Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch LIVE Plugin VIDEO-SL => SUPER, aber was soll die Abzocke mit dem TTM 57SL ? Arme SL1 User!!!

DJ Nils 2:51 PM - 25 December, 2007
VIDEO-SL benötigt zwingend einen Rane TTM 57SL Mixer und funktioniert nicht ohne diesen!

So steht es in der Public Preview geschrieben und ich bin erstmal als SL1 User erstarrt! Haben die uns vergessen oder sollen wir abgezockt werden? 200,- das Plug-In, zahle ich gerne, aber dann noch mal gut und gerne 1399,- Euro für den Mixer zusätzlich?

Mal angenommen ich bin so wahnsinnig und gebe das Geld aus, was ist dann mit meiner SL1 Box? Kann die im Regal verstauben oder sollte ich diese vielleicht doch unter Wert bei ebay versteigern? Die Preise fallen im Moment für das gute Stück (UVP bei VÖ 699,-Euro).

Ich bin der Meinung, dass alle SL1 User die umsteigen wollen, bessere Konditionen bekommen sollten. Einen top Bundle Preis für das Video Plug-in mit Mixer!!!

Ist sowas mach bar?
Kann das Plug-In nicht auf nachträglich für SL1 User "geöffnet" werden?

RANE, ich glaube im Sinne eurer ist hier echter Handlungsbedarf. Würde mich hier über eine Stellungnahme von Rane und viele Meinungen der SL1 User freuen !!!

Gruss
DJ Nils
djservice.com 3:42 PM - 25 December, 2007
Also ich als Händler muss aufgrund dieses Beitrages für steigende Serato 1 Preise plädieren. Nicht auszudenken wenn alle jetzt umsteigen und unter Preis verkaufen müssten. Das ist mal wieder der deutsche Michel Pur. Billig kaufen und teuer verkaufen wollen... Marktwirtschaft und Wechselkurse sind halt keine deutschen Begriffe

Mein Gott! Merkst Du nochwas? Niemand versprach Dir vor 1.2 oder 3 Jahren eine Videofunktion. Die kostet Asche weil sie völlig neue Dinge in Serato Qualität bringen. Und nicht jeder wird oder will Video nutzen wollen. Daher erstmal nur für den kleine, exclusiven Kreis der TTM-57 User. Und die haben ja richtig was gelegt und werden jetzt für ihr Vertrauen in RANE nett bedient. So wie alle die mit 1.0 sich von FS getrennt haben und seit dem nicht 1 Cent für Updates bezahlt haben. So wie Du im übrigen... Frage mal einen FS USer der 1 Stunde der heut mit Traktor 3 arbeitet ws der gelöhnt hat und was er dafür in den Fingern hat.
Ich stelle mir das Geschrei vor wenn Serato anstelle 600,- nun 700,- mit Video kosten würde. "Nur wegen diesen paar Leuten jetzt alles teurer machen, heul!

Ich vermute das es mit Serato 2 eine Classic und eine Serato 2 Version geben wird. Letztere mit neuer Hardware und Videofunktion. Aber reine Vermutung, nichts genaues weis auch ich nicht.
Dj Snaptec 4:54 PM - 25 December, 2007
die sl-1 hardware reicht in der theorie aus.
das video plugin muss nur richtig "midi fähig" sein
sprich du MUSST! dann einen mixer haben der midi hat und darüber die positionen der 2 linefader und die des crossfaders übermittelt..
wenn ich mich nicht ganz irre kostet so ein pult auch 1000€+ richtig?
dann gleich nen 57sl an dem es meiner meinung nach nichts zu meckern gibt und du noch die vorteile der ssl bedienung über den mixer + weniger kabelsalat hast..

meine box liegt hier rum bzw kommt mit in club falls ich mein 57er mal nicht anklemmen kann ;)
nik39 1:31 PM - 26 December, 2007
Quote:
Mal angenommen ich bin so wahnsinnig und gebe das Geld aus, was ist dann mit meiner SL1 Box? Kann die im Regal verstauben oder sollte ich diese vielleicht doch unter Wert bei ebay versteigern? Die Preise fallen im Moment für das gute Stück (UVP bei VÖ 699,-Euro).

Die Preise sind eigentlich seit längerer Zeit schon stabil - und das ist auch gut so.
nik39 9:22 PM - 26 December, 2007
Zum eigentlichen Thema des Threads... Ich sehe das so ähnlich wie nobspangle hier im englischen Teil ( www.scratchlive.net ) :


Quote:
Personally I think Serato are right to start out with video only working on the 57. It allows them to iron out the bugs and get the product totally solid before they introduce midi control which adds a whole extra area of uncertainty. However I think Serato would be foolish not to introduce a version that works with the SL1. As much as I love the 57 it's never going to become a standard club mixer certainly not in the UK. Over here it's always going to be Pioneer, Allen and Heath or an MP2016.

I think that VSL would work very well with a midi controller, the 57 limits the scope of the program because you only have two knobs, 6 buttons and the joysticks. Imagine if you could control both of the effects knobs for one channel at the same time or separate knob for switching transitions, these things aren't possible with the 57 but could easily be performed by something like a trigger finger.
DJ Twingo 7:48 PM - 30 December, 2007
naja dann hätte ich den 3. rane mixer
dann bräuchte ich anderen lap, wäre dann auch mein 3.
heul, aber dann warte ich erstmal ab

ist schon traurig, aber so ist es im lauf der technick

sp3 ist auf markt, serato schnurrt wie eine eins
quadcore laps gibts schon, dann bleibt erstmal ales so
wie es ist ... und zum nächsten weihnachtsgeschäft
lasse ich mir dann ein wii mixer schenken ... grööööööööööööhl

guten rutsch allen
Sebu 8:02 PM - 2 January, 2008
Ich muss dem Nils beistimmen! Serator echt super !! Super Funktionen ect.. Haben Ihr geld voll verdient das das jetzt keiner falsch versteht es geht mir nicht um den Preis!! Ich hab mir vor einem Jahr die SL 1 Box gekauft und setze sie auch regelmäßig ein! Doch der Mixer kommt für mich nicht in frage da er mir nicht genügend Möglichkeiten bietet! Somit habe ich mich für die BOX entschieden! Wo ich dann gehört habe das es in zukunft auch mit Video´s gehen soll war ich sehr positiv überrascht!! Doch als ich hörte das es nur mit dem Mischpult geht, kam mir auch der Gedanke das hiermit versucht wird das Pult zu verkaufen! Ich will das Pult nicht!! Es kann meine Ansprüche leider nicht befriedigen!! Wie gesagt es geht mir nicht um den Preis! Ich bin schwer enttäuscht das jetzt die SL 1 Kunden von Serator hängen gelassen werden! Auch wir wollen Video´s nutzen! Wieso kann man das Plugin nicht teuerer machen aber dafür für beide Nutzertypen zugänglich gemacht werden? Wieso werden die Kunden mit dem Mixer bevorzugt ?? Wollt Ihr SL1 Kunden jetzt euren Mixer aufdrängen?
nik39 8:50 PM - 2 January, 2008
Sam von Serato schreibt hier:
www.scratchlive.net

Quote:
VIDEO-SL 1.0 has been built from the ground up to be tightly integrated with the TTM 57 SL to provide a seamless all-in-one video mixing solution. Initial support is limited to the TTM 57SL, as it is the only product in the current Scratch LIVE hardware line up that can provide the realtime control and integrated audio and video crossfading that VIDEO-SL requires. In future releases as the feature set of VIDEO-SL expands we will look to introduce support for other hardware from the Scratch LIVE line.
djservice.com 11:18 PM - 2 January, 2008
Anderer Seits wäre der TTM-57 ein etwas groß geratene Dongle für diese Funktion. Und es schiebt den Mixer am MArkt an. Wer ist den der potentielle Kunde für Video? Der Home Boy? Wohl kaum.
Der angesagte Szenen DJ der immer das neueste hat. Wohl eher.
Und der lässt die paar Euros locker springen wenn es den Video als Gestaltungselement einsetzten will. Und wenn es es denn gut macht wollen alle anderen das auch machen. Und dann kommt es auf ein paar Euros auch nicht mehr an. Sieh Markterfolg DJM-800. Der kann ausser mischen noch ein paar Effekte aber sonst nichts - und wird gekauft!
Dj Snaptec 2:18 AM - 3 January, 2008
davon abgesehn das der ttm für 90% der hiphopper sowieso der mixer schlechthin ist ..
LukeSun 5:04 AM - 3 January, 2008
Quote:
Ich muss dem Nils beistimmen! Serator echt super !! Super Funktionen ect.. Haben Ihr geld voll verdient das das jetzt keiner falsch versteht es geht mir nicht um den Preis!! Ich hab mir vor einem Jahr die SL 1 Box gekauft und setze sie auch regelmäßig ein! Doch der Mixer kommt für mich nicht in frage da er mir nicht genügend Möglichkeiten bietet! Somit habe ich mich für die BOX entschieden! Wo ich dann gehört habe das es in zukunft auch mit Video´s gehen soll war ich sehr positiv überrascht!! Doch als ich hörte das es nur mit dem Mischpult geht, kam mir auch der Gedanke das hiermit versucht wird das Pult zu verkaufen! Ich will das Pult nicht!! Es kann meine Ansprüche leider nicht befriedigen!! Wie gesagt es geht mir nicht um den Preis! Ich bin schwer enttäuscht das jetzt die SL 1 Kunden von Serator hängen gelassen werden! Auch wir wollen Video´s nutzen! Wieso kann man das Plugin nicht teuerer machen aber dafür für beide Nutzertypen zugänglich gemacht werden? Wieso werden die Kunden mit dem Mixer bevorzugt ?? Wollt Ihr SL1 Kunden jetzt euren Mixer aufdrängen?


Das VIDEO-SL funktioniert (technisch gesehen) ur mit dem Mixer, da man die Videosoftware, die Befehle und Funktionen ja steuern muss, das würde mit SL1 und einer Tastatur oder Maus keinem Gelingen! Schau Dir das erstmal auf einer Messe od. Workshop an!
LukeSun 5:12 AM - 3 January, 2008
Quote:
Anderer Seits wäre der TTM-57 ein etwas groß geratene Dongle für diese Funktion. Und es schiebt den Mixer am MArkt an. Wer ist den der potentielle Kunde für Video? Der Home Boy? Wohl kaum.
Der angesagte Szenen DJ der immer das neueste hat. Wohl eher.
Und der lässt die paar Euros locker springen wenn es den Video als Gestaltungselement einsetzten will. Und wenn es es denn gut macht wollen alle anderen das auch machen. Und dann kommt es auf ein paar Euros auch nicht mehr an. Sieh Markterfolg DJM-800. Der kann ausser mischen noch ein paar Effekte aber sonst nichts - und wird gekauft!


Irgendwie haben es bis jetzt weniger verstanden (Du mit eingeschlossen) wie die Video-SL Software im Detail funktioniert und wie man sie bedienen kann....

Hauptsache es wird Senf dazu abgelassen...

Hier wird keiner Abgezockt und man muß auch keinen Rane Mixer durch eine VIDEO-Software anschieben!
Try out first!
DJ Nils 8:23 PM - 3 January, 2008
@LukeSun
Woher hast du dein Wissen? Habe versucht soviel wie mgl über die Video Lösung rauszubekommen, aber selbst mein Händler konnte mir nicht helfen. Vielleicht bist du so gut und gibst uns deine Info Quelle damit wir alle schlauer werden.
Vielleicht werden wir dann unser Meinung ändern oder neue technische Wege erkennen!

@djservice.com
Was ist das denn für ein vgl? Das TTM-57 ist ein nettes Pult, aber unsere technischen Ansprüche gehen darüber hinaus. Allein die Tatsache, dass nur 2 Kanäle da sind. Für Hip Hop DJ´s als Battle Mixer TOP. House DJ => Naja, nicht ganz so prima, wenn man mal mit drei Quellen gleichzeitig arbeiten will. Denn dann ist man trotz Doppelbelegung GAME OVER (falls dieses Argument jetzt kommen sollte 4 Quellen anschließbar JA, aber NUTZBAR MAX 2).
Aber warum überläßt man die Wahl des Pultes (Arbeitsgerätes) nicht dem DJ und bringt stattdessen ein Midi Kontrollpanal raus, wenn es per Maus und Tastatur nicht mgl sein soll? Das Geld soll ja nicht so die Rolle spielen, aber dann bitte ein Plugin für X Taler und fertig !!! Nicht noch dieses kaufen müssen und jenes und welches nicht zu vergessen. Bin da einer Meinung mit Sebu. Plugin teurer und dann können alle SL1 Szene DJ´s es auch nutzen mit dem Mixer IHRER Wahl.

Wie sieht Ihr das ? Ist das nicht einfach nur FAIR !!!
nik39 8:38 PM - 3 January, 2008
Oben steht doch, dass Serato darüber nachdenkt, dass für andere SSL Geräte (also auch das SL1) zu implementieren.
DJ Smooth B. 1:17 AM - 4 January, 2008
@DJ Nils: wenn Dich das Video-Thema mehr interessiert, dann solltest Du im engischen Teil des Forums lesen, da findest Du mehr Infos zu dem Thema.

Ansonsten noch mal: wartet doch erstmal ab. Zur Zeit wird ja noch dran gearbeitet, dass erstmal mehr Grafikkarten unterstützt werden usw. bevor man sich Gedanken über eine andere Steuerung und damit weg vom 57SL kommt.

Zum Thema fair, hat Dir jemand gesagt, dass wenn Du diese SSL-Box kaufst, dass Du irgendwann mal Video damit machen kannst? Ich habe mein SSL seit V1.1 und seitdem eine Menge Features dazubekommen, ohne das sie mir beim Kauf versprochen wurden, das ist mehr als fair. Erstmal die Musikmesse im März abwarten, ev. sogar wie schon vorgeschlagen, vorbeikommen und selbst ein Bild machen...
T-Mel 2:34 PM - 6 January, 2008
Also ich warte jetzt schon ewig auf das Video-Feature und bin momentan ziehmlich angepisst. Meine Kollegen, die auf Numark umgestiegen sind spielen schon seit Monaten Videos. Und ich dachte und hoffte mit Video-SL wird alles wieder gut. Welcher DJ kann denn bitte in den Club sein eigenes Mischpult mitnehmen?

Ich brauch da auch keine 5 Millionen überblend-effekte. zur Not schalt ich an der Laptop-Tastatur um...

Ich will einfach nur VIDEOS spielen....
DJ Smooth B. 3:32 PM - 6 January, 2008
Also ich habe in fast jedem Club meinen Mixer dabei und kenne genug Kollegen, bei denen es genauso ist.
nik39 3:35 PM - 6 January, 2008
Quote:
Also ich warte jetzt schon ewig auf das Video-Feature und bin momentan ziehmlich angepisst.

Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass das Video Plugin erstmal mit dem TTM57 funktionieren wird. Die Aufregung jetzt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das SL1 als Videofähig beworben worden wäre, sähe das anders aus.
misky 4:18 PM - 6 January, 2008
Quote:
Also ich warte jetzt schon ewig auf das Video-Feature


Dann kauf dir doch einfach jetzt nen 57er und wenn es mit der SL1 funktioniert kannst du den 57er wieder verkaufen!

Wenn du pfleglich behandelst bekommst du wieder gutes Geld dafür!
misky 4:22 PM - 6 January, 2008
Quote:
Also ich habe in fast jedem Club meinen Mixer dabei und kenne genug Kollegen, bei denen es genauso ist.
im Hip Hop Bereich ist das sehr verbreitet! ABER im Electro oder Alround Bereich ist eigenen Mixer mitschleppen ein Fremdwort!

am FR hab ich unser DJM 800 ins Büro geschleppt (damit ihm unterm Abend nix passiert), dann hab ich erst mal Anschiss kassiert warum ich den Mixer ausgebaut habe... (Anschiss von Chef 2) war aber mit Chef 1 abgesprochen......

Na und am SA hatte mein LJ Angst um SEIN M1 und SEINE alpha.... naja lauter verrückte...
DJ M4G 5:55 PM - 6 January, 2008
Quote:

Na und am SA hatte mein LJ Angst um SEIN M1 und SEINE alpha.... naja lauter verrückte...

Bähhh wenn's ein Martin LJ gewesen wär könnt ich das verstehen, aber M1 will ja wirklich keiner haben.
DJ Finest 6:20 PM - 6 January, 2008
Seinen Mixer mit in en Club schleppen??? Das ist lächerlich!

Was kommt als nächstes? Seine 1210er mitschleppen? Boxen?

Ich glaube die meisten haben sich damals SL gekauft um gerade nicht mehr schleppen zu müssen!

Und wenn im Club kein Beamer ist? was dann?

Sollen wir noch einen Beamer, eine Leinwand und den Mixer schleppen?

Dann hätten wir gleich bei der guten alten Vinyl bleiben können....
DJ Smooth B. 6:39 PM - 6 January, 2008
Ein Mixer ist eine Art Instrument, ein Gitarrist spielt auch mit seiner Gitarre... wie schon gesagt wurde, bei Hip Hop DJs durchaus verbreitet, andere nehmen noch Effekte usw. mit, macht doch Sinn, wenn es gut für die Show ist.
Früher in den Army-Clubs war es sogar üblich eine komplette PA mitzubringen, selbstverständlich auch 1210er. Manche Ansichten sind lächerlich...
M.O.T 6:55 PM - 6 January, 2008
Quote:
Seinen Mixer mit in en Club schleppen??? Das ist lächerlich!

Was kommt als nächstes? Seine 1210er mitschleppen? Boxen?

Ich glaube die meisten haben sich damals SL gekauft um gerade nicht mehr schleppen zu müssen!

sehe ich genauso!
misky 7:40 PM - 6 January, 2008
Ihr könnt natürlich eure Clubbesitzer überreden einen 57er zu kaufen der im Club bleibt!

wenn dann noch ein PC/MAC mit SSL drauf da ist könnt Ihr in zukunft mit der Speicherkarte ausm Handy ankommen! *lol*
DJ Smooth B. 8:55 PM - 6 January, 2008
SSL ersetzt ja nur die Platten, den Rest muss man halt noch schleppen, wenn man gerne mehr hätte. Ausserdem ist SSL ja nicht nur eine trageerleichterung, sondern auch ein technischer Fortschritt
Digi Dee 8:56 PM - 6 January, 2008

Bähhh wenn's ein Martin LJ gewesen wär könnt ich das verstehen, aber M1 will ja wirklich keiner haben.

Was hat ein M1 Mischer mit Martin Lightjockey zu tun? *kopfschüttel*
T-Mel 7:30 PM - 7 January, 2008
Quote:
Also ich habe in fast jedem Club meinen Mixer dabei und kenne genug Kollegen, bei denen es genauso ist.


Und wenn ihr dann zu zweit oder zu dritt auflegt, baut ihr dann mehrere Mixer auf? Oder wird ausgelost welchen? Also bei uns ist das total unüblich. nur wenn Gast DJs kommen, dann wird auf der Bühne ein eigenes Setup aufgebaut. Die nehmen dann aber auch nix mit, das müssen dann wir besorgen. zu 99% nen Pioneer 600 oder 800...

Quote:
Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass das Video Plugin erstmal mit dem TTM57 funktionieren wird. Die Aufregung jetzt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das SL1 als Videofähig beworben worden wäre, sähe das anders aus.


Ich warte halt einfach schon lange auf die Videofunktion, da ich das Feature schon sehr cool finde und ich es gerne Nutzen würde. Andere DJs in meinem Club nutzen seit einiger Zeit Numark und sind mir da momentan etwas vorraus. Ich würde mir ja auch ne neue SSL-Box kaufen. Mir geht es da auch nicht um's Geld, sondern darum, dass ich keine Möglichkeit habe einen eigenen Mixer in irgendeinen meiner Clubs einzubauen. Im Großraum-Disco/Allround-DJ Business wohl auch eher normal? Da ich sehr mit SSL zufrieden bin möchte ich halt auch dabei bleiben. Sollte es aber nie eine MiXerlose Video-SSL Lösung geben, dann muß i wohl zur Konkurenz wechseln... Ansonsten einfach weiter warten... Und warten...
Dj Snaptec 5:08 AM - 8 January, 2008
ich konnte bisher in jeder gro´ßraumdisse meinen eigenen mixer verwenden
entweder komplett meinen oder auf den mixer der da is draufgestellt.
auch kein techniker vorort hatte da was gegen ;)

und bei mehreren dj´s hatte auch noch keiner was gegen den 57er ;)
misky 8:03 AM - 8 January, 2008
Quote:
oder auf den mixer der da is draufgestellt.

Wie soll das denn aussehen?
Wackelt das nicht?
DJ Finest 11:50 AM - 8 January, 2008
Das ist doch nur "WICHTIG" tuerei!

Als ob ihr mit normalen Mixer nicht mehr auflegen könnt! Und eure eigenen Mixer mitschleppen müsst und versuchen irgendwo zu platzieren!

Das sind immer die besten...die dann vorher ihre eigenen Systeme drauf schrauben, die eigenen Slipmats mit eigenen LOGO drauf machen....OH my GOD!!!

Ich glaube das DJ dasein ist manchen hier zu Kopf gestiegen. Manche halten sich hier für Super Stars....
DJ One8ty 11:55 AM - 8 January, 2008
Quote:
Das ist doch nur "WICHTIG" tuerei!

Als ob ihr mit normalen Mixer nicht mehr auflegen könnt! Und eure eigenen Mixer mitschleppen müsst und versuchen irgendwo zu platzieren!

Das sind immer die besten...die dann vorher ihre eigenen Systeme drauf schrauben, die eigenen Slipmats mit eigenen LOGO drauf machen....OH my GOD!!!

Ich glaube das DJ dasein ist manchen hier zu Kopf gestiegen. Manche halten sich hier für Super Stars....

ich denke es geht einfach darum das nicht jeder der nen 57er hat auch ne SL1 box hat! das ist auch mein grund warum ich meinen mixer immer mitnehme! ich kann sehrwohl auch mit anderen mixern auflegen aber dann hab ich kein SSL da es im mixer ist!
mir ist schon bewusst das man auch den mixer als reine SL1 benutzen kann! hab es aber noch nie probiert und denke auch das es probleme geben kann wenn jemand an einen fader kommt! ( würde aber gern mal meinungen dazu hören!)
wer hat erfahrungen mit 57er als reine SL1 Box
nik39 11:56 AM - 8 January, 2008
Quote:
Das ist doch nur "WICHTIG" tuerei!
...

Das sind immer die besten...die dann vorher ihre eigenen Systeme drauf schrauben, die eigenen Slipmats mit eigenen LOGO drauf machen....OH my GOD!!!

*lach*

Sorry, aber Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern beleidigst auch andere DJ's, die ihren Job ernst nehmen, und die ihr Instrument benötigen.


Quote:
Ich glaube das DJ dasein ist manchen hier zu Kopf gestiegen. Manche halten sich hier für Super Stars....

... und andere sollten mal die Scheuklappen abnehmen. Es hilft manchmal mit offenen Augen durch die Welt zu gehen.
DJ Finest 12:53 PM - 8 January, 2008
NIK!!

Du bist doch sowieso der größte Spinner hier! Spielst dich hier dauernd auf...glaubst alles besser zu wissen....!

Hängst den ganzen Tag hier im Forum rum und gibst überall deinen Senf dazu!

Ich weiss nicht wie oft ich dir es noch sagen soll...du NERVST!!!


Es geht nicht darum, ob jemand seinen JOB ernst nimmt, sondern um die DJs die denken, etwas besseres oder besonderes zu sein. Die denken, dass die aufspielen müssen weil sie DJs sind...sich für Cooler und Geiler halten als andere Menschen und dann noch ihr eignes Equipment mitbringen und sich präsentieren müssen...und so tun als ob das Equipment nicht gut genug für sie wären!! Hallo?? Schön auf dem Teppich bleiben!!!!

Ein DJ bleibt ein DJ! Nicht mehr und nicht weniger...man sollte keine Ansprüche wie ein Super Star Star stellen!

Das Equipment in den Clubs ist völlig ausreichend! Ein guter DJ kann mit allem Arbeiten!!!
Digi Dee 1:12 PM - 8 January, 2008
Sehr geehrter DJ Finest,

Ich muss mich der Meinung von nik39 anschließen. Augen auf oder Klappe zu. Wollte jetzt nicht schreiben "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Da hättest du Dich sicherlich angegriffen gefühlt.

Um zu beurteilen ob jemand den ganzen Tag im Forum hängt, muss man mindestens genauso lange im Forum sein.

Ach... Du nervst keineswegs weniger.

Bleib selbst auf dem Teppich, spiele im Zappelbunker mit verranzten Systemen, benutze einfach den kratzenden Mischer der da ist...

Leute die Wert auf Ihre Arbeit legen nutzen Ihr eigenes Equipment NICHT um anzugeben sondern weil sie wissen das Ihre Equipment FUNKTIONIERT!
misky 1:26 PM - 8 January, 2008
Ich habe den 57er in Zukunft "vermutlich" nur dabei wenn ich Video spielen will weil mit den Vorhanden Mixern geht das leider nicht!

Das in vielen Clubs das meiste Zeug kaputt ist stimmt!
Dort wo ich als Resident bin hab ich das geändert *g*
nik39 1:29 PM - 8 January, 2008
Auf Deine Kinderkacke bzgl. meiner Person gehe ich jetzt mal nicht näher ein.

Quote:
, sondern um die DJs die denken, etwas besseres oder besonderes zu sein.

Keiner hat hier gesagt, dass er denkt etwas besonderes oder besseres zu sein.


Quote:
Die denken, dass die aufspielen müssen

Nur weil jemand mit seinem eigenen Equipment spielen will, heisst das nicht, dass er sich aufspielt. Ein Musiker (und das sind DJs nunmal auch) benutzt auch immer gerne seine eigenen Instrumente. Oder ein Handwerker arbeitet auch lieber mit seinem Werkzeug. Natürlich kann der Handwerker auch mit anderen Werkzeug arbeiten... aber weil er sein eigenens am besten kennt und damit die besten Resultate erzielt, bevorzugt er eben dieses.


Quote:
Ein DJ bleibt ein DJ! Nicht mehr und nicht weniger...man sollte keine Ansprüche wie ein Super Star Star stellen!

Ich frag mich echt, auf welchen Film Du gerade bist.


Quote:
Das Equipment in den Clubs ist völlig ausreichend! Ein guter DJ kann mit allem Arbeiten!

siehe oben.
DJ One8ty 1:42 PM - 8 January, 2008
ich lese mir das immer gerne durch! was ihr gegenseitig postet!
aber hat denn niemand das gleiche problem wie ich! ich hb nen 57er und keine box also muss ich quasi meinen mixer immer mitnehmen :(! ich mein da der 800er im club bei uns eh so fertig ist mach ich das auch gern! aber wie macht ihr das denn sonst wenn man nur nen 57er hat...
nik39 1:50 PM - 8 January, 2008
Ach One8ty spiel Dich nicht so auf, Du Möchtegern-Superstart. Geb nicht so an mit Deinem TTM57. Dann lege eben mit Vinyls auf. Das haben DJs vor Dir auch so gemacht und keiner hat sich beschwert. Ein DJ kann mit allem arbeiten. Wer brauch schon 1210er? Alles elitäres Geblubbere. Und überhaupt wieso Plattenspieler? Stellt Euch nicht so an! Damals haben wir noch mit Tapedecks gemixed. Ihr Wichtigtuer. Ihr seid völlig unwichtig. Eigenlich brauch doch keiner DJ's. Wir stellen DJ WinAmp hin. Oder DJ Tüüüürsteher.

Echt, wie Ihr rummacht. Viva la revolution.
DJ Finest 1:52 PM - 8 January, 2008
Das ist so was von übertrieben!

Man kann in den Clubs ganz normal auflegen und einen guten JOB machen!

Wenn es darum geht nur mit seinem Equipment aufzulegen, dann kann man gleich alles selber mitbringen!

Was nutzen die besten Systeme, wenn die Boxen oder die Endstufen sich scheisse anhören oder kaputt sind??

Das kann auch kein "RANE" Mixer ausgleichen....

Am besten man kauft sich einen Sprinter und schleppt komplett alles mit. Boxen, Bässe, Endstufen, Mischer, 1210er, eigenen LJ, Mikrofone, dann natürlich den RANE Mixer....da wir ja jetzt ne Video Funktion haben, am besten noch einen Beamer für 3000€, eine eigene LEinwand.....

Das Beste wäre.....noch das eigene Publikum!!! Dann ist der Abend gerettet!!!!

Das ist lächerlich.....Manche denken hier, dass DJ das ein wäre eine Prophezeiung...eine Gabe Gottes!!!!

Wieso faxt ihr nicht gleich einen Technical Rider in die Clubs....die sollten dann alles besorgen und aufbauen..,,

Wichtig wäre noch ein Soundcheck...2 Stunden vor dem GIG!!!

Das ist echt lächerlich....!!!

Man ist ein guter DJ durch sein können, durch seine Erfahrung, durch seine Musikalisches Wissen, Ausstrahlung, Gespür für das Publikum, Vielseitigkeit....

Nicht durch sein Equipment, seinen möchte gern Gangster Klamotten , oder durch diese ganze Kratzerei als wäre man bei den DMC...!!

Think about!!
nik39 1:56 PM - 8 January, 2008
Quote:
Wieso faxt ihr nicht gleich einen Technical Rider in die Clubs....die sollten dann alles besorgen und aufbauen..,,

Willkommen in der Realität. Professionelle DJs haben einen Technical Rider.


Quote:
Wichtig wäre noch ein Soundcheck.

Soundcheck ist eine gute Idee. Oder willst Du während des Gigs feststellen, dass alles schrottig klingt, weil Du zu faul warst vorher den Sound zu checken?


Quote:
Man ist ein guter DJ durch [...] Nicht durch [...] diese ganze Kratzerei als wäre man bei den DMC...!!

Hahahaha. Danke fürs sich-selbst-lächerlich-machen.


Ach Finest... ich stimm Dir doch zu!

Quote:
One8ty spiel Dich nicht so auf, Du Möchtegern-Superstar. Geb nicht so an mit Deinem TTM57. Dann lege eben mit Vinyls auf. Das haben DJs vor Dir auch so gemacht und keiner hat sich beschwert. Ein DJ kann mit allem arbeiten. Wer brauch schon 1210er? Alles elitäres Geblubbere. Und überhaupt wieso Plattenspieler? Stellt Euch nicht so an! Damals haben wir noch mit Tapedecks gemixed. Ihr Wichtigtuer. Ihr seid völlig unwichtig. Eigenlich brauch doch keiner DJ's. Wir stellen DJ WinAmp hin. Oder DJ Tüüüürsteher.

Echt, wie Ihr rummacht. Viva la revolution.
nik39 1:57 PM - 8 January, 2008
Quote:
Das ist so was von übertrieben!

Man kann in den Clubs ganz normal auflegen und einen guten JOB machen!

Wenn es darum geht nur mit seinem Equipment aufzulegen, dann kann man gleich alles selber mitbringen!

Was nutzen die besten Systeme, wenn die Boxen oder die Endstufen sich scheisse anhören oder kaputt sind??

Das kann auch kein "RANE" Mixer ausgleichen....

Am besten man kauft sich einen Sprinter und schleppt komplett alles mit. Boxen, Bässe, Endstufen, Mischer, 1210er, eigenen LJ, Mikrofone, dann natürlich den RANE Mixer....da wir ja jetzt ne Video Funktion haben, am besten noch einen Beamer für 3000€, eine eigene LEinwand.....

Das Beste wäre.....noch das eigene Publikum!!! Dann ist der Abend gerettet!!!!

Das ist lächerlich.....Manche denken hier, dass DJ das ein wäre eine Prophezeiung...eine Gabe Gottes!!!!

Wieso faxt ihr nicht gleich einen Technical Rider in die Clubs....die sollten dann alles besorgen und aufbauen..,,

Wichtig wäre noch ein Soundcheck...2 Stunden vor dem GIG!!!

Das ist echt lächerlich....!!!

Man ist ein guter DJ durch sein können, durch seine Erfahrung, durch seine Musikalisches Wissen, Ausstrahlung, Gespür für das Publikum, Vielseitigkeit....

Nicht durch sein Equipment, seinen möchte gern Gangster Klamotten , oder durch diese ganze Kratzerei als wäre man bei den DMC...!!

Think about!!

Finest.. kannst Du uns das näher erläutern .. wie meinst Du das?
DJ Finest 2:01 PM - 8 January, 2008
@Fik69

Einfach lesen!!! Oder soll ich auf Russisch übersetzen??
misky 2:01 PM - 8 January, 2008
ich glaub das wird mein neuer lieblingsthread! *g*
misky 2:14 PM - 8 January, 2008
Quote:
@Fik69
Inovativ aber gemein!
nik39 2:15 PM - 8 January, 2008
Quote:
@Fik69

Ich kann Einfach nicht lesen!!!

Ruhig Blut, DJ Finest. Es gibt doch Lesekurse in der VHS. Dann musst Du auch nicht mehr Deinen Mac bemühen, dass er Dir die Webseiten vorliest. Keiner muss sich heutzutage mit Analphabetismus abfinden. Auch Dir kann geholfen werden!

Aber ... trotzdem, kannst Du nochmal näher erläutern wie Du das oben meinst? So mit musikalischem Wissen, Ausstrahlung, Vielseitigkeit und so? Bitte. Danke.
nik39 2:21 PM - 8 January, 2008
Quote:
Quote:
@Fik69
Inovativ aber gemein!

Ach misky... anstatt Deine Energie in so plumpe Anstacheleien zu verschwenden, solltest Du sie Dir aufheben für Deine "inovativen", informativen Postings oder auch Deine erheiternden Fragen :-)

Schuster bleib bei deinem Leisten.
misky 2:23 PM - 8 January, 2008
@nik39

Es freut mich immer wieder dein Tag zu "erheitern" ;-)
Viel Spaß beim DJ Finest ärgern! *duckundweg*
DJ One8ty 2:27 PM - 8 January, 2008
das hier ist mit abstand der beste thread!
gut das ich ironie versteh ich hab hier heut mal wieder spaß ;)
übrgiens um mal nen diss in den raum zu werfen ecx.images-amazon.com
is jetzt an keinen gerichtet aber wenn sich wer angesprochen fühlt immer drauf! :)
arenddd 3:23 PM - 8 January, 2008
oooch leute, immer diese diskussionen über nichtigkeiten...

soll doch jeder machen wie und was er will!
wer meint dass er sein komplettes equipment mitbringen muss - bitte doch!
wer mit den gegebenheiten vor ort klarkommt - auch gut!

ich hab dazu auch ne meinung, aber die behalte ich für mich, weils niemandem was bringt. und weils auch gar nicht darum geht. face reality - die leute sollen tanzen und gut unterhalten werden, fertig, aus, ende!

und noch was: ob ein dj ein netter kerl oder ein arschl*ch ist begründet sich zu allererst im charakter, und nicht darin ob er seinen technikpark in den club schleppt oder nicht.
djservice.com 3:44 PM - 8 January, 2008
Köstlich!

Aber um zum Anfang zurück zukehren. Ich versuche mir vorzustellen was passiert wäre wenn die 1.8 NUR mit dem 57er laufen würde...

Zum Thema Club Equipment. Ich sage mal ein vorrau. In 2-3 Jahren haben Clubs noch ein Kael an der Wand. Mi Glück liegen dann noch ein par Adapter rum. Der Dj kommt mit Laptop oder Mini Subnotebook oder so, zieht seine 512er GB SD Disk raus und bläst seinen MIDI Controller auf oder wenn es zu den Kennern gehört den neuen RANE TTM65 mit Virtuell IR Wheels
Er regt sich dann auf warum hier alles voller klebriger Redbull Flecken ist und fängt an.

So kann man übe so manches Statement oben nur müde Lächeln
Digi Dee 4:19 PM - 8 January, 2008
Quote:
Köstlich!

Aber um zum Anfang zurück zukehren. Ich versuche mir vorzustellen was passiert wäre wenn die 1.8 NUR mit dem 57er laufen würde...

Zum Thema Club Equipment. Ich sage mal ein vorrau. In 2-3 Jahren haben Clubs noch ein Kael an der Wand. Mi Glück liegen dann noch ein par Adapter rum. Der Dj kommt mit Laptop oder Mini Subnotebook oder so, zieht seine 512er GB SD Disk raus und bläst seinen MIDI Controller auf oder wenn es zu den Kennern gehört den neuen RANE TTM65 mit Virtuell IR Wheels
Er regt sich dann auf warum hier alles voller klebriger Redbull Flecken ist und fängt an.

So kann man übe so manches Statement oben nur müde Lächeln


^^ Oder mal wieder über Dein Statement mit dem Kopf schütteln.
Daim 5:43 PM - 8 January, 2008
i love it =)
Dj Snaptec 6:03 PM - 8 January, 2008
um mal realistisch zu bleiben

klar kann ich mit anderen mixern auch auflegen, dann eben mit der sl-1 box..

aber ohne den 57er bleiben mir effekte und combos verwehrt die ohne den 57er halt nicht machbar sind!
nebenbei ist es die gewöhnung, ich kommt halt am besten mit klar!
und um einen bestmöglichen abend darzubieten nehme ich logischerweise auch das equipment mit dem ich am besten klarkomm.
nebenbei sind in vielen clubs die mixer relativ am ende

systeme sowieso die eigenen, nicht um sich aufzuspielen sondern um ssl durchgehend ein gleichbleibend gutes timecodesignal liefern zu können ;)

das ist nicht nur beim djing so, sondern in jeder berufssparte...

apropo schuster, der nimmt ja auch immer sein werkzeug, er könnte es bestimmt auch mit anderem, aber in der genau gleichen qualität?
DJ Smooth B. 6:05 PM - 8 January, 2008
Ich schleppe auch nicht in jeden Club meinen Mixer mit, aber es gibt einfach Locations, da steht entweder ein typischer Elektro-Mixer, wie ein Allen & Heath oder ein M1, dann gibt es die Variante, das der Crossfader so schwer geht, das es einfach keinen Spass macht, ich sage nur Musikpark A1 :-)
Von der Schlepperei, ob ich nun die SSL1-Box oder den Mixer in meinen Rucksack packe, macht wohl kaum einen Unterschied, im Vergleich zu früher steht ein Rucksack gegenüber 4-5 Plattenkisten. Wenn in dem Laden ein brauchbarer Mixer steht, nehme ich auch nur die Box mit.
Klar basiert der Großteil der Show auf der Musikauswahl, alles weitere ist als Add On zu sehen, aber ohne Frage kann ich meine Show am besten mit meinem Mixer gestalten, nur mit ihm kann ich SSL extrem schnell und effektiv bedienen, so wie ich es gewohnt bin, also verzichte ich auch ungern darauf. Das ich im Notfall mit allem spiele, musste ich schon oft genug zeigen...
Da Du (DJ Finest) ja scheinbar auch im Hip-Hop Bereich angesiedelt bist, wundert mich, dass unsere Meinung da so auseinandergeht. Vermutlich hast Du ev. bislang einfach nur Glück mit dem bestehenden Equipment gehabt.
Dj Snaptec 6:29 PM - 8 January, 2008
so wollte ich es ausdrücken smooth b.
@finest
probier doch mal z.b. im catwalk mit dem dortigen hak310 aufzulegen...

ach denk dran, den crossfader darfste dort nicht benutzen, kratzt und schließt nicht richtig, line fader only ;)
DJ Finest 11:06 PM - 8 January, 2008
1. Bin ich kein Hip Hop DJ! Ich komme 100 % aus dem RnB Bereich....

Keine "Put ya Mother fucking Hands in the Air" Musik!
Kein "gekratze" das mann denkt draussen gibt es einen Donner.....! Keine Musik für so kleine Hip Hop Spinner mit Cappys und den Schnell Ficker Hosen!!

Musik für die Ü25 Generation....die die gute alte Musik zu Schätzen weiss!

Deshalb brauche ich auch kein Battle Mixer!

Und wenn der Crossfader mal nicht geht...na und..dann benutze ich eben die Line Fader...WO IST DAS PROBLEM???

Ich kenne doch genug DJs die so sind....


Da bin ich auf ner Black Music Party mit 3.500 Gästen, wo auf dem Line Up 5 DJs sind....die kommen dann an bauen ihre Dinger auf..machen einen Mords WIND...Kratzen dich die Seele aus dem LEIB...drehen sich dabei tausendmal um, ob man auch genau zu sieht....klatchen nach jedem Song mit ohren Kumpels ein und spielen die ganze Tanzfläche leer....

Dann muss ich wieder ne leere Tanzfläöche übernehmen und den Abend retten...NUR MIT MEINER MUSIK!! NUR DURCH MEIN WISSEN!! Ohne RANE MIXER...ohne eigenen Slipmats oder Systemen...ohne das ewige nervige Gekratze....!!!

Darum geht es ...und nur darum....Die LEUTE müssen tanzen!! Die Leute müssen Spass haben....Der Betreiber / Veranstalter muss zufrieden sein....

Die meisten DJs versuchen immer ihren Kollegen etwas zu beweisen...wollen REAL sein...!! Die glauben man ist auf ner Competition!!!

Versuchen alle HITS und Floorfiller wegzuspielen..und halten sich für Cool!!!

Ich bin seit 8 Jahren Veranstalter...länger Veranstalter als DJ! Ich weiss was von einem guten DJ zu erwarten ist...!
DJ Smooth B. 12:22 AM - 9 January, 2008
Gut, ich bin seit über 15 Jahren DJ, ich weiss auch, was wer wo zu erwarten hat. Du sprichst aber eben auch nur für Großraumdiscotheken, es gibt aber weit mehr Möglichkeiten sich als DJ auszudrücken. Ich habe Großraumdiscotheken gespielt, kleine Clubs, als Live-DJ für Acts usw. überall ist was anderes gefragt, deswegen sollte man sich nicht abfällig über DJs äussern die scratchen können. Die Wannabe's gehen wohl jedem auf den Sack, die als Hitschlampen erst alles wegspielen und dann zum Dank noch die Tanzfläche leerkratzen. Aber Du bist da ganz schön am verallgemeinern. Ich spiele auch Musik für über 25 oder 30-jährige, aber auch Hip Hop, deswegen lass doch so Ausdrücke wie "Hip Hop Spinner", ausser sie entsprechen deinem Niveau, das kannst nur Du entscheiden. Wenn Du dich für gebildet und wohlerzogen hältst, dann drücke Dich auch so aus.
Du brauchst keinen Battle-Mixer andere brauchen ihn. Fertig, das ändert nichts an der Tatsache, das in den Clubs genügend Spinner rumlaufen, allerdings aus allen Bereichen... Übrigens Black Music gibt es nicht, ich kenne ich genug farbige DJs die dir darüber einen Vortrag halten würden. (nur als Randanmerkung)
DJ Finest 12:35 AM - 9 January, 2008
Ich rede nicht abfällig über Leute die Scratchen können. Ich meine die Leute, die die ganze Zeit scratchen um es anderen DJ Kollegen zu zeigen wie Cool sie sind und den ganzen Abend dadurch kapput machen!! Ich verallgemeinere auch nicht!

Ich rede von den Spinnern von DJs die sich so aufspielen usw. So wie du es und ich oben auch beschrieben haben!

Mit Hip Hop Spinner sind die Leute gemeint, die sich Buschido, Azad und kool Savas wünschen....und wenn man denen dann erklärt das man so was nicht spielt, dann aggressiv und beleidigend werden!

Die Leute die wenn man RnB spielt, wie R-Les, Shawn Desman, Donell Jones, usw...von der Tanzfläche gehen, eine Wink Bewegung machen....genervt zum Counter gucken und den ganzen Abend nur 2Pac und DMX hören wollen!!!

Die meine ICH!!!

Es geht nicht darum ob jemand einen Battle Mixer braucht...oder ob er ihn benutzt und mitbringt!!

Mir geht es um die DJs die Ansprüche stellen und mit anderen Mixern oder Equipment nicht auflegen wollen!!!
Nach dem Motto: Ich bin hier der King..Ich legen nur mit dem und dem Mixer auf...sonst mache ich das nicht!

Sowas meine ich...
nik39 12:45 AM - 9 January, 2008
Quote:
Ich meine die Leute, die die ganze Zeit scratchen um es anderen DJ Kollegen zu zeigen wie Cool sie sind

Hast Du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und bist einfach nur neidisch, dass Du nicht scratchen kannst? Nur weil man scratched heisst das nicht, dass man "cool" sein will. Es ist nunmal eine Fähigkeit, die erlernt sein will.


Quote:
Mit Hip Hop Spinner sind die Leute gemeint, die sich Buschido, Azad und kool Savas wünschen....und wenn man denen dann erklärt das man so was nicht spielt, dann aggressiv und beleidigend werden!

Das ist schon ziemlich anmassend, dass Du so eine beschränkte Weltansicht hast, und solche Personen generell als "Hip Hop Spinner" betitelst. Nicht jeder steht auf Schmusemusik und Kuschelrock. Deswegen die anderen als Spinner zu bezeichnen muss nicht sein.


Quote:
Die Leute die wenn man RnB spielt, wie R-Les, Shawn Desman, Donell Jones, usw...von der Tanzfläche gehen, eine Wink Bewegung machen....genervt zum Counter gucken und den ganzen Abend nur 2Pac und DMX hören wollen!

*lachweg* Und die Leute die bei 2Pac und DMX hören von der Tanzfläche gehen? Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Lass das denen doch.


Quote:
Es geht nicht darum ob jemand einen Battle Mixer braucht...oder ob er ihn benutzt und mitbringt!

Was regst Du Dich dann hier so auf? In diesem Thread ging es doch gar nicht im solche Leute. Und selbst wenn, solltest Du es nicht jedem DJ selbst überlassen, was für Anforderungen er stellt, um sich künstlerisch voll und ganz entfalten zu können?

Ziemlich beschränkt, dass Du verlangst, dass alle so ticken wie Du.
DJ Finest 1:18 AM - 9 January, 2008
1. Bist du der grösste Spinner den ich je erlebt habe.
2. Habe ich nie gesagt, dass ich nicht scratchen kann.
3. Bin ich nicht neidisch, sondern es nervt mich, dass DJs andere DJs versuchen zu beindrucken!
4. Diese ganzen Deutschen Hip Hop, möchte gern Gamgster Rapper gehören nicht in einen Club / Diskothek!
5. Die Leute die bei 2pac usw. von der Tanzfläche gehen. Zeigen keine Mittelfinger, werden nicht agressiv oder beleidigend!
6.Bist du der grösste Spinner den ich je erlebt habe.
7. Ich kann das als ehem. Club Betreiber, Veranstalter und DJ sehr sehr gut beurteilen.
8. Bist du der grösste Spinner den ich je erlebt habe.
nik39 1:21 AM - 9 January, 2008
1/2/3/6/7/8 = bla bla
4. Es ging nicht darum ob die Rapper in den Club gehören oder nicht. Lies nochmal.

Bleibt als einziger Punkt eventuell Punkt 5. Aber es ging auch hier nicht um Mittelfinger oder nicht, sondern die Art, wie Du derene Musikgeschmack hinstellst.
DJ Smooth B. 1:21 AM - 9 January, 2008
@DJ Finest: ich denke, du setzt für meinen Geschmack die Grenzen noch etwas eng, aber ich großen und ganzen weiss ich, woraus Du hinaus willst, es wird in Foren nur oft gerne krasser ausgedrückt... Für den Bereich den Du abdeckst kann ich deine Meinung teilweise verstehen, allerdings wie schon gesagt wurde, ist die Welt noch etwas größer und es gibt noch was anderes als Großraum-R'n'B-Floors, dort mag es in der Tat nicht angebracht sein.
DJ Finest 1:29 AM - 9 January, 2008
Bei 4 geht es um das "Verhalten" der LEUTE! Genau die Leute verhalten sich, wie oben beschrieben! Darum geht es...!

Jemand der sich "Eric Benet" wünscht, verhält sich nicht so asozial!!
nik39 1:33 AM - 9 January, 2008
Quote:
Jemand der sich "Eric Benet" wünscht, verhält sich nicht so asozial!!

Wie kann man so ein eingeschränktes Weltbild haben?

Eric Benet selbst ist sogar asozial, er hat mehrmals seine bisherigen Lebenspartnerinnen betrogen.
DJ Finest 1:35 AM - 9 January, 2008
Eric Benet als Mensch ist mir doch Scheiss egal!!!

Einen Künstler beurteile ich nur nach seiner Musik! Mit wem er vögelt, ist seine Sache! Ausserdem soll der gute Mann GAs geben ;-)
DJ Finest 1:36 AM - 9 January, 2008
Weltbild?? Hallo??

Das ist meine Erfahrung, die ich seit 8 Jahren mit Gästen als Club Betreiber/ Veranstalter/DJ gemacht habe und jedes Wochenende mache...
nik39 1:40 AM - 9 January, 2008
Quote:
Eric Benet als Mensch ist mir doch Scheiss egal

Aber jemanden danach beurteilen, dass er sich Eric Benet wünscht zu hören.

Deine Pauschalisierungen sind erbärmlich und sprechen für sich.
nik39 1:47 AM - 9 January, 2008
Und wenn ich schon Deine Kommentare in anderen Foren lese... Du laberst irgendwas von "Die meisten DJs versuchen immer ihren Kollegen etwas zu beweisen...wollen REAL sein...!!"

... schreibst dann aber selbst zu einer Veranstaltung:

Quote:
Also HOUSE Mäuse sollen ja auch nicht kommen....Winken

Nur strictly URBAN MUSIC!!!!

REAL MUSIC is Black MUSIC!!


Völlige Zeitverschwendung mit Dir zu diskutieren.
DJ Finest 2:01 AM - 9 January, 2008
NIK!! OHne einen Zusammenhang diesen Text zu Zitieren ist schon wirklich erbärmlich...!

Der Name der Userin ist: HOUSEMAUS ! Sie hat auf einen Beitrag,da ging es um meine Silvesterveranstaltung mit:

BÄHHH. Nein Danke geantwortet ( Damit war gemeint, dass sie Black Music Scheisse findet)

Meine Antwort dort oben war dann witzig und als Spass gemeint...Da wo winken steht war ein ;-)

Der Rest des Textes war extra von mir übertrieben um sie zu ärgern...!!

Aber schön das du jetzt im Internet rumstöberst um irgendetwas Negatives von mir zu finden und es hier gegen mich zu verwenden!


Du bist ein armes, gestörtes Wesen! Ich habe es dir schon mehrmals gesagt....such dir endlich eine FRAU!!! Dann musst dich nicht die ganze Zeit vor deinem Windoof Rechner hocken und mich nerven!!!

SPINNER!!!
nik39 2:10 AM - 9 January, 2008
Der Zusamamenhang war meiner Meinung nach nicht relevant. Deine Aussage "REAL MUSIC is Black MUSIC" alleine reicht schon aus.


Quote:
Aber schön das du jetzt im Internet rumstöberst um irgendetwas Negatives von mir zu finden und es hier gegen mich zu verwenden!

Ich brauche nicht zu stöbern, denn ich kenne Dich und Deine Tätigkeiten. Du kennst mich auch.

Erbärmlich ist, dass Du immer auf ein solch niedriges Niveau absinken musst und anfängst die Leute zu beleidigen. Aber jeder so wie er es am besten kann. Nur werde ich mir vorbehalten bei der nächsten Beleidung die Moderatoren zu benachrichtigen, inkl. einer Liste Deiner bisherigen Beleidigungen.
DJ Finest 2:14 AM - 9 January, 2008
Ich soll dich kennen??
Woher denn bitte!!!????!!!
DJ Finest 2:23 AM - 9 January, 2008
Sorry NIK! Du hast Recht....ich wollte dich nicht diskriminieren....natürlich darfst du dir auch einen Mann suchen...
misky 7:45 PM - 10 January, 2008
Quote:
Übrigens Black Music gibt es nicht, ich kenne ich genug farbige DJs die dir darüber einen Vortrag halten würden. (nur als Randanmerkung)
Wie kommt es dann das es Sogar Sampler Namens "Black 200X" gibt?
DJ Smooth B. 7:59 PM - 10 January, 2008
Unwissenheit... gibt es schwarze und weisse Musik?
misky 8:05 PM - 10 January, 2008
www.amazon.de

naja, evtl. einfach eine Bezeichung aus dem Volksmund!

Weisse Musik---> www.amazon.de

;-)
LosMintos 8:19 PM - 10 January, 2008
Black Music ist nicht gleich Schwarze Musik.
djservice.com 9:35 PM - 10 January, 2008
Ok Jungs, wer wählt den Ort? Wer das Kaliber?

Übrigens es gibt auch Musik vor 1985, muss ich mal so eben erwähnen...

Und es sollte jedem klar sein: Wenn auch der letzte Clubbetreiber sich fragt waum er Woche für Woche für die Kratzer Nadeln nachkaufen soll wird es den meisten so ergehen wie oben beschrieben. Eigenes Equipment in den Sack packen uns losziehen. Ihr sagt ja selber das schon jetzt das meiste in den Clubs Schrott ist. Und irgendwann kommt auch die in die Tonne.
Dann werden einige nur noch mit dem Kopf schütteln. So gesehen ist ein TTM-57 schon mal das richtige Gerät zumal ja schon jetzt sehr viel inividuell konfiguriert wird.
djservice.com 10:24 PM - 10 January, 2008
Schwarze Musik? Das gibt es auch eine richtig groß Szene. Die nennt sich dann Gothik. Auch schwarz
Daim 10:33 PM - 10 January, 2008
Quote:
Wie kommt es dann das es Sogar Sampler Namens "Black 200X" gibt?


Es gibt auch Sampler die heissen Future Trance.. das ist überhaupt keine Musik..

Nie den Medien glauben..
FDW 10:37 PM - 10 January, 2008
Aber diesem Forum bitte auch nicht. Zu viele Idioten hier!
djservice.com 10:44 PM - 10 January, 2008
Quote:
Aber schön das du jetzt im Internet rumstöberst..... Nur werde ich mir vorbehalten bei der nächsten Beleidung die Moderatoren zu benachrichtigen, inkl. einer Liste Deiner bisherigen Beleidigungen.


Wie in besten Zeiten! Fällt Dir eigentlich auf das du ständig ein Feinbild in Dir trägst? Schreibe hier Deine Meinung, Fakten usw. aber lass die anderen hier auch so halten. dann bleibt das hier ein cooler Verein. Aber so fängst Du irgendwann mal im realen Leben eine ein. Und dann hilft Dir kein Admin.
nik39 11:08 PM - 10 January, 2008
Quote:
Wie in besten Zeiten! Fällt Dir eigentlich auf das du ständig ein Feinbild in Dir trägst? Schreibe hier Deine Meinung, Fakten usw. aber lass die anderen hier auch so halten. dann bleibt das hier ein cooler Verein. Aber so fängst Du irgendwann mal im realen Leben eine ein. Und dann hilft Dir kein Admin.

lol. Sowas muss von Dir kommen? Du versuchst Leute per Privatnachricht in Foren einzuschüchtern indem Du mit Anwälten und hohen Kosten drohst. Ich zitiere Dich gerne, wenn das notwendig ist.

Im Übrigen kann ich mich auch sehr gut im "realen" Leben verteidigen.
djservice.com 12:00 AM - 11 January, 2008
Ich glaube Dir sogar offen im NI Forum mit Konsequenzen gedroht zu haben wenn Diffamierungen meine Person nicht unterbleiben. Allerdings hätten wir NI gerichtlich zur Offenlegung deiner privaten Daten zwingen müssen. Da war und ist mir das Theater nicht wert. Aber Du badest ja zu gerne in dieser privaten Scheisse.
Wenn Deine Sinne wieder offen für ein normalen Umgang miteinander sinn kannst Du das ja gerne hier kund tun.

Und was das reale Leben angeht. Frankfurt ist schon gefährlich genug! Immer gut aufpassen wo man seine Nase reinsteckt!

Aber ich würde im Interesse aller hier folgendes vorschlagen: Du übermittelst mir mal deine aktuellen Daten und wir regeln das bilateral. Oder vereinbaren sowas wie "keiner antwortet auf die Beiträge des anderen" Würde Dir sicherlich schwerer fallen wie mir aber es wäre eine Lösung des Konfliktes den Du mein lieber Anik im NI Forums angefangen hast und bei jeder Gelegenheit immer wieder neu anfacht. Der NI Admin hat Di im übrigen recht genau im Auge incl IP-Logging....

Aber was mich eigentlich am meisten interessieren würde: Hatten wir beide mal das Vergnügen? Ich meine im echten Leben. Ich kann mich nicht vorstellen das Du jemals bei uns Kunde warst. Wo wir doch das personifizierte Grauen für Dich sind.
nik39 12:13 AM - 11 January, 2008
Quote:
Allerdings hätten wir NI gerichtlich zur Offenlegung deiner privaten Daten zwingen müssen. Da war und ist mir das Theater nicht wert.

*lach* Du hast Doch meine privaten Daten. Erzähl doch keinen Unfug hier.

Abegesehen davon ist es keine Diffamierung gegen eine Person, wenn man dessen sachlich falschen Postings korrigiert, wie in Deinem Fall immer wieder passiert.

Quote:
Und was das reale Leben angeht. Frankfurt ist schon gefährlich genug! Immer gut aufpassen wo man seine Nase reinsteckt!

Ohje, willst Du mir jetzt etwa drohen? Internet Gangsterism oder was? *lach*

Quote:
Der NI Admin hat Di im übrigen recht genau im Auge incl IP-Logging....

*angst* Die NI Leute haben meine Registrierungsdaten, weil ich bei denen als User von deren Produkten registriert bin. Ich entscheide selbst, wen ich welche Daten gebe.


Quote:
Oder vereinbaren sowas wie "keiner antwortet auf die Beiträge des anderen"

Wie... und immer wieder Deine technisch qualifizierten Hochgenüsse ohne Kommentar stehen zu lassen?


Quote:
Aber was mich eigentlich am meisten interessieren würde: Hatten wir beide mal das Vergnügen? Ich meine im echten Leben. Ich kann mich nicht vorstellen das Du jemals bei uns Kunde warst. Wo wir doch das personifizierte Grauen für Dich sind.

Völlig egal. Tut auch nichts zur Sache. Ich beurteile Dich nicht nachdem was er und sie sagen (auch wenn die Tendenz klar ist) sondern alleine nach Deinen Postings. Der Rest ist schnuppe.
djservice.com 12:29 AM - 11 January, 2008
Erlaube mir eine Aussage die ich vielleicht irgendwann mal bereuen werde... Nein, die Frau neben mir meint ich solle Dich einfach ignorieren. Ich gebe ihr recht und verabschiede mich in die Nacht.

Gut zu wissen wo deine Registrierungsdaten zu finden sind. Im übrigen recht feige sich hinter der Web Anonymität verstecken zu müssen. Hat "Sie" jetzt gement. Wo sie recht hat hat "Sie" nun mal recht...Und mach das Licht aus! CO2 sparen!
nik39 12:32 AM - 11 January, 2008
Scheint so als ob Du schon träumst.
bomas 12:36 AM - 11 January, 2008
djservice.com 12:36 AM - 11 January, 2008
Ach, Anik Ich bin die Monika, eine Bekannte von Norbert. Ich lese hier seit 22.00 Uhr mit und sitze hier dabei. Also ich finde Dich ziemlich peinlich. Du kannst Dich offenbar nicht aus deinem Schneckenhaus bewegen. So findet man im echten Leben übrigens keine Freunde. Und was Norbert angeht: Er sagt was er denkt und wenn ich so sehe wie oft hier diese Serato Kisten ihren Besitzer wechseln kann das nicht ganz so falsch sein. Denke mal über Dein Verhalten nach. Gruß aber kein Kuss! Monika Remer - Offenbach Bahnhofstr.18 Click!
Dj Snaptec 2:21 AM - 11 January, 2008
warum stachert ihr eigentlich immer nik39 an?
er gibt sachlich eben mit seiner persönlichen note statements, wenn die manche nicht verkraften warum gleich so nen shizzl hier anfangen. nebenbei erwähnt steckt da ein sehr großes wissen und glaubwürdigkeit hinter.
und falls es etwas zur sache tut, ich hatte mit ihm schon das vergnügen.
arenddd 11:43 AM - 11 January, 2008
LukeSun 7:45 AM - 12 January, 2008
@ Snaptec

Dem Norbert vom djservice.com gehen so langsam die Argumente aus...daher die Nummer mit der Monika mit den Lederhandschuhen...
Screwd 8:45 AM - 12 January, 2008
Hi Monika

Hast Du villeicht ein Foto von Dir?

Gruss
misky 11:10 AM - 12 January, 2008
Die mit dem roten Halsband *g*
djservice.com 12:23 PM - 12 January, 2008
Ich muss eins erkennen: Charakter und Stil erkennt man NICHT an der verwendeten DJ Software...

Aber ich werde mir heute Abend mal die Skills eines Forum DJs in Frankfurt anhören... Ohne Halsband und Handschuhe. "Der" Film kommt später. Aber zuvor muss ich in eine schwule Bar. Hoffentlich komme ich da ohne Flecken an der Jacke raus.
Screwd 1:35 PM - 12 January, 2008
Check meine:

myspace.com/screwdizm
DJ Smooth B. 1:46 PM - 12 January, 2008
@Screwd: ohne Zweifel, Respekt für deine Skills! Und wenn dann im Club eine gute Musikauswahl und Turntablekontrolle zusammentreffen, dann kocht der Laden...
DJ One8ty 1:48 PM - 12 January, 2008
Quote:
Die mit dem roten Halsband *g*

NEIN! das wollt ich auch grade schreiben! is es etwa die moni ;)
djservice.com 1:48 PM - 12 January, 2008
Coole Vibes aber nicht ganz mein Stil, sorry.

Aber ich habe oben ein ganz fetten Fehler gemacht.

Es muss heissen: "ich muss in eine schwule Bar gehen um den Forums DJ zu hören. So könnte man ja glauben ich sei.... Dem ist nicht so. Weder mit Halsband noch mit Handschuhen... OT, ich entschuldige! Bevor jetzt das Theater wieder losgeht...
Screwd 1:57 PM - 12 January, 2008
Danke Smooth

Wollte mit meinem Post nicht angeberisch oder ZU selbstsicher rüberkommen - sondern mich dem Niveau hier anpassen, ja, in mir steckt noch voll das Kind und hier kann ich es anscheinend rauslassen :)

Ich bin übrigens kein Club DJ - habe zwar schon paar Jams "gerockt" aber so Mainstream Clubs sind nix für mich, da fühl ich mich unwohl...Aber nach und nach passe ich mich halt langsam an... ewigs kann ich es nicht mehr "realkeepen" hehe

Spiele dann schon lieber in Lounges Soul & Funk... Back to the Roots ;)

Und das was Sie, Herr DJ Service hier so von sich geben ist also schon traurig

Viel spass - не замарайте с русским
DJ Smooth B. 2:04 PM - 12 January, 2008
Das hat nix mit angeberisch zu tun, Du kannst ja was und behauptest ja nicht, der weltbeste Scratcher zu sein. Und übrigens hat es mich mal gefreut, bei jemand Spinbad in der Liste zu lesen... Ich halte mich übrigens auch eher an 70-90, für das aktuelle habe meistens meinen jüngeren DJ-Partner :-), wie es passt halt
Screwd 2:08 PM - 12 January, 2008
Freut mich das wir uns verstehen... :)

Schönes Weekend
djservice.com 2:39 PM - 12 January, 2008
Quote:

Spiele dann schon lieber in Lounges Soul & Funk... Back to the Roots ;)


Aha! Kollege!
Daim 3:02 PM - 12 January, 2008
tschö
Serato
Bill M 4:09 AM - 13 January, 2008
djservice.com, we have received several complaints about your behaviour on this forum. These are the rules that you agreed to when you signed up:
Quote:

Terms and conditions of using the Scratch LIVE forum.
You must agree to:
1. Be nice to others
2. Not pass yourself off as a Serato or Rane employee
3. Not post advertisements for any product or service

If you cannot abide by these rules you will be banned from the forum. This is your only warning.
Serato
Bill M 4:30 AM - 13 January, 2008
djservice.com, after further investigation, it is clear that you understand the forum rules, and have shown a complete disregard for them. Banned.
DJ Mr.Macintosh 11:11 AM - 13 January, 2008
Dear Admin:

nik39 seny you massages? i undersand. I wrote to Lukas Neubaer a public statemant about the contain of the german board. My english is very poore so i hope you understand my side. Here a online translation of my statemant about the problems. Some other user say that my opinion is absolute rigt and without problems. Bur nik39 ist a bloody dog inside the board. HEre the statemant about a tranlator. Soory for this form!

regards (answer please about info@djservice.com

Lukas: Unser Geld war bisher in Deiner Kasse immer gerne gesehen. Es ist unglaublich wie infarm Du hier mit Vertriebspartnern umgehst. Als Chef des deutschen Vertriebes hätte ich von Dir eine souveränere Vorstellung erwartet. So zeigst Du nur Deine kommerziellen Interessen. Und nur um die geht ja offenbar. Es ist wohl kein Problem zu einem US Laden zu linken der einem die Möglichkeit eröffnet günstig zu importieren aber ein deutscher Händler (der 1. Stunde) Das geht gar nicht. Über einen Strohmann wäre ja noch grade so zulässig. Aber selber? Nein, das darf nicht sein.
Es fing oben mit einem knallharten Link zu einem Kabelshop an, Aussage war "Geht mal da hin, da wurde mir auch geholfen. Mit was den? Keine Info zum Produkt.

Wir machten uns in letzter Zeit Gedanken wie man Kabel sicher macht: Posten ein Bildchen (des neuen Kabels), und das Affentheater geht los. Alleine gestern kauften dieses Kabel 4 Leute und sie fanden es über dieses Forum. Und die fanden das eher hilfreich als abstoßend.

Es geht um gleiches Recht für alle. Andere Händler bedienen sich ja nicht dieses Forums. Oder? Vielleicht heimlich. Nicht vorstellbar was passiert wenn ein weiterer Händler sich eingeklinkt hätte - O Gott! So waren es dann Leute (die ihre RANE Produkte zu Sonderpreisen und günstiger) für Diensleistungen erhalten (Musikmesse Demo usw) den Laden hier sauber zu halten. Man kann das auch Täuschung von Usern nennen die hier einfach nur Informationen rund um Serato suchen und auf neutrale Aussagen hoffen. Und da sind Erfahrungen von Händlern ja denkbar ungeeignet. Man könnte ja auf die Idee kommen ein passendes Kabel zum neuen Serato zu kaufen. Womöglich sogar bei djservice.com - geht gar nicht! Oder gar mal einen Tip zu erhalten der nicht in der Anleitung steht.

Ich soll mich entschuldigen? Das mache ich doch gerne. Bei denen die sich ärgern das unmittelbar nach einschreiten von nik39 die Beiträge in persönlichen Angriffen und ins Off Topic abdriften. Gerne! Es tut mir leid das es immer wieder zu persönlichen Auseinandersetzungen mir nik39 kommt. Dies hat er auch schon so im Forum von Native Instrumentents (Traktor/Traktor Scratch) so gehandhabt. Und steht jetzt unter Beobachtung des Admins dort...

Das allerdings Leute wie nik39, hier so "abgehen" ist ja wohl kein Grund auf die Knie zu gehen. Er fährt jeden an der über fundierte Kentnisse verfügt oder sich seiner Rhetorik bedient. Beispiele gibt es für genüge.
Lukas: Du wärst gut beraten solchen Leuten klar zu machen das jederzeit in diesem Forum Leute eintreten können die eine andere Sichtweise der Dinge haben und auch andere Interessen verfolgen. Persönliche Angriffe "Zitat nik39: "Du hast keine Ahnung" z.B. zeigen wiederholt wie es hier läuft. Das mag in Frankfurts Straßen cool sein. Hier ist es ein Verstoss gegen die so oft bemühten Regeln.

Das die meisten, die ich als Mitläufer einstufe, sich auf die Seite der "Mehrheit" stellen ist ja normal. Aber bei Anik entschuldigen? Ich werde bei einer passenden Gelegenheit mal persönlich einen Versuch der Kontaktaufnahme starten (Ort und Zeitpunkt werde ich dabei wählen). Aber Menschen die großes Interesse haben ihre Identität im Web zu verschleiern sind nicht unbedingt Menschen zu denen ich ein Verhältnis aufbauen möchte.

Bei allen anderen kann ich nur sagen das ich als Person und djservice.com als Firma auch weiterhin eine eigene Sicht der Dinge bewahren werde. Bisher war Serato in jedem Verkaufsgespräch 1. Wahl aufgrund überlegener technischer Eigenschaften. Das deutschsprachige Forum kann diesen Anspruch nicht erfüllen. Es ist einseitig moderiert, durch persönliche Diffamierungen, nicht nur meiner Person, oft besuddelt und sperrt sich gegen Aussagen von Händlern und Leuten die sich auf die andere Seite stellen. Meinungs Liberalität sieht anders aus.
Die so wie ich die Sache sehe nicht mal volle Preise für Ihre Produkte zahlen und als dankeschön hier den Krahlshüter geben. Nein, hierzu gehört eine ausgewogene Sichtweise.

Wie Kleinkariert Deine "Jungs" hier agieren sieht man doch schob bei so Beiträgen wie die Apfelnummer.

Die Regeln nochmal:

1. Seid nett zueinander (Wie oft entgleist nik39 und brich so die Regeln? Deutsche Regeln wohlgemerkt?
2. Gebt Euch nicht als Serato oder Rane Angestellte aus - ?
3. Postet keine Werbung für Produkte, Dienste oder ähnliches

KEINE Werbung für Produkte? Ich erkläre mich für schuldig und mach das auch nie wieder!

Nur jetzt solltes Du, lieber Lukas mal für eine Klare Linie sorgen. Ein Spielplatz für Egotripps ist das hier wohl nicht. Wohl aber für jeden der was zum Thema zu sagen hat. Forum halt

So, und nun wünsche ich Dir aufregende Tage in den USA und hoffentlich kommt dabei viel Neues für uns hier dabei raus. NAMM 2008!
nik39 6:00 PM - 14 January, 2008
Ach, da ja jeder hier einen Schlussstrich ziehen will, werde ich das auch machen. Allerdings werde ich einige Dinge vorher klarstellen bzw. ins richtige Licht rücken, da ich hier einige Behauptungen nicht einfach so stehen lassen kann und will.


Quote:
Kinderkram, was allerdings dazu geführt hat das das Ding um die halbe Welt ging. IN NZ denkt man jetzt sehr sehr .... usw. usw. Mal sehen ob kommende Gespräche und Mails auf höchster Ebene die Sache bereinigen und beruhigen.

Auf höchster Ebene wurde das ganze wohl schon besprochen, kann man sich anders erklären, dass der "djservice.com" Account gesperrt wurde? Auszug:
Quote:
djservice.com, we have received several complaints about your behaviour on this forum.


Da steht "several complaints". Ganz bestimmt ging es dabei nicht nur um die (wie jetzt ja auch endlich mal zugegeben) offensichtliche Werbung im Forum.

Unverständlich was an einem Ban von offizieller Stelle noch heruminterpretiert wird. Eindeutiger geht es eigentlich kaum.


Quote:
Es wird sicherlich zur Darstellung der aktuellen Situation seinen Teil beitragen

Quote:
nik39 [...] Dies hat er auch schon so im Forum von Native Instrumentents (Traktor/Traktor Scratch) so gehandhabt. Und steht jetzt unter Beobachtung des Admins dort...

Zur Richtigstellung:
Es wird behauptest, dass ich auf dem NI Forum unter Beobachtung stünde. Fakt ist: Es wurde mehrfach versucht von seitens djservice mich einzuschüchtern (unter anderem wurde mehrfach mit einem Anwalt gedroht, Zitate der PM's kann ich gerne nachliefern) unter anderem auch mit dem Hinweis, dass IP Adressen auf dem NI Board geloggt werden (siehe Posting www.scratchlive.net <- klick: "Der NI Admin hat Di im übrigen recht genau im Auge incl IP-Logging...."). Wozu? Ich hab dort nichts zu verstecken, den Moderatoren sind meine Konktaktdaten bekannt. Es gibt keinen Grund für die Moderatoren speziell für mich die IP Adressen zu loggen.

Diesen ganzen Behauptungen bezüglich der Beobachtung entgegne ich mal mit ein paar Fakten:

Als erstes wurden des öfteren Postings von djservic von den Moderatoren gelöscht, weil sie einfach falsche Sachverhalte wiedergaben. (Auf Wunsch suche ich weitere entsprechenden Hinweise der Moderatoren gerne heraus) z.B. hier
www.native-instruments.com
Quote:
lieber djservice, bitte poste doch nicht, wenn du keine ahnung hast!



Hier wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh von einem NI Moderator verwarnt:
www.native-instruments.com
Quote:
so, weiter gehts mit dem froehlichen loeschen.

gelbe karte fuer macintosh fuer wiederholtes posten von falschen privaten informationen.

(Da ging es darum, dass Falschinformationen und private Informationen über meine Person von DJService/MrMacintosh verbreitet wurden (zum wiederholten Male).)


Nochmals eine Verwarnung von einem Moderator:
www.native-instruments.com
Quote:
Quote:
Originally Posted by DJMr.Macintosh View Post
Ach Schatzi weisst du... Ich denke mal Du willst es nicht verstehen.

ich bin nicht dein schatzi. das war die naechste verwarnung, so fangen wir naemlich hier gar nicht erst an.



Nochmals eine Verwarnung von einem Moderator:
www.native-instruments.com
Quote:
Quote:
Werbung: Ich stelle mir vor was passieren würde wenn ich unter einem Pseudo schreiben würde und es käme irgendwann raus.

dasselbe wie jetzt gerade:

VERWARNUNG



Nochmals eine Verwarnung von einem Moderator:
www.native-instruments.com
Quote:
so. nach diesem persoenlichen eindruck nun zu dir, djservice.
ich dulde deine staendige werbung hier lediglich, weil du einen eindeutigen nickname hast und es schnell sehr offensichtlich wird, warum du hier bist.

was aber als kommerzieller anbieter gar nicht geht, ist, dass du andere anbieter versuchst schlecht zu machen, um das eigene produkt in den himmel zu heben.

dafuer gibt es jetzt die gelbe karte.



Da die Verwarnungen nicht fruchteten... Kamen die befristeten Sperrungen:

Hier wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh für eine Woche gesperrt:
( www.native-instruments.com )
Quote:
Wegen wiederholter abfälliger Ausdrucksweise gegenüber anderen Forenmitgliedern werde ich den Account jetzt für eine Woche sperren. Danach bitte im Sinne der Forenregeln freundlich und respektvoll weiterdiskutieren.



DJServic/DJ Mr.Macintosh wurde hier nochmal für eine Woche gesperrt (allerdings dann wohl auf Intervention von ihm kurz danach entsperrt):
Quote:
Wegen diversen unsachlichen und herablassenden Diskussionsbeiträgen und wiederholtem Verweis auf Handelstätigkeit werde ich den Account jetzt nochmal befristet für eine Woche sperren.

Dies ist die zweite und damit letzte befristete Sperre. Ich bitte danach dringend um Beobachtung der Forenregeln unter www.native-instruments.com





Das zum Thema, dass ich unter Beobachtung stehe. Offensichtlich wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh aufgefordert nicht zu werben. Mehrfach wurde DJServic/DJ Mr.Macintosh verwarnt. Zweimal bereits ausgesperrt. Ich bin beileibe nicht der freundlichste User, da ich nunmal recht direkt bin, aber das heisst nicht, dass ich die Forenregelen misachte. Fakt ist.. ich habe bisher keine einzige "Gelbe Karte" (offizielle Verwarnung auf dem NI Board) erhalten, auch wurde ich bisher nicht aus dem Forum ausgesperrt. Es gibt also keinen Grund, warum ich "bei den Moderatoren unter Beobachtung" stünde.

__________ __________ __________ __________ __________ __________

Um nochmals klarzustellen (auch wenn es unwichtig ist was ich darüber denke, da ich hier im Forum nichts zu sagen habe und nicht die Regeln erstelle... also weder Teil der Judikative, der Legislative noch der Exekutive bin):

Ich glaube kaum, dass es hier darum geht ob man seien Meinung frei äußern kann oder nicht. Klar sollte eine angeregte Diskussion hier möglich sein, allerdings sollte man auch differenzieren zwischen Meinungen und Fakten. Meinungen soll man äußern können, möglichst sachlich fundiert darlegen. Aber hier gibt es nunmal einige User (insbesondere offensichtlich auch Händler), die einfach sachliche falsche Zusammenhänge erstellen und den Usern falsche Tips geben. Jeder macht mal Fehler, aber man sollte doch auch erwachsen genug sein mit Kritik umzugehen und auch zuzugeben, wenn man mal falsch gelegen hat, oder von einer Sache einfach keine Ahnung hat. Wenn man häufiger Meinungen als Fakten darstellt und/oder mit Halbwissen glänzt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man korrigiert wird und einem der Ruf vorauseilt, dass man keine Ahnung hat. Das ist im Übrigen das Gegenteil von "Kompetenz".
Screwd 6:17 PM - 14 January, 2008
Können wir nicht einfach Freunde sein? :D ;)

Jeder sagt jetzt demjenigen, der er nicht so mag, etwas liebes okay????

Ich fang mal an:

@ DJ FINEST - Schönes Neues Jahr



So, jetzt seid ihr dran



ps. TTM 57SL ist einfach nur sexy und seinen PREIS werd und darf im Preis nicht gedumpt werden !!!!
DJ Finest 6:54 PM - 14 January, 2008
@ SChWulEd

Ich bin bestimmt nicht auf der Welt damit mich jeder mag!

Den Titel des "Everybodys Darling" kannst du gerne haben...

Ausserdem habe ich keine Ahnung warum du jemanden den du "nicht magst" etwas liebes sagen willst, und dann meinen Namen nennst??

@ NIK

Du bist und bleibst ein Wichtigtuer der wirklich Langeweile hat... ! Ausserdem hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet, woher du mich kennst...!

Ich sage es nochmal: MANCHEN USERN ist das DJ DASEIN zu Kopf gestiegen!!!!

Es gibt wichtigeres im Leben als ein cooler DJ zu sein und mit einem TTM 57SL aufzulegen!!

Also kommt mal wieder auf den Teppich und chillt mal ne Runde!!
DJ Mr.Macintosh 7:07 PM - 14 January, 2008
Quote:
Ach, da ja jeder hier einen Schlussstrich ziehen .....


Das waren jetzt ungefähr so die schlimmsten Links auf andere Anbieter die man sich nur vorstellen kann. Weis doch jetzt jeder was Traktor so alles mehr kann und was die für tolle Hardware haben.

nik39 - irgendwie schön zu wissen da es noch so richtige Freaks gibt.
misky 7:09 PM - 14 January, 2008
Quote:

Es gibt wichtigeres im Leben als ein cooler DJ zu sein und mit einem TTM 57SL aufzulegen!!
es gibt immmer wichtigeres! aber auflegen macht eben Spaß und mit einem 57er teilweise noch mehr!
Screwd 7:19 PM - 14 January, 2008
Everybodys Darling...hehe nice

Zum Glück bist Du ein Nobody

Küsschen
DJ Finest 7:54 PM - 14 January, 2008
Ich ein Nobody??? Hahaha

Ich bin dir bestimmt um Jahre Voraus, mein Junge!
Screwd 9:04 PM - 14 January, 2008
Na Du hast Dich ja selber als Nobody hingestellt....

Mit Deiner obigen Aussage...
DJ Finest 11:39 PM - 14 January, 2008
Mit welcher Aussage, habe ich mich als Nobody dargestellt?
shmok1 9:26 AM - 15 January, 2008
Quote:


Jeder sagt jetzt demjenigen, der er nicht so mag, etwas liebes okay????

Ich fang mal an:

@ DJ FINEST - Schönes Neues Jahr





LOL!!!!
Screwd 10:42 AM - 15 January, 2008
Quote:
@ SChWulEd

Ich bin bestimmt nicht auf der Welt damit mich jeder mag!

Den Titel des "Everybodys Darling" kannst du gerne haben...


Na hier

Aber egal

Trotzdem noch ein frohes neues Jahr
BentlaySounds.com 1:26 PM - 15 January, 2008
also echt wnen ich mal was zum lachen brauch ebn ich hier richtig....
weiter soooo bald lad eich mein freunde zum lesen ein...

wie ging der spruch? jedem sein..........
FDW 2:19 PM - 16 January, 2008
Ich finds lustig! Und übrigens VON ALLEN Beteiligten :p
Screwd 2:25 PM - 16 January, 2008
Auch von BILL M von Serato?? :D
FDW 2:31 PM - 16 January, 2008
Ich kenn nur Bill G.
Dj.Mojo 3:11 PM - 16 January, 2008
in welchem threat wurde denn Dj Dr.Mcintosh gebanned? schwupps war der account nämlich auch schon wieder futschl.
misky 3:18 PM - 16 January, 2008
der hat bestimmt noch 5 andere niknames...

ganz aussperren wird man den nicht können!
TVC 15 3:40 PM - 16 January, 2008
Gebanned in dem Threat "Reicht Ibook noch für SSL"...
...Maintal...wird eh bald zugeschoben...als neue Parkfläche für Frankfurt!
Dj.Mojo 4:06 PM - 16 January, 2008
Quote:
...Maintal...wird eh bald zugeschoben...als neue Parkfläche für Frankfurt!


LOL LOL LOL
nik39 5:42 PM - 16 January, 2008
Looooooooool :)
DJ Jean Verano 9:45 PM - 16 January, 2008
oder das endlager der atommülldeponie hanau
misky 9:36 AM - 17 January, 2008
oh je bei sovielen freien Parkplätzen gibt es bald wieder viel arbeitslose Politessen!