Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Bridge mixtape aufnehmen, Crossfader recording ohne Rane Mixer?

Tobi P 9:03 PM - 1 March, 2012
Ich benutze seit kurzer Zeit die Bridge und würde gerne ein Mixtape aufnehmen. Im Promo Video wird gezeigt, dass man die Crossfades aufnehmen kann, wenn man einen Rane Mixer hat.
Meine Frage ist jetzt: Kann man auch mit einem anderen midifähigen Mixer die Crossfader bewegungen aufnehmen?
Technisch sollte das kein Problem sein, ich vermute aber Serato hat da keine Option eines Midimappings eingebaut.
Wer weiß genaueres?
DJ Smooth B. 10:39 AM - 2 March, 2012
Es ist genau, wie Du sagst. Kein MIDI-Mapping, nur Rane Mixer werden nativ unterstützt.
Dj.Mojo 7:10 PM - 2 March, 2012
Ein paar Denkanstöße:
serato.com
Tobi P 4:46 PM - 5 March, 2012
soweit so gut. Die einzige Lösung wäre ja "The Bridge" komplett zu umgehen, das Funktioniert aber erst richtig, wenn man einen Mixer mit internen Soundkarten hat. Ich hab eine DJM-800, also fällt das weg.
Weiß einer ob man the bridge nutzen kann für die "normale" aufnahme der Tracks und nur die Midi-Befehle vom Mixer an Ableton weitergibt? und wenn ja wie zur Hölle man das einstellt?
avblock 6:11 PM - 4 May, 2012
Etwas spät aber vielleicht hilfts:

Wenn der DJM-800 MIDI unterstützt, könntest du Live im Hintergrund laufen lassen und es "scharf-schalten" bevor du zu mixen beginnst.

Zuvor mappst du noch in Live deinen CF und deine LF.

Somit wird die Automation aufgezeichnet und du brauchst nachher nur die aufgezeichneten Audiospuren reinziehen.

Natürlich könntest du das auch mit dem EQ-Three machen (oder, fällt mir so spontan ein, du gibst in beide Spuren bspw. ein Drumrack und mappst deine EQ-Potis auf die Knöpfe des Drumracks :D)

Alles graue Theorie, ich habe keinen DJM-800 - und um dem Problem zu entgehen habe ich mir heute einen 57er bestellt.

Gruß aus Wien.
Tobi P 4:09 PM - 5 May, 2012
ok hört sich soweit gut an. ich werds ausprobieren, wenn ich aus Amerika zurück bin.
Das mit dem CF und den LF könnte hinhauen. Mit dem EQ mal schauen.
Danke für die Antwort.

Gruß aus Florida
avblock 4:15 PM - 5 May, 2012
Wenn ich dir dabei helfen kann rühr dich.
Tobi P 12:53 AM - 6 May, 2012
mach ich. Danke für das Angebot, werde es aber erst in 3 Monaten in Angriff nehmen, dann bin ich wieder zu Hause.
DJSeVen2007 9:58 PM - 31 January, 2014
@ Tobi P: Ist schon etwas her aber hast du das hinbekommen ?
Tobi P 11:46 PM - 1 February, 2014
Bin an den Line Zuweisungen gescheitert. Die EQ haben geklappt. Hab mich aber danach auch nicht mehr wirklich drum gekümmert.