Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

dieser laptop ok für ssl ?

tray 11:34 PM - 6 August, 2007
hi leute,

ich will mir nen laptop kaufen und will auf nummer sicher gehen, bezüglich der recourcen.
nicht das ich mir das ding hole, und ssl läuft dann nicht anständig drauf.
für mich sind 600 euro (im angebot sind es 700, ich bekomms aber für 600, also nicht wundern) ne menge geld, da will ich lieber sicher gehen.

könnt ihr mal auf dieses angebot schaun:
inkpool.de

ich brauche nicht unbedingt einen core 2 duo, der core duo reicht mir völlig.
ich werde da sowieso niemals ein 64bit system drauf machen.
es wird win xp sp2 drauf gemacht und das ding wird nur ausschließlich für ssl genutzt.

oder habt ihr noch ein ähnliches oder besseres angebot im rahmen von 500-600 euro ?

gruß
tray
Digi Dee 12:33 AM - 7 August, 2007
Ich halte von MSI nichts. Dann gib lieber 19€ mehr aus und kauf Dir ein IBM Lenovo. Hatte vor meinem MAC auch so ein Modell. War super mit zufrieden und SSL lief darauf wie eine 1.
www.notebooksbilliger.de
tray 5:53 AM - 7 August, 2007
hmmm, das ding sieht in der tat auch ganz gut aus, und es wäre sogar ein 2.0ghz core duo.
thanks für den tipp.
ich werde mich heute abend entscheiden müssen.
hat vielleicht noch jemand irgend welche angebote für mich, damit ich vergleichen kann ?
DJ One8ty 7:51 AM - 7 August, 2007
ich kann dir auch nur von MSI abraten hatte nen kollege von mir und sehr viele probleme (hitze probleme, verarbeitung ansich sehr schlecht und diverse andere problemchen) kann dir nur zu einen IBM thinkpad raten!
ich habe zwar kein Core duo aber trotzdem keine probleme ( T30 mit 1 GB Ram und 1,8Ghz) hab ich vor 2 jahren für 300€ gekauft bekommste jetzt schon für 250€ fällt im preis auch einfach nichtmehr! an deiner stelle würd ich mir das T43 kaufen und noch dazu de große festplatte dann haste es günstiger und IBM quali!
ist nur meine meinung aber hast ja auch nach einzelnen meinungen gefragt ;)
LosMintos 11:03 AM - 7 August, 2007
Wenn es nur um Scratch Live geht, dann würde ich folgendes tun:

- die Anforderungen der Software genau studieren (Zitat: The minimum operating system requirements are [...] a 1 GHz PC running Windows XP with Service Pack 2, either with 512M of ram or more.)

- ein gebrauchtes Thinkpad (nicht Lenovo, sondern IBM) kaufen

- externe Festplatte und/oder neue interne Platte für das Think Pad.

Viel Spaß!
DJ One8ty 12:12 PM - 7 August, 2007
Quote:
Wenn es nur um Scratch Live geht, dann würde ich folgendes tun:

- die Anforderungen der Software genau studieren (Zitat: The minimum operating system requirements are [...] a 1 GHz PC running Windows XP with Service Pack 2, either with 512M of ram or more.)

- ein gebrauchtes Thinkpad (nicht Lenovo, sondern IBM) kaufen

- externe Festplatte und/oder neue interne Platte für das Think Pad.

Viel Spaß!

mein reden!
Digi Dee 12:20 PM - 7 August, 2007
Quote:
- ein gebrauchtes Thinkpad (nicht Lenovo, sondern IBM) kaufenquote]
Wenn man genug Geld hat eventuelle Reparaturen aus eigener Tasche zu bezahlen kann man sich natürlich immer ein gebrauchtes Gerät kaufen.
Klar keine Frage, Thinkpads sind super Geräte... Aber Gebraucht und dann noch von EBay? Never... Weißt Du ob das Gerät wirklich I.O. ist?
Hast Du Erfahrungen mit Lenovo?

Neugerät + Garantie = 100%ige Sicherheit für Folgekosten.
FDW 12:46 PM - 7 August, 2007
Ich würde auch ehr zum IBM (bzw jetzt Lenovo) greifen. MSI ist nicht wirklich der Hit, und der Preis für den Lenovo bei notebooksbilliger.de stimmt wirklich. Sicher ein gutes Gerät für SSL. (Und auch wenn es jetzt ein Lenovo ist, so sind diese Notebooks doch immer noch sehr stabil und robust!)
Digi Dee 12:50 PM - 7 August, 2007
Wie gesagt, ich hatte das erste Lenovo 3000 N100 Notebook das auf den Markt kam. Es hat mich nie im Stich gelassen und wurde keinesfalls immer Pfleglich behandelt.
Baustellen, Discoeinsätze, Homebereich, auch mal runter gefallen...
tray 3:25 PM - 7 August, 2007
ok leute, danke.
das hat mir jetzt schon sehr weiter geholfen.
dann lasse ich mal doch lieber die finger weg von dem msi ding.
also ein gebrauchtes teil will ich mir auf keinen fall kaufen.
da weiß ich halt nicht was vorher so passiert ist usw.
ich investiere jetzt halt die 600 euro für ein neugerät und bin dann auf der sicheren seite.
LosMintos 8:21 PM - 7 August, 2007
Man sollte Lenovo nicht mit Think Pad verwechseln. Aber das gibt es neu nicht für 600 Euro. Leider :-/
tray 8:32 PM - 7 August, 2007
du meinst letzteres, oder ?
naja was solls ... ich denke ich werde einfach den lenovo nehmen und gut ist.
für den preis ist das ding sicherlich supergut.
Digi Dee 9:52 PM - 7 August, 2007
In allen Lenovo Geräten ist die selbe Hardware wie in IBM Produkten verbaut. Also qualitativ hochwertige Geräte.