Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wozu Netzteil

leckerpommes 9:09 AM - 27 July, 2007
Moin,
ich will mir jetzt die Tage das Serato zulegen und überlege, ob ich gleich das Update Kit mitnehme. A) um gleich 2 Ersatzplatten zu haben, b) wegen dem Netzteil .?!?

Wozu ist das Nütze? Wenn mein Laptop schwach auf der Brust ist?

Reicht der Strom aus dem USB Port nicht?
majestiq 9:13 AM - 27 July, 2007
Ich würde es gleich dazu kaufen, da du
1. eh irgendwann neue Platten brauchst
2. falls dein LAptop abschmiert, kannst du mit normalen Vinyls auflegen ohne umstecken zu müssen.

GRuß
nik39 9:15 AM - 27 July, 2007
Die THRU-Ausgänge (durchgeschleiftes (geschliffenes?) Signal) von der SL1 Box funktionieren nur, wenn die SL1 Box Strom hat. Wenn Dein Rechner abraucht/abkracht, sind die USB Ports u.U. ohne Strom. Da ist ein Netzteil sehr hilfreich.

Ansonsten stimme ich majestiq zu.
LukeSun 9:33 AM - 27 July, 2007
Das Netzteil macht Sinn, damit man nicht den Fehler in der Praxis macht - Das Notebook auszuschalten ohne Scratch LIVE vorher umzustecken. Wenn das Netzteil dran steckt, kann nix passieren und man hat immer Strom..
DJ Flip79 1:22 PM - 27 July, 2007
Ein perfekt passendes 300mA Netzteil mit passendem Stecker gibts auch bei MediaMarkt von Hama für 6 Euro oder sowas.
Hab ich mir damals geholt.
Ersatzplatten gabs beim Thomann zum Serato dazu, auch für weniger als den Normalpreis für zwei Platten.
Toby82 2:51 PM - 27 July, 2007
Ich hab passendes Netzteil von Conrad. Glaube 10 EUR, aber dafür schön klein und leicht, und nicht so nen Klotz :-)
DJ M4G 3:16 PM - 27 July, 2007
Würde dir auch ein Schaltnetzteil empfehlen weil die kleiner und leichter sind !
LukeSun 9:23 AM - 28 July, 2007
welches Netzteil ist eigentlich egal. Ich finde es halt nur wichtig, dass der Stecker passt und man ihn net umstecken muss und dass das Netzteil eine feste Spannung hat, sodass man nicht versehentlich zu viel Volt auf den Scratch AMP jagt..
LosMintos 12:40 PM - 29 July, 2007
Das Netzteil aus dem UpDate-Kit ist klein und leicht IMHO ;-)

Leider wird das Update-Kit mittlerweile ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert (warum auch immer ...). Wenn Du Glück hast, findest Du einen Shop, der seine Produktbeschreibung nicht aktualisiert hat. Mit ein paar strengen Mails bekommst Du dann eine Anleitung nachgeschickt ;-)

Um Deine Frage zu beantworten: Man muss wohl dazu raten, das Update-Kit /nicht/ zu kaufen, denn es ist zu teuer.

Wie andere schon schrieben, ist ein Netzteil jedoch zu empfehlen und weitere Time-Code-Platten sind eh Pflicht!
FDW 12:53 PM - 29 July, 2007
Quote:
Leider wird das Update-Kit mittlerweile ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert


Es liegt jetzt ein Gutschein bei, mit dem man kostenlos die aktuellste BA bekommt. Ist doch schon. Wenn man ein älteres UpdateKit bekommt, gibts aber immer die neuste Deutsche Übersetzung.

Quote:
Mit ein paar strengen Mails bekommst Du dann eine Anleitung nachgeschickt ;-)


Mit ein paar netten Mails an PAT kommt man viel weiter...
LukeSun 7:27 PM - 29 July, 2007
Quote:
Das Netzteil aus dem UpDate-Kit ist klein und leicht IMHO ;-)

Leider wird das Update-Kit mittlerweile ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert (warum auch immer ...). Wenn Du Glück hast, findest Du einen Shop, der seine Produktbeschreibung nicht aktualisiert hat. Mit ein paar strengen Mails bekommst Du dann eine Anleitung nachgeschickt ;-)

Um Deine Frage zu beantworten: Man muss wohl dazu raten, das Update-Kit /nicht/ zu kaufen, denn es ist zu teuer.

Wie andere schon schrieben, ist ein Netzteil jedoch zu empfehlen und weitere Time-Code-Platten sind eh Pflicht!


@ Los Mintos

Auch mit strengen E-Mail bekommt man keine BD einfach so zugeschickt. Kann aber passieren, dass man auch strenge e-mails zurück bekommt...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
DJ M4G 12:36 PM - 30 July, 2007
Sorry aber ich muss mal blöd fragen.
Wozu braucht man eine Bedienungsanleitung für das Updatekit wenn doch schon eine beim kauf von Serato dabei ist?
*ich nix checken*
Oder ist damit eine für die neueren Update Versionen von Serato gemeint?
FDW 3:14 PM - 30 July, 2007
Da es immer neue Versionen von SSL gibt, gibt es auch immer neue Versionen der Manual ;)
LukeSun 4:19 PM - 30 July, 2007
nicht immer aber öfters :)
DJ Smooth B. 4:26 PM - 30 July, 2007
Hat sich was geändert seit meiner 1.1 ? Gibts neue Features? Soll ich updaten? Hahahaa

Stimmt, ab und an gab es mal ein neues Manual, immerhin für 1.7 !!!
LukeSun 4:38 PM - 30 July, 2007
1.7.1 !!!
FDW 4:53 PM - 30 July, 2007
Und warum hab ich die ned? ;(
LukeSun 10:47 PM - 30 July, 2007
gute Frage... Hast Du ein Update-Kit gekauft?
Frag mal beim Rane Vertrieb nach, vielleicht hat bei Dir eine gefehlt...
FDW 10:51 PM - 30 July, 2007
Na dann melde ich mich mal beim Vertrieb :)
LosMintos 9:23 AM - 31 July, 2007
Ihr habt wohl das smiley übersehen ;-) Mir ging es nur darum, dass ich die Ware so bekommen will, wie der Shop sie anpreist. Wirklich strenge Mails gingen da nicht hin oder her :-)

Also ich habe das Serato in Amerika gekauft (knapp unter 500 Euro inklusive Zoll und Steuer) und dann das Update-Kit wegen der Platten und des Netzteils. Da habe ich mich halt auch über die aktuelle /deutsche/ Bedienungsanleitung gefreut ;-)

FDW, wer oder was ist PAT?
LukeSun 10:25 AM - 31 July, 2007
LosMintos = Sparbrötchen...
FDW 12:30 PM - 31 July, 2007
Quote:
Also ich habe das Serato in Amerika gekauft ... und dann das Update-Kit ... Da habe ich mich halt auch über die aktuelle /deutsche/ Bedienungsanleitung gefreut ;-)


So, und jetzt überleg mal, warum es nur einen Gutschein von PAT gibt!!!

Quote:
FDW, wer oder was ist PAT?


ProAudio-Technik. Der Vertrieb von RANE in D. Die, die sich die Mühe machen, die Manual zu übersetzen und von denen du, für lau, das Teil haben willst, weil du Sparfux nur nen Grauimport hast.
LukeSun 1:30 PM - 31 July, 2007
FDW

klarer konnte man es nicht definieren :)
TVC 15 6:29 PM - 31 July, 2007
Da bin ich ja mal gespannt, was abgeht bei einer Garantiegeschichte. Na immerhin kann das SL 1 wenigstens von sich behaupten schon ein paar Mal von USA nach D und zurück gereist zu sein. Hat auch nicht jeder!
LosMintos 11:17 AM - 7 August, 2007
Also 140 Euro für eine deutschsprachige Bedienungsanleitung? Hätte der Verkäufer nicht behauptet, es wäre eine Anleitung im Upgrade-Kit, hätte ich keine eingefordert.

Mittlerweile ist der Preis in Deutschland für das Serato ja etwas gefallen, liegt aber immer noch deutlich über dem Importpreis.

Was soll an meinem Import eigentlich grau sein?

Quote:
Na immerhin kann das SL 1 wenigstens von sich behaupten schon ein paar Mal von USA nach D und zurück gereist zu sein.
Wie meinst Du das? Werden in Deutschland verkaufte Seratos etwa in Deutschland gefertigt?
FDW 12:50 PM - 7 August, 2007
Quote:
Was soll an meinem Import eigentlich grau sein?


Entschuldige. Ein Grauimport wäre es natürlich nur, wenn du ein Gerät hier in D kaufst, was ein Händler selber importiert hat. Du hast einen "normalen" Import. Hilft dir aber auch nicht weiter :D
Dj Snaptec 2:19 PM - 7 August, 2007
@mintos
in D verkaufte sl´s wurden nicht in D hergestellt, aber sollte was damit sein hast du in D support\garantie.
ist mit einem aus usa was musst du es dahin zurückschicken ..
und auch rane deutschland wird dir da ganz sicher NICHT helfen!
LosMintos 8:18 PM - 7 August, 2007
Dass das Thema "Garantie/Gewährleistung" -- sagen wir mal -- problematisch sein würde, ist mir klar. Da ich bisher aber nur Gutes über die Zuverlässigkeit von Serato gehört habe, war (und bin) ich bereit, dieses Risiko zu tragen. Das war mir das Geld einfach wert ;-)

Wie oft habt ihr denn euer Serato schon eingeschickt?

Quote:
rane deutschland wird dir da ganz sicher NICHT helfen!
Servicewüste D-Land? :D

Offenbar geht es nur mir so, dass ich es seltsam finden, dass RANE einen Unterschied macht, in welchen Land ich die Box kaufe. Willkommen im 21. Jahrhundert ;-)
FDW 8:34 PM - 7 August, 2007
Nicht RANE macht den Unterschied (du kannst bei einem Defekt/Problem die Box gerne in die USA schicken) sondern PAT. Das ist keine Servicewüste, sondern dein Pech!
nik39 8:50 PM - 7 August, 2007
Noch nicht mal Servicewüste...
Versuch mal einen Rechner bei Media Markt günstig zu kaufen und dann bei Deinem Fachhändler um die Ecke um kostenfreien Support diesbezüglich zu bitten. Viel Spass.

Achja, poste mal Pics oder nem Mitschnitt vom Gespräch mit Deinem Fachhändler :D
Dj Snaptec 9:02 PM - 7 August, 2007
ich hab mein serato noch nie eingeschickt ..aber wenn ich fragen oder so habe wird mir gerne geholfen, folglich bezahl ich auch gern den D preis und hab im notfall auch gleich nen ansprechpartner und flotte hilfe.

warum sollte rane Deu für dich das umtauschen? du hast keinen cent an die vertretet rane D bezahlt... find ich nur richtig das es bei import keinen support gibt!
DJ Smooth B. 2:57 PM - 8 August, 2007
Es ist doch ganz einfach zu verstehen, es gibt kein "Rane Deutschland" es gibt eine Firma Rane, die Mixer herstellt. Mit englischer Anleitung und Support bei Rane. Aber Rane hat einen Vertrag mit einer deutschen Firma, die den Vertrieb hier übernehmen, also Geräte kaufen, eine deutsche Anleitung dazu erstellen und IHREN Kunden dann wiederrum weiterhelfen, wenn die Probleme haben. Wenn man nun in Amerika kauft, dann hat eine deutsche Firma nix davon, wenn sie kostenlos Support leistet!
Dj Snaptec 11:41 PM - 8 August, 2007
ok ..
tausche bei meinem letzten post rane D mit PAT (pro audio technik) dann sollte das hinkommen :)