Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Cratereihenfolge verdreht

Facky 11:07 AM - 31 March, 2012
Hey, ich lege sowohl mit einem Windows Notebook, als auch mit nem Mac auf. Da wir zu dritt auflegen komme ich auch nicht drum herum. Jedes Mal wenn ich aber meine Platte auf dem Mac starte sind meine Crates durcheinander.
Kennt jemand dieses Problem? Ich bekomm jedes mal nen Anfall, wenn ich vor der Party noch anfangen muss Crates zu schieben.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke schonmal!
MACA 7:10 AM - 1 April, 2012
Du hast eine externe Festplatte,die du sowohl an Win als auch an Mac Rechnern benutzt?

Wie is diese formatiert?

Evtl ist dein Database File kaputt.
Facky 5:22 PM - 1 April, 2012
Danke für die schnelle Antwort!
Ich selber mache alles mit Windows, meine zwei Kollegen aber mit dem Mac (wobei einer von beiden bisher Windows hatte und nicht keine Probleme mit der Platte am Mac hatte).

Die Platte ist im NTFS Format.

Was könnte ich machen, wenn die Database File kaputt ist?
pueblofunky 9:08 PM - 8 May, 2012
Hi,

lies mal hier:

serato.com

Bugs + Lösung beschrieben - warte auf Fix von Rane.

1. Deine Crates einrichten
2. Aus SSL aussteigen

3. Die Dateien aus z.B. "C:\Users\xxx\Music\_Serato_\"

SmartCrates\*
neworder.pref
window.pref

auf eine externe Festplatte in einem Verzeichnis ablegen (zB "M:\Backup")

4. Bevor Du dann SSL wieder startest, diese wieder zurückkopieren bzw. auch auf einen anderen Rechner - in den "My Music\_Serato_" Folder im User Verzeichnis. evtl. diese Dateien + Verzeichnis vorher löschen, damit nichts unerwünschtes gefunden wird.

Problem ist nur wie zB mit meinem Firmen-Laptop den ich dzt. verwenden muß weil mein privater defekt ist ;-) ... der hat sein Home auf einem Firmen-Laufwerk, dh. es gibt kein My Music wenn ich nicht am Firmen-Netz hänge, dann kann ich auch kein "Restore" machen. Die SmartCrates gibts dann leider nur temporär solange SSL läuft :-(. In so einem Fall am besten die Smart Crates vorher als Crates ablegen (copy + paste der Tracks) - aber bitte unterschiedliche Crate Namen verwenden - sonst Problem!