Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Vestax VCI 400

Wobo 11:10 AM - 12 December, 2011
Vestax hat seine Konsole VCI 400 mit Serato DJ Intro gebundelt. Leider ist der Stand im Moment Folgender:
1. Serato DJ intro ist noch nicht fertig und erkennt die Hardware nicht
2. Das bedeutet, wer sich jetzt eine so tolle Konsole zulegt ist gezwungen mit der mitgelieferten Software Virtual-DJ zu arbeiten
3. Serato DJ intro ist auf allen Fotos als 2 Kanal-Software dargestellt. Die VCI 400 bietet aber 4 Kanäle. Wird die Software mit 4 Kanälen nutzbar sein ?
4. Vestax biete, obwohl nicht gebundelt oder werblich nach aussen gestellt, eine .tsi-Datei für Traktor Pro 2 an. Da die Software weder mit ausgeliefert noch werblich in irgendeiner Weise angeboten wird, kommen gut 200€ für eine Vollversion hinzu.
5. Nach dem Test mit einer Demo Traktor Pro 2 Version und dem Import der .tsi-Datei, macht es schon Spass damit zu arbeiten, auch wenn ich feststellen muss, das einige Funktionen wohl noch nicht berücksichtigt sind oder sich durch 'learning by doing' so einfach erschließen.
6. Die Overlays für Serato und Virtual DJ sollen ja nachgeliefert werden - und siehe da, es gibt plötzlich auch ein Overlay für Traktor Pro 2.

Fazit:
Das alles verwirrt einen im Moment komplett. Fragen über Fragen zu Serato DJ Intro und keine Antworten, mit TP2 plötzlich eine Software die nicht im Umfang von der VCI 400 vorgesehen war. Die Frage an Serato:
Wann wird Serato DJ Intro fr die VCI 400 fertig sein und welchen Funktionsumfang wird die Software im finalen Stadium haben. Muss ich mich sogar mit dem Gedanken anfreunden zukünftig doch mit TP2 arbeiten zu müssen ?
DjUrban 12:15 PM - 12 December, 2011
?! die intro software ist doch verfügbar?!
radikarl 1:48 PM - 12 December, 2011
unterstützt aber noch nicht VCI 400 und Pioneer ERGO-V
DjUrban 1:56 PM - 12 December, 2011
geil... verkaufn vollfunktionsfähigen benz... aber ohne motor
radikarl 2:11 PM - 12 December, 2011
beim ERGO ist es wie bei anderen bereits auf dem Markt existierenden Produkten (z.B. Mixtrack Pro)
dass Intro unterstützt wird war zum Release nicht angekündigt.
beim VCI 400 ist es vielleicht etwas ungeschickt dass auf der BPM schon Intro mit dem VCI vorgeführt wurde, aber im Prinzip ist es genauso.
DJ M-VIBE 4:06 PM - 12 December, 2011
Ich hab Sie auch gekauft und aus diesem Grunde wieder zurück gegeben! Selbst in der Verkaufsverpackung ligt ein toller Zettel wo drauf steht das man sich hier auf der Serato Seite die passende Intro Software herunterladen kann und loslegen kann! Ich find das schon ne Harte Nummer von Vestax! Serato fand das bestimmt auch nicht so toll das das dingen jetzt ohne passende Software schon raus kam! Ich hab die VCI wieder zurück gebracht und verwende jetzt die NS6.....

PS. Die Beta für die VCI400 hab ich auch schon...und angetestet.....Läuft...aber nur mit 2 Kanälen!

cu
Wobo 7:16 PM - 12 December, 2011
Ne Beta ? wo bekommst Du die den her ? Freier Download ? Würde mir auf jeden Fall schon mal weiter helfen - Link ?
Wobo 8:51 PM - 12 December, 2011
Habe eine Info vom Vestax Support erhalten:
Serato DJ Intro soll in ca. 2 Wochen veröffentlicht werden. Sollte doch in diesem Jahr noch Weihnachten sein ? Und ob wohl alle 4 Kanäle verfügbar sein werden ?
radikarl 8:54 PM - 12 December, 2011
Quote:
Und ob wohl alle 4 Kanäle verfügbar sein werden ?

nein
Darjee 10:02 PM - 12 December, 2011
Intro macht für den VCI-400 keinen Sinn. Da kommt nur Itch in Frage!
Frage mich, wie da bei Serato Entscheidungen getroffen werden?
Intro ist was für Anfänger- der VCI-400 definitiv nicht! Wäre schade drum...
nik39 10:46 AM - 13 December, 2011
Ich finde persönlich, dass der VCI400 kein Anfänger Gerät ist und deswegen eigentlich Itch anstatt von DJ Intro Unterstützung verdient hätte. Insbesondere wg den 4 Channels.
Darjee 11:08 AM - 13 December, 2011
Quote:
Ich finde persönlich, dass der VCI400 kein Anfänger Gerät ist und deswegen eigentlich Itch anstatt von DJ Intro Unterstützung verdient hätte. Insbesondere wg den 4 Channels.

Is' doch mein Reden;-)
Wobo 11:22 AM - 13 December, 2011
Und wo gibt es die Beta von Intro für die VCI 400 ?
DJ M-VIBE 4:48 PM - 13 December, 2011
mmmh wer sie haben möchte dann via PN
nik39 4:59 PM - 13 December, 2011
Keine gute Idee die Software hier zu verbreiten.
DJ M-VIBE 5:10 PM - 13 December, 2011
Finde ich nach dieser Scheisse nur gerechtfertigt!
nik39 5:33 PM - 13 December, 2011
Wenn ich nicht die Rechte an der Software habe, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Schon schlimm genug, dass überhaupt ein nicht-Serato/Vestax Mitarbeiter mit unfertiger Software arbeitet. Die Leute denken sich "cool, ich hab ne Beta". Dabei wissen die meisten nicht, wie gefährlich das sein kann. Library Bugs, Zerstörte Dateien - Es hat einen Grund warum die Beta eine Beta ist.
Wobo 5:37 PM - 13 December, 2011
Das ist schon ein Knaller eine solche Konsole ohne vollwertige Software auf den Markt zu schmeissen. Virtual DJ ist definitiv keine Alternative. Und dann für Traktor noch mal Kohle locker machen ? man man man. Und ich bin gespannt. Wenn die Dj intro Version keine 4 Decks unterstützt...na da wird was los sein. Dann kann Vestax die Kisten wohl zurück rufen und nur die Traktor-User werden damit arbeiten - wenn überhaupt.
Die Spannung steigt.
DJ M-VIBE 5:44 PM - 13 December, 2011
das ist mir schon klar nik39!
Wobo 9:33 AM - 15 December, 2011
Habe gerade die Overlays für die VCI-400 geordert. Das könnt Ihr auch tun:

Hi,
die Overlays kann man bei uns kostenlos bestellen:
Korg & More a Division of Musik-Meyer GmbH
Industriestraße 20
35041 Marburg
Telefon 06421-989-540
mail: support@vestax.de
nik39 10:07 AM - 15 December, 2011
Quote:
Wenn die Dj intro Version keine 4 Decks unterstützt...na da wird was los sein.

Bei DJ Intro ist von 4 Decks keine Rede.
Wobo 12:38 PM - 15 December, 2011
Zur Überlegung ob es Itch für die VCI 400 geben könnte:
Im Vestax-Forum habe ich das hier gefunden:

Geht man nach der Serato Philosophie, dann ist Itch immer nur mit bestimmten Controllern kompatibel, die nicht in direkter Konkurrenz stehen. Würde man den 400er in Itch einbinden, dann wäre er ein Konkurrent zum NS6 oder Xone:DX. Anhand der Tatsache, dass Serato den 400er mit DJ Intro kompatibel macht, kann man sehen, dass Serato schon gewillt ist, den 400er aufzunehmen. Es hat halt konzeptionell und zeitlich nicht gepasst. Wer weiß, wie da die Lizenzverträge aussehen und welche Faktoren da noch mitspielen. Wenn aber so ein Konzept nicht mehr passt, kann man ja ein neues nehmen oder eines von der konkurrenz übernehmen. Serato DJ Intro ist ja nichts anderes als eine Art Traktor LE. Wenn Du jetzt Serato wärst, was würdest Du dann entwickeln, wenn die LE Version schon da und Itch sowas wie Traktor DJ Studio ist ?

Mehr kann ich momentan dazu nicht sagen außer:
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
nik39 12:50 PM - 15 December, 2011
Man hackt sich eben nicht die Hand ab, die einen füttert. Genausowenig züchtet man sich nen Bullterrier, der die Hand abreissen will.
Foen 6:48 AM - 16 December, 2011
Quote:
Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ne Ne,,, Chuck Norris stirbt zuletzt :D
Wobo 12:37 PM - 19 December, 2011
Something new ?
Wobo 11:32 AM - 23 December, 2011
Habe gerade die Overlays mit der Post bekommen. Bin gerade am schauen welches für welches Programm ist:
1. Ist unbeschriftet - auf Nachfrage an VESTAX ist das für Serato. Hmm ohne Shortcuts ? Also weiss Serato selbst noch gar nicht wie die VCI 400 bestückt wird ?
2. Für Virtual DJ - hat eine Sektion für Video
3. Scheint für Traktor Pro 2 zu sein - Hat eine Sektion für den Loop-Recorder

Nochmal für die, die sich die Overlays noch ordern möchten:
Die Overlays kann man bei uns kostenlos bestellen:
Korg & More a Division of Musik-Meyer GmbH
Industriestraße 20
35041 Marburg
Telefon 06421-989-540
mail: support@vestax.de
mo35 12:27 PM - 23 December, 2011
Hallo,
kann mir jemand schon sagen, wann DJ Intro für die VCI 400 fertig ist?
Es wird viel geredet, auch von Serato! Finde es dreist, dass die Software noch nicht Läuft!!!
Wobo 12:57 PM - 23 December, 2011
Hatte mit zuerst die Version 1.0.1 geladen - Ergebnis: Hardware Disconnected
Habe mit gestern die Version 1.0.4 geladen - Ergebnis: Hardware Disconnected
Dafür hat Serato Serato Scratch in Version 2.3.3 veröffentlicht. Leider für die VCI 400 nicht geeignet:(
mo35 1:17 PM - 23 December, 2011
Als alles beim alten! 400 läuft nicht mit Serato!!!
Fällt mir etwas schwerzu glauben, wie man einen mega Controller mit keiner adäquaten Software auf den Markt wirft!!
mo35 1:25 PM - 23 December, 2011
Sorrx, die beiden Versionen habe ich auch schon ausorobiert!!!
Wobo 1:25 PM - 23 December, 2011
Ich bin überzeugter Serato-User und schlage mich gerade mit Traktor Pro 2 herum:(
Wozu das Alles ? Mit Virtual DJ will keiner arbeiten - auch ich nicht. Ansonsten würde die Konsole nur herum stehen und einstauben.
mo35 3:38 PM - 23 December, 2011
Bin auch von Serato überzeugt und habe nur gute erfahrungen! Wenn ich im Club mit Virtual DJ ankomme, würden mich meine DJ Kollegen auslachen, das geht garnicht!
DjUrban 8:13 PM - 23 December, 2011
Quote:
Bin auch von Serato überzeugt und habe nur gute erfahrungen! Wenn ich im Club mit Virtual DJ ankomme, würden mich meine DJ Kollegen auslachen, das geht garnicht!

zurecht ;)
Wobo 9:08 AM - 24 December, 2011
Vom Leistungsumfang ist Virtual DJ eigentlich das was der DJ braucht. Audio und Video. Aber der Umfang ist dann auch alles. Die Umsetzung in der Software ist eine Katastrophe. Ob bei der Entwicklung überhaupt mal DJs gefragt wurden was die zum arbeiten überhaupt brauchen ?
Da hat man schon ein MacBook Pro u.a. aus dem Grund das es stabil und leicht zu bedienen ist und dann soll mann mit so einem Urgetüm wie VDJ auflegen ?
Über die Userbility hat sich da keiner Gedanken gemacht. Und umso mehr kann ich nicht verstehen warum VESTAX bei der VCI 400 dann diese Software mit ausliefert.
Dafür habe ich nur ein Kopfschütteln übrig.
Und jetzt noch der Fauxpas mit Serato dj intro. Mann...mann...mann
Wobo 9:43 PM - 28 December, 2011
Kann es sein, das Serato dj intro für die VCI 400 erst mit dem Verkaufsstart im Januar in Amerika fertig wird ?
mo35 12:09 PM - 30 December, 2011
Hallo, mein info Stand ist, dass die VCI 400 zu früh auf dem Markt gekommen ist. Der offizelle Termin solte erst später sein! Somit war Serato noch nicht so weit!
Hoffe das anfang 2012 alles gut wird und wir von Serato eine passende Software bekommen mit der wir alle vier Decks bedienen können!!!
Wobo 2:13 PM - 30 December, 2011
Schön währ's:) Traktor und VDJ sind echt eine Katastrophe.
nik39 9:22 PM - 30 December, 2011
4 decks wird mit Intro nicht gehen.

Der vci 400 wird aber keine Itch Unterstützung bekommen.
Wobo 6:54 PM - 4 January, 2012
Tja und dann?
Also 2 Decks plus 2 Samplebänke ?
nik39 8:09 PM - 4 January, 2012
Schauen wir was NAMM uns bringt.
Wobo 7:56 AM - 7 January, 2012
Namm ?
Wobo 8:19 AM - 7 January, 2012
Endlich funktioniert's !!!!
Aktuell:
Ein Firmware-Update von VESTAX für die VCI 400:
help.vestax.co.jp
und ein Serato dj intro Update auf Version 1.0.5.:
serato.com
und läuft, auch wenn es nur mit 2 Decks läuft:(
Ich hoffe das 2 weitere Decks einmal hinzu kommen...endlich back on track:)))
DJ Thomas - planetsalsa.de 8:26 AM - 7 January, 2012
@ wobo:

namm = nord amerikanische musik messe

;o)
Wobo 9:29 AM - 7 January, 2012
Alles klar...thx:)
Wobo 11:08 AM - 7 January, 2012
So erstes Feetback:
+ soweit funktioniert es endlich
+ Darstellung typisch Serato-Like
+ Die Jogwheels funktionieren vom Handling her, einwandfrei und bieten ein wirklich sehr gutes Mixgefühl
+ die Einstellungen die vorne an der Konsole gemacht werden können, wie die Empfindlichkeit der Decks, Crossfader etc. sind im Setup visuell dargestellt und einstellbar

- Keine 4 Decks
- Keine Cuepoint-Übersicht
- Cuepoints können nur ohne den Controller richtig gesetzt werden, werden aber dann bei Anschluss der Konsole nicht in einer Liste gezeigt, sind aber aktiv auf den Tasten belegt
- Bei der Umstellung der Waveform von quer auf hoch keine visuelle Mixkontrolle wie man es beispielsweise von Serato-Scratch her kennt
- nur 6 Effekte. Frage: Können weitere Effekte zugekauft werden?
- Von 3 Effektbänken ist es nur bei der Ersten Bank durch die Hoch- und Runterbuttons an der Seite möglich, zwischen den Effekten zu switchen. Schade auch, das es nur hoch und runter geht und nicht, wenn man bei der Auswahl beispielsweise oben angekommen ist, es von unten weiter geht
- Keine Midi-Schnittstelle. Somit wohl auch keine Anbindung an Ableton
- Kaum Einstellmöglichkeiten im Setup

Das zum ersten Eindruck. Weitere werden wohl folgen. Freue mich auf eure postings.
DJ Thomas - planetsalsa.de 11:15 AM - 7 January, 2012
@ wobo:

- kann man die samples auf einen anderen kanal routen??? du spielst mit 2 & 3. kann man da die samples auf 1 und 4 legen? probiers mal auf ob das geht....
- es wird definitiv bei 6 effekten bleiben!

ich finde es schade das der vci400 nur mit intro läuft und nicht wie bei numark als vollwertiger itch controller... mit 4 decks... das wär optimal... dann würd ich mir auch eine kaufen... aber so bleib ich wohl doch bei scratch live...!
Wobo 11:41 AM - 7 January, 2012
So erstes Feetback:
+ soweit funktioniert es endlich
+ Darstellung typisch Serato-Like
+ Die Jogwheels funktionieren vom Handling her, einwandfrei und bieten ein wirklich sehr gutes Mixgefühl
+ die Einstellungen die vorne an der Konsole gemacht werden können, wie die Empfindlichkeit der Decks, Crossfader etc. sind im Setup visuell dargestellt und einstellbar

- Keine 4 Decks
- Keine Cuepoint-Übersicht
- Cuepoints können nur ohne den Controller richtig gesetzt werden, werden aber dann bei Anschluss der Konsole nicht in einer Liste gezeigt, sind aber aktiv auf den Tasten belegt
- Bei der Umstellung der Waveform von quer auf hoch keine visuelle Mixkontrolle wie man es beispielsweise von Serato-Scratch her kennt
- nur 6 Effekte. Frage: Können weitere Effekte zugekauft werden?
- Von 3 Effektbänken ist es nur bei der Ersten Bank durch die Hoch- und Runterbuttons an der Seite möglich, zwischen den Effekten zu switchen. Schade auch, das es nur hoch und runter geht und nicht, wenn man bei der Auswahl beispielsweise oben angekommen ist, es von unten weiter geht
- Keine Midi-Schnittstelle. Somit wohl auch keine Anbindung an Ableton
- Kaum Einstellmöglichkeiten im Setup

Das zum ersten Eindruck. Weitere werden wohl folgen. Freue mich auf eure postings.
Wobo 11:58 AM - 7 January, 2012
Zu routen wie bei Traktor geht nichts.
mo35 5:34 PM - 7 January, 2012
ja zum glück läuft es erstmals, VCI 400 mit DJ Intro, und eigentlich, nach den ersten Probeläufen gut!
Habe aber schon drei Fragen und hoffe das sie jemand schon beantworten kann?

1 Gibt es eine möglichkeit wie bei ITCH "Lock playing deck" das die Decks beim laufen gespert werden. Damit mann nicht im betrieb ausversehen ein neuen Titel läd?

2 Bei ITCH konnte mann, beim Mac, mit der Tastenkombination Ctrl + die schriftgröße der Crate und Dateien verändern?

3 Bei TICH konnte mann auch die Crate und Dateien sperren, damit sie nicht ausversehen umbenannt oder gelöscht werden! Gibt es das auch bei DJ Into?
Wobo 11:20 PM - 7 January, 2012
Zu 1, 2 und 3: Nein. Derzeit anscheinend nicht:(
mo35 2:57 PM - 8 January, 2012
Habe ich mir schon gedacht, ist ja auch LE Version, aber danke!
bin zur Zeit auch am überlegen ob ich die VCI 400 zurück gebe!
Wobo 9:57 AM - 9 January, 2012
Das würde ich mir überlegen. Ich bin vom Handling - auch von den Joggwheels - schwer begeistert und bin von meiner Absicht, die Konsole wieder zu verkaufen, komplett abgerückt.
Serato hat einen guten Job gemacht, ausser das DJ Intro wirklich nur eine LE Version von Serato ist.
Mein Tip an die Serato-Progger: Bringt eine PRO-Version auf den Markt, die möglichst alle Funktionen abdeckt und editierbar macht:)
mo35 2:22 PM - 9 January, 2012
Von den Controller an sich bin ich auch begeistert. Ist wohl das Flakschiff und ihnen.
Wenn Serato eine DJ Intro Pro, mit vier Decks, Version auf den Markt bringt, könnte ich damit leben.
nik39 3:30 PM - 9 January, 2012
Quote:
Schauen wir was NAMM uns bringt.
Wobo 9:15 AM - 10 January, 2012
Das ist ja schon nächste Woche:) Bin gespannt.
www.namm.org
Wobo 9:58 AM - 10 January, 2012
radikarl 10:35 AM - 10 January, 2012
der serato link ist von 2011
Wobo 12:11 PM - 10 January, 2012
Stimmt:( sorry. Gibt es aktuellere Infos irgendwo?
John Kelt 9:52 AM - 11 January, 2012
Ich hoffe auch, dass die NAMM eine Überraschung bringt. Denn Serato Intro für einen Controller wie den VCI400 zu zulassen, ist ja wohl eine Frechheit und wirft in meinen Augen kein gutes Bild auf Serato. Wenn man schon sagt Intro soll eine Art Einsteiger-Version sein, dann lässt man doch aber bitte die Finger von so einem Controller. Hab meinen VCI400 gestern bekommen und kann natürlich auch nur sage, dass das Teil echt der Hammer ist. Der VCI400 schlägt meiner Meinung nach alles, was momentan an Controllern auf dem Markt ist.

Als jahrelanger Scratch Live und Itch-User (VCI300) möchte ich natürlich ungerne auf eine andere Software umsteigen, aber wenn Serato sich da nicht ziemlich schnell etwas einfallen lässt, bin ich wohl mit einem Tränungen Augen bald weg.

Serato sollte wirklich zusehen, dass es eine Itchfreigabe gibt. Denn Intro als 4 Deck-Version wäre in meinen Augen auch nur peinlich. Für Einsteiger ist die Software ok. Nur die wesentlichsten Funktion und los geht es erstmal. Aber mehr auch nicht.
John Kelt 5:31 PM - 11 January, 2012
Quote:
Ich hoffe auch, dass die NAMM eine Überraschung bringt. Denn Serato Intro für einen Controller wie den VCI400 zu zulassen, ist ja wohl eine Frechheit und wirft in meinen Augen kein gutes Bild auf Serato. Wenn man schon sagt Intro soll eine Art Einsteiger-Version sein, dann lässt man doch aber bitte die Finger von so einem Controller. Hab meinen VCI400 gestern bekommen und kann natürlich auch nur sage, dass das Teil echt der Hammer ist. Der VCI400 schlägt meiner Meinung nach alles, was momentan an Controllern auf dem Markt ist.

Als jahrelanger Scratch Live und Itch-User (VCI300) möchte ich natürlich ungerne auf eine andere Software umsteigen, aber wenn Serato sich da nicht ziemlich schnell etwas einfallen lässt, bin ich wohl mit tränenden Augen bald weg.

Serato sollte wirklich zusehen, dass es eine Itchfreigabe gibt. Denn Intro als 4 Deck-Version wäre in meinen Augen auch nur peinlich. Für Einsteiger ist die Software ok. Nur die wesentlichsten Funktion und los geht es erstmal. Aber mehr auch nicht.
nik39 6:04 PM - 11 January, 2012
Quote:
Für Einsteiger ist die Software ok. Nur die wesentlichsten Funktion und los geht es erstmal. Aber mehr auch nicht.

Und genauso ist es auch gedacht.

Intro ist kostenfrei. Einstieg.
DJ Thomas - planetsalsa.de 8:42 PM - 11 January, 2012
@ nik39...

aber nicht mit einem high end controller wie die vci400.... das ist völlig bala bala meines erachtens... da reichen auch die anderen...

dann sollen sie klar sagen hier das mapping für traktor und aus fertig...
doof aber was solls... der controller ist dafür gemacht, damit man sich alles frei belegen kann wie man möchte... des wegen ja auch keine beschriftung.... und da ist leider serato itch auch gebunden... ich glaube echt nicht das da was geht in diese richtung... wenn jemand die vci400 will.... dann wohl mit traktor... eventuell mit ean goldens mapping...

wer itch will soll den ns6 oder ddj s1 kaufen....

meine meinung dazu ;o)
DJ Thomas - planetsalsa.de 8:43 PM - 11 January, 2012
oder bei scratch life bleiben ;)
Wobo 9:03 PM - 11 January, 2012
@nik39

Dann doch bitte eine Serato-Version - von mir aus auch zu kaufen - die die Möglichkeiten der Konsole abdeckt. Mann kann nicht erwarten das der Käufer das Mapping selbst macht - unabhängigdavn ob das jemand selbst machen möchte oder selbst machen kann. Das währe so wie einen Vierzylinder kaufen und Zwei Zylinder davon zum Selbsteinbau.

Ich möchte gerne alle Funktionen der VCI 400 nutzen können. Traktor hat das schon gut gemacht, bin aber der Meinung, das Serato das besser machen kann. Die VCI 400 selbst ist ein Brett und sollte auch so durch die Software zum Einsatz kommen.
DJ Thomas - planetsalsa.de 9:11 PM - 11 January, 2012
das ist aber nicht die philosophie von serato....! wobo du wirst wohl oder übel, wenn du mit der vci400 unbedingt arbeiten willst traktor nehmen müssen... der rest intro oder virtualdj sind begrenst...

vci400 und ableton geht auch ;o)...
Wobo 9:16 PM - 11 January, 2012
VCI 400 und Ableton ? Über Serato DJ Intro ? Welches Paket von Ableton ?
DJ Thomas - planetsalsa.de 9:21 PM - 11 January, 2012
nein direkt in ableton... vci400 als controller über intro geht das nicht... intro gleich einsteiger!
nik39 10:19 PM - 11 January, 2012
Man, labert mich doch nicht voll.

Fakt ist: DJ Intro ist *kostenfrei*. DJ Intro ist eine Einsteigerversion - völlig egal an welcher Hardware.

Ob Ihr das mögt oder nicht, es ist einfach so und (meiner Meinung nach) nicht Balla Balla.
DjUrban 10:38 PM - 11 January, 2012
Quote:
Man, labert mich doch nicht voll.

Fakt ist: DJ Intro ist *kostenfrei*. DJ Intro ist eine Einsteigerversion - völlig egal an welcher Hardware.

Ob Ihr das mögt oder nicht, es ist einfach so und (meiner Meinung nach) nicht Balla Balla.

seh ich genau so...
sobald es hardware unabhängig ist gehts dann hier los: he meine gecrackete version funzt nicht richtig... gott bewahre
DJ Thomas - planetsalsa.de 7:46 AM - 12 January, 2012
moin...

nik ich bin doch deiner meinung... ich wollt halt wobo klar machen, dass sein wunsch nach verbesserung von dj intro keine wirklichkeit wird... dass die ausrichtung von dj intro für einsteiger ist und daher auch nur gewisse funktionen gehen... er behart aber auf der vci 400 und da denk ich halt um diesen controller richtig nutzen zu können er halt mit traktor arbeiten muss... alternativ vci zurückgeben und dann den ns6 oder den ddj s1 holen um mit itch arbeiten zu können... mehr wollte ich nichtbzum ausdruck bringen.

und falls er doch mit vci400 und serato arbeiten will, muss er dj intro akzeptieren wie es ist..!

so das war mein letzter beitrag hier in diesem thread!
Wobo 8:44 AM - 12 January, 2012
Emotionen raus - Fakten rein, dann wird der Austausch einfacher:
Noch einmal zum Nachlesen:
1. Vestax bringt mit der VCI 400 eine Konsole auf den Markt, den Sie selber 'Neues Flaggschiff' nennen.
2. Die Software die mitgeliefert wird ist VDJ und Serato.
3. Die Konsole bringt viele gute Features mit, die weitestgehend nur von VDJ abgedeckt wird (da Traktor nicht im Paket genannt wird), Serato lässt viele Funktionen einfach aussen vor. Warum dann ein Flaggschiff kaufen wenn nur Paddelboot Möglichkeiten hat?
4. Wer um Himmels willen denkt sich so etwas aus ?. Da schreit es doch förmlich nach Nachbesserung. Ich werde heute wohl noch einmal mit Vestax telefonieren um vielleicht Klarheit zu bekommen - oder sollte ich das auf die Zeit nach der NAMM 2012 verlegen ?
Darjee 8:25 PM - 14 January, 2012
OK, wenn ich richtig verstehe: VCI300 für Itch, VCI400 für Intro.
No comment!
John Kelt 2:10 PM - 15 January, 2012
Ganz Deiner Meinung Wobo!!!!!!!!!!
DJ Thomas - planetsalsa.de 2:33 PM - 15 January, 2012
wollt zwar nix mehr schreiben... muss aber nochmal kurz was los werden...

vestax baut controller und hat dafür keine eigne software... es gibt aufm markt diverse programme die offen sind... manche controller bauer machen mit den software firmen veträge um ihre controller exklusiv auf diese software anzupassen...

die idee hinter der vestax vci 400 ist das man bei offenen programmen wie traktor oder mixvibes sich selbst oder von spezialisten (z.b. ean golden djtechtools) das mapping machen kann oder läst.

dj intro von serato ist für einsteiger.... und bietet nur einen gewissen umfang an funktionen... da es ja auch for free ist. will man mehr speziell bei serato muss man sich itch oder scratch live zulegen und das in einem vebund mit dafür ausgelegten controller (z.b. pioneer ddj s1) oder ein interface von rane (sl2 oder höher) und das muss man bezahlen....

wobo ist es nun verständlich...

wenn du mit itch arbeiten willst... dann anderer controller...
wenn du mit intro arbeiten willst gib die vci400 zurück und nimm den pioneer dj ergo der reicht
wenn du mit der vci400 arbeiten willst dan traktor 2...

vestax hat mit serato anscheinend keinen deal/vetrag mit serato zwecks itch...

da hilft auch nicht das dauernde posting hier... das du es nciht verstehst..

grüße
thomas
nik39 3:05 PM - 16 January, 2012
Quote:
4 decks wird mit Intro nicht gehen.

Scheint so, als ob ich Unrecht hätte.

www.skratchworx.com

Quote:
Terminal Mix comes 'plug and play' ready with Serato DJ Intro [...]

Quote:
Features

* 4-Deck SERATO DJ Performance controller

Ich bin verwirrt.
radikarl 3:13 PM - 16 January, 2012
ich glaube die verwirren absichtlich.

4 decks mit vdj

da steht nirgends "4 Decks mit Intro"
nik39 3:29 PM - 16 January, 2012
Quote:
ich glaube die verwirren absichtlich.

Denke ich auch.

Nur steht da ja auch "4-Deck SERATO DJ Performance controller".

Mit Dj Intro ist das eine glatte Lüge.
Wobo 9:02 PM - 16 January, 2012
Ist da doch nicht etwas im Busch für die NAMM 2012 ?
Wobo 12:33 PM - 17 January, 2012
Rob von VESTAX.de schreibt:
„Da Vestax keine Software programmieren kann, ist mam hier leider von den Software herstellern abhängig. Der Unmut ist an Vestax weitergeleitet worden und Serato weiß bescheid. Die bekommen das alleine durch die Enträge in deren eigenen Forum schon mit. Ich vermute, dass da irgendwas im Gange ist. Hoffentlich ist bis zur Messe in Frankfurt was da, dass die Sache löst.“
Wobo 12:34 PM - 17 January, 2012
Ich bin gespannt.
Wobo 8:50 AM - 20 January, 2012
Die neuen Mixer von Serato habe ich gesehen, aber nichts von einer Ankündigung/Veränderung des Status von DJ Intro/VCI 400 - Weiss jemand mehr ?
Wobo 11:44 AM - 31 January, 2012
Habe letzte Woche fest gestellt, dass es bei meiner VCI 400 ein Produktionsmangel gibt:(
Bei den beiden Buttonblöcken oben für Loops und Cuepoints sind auf beiden Seiten in der oberen Reihe jeweils der 3. Button von links locker - Bedienung ist wie auf einen lockeren Zahn drücken.
Habe ich an den Händler eingeschickt. Mal sehen was passiert.
Wobo 11:33 AM - 21 February, 2012
Vielleicht sollte sich Serato das hier mal anschauen was da abgeht. Die Konkurrenz beginnt gerade richtig vorweg zu laufen:
www.youtube.com!
Wobo 8:56 AM - 27 February, 2012
Interessant das sich in dieser Gruppe die Leute fast ausschließlich nur mit Traktor Pro 2 beschäftigen. Serato interessiert hier anscheinend kaum.
www.facebook.com
John Kelt 11:23 AM - 7 March, 2012
Ja, weil Serato hier leider aufs falsche Pferd gesetzt hat bzw mit Intro und diesem Controller nicht das richtige Klientel anspricht. (Leute entspannt euch...ich weiß wieso, weshalb und warum)
Ich hab mir auch Traktor Pro 2 zugelegt, obwohl ich ein eingefleischter Serato-User bin. Nach dem ich den Controller nun richtig gemappt habe, kann ich nur sagen:
LEUTE!!!!!!!! Der Controller ist der absolute Knaller. Man rockt das Teil los :-))))
Wenn Serato nicht wirklich zur Musik-Messe eine Überraschung für diesen Controller rausbringt, bin ich wohl weg.

Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß!
nik39 11:50 AM - 7 March, 2012
Quote:
Ja, weil Serato hier leider aufs falsche Pferd gesetzt hat bzw mit Intro und diesem Controller nicht das richtige Klientel anspricht.

Naja, eigentlich ist das Produkt von Vestax und nicht von Serato.

Demzufolge hat sich Vestax für die "falsche" Software entschieden, oder?
John Kelt 12:33 PM - 7 March, 2012
Wie auch immer!
Fakt ist, dass es für uns Serato-User bescheiden gelaufen ist, was den VCI400 betrifft.
Wobo 3:34 PM - 7 March, 2012
Quote:
Fakt ist, dass es für uns Serato-User bescheiden gelaufen ist, was den VCI400 betrifft.

Das sieht im Moment leider so aus. Hoffe auch auf die Messe im April.
Ein Kollege hat sich auch Traktor angeschafft. War am Anfang begeistert. Für die neuen House-, Electro- und Poptracks bei denen die bpm's durchweg gleich bleiben und die Software die Beats problemlos erkennt, sicherlich ganz ok aber wenn's an Handgemachte Musik geht bei der man eine visuelle Kontrolle braucht, ist Traktor vollkommen unbrauchbar.
Testtrack: Rose Royce „Car wash“. Einfach mal probieren. Da kollabiert Traktor mal ganz entspannt. Ist schon lustig mit an zu sehen. Vom Handling eine Katastrophe.
DJ Smooth B. 6:50 PM - 7 March, 2012
Quote:
Hoffe auch auf die Messe im April.

Die Messe ist im März: 21.-24.03.
Duo_Prisma 7:53 PM - 7 March, 2012
ich hab vor kurtzem im Vestax forum gelesen das es ev. ein "serato dj-pro" geben wird
das ITCH ablösen soll.
anscheinend bis ende vom 1 quartal.
wenn dem so ist dann hoffe ich auf ein gutes mapping für die vci-400 in DJ-Pro..
wär echt schade um diesen genialen controller...

ich hoffe auch das sie ne gute lösung für die cue points finden... ziemlich verwirrend nur orange leuchtende pads ^^ da kommt man leicht durcheinander :p
John Kelt 7:50 AM - 22 March, 2012
Moinsen zusammen!

Ich glaube in Sachen Itch und VCI400 werden wir wohl keinen Erfolg mehr haben.
Vestax hat ja nun den VCI380 für Itch rausgebracht. Auch wenn es nur ein 2 Deck-Controller ist vermute ich fast mal, dass es kaum noch Anstrengungen für eine Itch-Kompatibilität geben wird. :-(
dj-beam 8:10 PM - 27 March, 2012
Hab da auch was zu melden,
ich hatte heute mit vestax emailverkehr und die schrieben das er selbst mit video für serato sl zu mappen geht! da ich keine ahnung von midi habe ist nun die frage ob da schon jemand eine XML datai zum weiter geben hat! :-) wenn ja dann bitte per email an dj-beam@gmx.de
Wobo 7:30 AM - 11 April, 2012
Es hat sich auf der Messe in Sachen Serato und VCI 400 leider NICHTS bewegt. Anscheinend schieben VESTAX und SERATO da immer etwas hin und her und es kommt zu keiner befriedigenden Lösung.
Meine Meinung: Die Konsole wird, sollte es so bleiben, wohl für Serato-Nutzer uninteressant werden - wenn nicht schon - uninteressant sein.
Mein Vorschlag: Serato sollte ein kostenpflichtiges Update auf Itch für die VCI 400 anbieten und sich vielleicht preislich bei der Konkurrenz umschauen. Im übrigen zieht NI mit Traktor 2.5 demnächst weiter voran. Sollten dort ähnliche Features wie bei Serato (visuelle Mixkontrolle und intuitiveres Weelhandling) diesmal mit dabei sein, bin ich weg von Serato. Dann war es das.
DJ Thomas - planetsalsa.de 3:51 PM - 11 April, 2012
@WOBO: du hast es immer noch kapiert... da wird sich auch nix ändern... auch wenn DU hier noch tausendmal schreibst und fragst wieso denn nciht... die VCI400 ist für Traktor oder ne andere offene DJ Software (z.B. MixVibes) gemacht... speziel noch Serato DJ Intro.... aber niemals für Itch... dafür haben sie ja nun die VCI380 rausgebracht. Die bei der Musikmesse leider nur zu betrachten war.
Also las das schreiben hier... es bringt nix... entweder verkaufste deine VCI400 wieder und holst Dir die VCI380 oder Du wirst mit Traktor glücklich...
DJ Thomas - planetsalsa.de 4:01 PM - 11 April, 2012
oh man im hgitze des gefechtes habe ich bei du hast es immer noch... das NICHT vergessen... ;o)
Wobo 4:24 PM - 11 April, 2012
Seitens VESTAX Vertrieb wurde und wird immer noch darüber spekuliert das Serato etwas macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Darüber hinaus arbeitet VESTAX wohl an einer neuen Firmware die die Nutzung der VCI 400 als Standalone-Mixer möglich macht:
www.facebook.com
DJ Thomas - planetsalsa.de 5:05 PM - 11 April, 2012
träum weiter... serato wird nix machen... da hätte man ja die VCI380 nciht gebraucht... tztztz
nik39 6:05 PM - 11 April, 2012
DJ Thomas, vielleicht solltest Du noch mal klarstellen, dass das Deine Meinung und Deine eigene Beurteilung ist ;)
DJ Thomas - planetsalsa.de 9:46 PM - 11 April, 2012
Nik39 klar ist das meine Meinung und zu der stehe ich!!!
therealbradpitch 8:31 AM - 12 April, 2012
*MEINUNGSMODUS AN*

Könnte mir gut vorstellen, dass evtl ja auch bald eine kostenpflichtige Upgradelösung kommt...

Mir ist aufgefallen, dass z.B. auf der VCI 380 kein ITCH Logo mehr drauf ist und alle neueren Controller wie z.B. die beiden Reloop Dinger und eben der kommende Vestax 380 eben ein vereinheitliches Serato Logo haben...

Wer weiß....

Traktor hat brutal aufgeholt was die benutzer angeht!
Ob DVS oder Controller!

Ich persönlich liebe SSL und seit kurzem Itch, weils einfach so brutal Simpel und einfach Strukturiert ist!

Aber Serato ist nunmal immer teuer, da man Serato eben nur mit spezieller Hardware (die sehr teuer ist) benutzen kann!

Ich glaube Serato wird etwas umdenken...

*MEINUNGSMODUS AUS*
Musky Hunter 11:58 AM - 14 April, 2012
Hi, ..muss erst Mal kurz was über mich erzählen. Also, ich war vor 10 Jahren analoger DJ, mit Traktor sind wir damals noch übern Acker gefahren. Vor wenigen Tagen hatte ich einen Anfall bekommen und extra mein Auto verkauft, um wieder kreativ Musik machen zu können...Denn heute gibt es Möglichkeiten, von denen wir damals nur träumen konnten...zum Beispiel MASCHINE. .Mein Budget ist extrem eng, es zählt jeder Euro,...ich bin aber immer bereit, das BESTE zu bezahlen wenn ich dafür auf Weiteres vorerst verzichten muss. ICH MAG KEINE KOMPROMISSE! Der VESTAX vci 400, ist der beste Controller für mich,....auch wenn ich meine alten Platten vorerst nicht spielen kann...und erst noch wieder einen EXTRA-Battlemixer für die MK2 kaufen werden muss!

Vor 3 Tagen hab ich das Ding aus dem Laden entführt.
Es ist einfach nur traurig und nicht zum lachen!
Serato läuft nicht, trotz 3 maligem upgrade der neuen Firmware!
Traktor, kostet mich zusätzlich 200 euro, das wären dann 1000 Euro, nur für TRAKTOR,..
ich brauche aber noch Maschine und einen Synth,....da platzen gerade Träume weg!

Deswegen meine Frage: der Reloop DJ 3 sieht auf dem Papier gar nicht mal so schlecht aus, er hat sogar eine bessere Soundcarte (BurrBrown-Wandler,..96 khz) Traktor Pro kostest dann nur 70 Euro durch Upgrade. ...

Das wären dann nur 570 euro, für einen Traktor Pro Controller und nicht 1000!!! Aber,...ich wollte eigentlich alle 4 Decks benutzen,...um meine eigenen selbst produzierten Audiospuren on the Fly zu Traks zu mixen....

1. Kann man Hardware von Reloop vertrauen ??? ( Vor 10 Jahren war das alles Schrott)
2. sind die Pegel am DJ3 clubtauglich???????
3. kann ich in Traktor ...2 controller anschließen um 2 zusätzliche Fader zu haben???

ich will den Vestax jetzt zurückbringen,...und es bricht mir fast das Herz. Kein Scheiß!...ich bitte um Alternativen,...bis 800 Euro Kotzgrenze!!!
DJ G-Rebel 12:32 PM - 14 April, 2012
kauf dir nen numark x5 battlemixer. gibts bis 200 € im laden. vergiss traktor. kauf dir ne sl2 von rane plus novation dicer. controller waren für mich noch nie das wahre. bloß spielereien die bestimmt nicht in die geschichte wie die mkII eingehen. :D
DJ G-Rebel 12:37 PM - 14 April, 2012
du brauchst aber Serato DJ Intro als software. die ''normale'' serato software funktioniert da nicht
Jensen Määäm 6:01 PM - 14 April, 2012
Musky Hunter, der Vestax VCI 400 ist nicht für Serato itch zertifiziert/gebaut. Du kannst Ihn mit Traktor verwenden, aber eben nicht mit Serato itch, dafür hat Vestax jetzt den VCI 380 herausgebracht bzw. bringt in gerade heraus. Diesen kannst Du mit Serato itch verwenden, da es die itchsofteware gratis gibt, müßtest Du Dir also nur diesen einen Controller kaufen, wenn ich mich nicht irre liegt der vom Preis her in Deinem Budget.
DJ Thomas - planetsalsa.de 1:48 PM - 15 April, 2012
@ DJ Rebel:
wenn du wirklich 4 kanäle brauchst... wirste auf der schiene serato nur mit einer sl4 box oder dem rane sixty eight fahren können und dies ist sehr kostspielig... kannst ja mal googeln...

bei traktor gibt es halt da mehr möglichkeiten... die vci400 oder den s4 von traktor... beim s4 kannste auch noch deine technics mk2 mit anschließen, haste zusätzlich noch einen looprecorder... und kannst auch die kleinen midicontrollern von traktor noch dazu nehmen... für dich vielleicht der bessere weg... aber es wird dich schon was kosten...

deswegen gut überlegen... mal zu einem händler deines vertrauen fahren und einfach an den controllern rumspielen und abwegen was dir am besten liegt...

grüße
thomas
Musky Hunter 8:29 PM - 16 April, 2012
Wow, vielen Dank für Eure schnellen und vor allem kompetenten Antworten. @Jensen Määäm: beim Vci 380 könnte ich tatsächlich schwach werden, wenn ich mich nicht irre, sollen die Pads sogar Aftertouch haben. Trotzdem ist das nur ein 2Kanal-Mixer und dafür recht teuer! @DJ G-Rebel, Dein Lösungsansatz ist auf jedenfall amtlich, aber das wäre nicht viel mehr, als ich so vor 10 jahren gemacht habe. Bei serato müsste ich dann noch Bridge kaufen und Abelton habe ich auch noch nicht gecheckt, da werden dann noch Kursgebühren fällig!
@DJ Thomas : wenn ich das, was ich vorhabe mit Serato bis zum Ende durchziehe, wird es ungleich teurer, diese böse Ahnung hast Du bestätigt. Rane sixty 8...oh man!

Meine neue Frage: Ich habe jetzt hier den reloop DJ 3 ME stehen, und der Trennungsschmerz vom vci 400 ist damit schon fast überwunden. Er hat auch nur 2 Kanäle, aber Vinyl läßt sich durchschleifen!!! Kosten inkl. Traktor Pro nur 579 Euro. Der Sound ist druckvoll und satt, man mag es kaum glauben! Ich könnte jetzt glücklich sein, aber da wäre noch eine WICHTIGE FRAGE:
Ich habe Maschine bestellt,....kommt erst in 6 wochen, Kauf ist aber fix und verbindlich!
Ich wollte Maschine "auch" ins Set Up integrieren. Der Reloop DJ3 hat aber kein Midi Through. S4 oder S2 kommt mir nicht ins Haus, Native in allen Ehren, aber die Dinger sehen so scheiße nach Playmobil und Fisherprice aus, das ich kotzen muss!....Also, gibt es ausser S4 noch andere Controller, die Maschine in Traktor integrieren??? Oder reicht da einfach sone "SoundKarte" von Nai, wo Maschine und JEDER andere Controller dran muss???? Dann nämlich, wäre ich mit dem Reloop Teil hier echt zufrieden, wenn es keinen anderen controller gibt der Maschine synct!
Jensen Määäm 10:46 PM - 16 April, 2012
Musky Hunter: 4 Kanäle, nur ein bißchen außerhalb Deines Budgets....Numark NS6: www.djtechtools.com
Beim VCI 380 kannst Du auch 2 Plattenspieler anschließen...
Wobo 1:00 PM - 17 April, 2012
Es soll eine neue Firmware für die VCI 400 kommen die die Konsole auch zum Standalone-Mixer macht. Damit sollen sich dann auch externe Geräte durchschleifen lassen.
Das Forum von VESTAX Deutschland ist da die erste Infoquelle.
Musky Hunter 8:48 PM - 18 April, 2012
@wobo das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das ein Firmware update aus einer reinen Midikonsole einen Standalone Mixer, also ein ANALOGES MISCHPULT macht. Ich hatte den vci 400 hier stehen, es war auch schon ein Massekabel in der Verpackung dabei,...was mich neugierig werden ließ, da der VCI 400 ja keine Masseanschlüsse besitzt. . Ich könnte mir vorstellen, dass Vestax vorsorglich hochohmige Eingänge in diesem geilen Brett versteckt hat, die durch ein Firmware switchbar werden. ..aber das könnte nur Softwarethrough laufen, denn: Der VCI 400 ist einfach viel zu leicht, als das da analoge Komponenten drin sein könnten. Mit dem alten Kram kenn ich mich gut aus,....der VCI 400 ist kein Standalonegerät !!!
Musky Hunter 8:59 PM - 18 April, 2012
@jensen määääm, danke für die Tipps, wenn ich den Reloop DJ3 mit Traktor tauschen werde, dann für den vci 380 mit itch. Der Ns6 "fühlt" sich nicht so 100% gut an, was er bei diesem preis aber unbedingt machen sollte, er geht absolut in Ordnung, ist ok, aber für einen Tausender erwarte ich mehr, dann sollte mich das Gerät schon so fesseln wie der VCI 400.
Bei dem Ding musste ich keine Beschreibung lesen, und auch keine FOLIE drüber kleben..Der Vci 400 muss von DJ's entwickelt worden sein, denn da ist alles so platziert und auch so dimensioniert wie man es selbst gebaut hätte, wenn man könnte! THX
Jensen Määäm 9:08 PM - 18 April, 2012
BTW, vom 400er kannst Du Dir auch eine Ean Golden Edition holen, check mal DJ Techtools:
Watchwww.youtube.com
Wobo 7:35 AM - 2 May, 2012
VESTAX hat angekündigt in Kürze ein neues Firmwareupdate zu veröffentlichen, welches die Nutzung der VCI 400 auch als Standalone-Mixer ermöglicht.
Wobo 7:37 AM - 2 May, 2012
Quote:
@wobo das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das ein Firmware update aus einer reinen Midikonsole einen Standalone Mixer, also ein ANALOGES MISCHPULT macht. Ich hatte den vci 400 hier stehen, es war auch schon ein Massekabel in der Verpackung dabei,...was mich neugierig werden ließ, da der VCI 400 ja keine Masseanschlüsse besitzt. . Ich könnte mir vorstellen, dass Vestax vorsorglich hochohmige Eingänge in diesem geilen Brett versteckt hat, die durch ein Firmware switchbar werden. ..aber das könnte nur Softwarethrough laufen, denn: Der VCI 400 ist einfach viel zu leicht, als das da analoge Komponenten drin sein könnten. Mit dem alten Kram kenn ich mich gut aus,....der VCI 400 ist kein Standalonegerät !!!

Das haben sie geschrieben:

Dear VCI-400 users,
It was our intention to release the new stand alone mixer firmware for the VCI-400 at the end of April, 2012.
As much as we want to provide this update to users today, we have made the decision to delay the release until we are confident the stand alone mixer function is rock solid.
The final version will be release once it is ready, but we look forward to be able to release it in the next few weeks.

Thanks for your patience and support!
Wobo 2:15 PM - 25 May, 2012
Kampfpreis von Native Instruments für traktor 2.5 Vollversion:
www.native-instruments.com

Was hat Serato dagegen zu setzen für die VCI 400 ?
djsmokie77 4:45 PM - 25 May, 2012
Quote:

Wen zur Hölle interessiert das im Serato Forum?
Jensen Määäm 3:47 AM - 26 May, 2012
Informationen haben und über den Tellerrand gucken hat noch nie geschadet, Smokie.
_jeri_ 11:16 AM - 26 May, 2012
@ Wobo .. Serato wird mit der VCI 400 und Intro nichts dagegensetzen..

Ich kann deinen Unmut verstehen, das du mit DJ Intro lieber ein "volles" Produkt und der 400 nutzen möchtest, aber das geht nun mal leider nicht und wird wie schon so oft geschrieben auch nicht passieren.

Du vergisst immer wieder das Serato DJ Intro nur zum Probieren gedacht ist (es wird mit Einstieg geworben). Wenn sie das Programm nicht anbieten würden, könntest du gar nicht Serato nutzen! Das "Problem" ist, weil das System immer geschloßen ist und die nur an den Hardware verkäufen verdienen, kosten die entsprechenden Controller alle mehr. Scrach Live ist Rane exklusiv und mit den Controllern wird das ebenfalls einzeln geregelt (Itch). An DJ Intro verdienen sie bestimmt nur sehr wenig oder sogar gar nichts... (Vermutung!) Deshalb finde ich es wäre nur verständlich wenn sie DJ Intro beschneiden.
djsmokie77 6:54 PM - 26 May, 2012
Quote:
Quote:

Gebe ich Dir vollkommen recht, sollte auch nicht böse verstanden werden.Der Thread sieht nur ein wenig wie einer der vielen Pro und Contra von Serato/Traktor Diskussionen aus.
Wobo 6:37 AM - 29 May, 2012
Quote:
Quote:

Nach meinem Kontakt mit Serato und der waagen Aussage des Kontakts, bin ich fest der Überzeugung, dass Serato an einer Lösung für dieses Problem arbeitet. Ich denke, wie schon oft geschrieben, dass Serato DJ Intro ein Einstieg ist - aber mehr auch wirklich nicht - und das es für die 4-Kanal-Konsolen ein kostenpflichtiges Upgrade geben wird/muss - zumal die Anzahl der 4-Kanal-Konsolen wohl zukünftig zunehmen wird.
Wobo 6:40 AM - 29 May, 2012
Quote:
Quote:

Und zumal wie hier geschrieben wurde, es vielleicht auch preislich von Interesse sein kann, zu sehen, wie sich die Konkurrenz weiter entwickelt - nicht nur in den Versionssprüngen.
Wobo 8:02 AM - 25 June, 2012
Hallo zusammen,
nachdem ich, nach einem festgestellten Produktionsfehler seitens VESTAX, eine nigelnagelneue VCI 400 erhalten habe, werde ich diese jetzt wieder verkaufen, da Serato keine passende Software dafür liefern kann.
Auch die Äusserungen hier im Forum bezüglich der Aussichtslosigkeit einer Lösung haben mich zu diesem Entschluss bewogen.
Die VCI währe mit Serato itch eine Killerkonsole. Da Serato aber für eine 4-Kanal-Konsole eine 2-Kanal-Software anbietet und beispielsweise für einen 2-Kanal-Konsole wie der VCI 380 Serato-itch anbietet, kann es nicht schlechter bestellt sein.
Unabhängig davon benötige ich bei dem was ich und wie ich auflege KEINEN Sync-Button wie bei Traktor. 'Handgemachte Music' wie beispielsweise Soul/Funk aus den 70er und 80er Jahren lassen sich sehr schlecht mit Traktor mixen.
Wer also Jemanden kennt, der eine VCI 400 (1 x ausgepackt und wieder eingepackt) haben möchte, gerne Mail an mich: [email addressed removed]

Nochmal Danke in die Runde in diesem Thread,
aus dem ich mich nun verabschieden werde.
DJ Thomas - planetsalsa.de 8:16 PM - 25 June, 2012
hi wobo,

nur kurz als info... die serato itch software hat auch einen sync button... also wie traktor auch...
wieso kaufste dir nicht die vci380...??? der sound ist echt klasse und auch sonst sehr gut...
sind halt nur 2 decks.... aber mehr braucht man doch eh nicht...

falls doch 4 decks mit serato itch... dann wohl den a&h xone :dx....

aber qualitativ besser ist die vci380 und der pioneer ddj s1.

:)
Wobo 12:28 PM - 1 November, 2012
Hat sich mit Serato-DJ eh alles erledigt - zum Glück...war mein reden die ganze Zeit:)
Ich habe meine VCI 400 getauscht in eine VCI 380:))
Jensen Määäm 12:36 PM - 1 November, 2012
Quote:
Hat sich mit Serato-DJ eh alles erledigt - zum Glück...war mein reden die ganze Zeit:)
Ich habe meine VCI 400 getauscht in eine VCI 380:))

Lol, Serato DJ gibt's demnächst auch irgendwann für die VCI 400, hast Du das mitbekommen?