Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

timecode vinyl material

tristen 11:58 AM - 7 August, 2007
hey leute. ein veranstalter hat mir neulich erzählt, dass die tc-vinyls der digitalen systeme die nadeln schneller abnutzen, weil die vinylmischung härter wär, damit die timecode-platten länger halten.

ich hab auch nirgens eine discussion zu dem thema gefunden...
interessieren würde es mich trotzdem. weiss da jemand was drüber?

cheers* tristen
FDW 12:45 PM - 7 August, 2007
Habe ich noch nie was von gelesen/gehört/gemerkt. Aber es muss ja immer wieder wer Gerüchte basteln...

Ich selber habe mir schon zwei TCVs komplett ruiniert mit dem DJs. Geht also genau wie bei normalen Vinyls ;)

Ich warte auf den Tag, an dem gesagt wird, die Digitrack verringern die Lebenszeit eines 1210ers :o
tristen 12:48 PM - 7 August, 2007
ich find es auch unwahrscheinlich, aber möglich. ich würds gern wissen.
nik39 1:16 PM - 7 August, 2007
Ich dachte Digitracks verringern die Latenzzeit???!!!!
DJ Smooth B. 2:29 PM - 7 August, 2007
Also ich kann über die 3 Jahre mit Serato keinen höheren Nadelverschleiss feststellen. Die werden ja ganz normal gepresst und entsprechen so einer normalen Vinyl, sowohl in Gewicht als auch Material.
Dj Snaptec 2:32 PM - 7 August, 2007
mir ist dahingehend auch nix aufgefallen, außer das ich mir nur alle 3\4 jahr neue nadeln hol...
kommt aber auch immer drauf an.
bei den ssl vinyls brauch ich auch zuhause weniger auflagegewicht für perfektes tracking, liegt wohl daran das auch immer die gleichen vinyls aufm teller liegen und bei richtigem vinyl jede platte unterschiedlich ist, manche wölbungen haben etc...
tristen 5:30 PM - 7 August, 2007
Quote:
Die werden ja ganz normal gepresst und entsprechen so einer normalen Vinyl, sowohl in Gewicht als auch Material.


...vermutest du, oder weisst du?

t
FDW 5:44 PM - 7 August, 2007
Quote:
Ich dachte Digitracks verringern die Latenzzeit???!!!!


Aber nur bei TS :D :D :D