kleine größen dann hat man abzüge in der leistung und man muß selber herrausfinden wie was und welcher lap am besten zu einem passt. wichtig ist nur: ab dual1.6 läufts aber ein dual 1.8/2.0 sollte es mindestens sein. Mit vsl evtl auf die grafikkarte achten.

meine erfahrungen bzw meine meinung
Daniel Ventura 6:23 AM - 2 July, 2012
also nicht dass das jetzt relevant wäre, aber dass ne ssd nur bei win64 vorteile bringt ist bullshit die bringts unter win7 32bit und auch xp. bei xp ist nur drauf zu achten externe tools für den trim zu benutzen und beim installieren aufs richtige allignment zu achten da das xp noch nicht kann.
win7 egal ob 32 oder 64bit (und auch vista ab sp2) können sowohl das richtige allignment als auch trim out of the box.
xp modus und (audio)performance? du weisst aber schon dass der xp mode auf ner virtuellen machine basiert oder? da kannst usb performance mal voll vergessen damit ;-)
DJ Twingo 10:43 PM - 2 July, 2012
nicht nur überfliegen sondern richtig lesen, danach kannste immer noch bullshit sagen

es sagt keiner das ssl im xp-modus laufen soll!
meine ssd läuft unter win764bit am schnellsten!

PS: ich nutze ssl auch noch mit xp auf einen 1.6 dual.!.!
Daniel Ventura 6:13 AM - 3 July, 2012
entschuldige wenn ich das bissel überspitzt ausgedrückt hatte, was ich primär damit sagen wollte war dass ne ssd unter win7 64bit nicht schneller ist als unter win7 32bit. bei xp spielen noch paar andere faktoren mit (eben externe trim tools wie die intel ssd management tools und die aktuellsten rst treiber).