Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Hilfe beim Erwerb eines Rane TTM 57 MIxers

arin85 9:17 PM - 18 March, 2012
Ich weiss, dass gehört hier überhaupt nicht rein und hat mit allem hier nichts zu tun, aber ich bräuchte mal dringend euren Rat. Folgendes:

Ich bin auf ebay Kleinanzeigen auf ein Angebot gestossen: Rane TTM 57 gebraucht für 500 Euro, Standort in Frankfurt (City). Ich habe den Verkäufer kontaktiert, da ich sehr interessiert an dem Angebot bin. Er hat mir folgende email geschrieben:

I bought the mixer from Germany but now i moved back. So i can just send you the package with DHL thru ebay to be more safe for both of us. As you can see is in good condition , i used it only for few times , and the final price has included all the fee and shipping taxes.
The insurance and shipping taxes are included in the price. So tell me if you are agree and i can start the shipping as soon as possible. It is in perfect condition and works perfect.
You will pay at DHL not at me so you will have 100% safety

Das hört sich für mich echt dubios und unverständnisvoll an.
Wie kann ich den an DHL etwas überweisen? Oder schickt er mir den Mixer zu und ich hol das dann an einer Paketstation ab und bezahle in Bar? Was ist wenn in dem Paket dann ein Stein liegt?!?! Und Frachtkosten + Steuer, alles für 500?!?!

Bitte helft mir mit einem Rat, da dass echt die einzige Gelegenheit für mich als Student wäre an einen günstigen und guten Mixer zu kommen. Wie gesagt, dass passt alles nicht hier ins Forum aber ich sehe bis jetzt nur hier die Leute die mir einen guten Rat geben können.
Dj.Mojo 8:39 AM - 19 March, 2012
Er meinte wohl per Nachnahme. Da zahlst du beim Postboten. MAch aber lieber das Paket auf bevor du zahlst.
Jensen Määäm 8:56 AM - 19 March, 2012
Wenn das Ding aus einem Land außerhalb der E.U. kommt, dann landet das Ding beim Zoll und dann kommen für Dich noch 19% dt. MwSt + Zollgebühren obendrauf.
Für mich hört sich daß aber an, als daß er den Mixer hier in D gekauft hat, sich der Mixer ja auch in Frankfurt befindet und er den verkaufen möchte, weil er wieder in ein anderes Land zurück geht. Er möchte Dir das Ding per Nachnahme verkaufen. Bei ebay gibt's ja auch so eine Art Käuferschutz, aber es ist glaube ich einfacher so etwas in Anspruch zu nehmen, wenn Du per PayPal bezahlst. Wenn er Dir dann also keinen Mixer, sondern einen Stein schicken würde, dann müßtest Du einen Fall eröffnen und wenn Dir Payal glaubt und Du Recht bekommst, dann würdest Du Dein Geld zurückbekommen und PayPal will dann sein Geld wiederum von ihm zurückhaben. Ansonsten gilt: if it looks too good to be true, it isn't true!
dj flix 12:50 PM - 19 March, 2012
der verkäufer dreht dir nen 56er an :)

jetzt aber mal ernsthaft.
500 euro für einen 57er?

was mir dazu einfällt :
• der typ ist auf drogen
• der mixer hat macken ohne ende und es fehlen sämtliche knöpfe
• im karton sind 3 ziegelsteine
• er will nur den karton verkaufen (gabs ja schon öfter mal bei ebay *g*)

bei so einem angebot ist immer vorsicht geboten.
hey, vielleicht ist der typ steinreich und will sein equipment so schnell wie möglich loswerden. kann ja auch mal sein.
aber falls du wirklich zuschlägst, nimm dir den tipp von mojo zu herzen. lass den postboten nicht weg, bis du das paket geöffnet hast.
wenn dem postboten noch nen kaffee hinstellst, kannst den mixer auch schnell anschließen :)

egal wie du dich entscheidest, sag bescheid wie es gelaufen ist.
falls alles ok ist, wärs natürlich der deal des jahres.
viel glück.
jeig 8:26 PM - 19 March, 2012
Kann man das Paket öffnen, bevor man dem Postboten das Geld gegeben hat?
dj flix 9:06 PM - 19 March, 2012
gute frage. aber man kann sicherlich den postboten fragen, ob er sich noch kurz zeit nehmen kann, damit du die sendung überprüfen kannst.
ich denke da wird keiner nein sagen.
studio17 7:28 AM - 20 March, 2012
Quote:
Kann man das Paket öffnen, bevor man dem Postboten das Geld gegeben hat?
Nein
Quote:
aber man kann sicherlich den postboten fragen, ob er sich noch kurz zeit nehmen kann, damit du die Sendung überprüfen kannst.
und was soll das bringen ? sein Job ist mit Entgegennahme des Geldes und der Aushändigung des Paketes an den Empfänger erledigt - woher soll er wissen was im Paket drin ist oder drin zu sein hat.
arin85 7:50 AM - 20 March, 2012
Ich hab ihm eine email geschrieben, mit der BItte mir zu sagen:
-Wo er jetzt ist?!?!
- und mir mal die Serial /Seriennummer des Mixer zu mailen, um sie bei Rane zu checken, dass das Teil auch in Deutschland gekauft worden ist.

Darauf die Antwort (ohne auf meine Fragen einzugehen):
You will pay at the ebay department and they will hold the payment until you will inspect the package with the dhl agent . If you agree with it then the ebay will transfer the money in to my account , and in this way we will be both protected .

Ich blas den Deal ab.
Da habe ich keine Lust drauf einen Stein im Paket vorzufinden.
Ich hab schon überlegt dem Postboten 20 Euro in die Hand zu geben und in das Paket vor der bezahlung kurz mal rein zu gucken, aber da steckt auch ein Risikofaktor drin.
Übrigens sind Postboten so ne Art Beamte.

Ich hab ihm jetzt geschrieben, er soll mir das Paket zu schicken und wenn alles ok ist überweise ich ihm das Geld. No ebay/DHL/paypal.
Macht er sicherlich nicht. Aber was solls. Wenn er das Teil undbedingt so billig loswerden will dann könnte es ja sein...

Schade eigentlich. Hab mich sehr auf einen RANE Mixer gefreut :(
Ich spar jetzt noch ein bisschen und dann kauf ich ihn mir gebraucht und "sauber" woanders.
dj flix 8:01 AM - 20 March, 2012
Quote:
und was soll das bringen ?

für den boten nix, für den empfänger schon!

Quote:
sein Job ist mit Entgegennahme des Geldes und der Aushändigung des Paketes an den Empfänger erledigt

das ist richtig. bestreitet ja auch keiner. aber wenn du das paket öffnest während er dabei ist, und tatsächlich z.b. steine drin sind, dann hast doch sicherlich mehr chancen wenn es um rückerstattung des geldes geht, oder? wenn du das paket aber alleine daheim aufmachst, hast sicherlich mehr probleme das zu beweisen.
vielleicht sind hier postler anwesend und können uns aufklären. wäre ja schon interessant zu wissen, was man in so einer situation machen kann.

Quote:
woher soll er wissen was im Paket drin ist oder drin zu sein hat.

kann er nicht wissen. darum gehts hier aber ja auch nicht. im fall von arin85 würde ich das trotzdem genau so machen. fragen wird man ja noch dürfen :)
jeig 11:04 AM - 20 March, 2012
Quote:
Ich blas den Deal ab.


Hätt ich auch gemacht.
Dj.Mojo 10:34 AM - 21 March, 2012
Mit dem Ebay Käuferschutz wäre er ja kein Risiko eingegangen.
Ben Williams 12:19 PM - 28 March, 2012
falls du noch Interesse hast, ich verkaufe zwecks Neuinvestition in den Sixty Two meinen 57er... steht hier nur noch doof rum..
arenddd 12:22 PM - 28 March, 2012
für 500?
arin85 1:55 PM - 28 March, 2012
Nix da ich war zuerst! :D
arenddd 2:31 PM - 28 March, 2012
nee, ich war zuerst. steht ja eins über dir :P

will den aber gar nicht haben.
LosMintos 2:44 PM - 28 March, 2012
Quote:
Darauf die Antwort (ohne auf meine Fragen einzugehen):
You will pay at the ebay department and they will hold the payment until you will inspect the package with the dhl agent . If you agree with it then the ebay will transfer the money in to my account , and in this way we will be both protected .

Dass er auf Deine Frage nicht eingeht, ist natürlich nicht so schön. Hast Du ihm Englisch geschrieben? Ansonsten hört es sich an wie der relativ neue Ebay-Treuhandservice. Aus Käufer-Sicht m.E. völlig gefahrlos machbar.

Quote:
Übrigens sind Postboten so ne Art Beamte.
In welchem Land lebst Du bzw. in welcher Zeit? Ich würde vermute, der DHL-Subunternehmer, der Dir das Paket bringt (wenn es nicht beim Zoll auf Dich wartet), zuckt höchstens mit den Schultern. Und für'n Kaffee hat der eh keine Zeit?
arin85 5:30 AM - 29 March, 2012
Quote:
falls du noch Interesse hast, ich verkaufe zwecks Neuinvestition in den Sixty Two meinen 57er... steht hier nur noch doof rum..


@ Ben Williams, Ich hab dir eine PN geschrieben!
Manis1906 6:45 PM - 18 May, 2012
Hi!

danke für diesen Thread.
Ich habe soeben die gleiche Email erhalten und selben Wortlaut!
Die ist zu 99,9% unseriös!

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen eine Traktor S4 für schlappe 400Euro mit 20 Betreibsstunden gefunden. WOW!!!! Verkäufer angeblich München/Altstadt.
Ich den Verkäufer David W. angeschribebnen und mitgeteilt das ich das Gerät selber abhole und bezahle. Haha. nix da. Es kam dann folgende Mail:

I bought it from Germany but now i moved back. So i can just send you the package with DHL thru ebay to be more safe for both of us.
The insurance and shipping taxes are included in the price. So tell me if you are agree and i can start the shipping as soon as possible. It is in perfect condition and works perfect.
You will pay at DHL not at me so you will have 100% safety

kennt ihr den Text?

Also ich lasse die Finder davon, da ein S4 neu 899Euro kostet und gebraucht bei ebay ca 700 weggeht, kann ich mir nicht vorstellen das einer den fast verschenkt. und dann meint er auch noch das Transportkosten inkl sind. Haha!
arin85 9:51 AM - 19 May, 2012
krass das ist haargenau der selbe Text den ich auch bekommen habe!
Hammer. Ja lass die Finger. Das ist 100% n Fake!
arin85 9:58 AM - 19 May, 2012
Ist das diese Emailadd? --> dooren.scheus@gmail.com ???

Ich hoffe das der, die, das nicht weit mit dieser Masche kommt und bald gefasst wird.
DJ Cooper 5:40 AM - 1 June, 2012
[post removed]
Jensen Määäm 7:20 AM - 1 June, 2012
Hey Cooper, das ist kein Marktplatz hier, daran müssen wir uns alle halten, so sind die Forenregeln.
Serato, Support
ChrisD 10:24 PM - 4 June, 2012
DJ Cooper, NO ADVERTISING please.
DJ Cooper 6:26 AM - 5 June, 2012
Bevor es noch mehr schreiben :-)
Geht klar!! :)