Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Windows 7 erkennt SL1 nicht

DJ Arnie 10:02 AM - 10 August, 2011
Hallo,
ich habe bis vor kurzem mit einem MSI Laptop gearbeitet, Windows Vista, alles lief super.

vor kurzen habe ich mir dann ein etwas kleineres und leistungsstärkeres Laptop von acer gekauft das Windows 7 als Betriebssystem hat.

ich habe sofort serato installiert und alles lief gut. doch als ich das SL 1 anstöpseln wollte, passierte nichts, es stand immer "interface disconnected" auf meinem serato bildschirm.
auch das update auf version 2.2 half nichts.

was nun?
kann es sein dass SL 1 von windows 7 nicht mehr unterstützt wird?
Daniel Ventura 10:24 AM - 10 August, 2011
i core cpu nehm ich an (oder amd) right?

falls ja, hättest du dich vorher lieber mal informiert über die problematik unter win-sl1-i core :-/
Jensen Määäm 10:32 AM - 10 August, 2011
Daniel, die i-core Problematik heißt es gab/gibt Probleme mit USB droputs im Zusammenhang von i-core Chips und USB 1.1 devices a la SL1 und TTM57...der Fragesteller meint aber, sein Interface wird erst gar nicht erkannt. Zu AMD gibt's zu sagen, Serato sagt sie unterstützen keine AMD chips, kauft Rechner mit Intel chips, weil AMD chips Probleme bereiten können...
DJ Arnie 11:14 AM - 10 August, 2011
ich habe intel core i5

gibts da irgendeine möglichkeit es zum laufen zu bringen?
Jensen Määäm 11:18 AM - 10 August, 2011
Hast Du die Treiber auch alle aktualisiert? Mal mit einer Box von einem Kumple getestet? Oder Deine Box and den Rechner eines Kollegen angestöpselt?
Jensen Määäm 11:54 AM - 10 August, 2011
Watch this Arnie: Watchwww.youtube.com
Daniel Ventura 12:51 PM - 10 August, 2011
ich hatte mit i cores auch schon nicht erkannte sl1 devices und die wildesten anderen phänomene. ich tippe schwer drauf dass das die ursache ist.
DJ Arnie 9:37 AM - 11 August, 2011
@ Daniel:
und was tut man dagegen?
bzw gibts überhaupt ne möglichkeit das problem zu lösen?
Jensen Määäm 9:47 AM - 11 August, 2011
Daniel, hast Du Dir das Video angeschaut, welches ich gepostet habe? Probiere das doch mal aus!
Daniel Ventura 10:37 AM - 11 August, 2011
das video ist in der tat nicht schlecht und es besteht immerhin ne reale chance das zum fliegen zu bekommen ich würde trotzdem jedem der nen i-core nutzt dazu raten die sl1 solange sie noch ein wenig geld bringt zu verhökern und auf sl2/3/4 umzusteigen wegen usb 2.0.
es wird zu sagen wir mal mindestens 90% zu problemen kommen mit der sl1 und i-core.
Jensen Määäm 10:41 AM - 11 August, 2011
Die SL1 zu verkaufen und auf SL2,3 oder 4 umzusteigen ist der beste Rat, den man jemandem geben kann.
USB 1.1 ist einfach veraltet und selbst Serato erwähnt auf der Homepage bei Produkten die SL1 überhaupt nicht mehr...wenn ich mich nicht irre, wird die SL1 auch nicht mehr gebaut, richtig?
Daniel Ventura 10:59 AM - 11 August, 2011
jep die büchse wird wohl nimmer produziert und nur noch restbestände verkauft wenn überhaupt.
DJ RapsOil 4:27 PM - 31 August, 2011
Quote:
@ Daniel:
und was tut man dagegen?
bzw gibts überhaupt ne möglichkeit das problem zu lösen?


Zumindest beim installieren....

serato.com
pueblofunky 9:11 AM - 2 September, 2011
installer u.U. mit "run as administrator" starten.

wenn dein user admin rechte hat, sollte es auch so gehen. bei mir gehts auf allen rechnern mit windows 7 32+64 bit (auch i5) ohne probleme.

nicht vergessen auch die hardware anstecken damit die treiber installiert werden. wenn windows meint es will treiber installieren, canceln - und vom serato installer durchführen lassen.

lg