Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Sixty Two endlich da

maydo 2:55 PM - 2 March, 2012
Habe seit heute mein neues Baby :D

Wer brauch einen TTM57 :P
maydo 3:35 PM - 2 March, 2012
Mir ist aufgefallen, daß beim SP-6 entweder auf Rechtes Deck oder Linkes Deck über den Output Selector eingestellt werden kann und nicht mehr in die Mitte daß auf beiden Decks der Output funktioniert.

L - A - R

Auf L erfolgt Ausgabe auf der Linken Seite und R auf der rechten Seite
Auf A kein Output.

Übersehe ich hier irgendetwas ?
maydo 3:45 PM - 2 March, 2012
ok habs gefunden
Es gibt einen seperaten Volume Regler auf dem Mixer für A :D
Dj.Mojo 7:07 PM - 2 March, 2012
Selbstgespräche im SL-Forum ;-)
maydo 7:27 PM - 2 March, 2012
so manchmal :D
maydo 7:00 PM - 3 March, 2012
hat jemand schon erfahrungen mit cases für den sixty two
habe 2x cdj-400 und den sixty two

den 57ttm hatte ich in diesem case.
www.dv247.com
hat wunderbar reingepasst,
der sixty-two passt leider nicht mehr.
michadj3001 5:34 PM - 5 March, 2012
Sooo, meinen 62er hab ich auch gerade abgeholt und werde später mal alles austesten.
Suche auch noch ein Case für 62 und 2x cdj 400. Mal schauen, wird bestimmt noch was für rauskommen.
michadj3001 7:31 PM - 5 March, 2012
nach ersten Kurztest : Bin mega begeistert !!!!
Die Cue Taster sind jetzt viel, viel besser wie beim 64. War bis jetzt immer sehr zufrieden mit denen vom denon 1000er, sind beim 62 anders, aber genauso gut. Gewöhnungssache...
Was mir beim 64 und 62 fehlt(e), ist der "Load to Prepare" Button und mitunter auch immer der Grund war, warum ich noch immer den Denon 1000 in meinem Setup (und wegen den Cue Buttons) hatte. Hab nun per midi-map jetzt den "Over-Mic" Button für die Funktion gemapt und alles ist perfekt.... Der Denon bleibt jetzt in Zukunft "leider" zuhause....
Das Effect-Display ist viel besser , wie beim 64...
Und der Oberhammer ist, das man die Hardware-Efekte jetzt und der Software bearbeiten bzw. einstellen/verändern kann !!!
Wurde glaub ich noch nirgend erwähn und ich bin sehr positiv überragt.
Als erste kurzer Vortest: MEGA
michadj3001 7:35 PM - 5 March, 2012
... sorry... schnell und in Euphorie geschrieben...... :-) Wer Rechtschreib/Grammatikfehler findet, darf sie behalten......
michadj3001 7:46 PM - 5 March, 2012
Kurze Frage an die Bastler bzw. Hip-Hop DJ:
Ich bin kein Hip Hop DJ und habe den CF in meinen 15 Jahren als DJ noch nie benutzt und gebrauch. Leider kann man beim 62 den CF nicht "abschalten". habe ihn jetzt auf "Fast" eingestellt und somit muss er nur ungefähr in der Mitte stehen... (Kompromisslösung)
Nun die Frage:
Gibt es die Möglichkeit den CF ganz auszubauen und quasi "kurzzuschließen" bzw. zu "überbrücken" ??????
Danke für Tipps .....
maydo 7:55 PM - 5 March, 2012
Den konnte man noch nie abschalten. schon beim 57er nicht.
Bin auch kein Black DJ, CF auf Fast gestellt, da muss er nicht unbedingt genau mittig stehen.
michadj3001 7:56 PM - 5 March, 2012
... und mit Gaffa abklemmen... :-))))
maydo 8:00 PM - 5 March, 2012
wenn du unbedingt auf klebeband stehst warum nicht :D
arin85 8:10 PM - 5 March, 2012
um schneller zu cutten haben wir damals den Crossfader links und rechts mit Plastiknoppen oä. begrenzt. So hat er schneller geöffnet.

Das könntest du auch machen, mit dem Unterschied, das diese Noppen so lange sind, dass man den Kanal nicht mehr schliessen kann. Ist halt etwas für Bastler. Oder du machst es provisorisch und klebst links und rechts ein stück einfach ab.
maydo 8:22 PM - 5 March, 2012
mit kleinen Gummistopfen geht das ziemlich gut.
3,5mm bis 4mm. rechts und links einen reingeklickt, dann schließt der kanal nicht mehr.
michadj3001 8:44 PM - 5 March, 2012
Klingt gut, auf solche Tipps hab ich gewartet.... was für Gummistopfen meint ihr ????
(Nur ein Tipp - Kein Link)
arin85 9:00 PM - 5 March, 2012
google mal:
"VESTAX CLS1 Fader Distanzscheibe"
Wird wohl etwas schwer sein, an die Teile noch dran zu kommen.
Vll kannst du dir im Baumarkt so Gummi kaufen und das dann einfach mit einem Cuttermesser zurecht schneiden.

P.S: Schade eigentlich um den CF.
michadj3001 9:11 PM - 5 March, 2012
naja, eventuell brauch ich ihn noch mal für Video-Serato ...... :-))))
maydo 9:17 PM - 5 March, 2012
www.lambretta-teile.de

sowas meine ich, für ein 3,5mm oder 4mm Loch passen ziemlich gut als Anschläge
maydo 9:17 PM - 5 March, 2012
sieht auch optisch gut aus :D
michadj3001 9:55 PM - 5 March, 2012
Ok, danke für die Tipps... schau mal ao ich sowas bekomme.....
MarcFive 10:56 PM - 5 March, 2012
Beim 56er z. B. kann man jeden Fader einfach abstöpseln und ausbauen, der Rest funzt weiter.
michadj3001 10:58 PM - 5 March, 2012
ok , eine Anleitung ?????
studio17 4:19 PM - 6 March, 2012
einfach ausbauen
arin85 7:42 PM - 6 March, 2012
ausbauen und ihn mir mit der Post schicken!
;-)
DJ Thomas - planetsalsa.de 6:26 PM - 8 March, 2012
Soooooooooo meiner ist auch da... seit gestern Abend... und ich bin total verliebt...
teuer... aber perfekte Maschine für mich...

Finde auch das er besser klingt als die SL3 Box in Verbindung mit einem DJM800... irgendwie klarer vom Sound her...

An die ganzen Funktionen muss ich mich erst gewöhnen...

Also Fazit... morgen Abend der erste Einsatz... 6 Stunden... freu mich drauf... ;o)

Gruß
Thomas
LukeSun 3:14 AM - 9 March, 2012
nur mal so nebenbei, ihr wisst ja schon, dass bei einem Eingriff in den Mixer, die Garantie erlischt...
DJ Thomas - planetsalsa.de 1:52 PM - 10 March, 2012
Hi Leute,

nun die erste Party mit dem Sixty Two hinter mir... Fazit.... ich bin begeistert....
Ich denke die 33 Tage Rückgabe ziehen ohne das ich das tue vorbei... ;o)

Juhu...............
maydo 3:17 PM - 10 March, 2012
Habe schon 2 Events mit dem 62er hinter mich gebracht.
Macht einfach Spass der Mixer, ansonsten konnte ich soundmäßig keinen Unterschied zum 57er feststellen. Der 57er kann da locker mithalten :D
DJ Thomas - planetsalsa.de 6:37 PM - 11 March, 2012
Ab wann gibt es eigentlich eine Deutsche Gebrauchsanleitung??? Hat da jemand ne Info?
arenddd 10:39 PM - 11 March, 2012
#DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE ANTWORT DIE DURCH DEN TRIGGER "DEUTSCH%ANLEITUNG" AUSGELÖST WURDE#


hast du dein gerät in deutschland gekauft? dann kannst du dich an den deutschen vertrieb wenden um eine anleitung zu erhalten.

wenn du das gerät importiert hast bist du ein böser zausel, bekommst hier auch keinen support... und überhaupt lohnt das ja nicht, vor allem wenn mal was kaputt geht.


#ENDE#
maydo 11:29 PM - 11 March, 2012
Ich glaube es hat noch keiner eine geschrieben in deutsch :D
imahu 9:26 AM - 12 March, 2012
Quote:
nur mal so nebenbei, ihr wisst ja schon, dass bei einem Eingriff in den Mixer, die Garantie erlischt...


Auch mal so nebenbei - Seite 51 im Manual!

Da steht nirgends was davon das die Garantie erlischt, es wird sogar beschrieben den Fader im Wasser zu reinigen!
DJ Thomas - planetsalsa.de 4:43 PM - 12 March, 2012
@ arenddd:

was soll diese antwort... tztztz... natürlich ist meiner ordentlich hier gekauft....
in der ksite lag ein zettel, dass es zur zeit noch keine deutsche anleitung gibt bzw. sie in arbeit ist... ich wollte nur wissen ab wann man die haben kann und hab nicht gefragt wo ich die deutsche anleitung herbekomme... ist ein kleiner unterschied...

ich geb ihn nimmer her....
maydo 6:48 PM - 12 March, 2012
den zettel hatte ich nicht :D
ehrlich gesagt ist mir auch ziemlich egal ob die anleitung in deutsch oder englisch ist.

Ich finde aber die Seite 51 interessant. Es wird ausdrücklich empfohlen den Fader auszubauen und zu reinigen.

Der deutsche Vertrieb sagt aber "moment die Garantie erlischt beim Eingriff in den Mixer"

Ich sehe das anders, ich denke nicht daß die Garantie erlischt. Ich habe zum Kaufzeitpunkt keine deutsche Anleitung mit dem Hinweis auf Gewährleistungsverlust beim Eingriff in den Mixer bekommen. Ganz im Gegenteil (s.Seite 51 Manual).
dj flix 9:49 PM - 12 March, 2012
Quote:
Ich sehe das anders, ich denke nicht daß die Garantie erlischt.

also ich wäre bei einem 2000€ gerät eher vorsichtiger, was das anbelangt.
raten ist die wohl schlechteste idee, die man haben kann. mag vielleicht sein, das man in den USA geräte öffnen darf und die garantie dadurch nicht erlischt, in D wäre ich da aber vorsichtig. kann ich mir nämlich überhaupt nicht vorstellen.
lieber nachfragen, bevor man hand anlegt und keinen anspruch mehr auf garantie hat.
MemphisTwo 10:19 PM - 12 March, 2012
Auch wenn ich grad keine Quelle zur Hand habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass man an die Fader ran darf, um sie z.B. zu säubern. Die Fader haben nicht umsonst ne eigene Faceplate, die man ganz leicht abschrauben kann. Wenn man natürlich am Fader was verbiegt oder zerstört, sieht das natürlich schon ganz anders aus.
DJ Smooth B. 9:30 AM - 13 March, 2012
+1
LukeSun 10:21 PM - 14 March, 2012
Deutsche Bedienungsanleitung ist bereits in Arbeit. Da die Englische Version auch erst seit 2 Wochen vorliegt, war dies nicht möglich. Alle User, die den Mixer bereits gekauft haben, können sich an den Deutschen Vertrieb wenden und bekommen eine Deutsche Bedienungsanleitung kostenfrei zugeschickt, sobald diese fertig ist. Im Lieferumfang des Geräts ist eine Formular hierzu beigelegt worden.
Dj.Mojo 8:37 AM - 19 March, 2012
Quote:
#DIES IST EINE AUTOMATISCH GENERIERTE ANTWORT DIE DURCH DEN TRIGGER "DEUTSCH%ANLEITUNG" AUSGELÖST WURDE#


hast du dein gerät in deutschland gekauft? dann kannst du dich an den deutschen vertrieb wenden um eine anleitung zu erhalten.

wenn du das gerät importiert hast bist du ein böser zausel, bekommst hier auch keinen support... und überhaupt lohnt das ja nicht, vor allem wenn mal was kaputt geht.


#ENDE#

haha, zu gut!

Beim 57er war es auch kein Problem die Faceplate zu öffnen um an die Fader zu kommen. Wird sich wohl nicht geändert haben.