Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Razzia!

Canaris 1:53 PM - 22 October, 2007
So, nachdem sich bei uns in München die Razzien in letzter Zeit doch arg häufen und ich hier noch keinen anderen Thread zum Thema gefunden hab, wollte ich mal fragen, ob vielleicht der ein oder andere von Euch schonmal live eine Razzia miterleben "durfte" und wie es denn dabei so zuging.
DJ Smooth B. 1:58 PM - 22 October, 2007
Naja, Ein- und Ausgänge dicht und jeder kommt dran, Ausweis und Personenkontrolle. Je nachdem was sie suchen.

Ich kenne die schlimmste Variante aus den Military-Clubs, in denen ich früher gespielt habe. Da läuft die MP mit Maschinenpistolen ein und da sollte dann auch keiner zucken, falls doch gibt es mit dem Knüppel bis Ruhe ist. Aber die Amerikaner sind da nicht so zimperlich, bei deutschen Polizisten hat man da nichts zu befürchten...
misky 3:50 PM - 22 October, 2007
erst vor ein paar wochen geht mitten unterm abend das licht an.

türstehteher deutet auf sein ohr und mit der anderen Hand Gestikuliert er einen Halsabschneider...

also heisst das für mich Musik aus!

kein 2 Minuten später kommt einen SMS von nem Kumpel:

Hey was ist denn bei euch los da stehen 7 Busse in Grün/weiß vor der Tür!

sie gehen durch kontrollieren Ausweise, kommt ein Bulle zu mir und Fragt ob ich Ihm ein Micro geben kann. Ich so nö! hier wird nicht moderiert!

10 minuten später geht das Putzlicht aus und die Musik wieder an - im Gleichen Momemt das geilste Puplikumsgeschrei das ich jemals hören durfte!

Bei späterer Nachfrage: Und wieviele Kinder habn Sie rausgezogen? Antwort: Keinen einzigen!
Dj-Beatburner 10:36 PM - 22 October, 2007
Sowas hatten wir auch mal :)

Nur das die die kompletten Sicherungen raushaben und die von der Hauptbeleuchtung angeschaltet haben .

Wir wussten erst selbst nich was los war, und hatten auch noch einige "Aggresive" Gäste, die sofort rumgebrüllt haben, warum wir die Musik ausgemacht haben.

Nach 2 Minuten war uns dann klar, das an der Tür die "Freund&Helfer" gestanden haben :). Nach 4 Minuten flog dann eine Flasche in unsere Richtung und knapp an uns vorbei. Das war dann schon ein hartes Stück !

Derjenige wurde zwar gleich vom Türsteher gepackt, aber das hätte ja auch nichts geholfen, wenn die Flasche einen getroffen hätte.

Nach 10 Minuten gings dann weiter, und den ganzen Abend saß dann ein Ziviler drinnen. War aber sehr auffällig das wir das gleich gemerkt haben, und als sich mal einer vor ihn stellte tippte er ihn an und bat mit einer Handbewegung ihn zur Seite zu gehen.

Grund: Einer auf der Straße wurde von Zivilen durchsucht der Kokain dabei hatte, und dann als sie ihn fragten, woher er käme sagte er aus unserer Diskothek...

------------------------------

Gleich beim nächsten Booking, kam ich zu spät, da ich 30 Minuten auf dem Parkplatz von der Polizei auseinandergenommen wurde und die das komplette Auto durchsucht haben. Auch wieder so ne Drogendurchsuchung.

Grund: Ich war sowieso schon spät dran, das ich meine Sachen nur schnell ins Auto geworfen hab Serato, Laptop, Timecode Platten, Tasche, aber mit dem allen unterm Arm kann man nicht reingehen da dürft ich 3 Mal laufen, das ich mir dachte, bisschen Zeit haste noch tuste das noch schnell in die Tasche rein also Licht an und reingetan keine 2 Minuten später klopfen die an die Scheibe ....

Das lustigste war dann, das sie mir erstmal ALLES weggenommen haben, sogar mein Handy auf dem währenddessen der Veranstalter anrief, lag bei denen aufm Auto durfte ich nicht anfassen. Dann haben sie erstmal alles geprüft, ob es nicht geklaut wäre.

Und am Ende hab ich noch dicken Anschiss kassiert vom Veranstalter, da ich nicht bescheid gesagt habe bzw. ans Handy gegangen bin.

Obwohl ich noch nie in meinem Leben, irgendwas angestellt hätte geschweige denn ne Zigarette geraucht hätte.
Kann wohl sein, das derjenige Kollege von mir, der dabei war mal in der Vergangenheit was aufm "Konto" hatte bei denen.
franz 3:22 PM - 23 October, 2007
krasse story!
bei uns sind ab und zu engländer im laden. alle 2 monate kommen dann so ein paar mp affen vorbei, gucken jeden genau ins gesicht, hauen aber meist dann wieder ab. musik bleibt auch an. bis jetzt glück!!!
ist aber auch eher ein studenten laden...
FDW 6:08 PM - 23 October, 2007
Was soll denn das? Die Ammis haben doch nix zu sagen. Sei es nun MP oder sonst ein Militärangehöriger. Oder stehen eure Clubs in US-Kasernen?
DJ Smooth B. 9:18 PM - 23 October, 2007
Wenn bei einer Schlägerei Soldaten beteiligt sind, dann haben die sehr viel zu sagen... Auch bei einem normalen Verkehrunfall mit einem Soldaten werden bei Uneinigkeit die MPs dazugerufen.
FDW 9:23 PM - 23 October, 2007
Natürlich. Bei der BW müssen auch immer die Feldjäger kommen wenn was is. Aber die haben keine Rechte (auf Ziwilisten bezogen) wie die Polizei. Ausländische Soldaten erst recht nicht.
Tosh 11:40 AM - 24 October, 2007
Quote:

Bei späterer Nachfrage: Und wieviele Kinder habn Sie rausgezogen? Antwort: Keinen einzigen!


Es geht bei so einer Razzia, wohl kaum darum wieviele Kinder noch im Laden nach 12 Uhr sind :)
Ich denke die suchen eher Leute, welche etwas mit Drogen etc.. am Hut haben !
misky 8:12 PM - 25 October, 2007
@ Tosh

am nächsten Tag stand aber in der Zeitung das sie nach Minderjährigen gesucht haben und in 2 Läden welche rausgezogen haben... das waren die anderen *g*