Serato DJ Pro General Discussion

Talk about Serato DJ Pro, expansion packs and supported hardware

ITCH Deutsch

high-go 5:56 PM - 18 April, 2011
Ich mach hier mal den anfang, ist für den einen oder anderen (wie auch für mich...) einfacher auf deutsch zu diskutieren...
SoundScout 10:17 PM - 18 April, 2011
hab ich auch schon dran gedacht, aber habe aktuell keine Probleme mit m Itch - (ausser dass die 2-0 noch nicht da ist ;-) )
sl1pm4t 8:40 AM - 20 April, 2011
mein deutsch ist sehr schelct, aber ich kann probiere
sl1pm4t 8:41 AM - 20 April, 2011
*schlecht
SoundScout 10:36 AM - 20 April, 2011
der ns6 sieht schon cool aus... wenn ich mit meinem vci300mk2 nicht so zufrieden währe und alternativ zum Itch noch ein komplettes ScratchLive Setup hätte, würde ich den wollen :D
Maxstell 7:06 PM - 20 April, 2011
Hi ho .. sagt mal kann man die "Platten" in Itch auch so einfärben wie bei SSL?

Gruß & Danke ;D
high-go 7:13 PM - 20 April, 2011
Ja, geht genauso wie bei ssl.
Maxstell 8:46 PM - 20 April, 2011
Super danke, habs grad selbst gesehen ;)
Marc Pole 8:41 AM - 21 April, 2011
Tach auch :)

Wer hat denn alles einen DX ?
Oliver Buchard 11:55 AM - 27 April, 2011
Ich hab einen DX.

Ich nutze den DX mit Itch, sowie mit Traktor Pro 2. Befinde mich noch im Entscheidungsprozess, welche Software für mich persönlich besser ist. Jede Software hat Ihre Vor- und Nachteile...leider...
dj-nice 11:16 PM - 22 May, 2011
Moin.... mich regt die Verzögerung beim Öffnen von Crates / Subcrates mit der Maus masslos auf. Ich habe rd 10 Crates mit rd. 800 Subcrates. Beim Scrollen und Öffnen von Crates mit der Tastatur geht alles ohne Verzögerung. Wenn ich mit der Maus arbeite dauerts manchmal über eine Sekunde, bis die Subcrates aufklappen. Je länger der Abend, um so meht Verzögerung entsteht übrigens...

BTW: wer hatte eigentlich diese blödsinnige Idee, dass der Mauszeiger auch immer das Pictogramm treffen muss, weil sonst sofort das umbenennen Editierfenster kommt???
DJ-Sven 4:41 AM - 23 May, 2011
@dj-nice: Was machst Du nur mit 800 Subcrates? Vor 10 Jahren hatte ich nicht mal so viele Titel dabei wie Du jetzt Ordner hast...!?

Wir sollten uns beim nächsten DJ Treffen im Westerwald mal ausgiebig um Dein Archiv kümmern :-)
dj-nice 6:33 AM - 23 May, 2011
@Sven
Es ist halt vieles auf der Festplatte sauber in Verzeichnissen organisiert und so in die Datenbank übernommen und auch viel aus dem Bereich LISTS aus dem BPM importiert. Aber das ist ja nicht das Thema. Keine andere Software außer Itch / SSL hat damit ein Problem. Schon gar nicht unser BPM Studio. Und ich bin da auch längst nicht allein betroffen.

Ich habe im engl. Bereich erneut das Problem als massiv beeinträchtigenden Bug geschildert und Hilfe angefordert. Und nein, ich habe keine umfangreiche History. Weil das einmal als Ursache benannt war, wird die History immer zeitnah gelöscht bzw. in einen Subcrate gepackt.

Mit der Tastatur geht es ja....nur bei Mausbedienung halt ständig mit ungewollter Kreativpause (das können bis zu 2 Sekunden werden). Das ist <<ein>> Grund, warum ich mit Itch im Moment noch recht wenig querbeet VA fahre. Da muss ich aufgrund meiner Datenorganisation zu viel umherspringen.
Marc Pole 9:10 AM - 23 May, 2011
Ich hab mal ne Frage zu den Crates.

Kann ich in einem selbst erstellten Crate Tracks löschen oder die Position verschieben. Von 2 auf 4 oder so ?

Beim Klick mit der linken Maustaste bekomme ich ein + Zeichen, aber verschieben geht irgendwie nicht.
SoundScout 10:20 AM - 23 May, 2011
:D hoffentlich kommt bald das ersehnte update...

Also mit der Maus geht es bei mir auch gefühlt länger. Bei SSL und Itch.
Jedoch deutlich UNTER einer Sekunde und somit hab ich kein Problem.
Habe aber auch sehr viele Crates & Subcrates und auch eine seeehr ausführliche und lange History
dj-nice 12:28 PM - 23 May, 2011
Quote:
Ich hab mal ne Frage zu den Crates.

Kann ich in einem selbst erstellten Crate Tracks löschen oder die Position verschieben. Von 2 auf 4 oder so ?

Beim Klick mit der linken Maustaste bekomme ich ein + Zeichen, aber verschieben geht irgendwie nicht.

Tracks und Crates verschieben geht beides.
Crate einfach mit gedrückter Maustaste so verschieben, wie die grauen Markierungen es voranzeigen.

Bei den Tracks musst Du das Subcrate quasi als Playliste deklarieren indem du das Subcrate nach lfd. Nummer sortierst. Dann kannst Du die Reihenfolge der Tracks beliebig ändern.
DJ-Sven 3:35 PM - 23 May, 2011
@dj-nice: Könnte Dein Problem evtl. durch den Weg des Importierens gekommen sein? Und es ist nur bei der Mausbedienung? Nicht, wenn Du es über die Tasten am DX oder die PC-Tastatur machst?
Marc Pole 4:26 PM - 23 May, 2011
Quote:

Bei den Tracks musst Du das Subcrate quasi als Playliste deklarieren indem du das Subcrate nach lfd. Nummer sortierst. Dann kannst Du die Reihenfolge der Tracks beliebig ändern.


Wie geht das ? ich sitz grad davor und bekomm es nicht hin.
dj-nice 6:15 PM - 23 May, 2011
Quote:
@dj-nice: Könnte Dein Problem evtl. durch den Weg des Importierens gekommen sein? Und es ist nur bei der Mausbedienung? Nicht, wenn Du es über die Tasten am DX oder die PC-Tastatur machst?

Ne, nur die Mausbedienung sucked

Quote:
Quote:
Bei den Tracks musst Du das Subcrate quasi als Playliste deklarieren indem du das Subcrate nach lfd. Nummer sortierst. Dann kannst Du die Reihenfolge der Tracks beliebig ändern.


Wie geht das ? ich sitz grad davor und bekomm es nicht hin.


Klick auf die Überschriftzeile "#" der Spalte mit der laufenden Nummer der Tracks. So als würdest du nach Artist oder Titel sortieren.

Weil ich meine Prepareationlist IMMER nach Nummer sortiert haben möchte, habe ich in den Optionen Custom Crates (oder so ähnlich) aktiviert. Dann kannst Du die Listen völlig unabhängig voneinander sortieren. Jedes Crate behält dann die zuletzt gewählte Sortierung.
DJ Guido 9:27 PM - 23 May, 2011
guten tag.... schön das ich auch auf deutsch schreiben/lesen und diskutieren kann. spezieller gruss an alle BPM user

guido
SoundScout 10:09 PM - 23 May, 2011
??? haste dich im forum vertan? Hier ist ITCH zuhause nicht BPM...
docmotion2000 9:40 AM - 24 May, 2011
er meinte damit die ehemaligen BPM User die jetzt ITCH nutzen wenn mich nicht alles täuscht ;)
SoundScout 2:43 PM - 24 May, 2011
ah jetzt da,... :D dannist ja alles gut.
DJ-Sven 9:03 PM - 24 May, 2011
Zur Info: Sowohl DJ-Nice als auch meine Wenigkeit nutzen sowohl BPM-Studio wie auch ITCH :-)
docmotion2000 7:27 AM - 25 May, 2011
ja wie ach immer ;)
docmotion2000 9:45 AM - 25 May, 2011
sollte es Jemanden interessieren, der Denon HC 5000 is gerade unglaublich günstig beim Thomann!!!!

Wollt ihn mir fast schon bestellen aber 2 Controller sind genug ;)
dj-nice 8:22 PM - 25 May, 2011
das ist ja echt ein Schnäppchen....
Immel 8:06 AM - 14 June, 2011
gott sei dank mal was auf deutsch, immer dieses englisch getue :-)
ich brauch mal eure hilfe
nutze aktuell das sl1 und bin am grübeln ob ich auf itch umsteigen soll
nutze eigentlicjh viel den internen modus da die reloop plattenspielen leichte gleichluafschwankungen haben.
etz die frage:
kann ich itch und sl1 theoretisch mit dem selben midikontroller steuern
weil midi is doch programierfähig des muss doch eigentlich gehen???!!!
Nanopad für sl1 müsste doch bei itch genauso gehen oder liegt des dran das ich da no keine hardware habe wie z.B. die rane box beim sl1?
was würdet ihr mir empfehlen?
hab ein abngebot über 250 euro für mein sl1
docmotion2000 8:41 AM - 14 June, 2011
Also Itch is wie du richtig erkannt hast abhängig vom controller also quasi genau wie bei deiner sl1 mit scratchlive!

Du kannst leider keine externenen controller benutzen, itch hat kein sozusagen offenes midi aber ev kommt da noch was durch ein update (sampleplayer).

Mit einem Itchcontroller kannst du nicht scratchlive controllieren sondern ausschliesslich itch, ein paar geräte funktionieren auch mit traktor, usw..... natürlich könntest du ein paar funktionen belegen, macht aber wenig sinn da itch durch das 2.0 update eh scratchlive sehr nahe liegt und du mit zb dem internen mixer nicht wirklich weiterkommst.
docmotion2000 8:52 AM - 14 June, 2011
für den Denon MC 6000 gibt es eine geänderte xml mididatei, damit kannst du scratchlive mit einem midicontroller voll benutzen. Ist aber auch nur möglich da der denon einen richtiges mischpult intern verbaut hat. Da muss man dann sozusagen auch immer die sL box mit anschliessen!

mehr dazu findest du im englischen teil
Bernd 6:56 AM - 15 June, 2011
Moin Moin.. Freut mich das man hier endlich mal auf deutsch diskutieren kann:-)

Hat von Euch zufällig schon jemand den NS6? Hab meinen seit letzter Woche. Nun hab ich im englischen Teil gelesen, dass es massive Probleme mit dem neuen Firmware Update des NS6 gibt. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht. Ansonsten lass ich das Teil erstmal so laufen.
Macht übrigens Mega Spaß mit dem NS6 aufzulegen. War zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig wenn man von Scratch Live auf Itch umsteigt, und dann noch von einem gewohnten Pioneer Mixer auf einen Controller mit eigenem Mixer, aber es funktioniert!!
DJ Scaah 12:41 PM - 15 June, 2011
Ich hatte das Firmwareupdate drauf, und damit keine Probleme... ...leider aber mit der USB-Port.
Dieser hatte bei mir von anfang an probleme gemacht.
Beim 2. Gig mit dem Gerät musste ich dann doch auf meine SL3 ausweichen, da ich keine USB verbindung mehr mit dem NS6 hinbekommen hab.
Diverse Tests am nächsten Tag zeigten das mein Gerät einfach nen heftigen Wackelkontakt hatte... ab zurück an den Händler.. hoffe daß ich noch diese Woche mein Ersatzgerät bekomme.

Der Umstieg von Turntables mit ScratchLive auf Itch & NS6 war an manchen stellen schon ne umgewöhnung. Vorallem die zwei Touch-sensitive Wheels im Verleich zu TCV ist sehr gewöhnungsbedürftig.... aber es geht .. und macht ne menge fun !!!
DJ-Sven 3:23 PM - 15 June, 2011
Das Firmwareupdate mit der ITCH Software von der Original-CD hat bei mir einwandfrei funktioniert!
michadj3001 11:49 PM - 15 June, 2011
Hi. Sven. Wir kennen uns ja . Zufrieden mit dem NS6 ? Werde ihn mir sehr wahrscheinlich auch holen. (Besonders fürs Hitze) :-)
DJ-Sven 5:15 AM - 16 June, 2011
Hi Michael, schau mal ins Forum www.backus-online.de Dort habe ich gerade ein wenig über den Vergleich A&H Xone DX / Numark NS6 geschrieben. Bei Interesse bist Du natürlich auch jederzeit auf einen Kaffee in die Eifel eingeladen, um Dir beides mal anzusehen :-)
DJMcFly 7:29 PM - 16 June, 2011
Hallo Zusammen

habe seid 14 Tagen einen DENON 5000 incl ITCH - aber auch Serato SL1.
Leider funktioniert das mit den Crates nicht so einfach. egal ob ich SSL oder Itch Crates anlegen möchte... es wird stundenlang die Festplatte gescannt - wenn ich dann ein Crate ( bzw mehrere ) anlege wird extrem lange die bpm usw. analysiert.
Und irgendwann hängt sich Itch auf und nix mehr ist da - alle Subcrates sind mit den Hauptcrates total durcheinander - und die Platte wird gescannnt...... ohne das ich das stoppen kann.
Ich arbeite hauptsächlich aber mit Numark Virtual Vinyl - mit 2x PIO 400 dort habe ich keinerlei Probleme - Win Ordner wird angelegt - und fertig ist.......
Also als bsp: ich lege einen Ordner HOUSE an - und Subcrates HOUSE Classics - House 2011, House 2011 etc....
warum wird das nicht im Serato Ordner gespeichert ??

Und es gibt in ITCH keine Funktion das ich das Scannen der ext Festplatte abschalten kann....
Ich bin jetzt schon tagelang daran die Crates anzulegen und zu analysieren - aber sobald ein Crate angelegt ist und der analysiert wird hängt sich ent. Itch auf oder die Crates und die analysierten Files werden nicht gespeichert ....Ist ja ne lebensaufgabe..... hat da Jemand einen Tipp für mich ??

Am Rechner und an der Leistung liegt es nicht - an 2 WIN Notebooks getestet - unter vista und win 7 - bei beiden dasselbe problem....
ssl und itch laufen zwar problemlos... aber ich würde schon gerne meine win ordner in crates wandeln bzw anlegen und analysieren lassen... ´

LG

McFly
DJ-Sven 8:17 PM - 16 June, 2011
Wenn Du ein neues System aufsetzt solltest Du erst einmal ALLE Titel in ITCH importieren (ohne angeschlossene Hardware) und analysieren. Mein Archiv umfasst ca. 20000 Titel, dafür hat mein Rechner mehr als einen Tag gebraucht!!! Dabei einfach mal den Rechner in Ruhe lassen. Das Importieren und Analysieren ist wichtig für die korrekte Funktion der Beatgrids, etc. (als Tipp: lösche vorher aus allen MP3-Tags die BPM-Werte, da je nach verwendeter Software evtl. falsche Werte von ITCH importiert werden).

Danach kannst Du Crates anlegen - ich hoffe, Du weißt, dass Crates KEINE Windowsordner sind, sondern nur eine virtuelle Struktur. So hast Du die Möglichkeit einen Titel z.B. in dem Crate "House" und gleichzeitig in einem anderen "Pop" anzulegen, ohne dass dieser 2 Mal auf der Festplatte vorhanden ist.
DJMcFly 9:06 PM - 16 June, 2011
Hallo Sven

klar - ich weiss das Die Crates keine WinOrdner sind... ich wollte nur sagen das ich meine Crates genauso anlegen möchte wie meine Win Ordner - also House, Black, Party, 80s etc....

Ich habe ca 900 Gb Musik auf der Platte - ja ich weiss das ist viel - aber da ist von Fasching über Oldies - von Pop bis House u. Black - von Ultimix bis XXX... alles drauf - viele Remix Serien viele 80s , auch Fox usw.....
aber das Serato solange braucht... mann ...... da ist Virtual Vinyl doch um einiges schneller und einfacher zu bedienen, der Scannt einmal ca ne viertelstunde die platte ein , und dann kann ich ihm sagen ob er die files analysiert oder ganze ordner etc.... das geht auch problemlos im live-betrieb.
Da ist Serato aber um einiges langsamer und umständlicher.

Ich mach es aber mal so und lass das ding mal scannen und versuche dann die crates anzulegen.

Jetzt habe ich ein andres Problem, zuerst mal Danke für Deine schnelle Antwort Sven !!
Habe mirein neues 11 zoll notebook win7 - icore 7 prozessor geholt.
Itch installiert - und was passiert !! Fehlermeldung !!!
Scheint wohl daran zu liegen das dort Win 7 64 bit drauf ist... keine ahnung wie das jetzt laufen soll...finde keinen richtigen hinweis was man da tun kann.....
Weisst Du wie ich ITCH unter 64 bit win 7 zum laufen bekomme ??

LG
DJ-Sven 9:19 PM - 16 June, 2011
900 GB??? Ohne Dir persönlich etwas zu wollen... aber sind die alle legal gekauft oder selbst gerippt? Wenn nein, dann können nämlich fehlerhafte MP3's das ganze scannen noch mal erheblich verlangsamen und zu den seltsamsten Erscheinungen führen!

ITCH mit dem A&H Xone DX läuft unter Win7 64 einwandfrei... wenn, dann könnte es höchstens an den Treibern für den Denon liegen... mal im Denon Forum schauen! Die andere Sache ist, dass i-Prozessoren nicht unbedingt empfohlen werden (wegen der im Prozessor eingebauten Grafik).
DJMcFly 9:36 PM - 16 June, 2011
ORIG CD - Vinyl Rips..... und viele viele MP3 PROMO S

und viele viele Remix Serien a la ultimix, Blackline etc.... mache ja auch schon 20 jahre den Job ;-))



vielleicht liegt es daran das ich die orig inst cd einlegen muss , habe ITCH 1,7,1 installiert ohne cd.

Naja, ich probiers diese woche wenn ich ein ext laufwerk habe und installiere das ganze nochmals mit der ORIG Cd und mach ein Update auf 1,7,1

mann ist das umständlich....aber liegt wohl am denon treiber

Danke Dir - ich sag Bescheid diese Woche wie das Ergebnis ist..


LG
dj-nice 12:53 PM - 18 June, 2011
Um ein identisches Abbild der Festplattenstruktur als Crates/Subcrates zu bekommen empfiehlt es sich, ein externes Tool zu benutzen: forum.scratchtools.de

Erste Hilfe für Grundinstallation:
1. java -jar -Xms512m -Xmx512m ScratchTools.jar "G:/" --sync-subcrates "My_Database;Musik"
2. java -jar -Xms512m -Xmx512m ScratchTools.jar "G:" --sort-crate-order ""
3. java -jar -Xms512m -Xmx512m ScratchTools.jar "G:/" --backup

zu 1:
"G:/" : steht für die externe Platte
--sync-subcrates: bedeutet das Unterverzeichnisse ein subcrate erzeugen
My_Database: der Name des Hauptcrates im Itch. Diesen bitte bereits anlegen und irgendeinen Titel dort einlesen. Sonst löscht Itch leere Crates beim beenden.
Musik: Das ist der Name des Musikverzeichnisses im Root der Festplatte. Also im Beispiel liegt die Musik unter G:\Musik\

zu 2:
Die Crates und Subcrates werden alphabetisch sortiert

zu 3:
Es wird ein Backup erstellt.

1+2 am Besten mit Notepad in eine install.bat abspeichern und so ausführen lassen.
3 separat wenn ein Backup gewünscht wird
Bernd 8:12 AM - 19 June, 2011
Hi zusammen. Hatte dieses WE 2 Gigs mit meinem NS6 in 2 unterschiedlichen Locations. Mein NS6 hatte jedesmal 1-2 kurze Aussetzer die jedesmal mit irgendwelchen Vibrationen zu tun hatten. Also so als würde ne Platte springen.
Jetzt würde mich interessieren ob das am NS6 oder an meinem Macbook liegt. Der NS6 lag in beiden Fällen auf Schaumstoff.
Hatte aber auch keine Dropouts in der Log stehen.
Bernd 8:12 AM - 19 June, 2011
Hi zusammen. Hatte dieses WE 2 Gigs mit meinem NS6 in 2 unterschiedlichen Locations. Mein NS6 hatte jedesmal 1-2 kurze Aussetzer die jedesmal mit irgendwelchen Vibrationen zu tun hatten. Also so als würde ne Platte springen.
Jetzt würde mich interessieren ob das am NS6 oder an meinem Macbook liegt. Der NS6 lag in beiden Fällen auf Schaumstoff.
Hatte aber auch keine Dropouts in der Log stehen.
Bernd 8:12 AM - 19 June, 2011
Hi zusammen. Hatte dieses WE 2 Gigs mit meinem NS6 in 2 unterschiedlichen Locations. Mein NS6 hatte jedesmal 1-2 kurze Aussetzer die jedesmal mit irgendwelchen Vibrationen zu tun hatten. Also so als würde ne Platte springen.
Jetzt würde mich interessieren ob das am NS6 oder an meinem Macbook liegt. Der NS6 lag in beiden Fällen auf Schaumstoff.
Hatte aber auch keine Dropouts in der Log stehen.
Bernd 8:12 AM - 19 June, 2011
Hi zusammen. Hatte dieses WE 2 Gigs mit meinem NS6 in 2 unterschiedlichen Locations. Mein NS6 hatte jedesmal 1-2 kurze Aussetzer die jedesmal mit irgendwelchen Vibrationen zu tun hatten. Also so als würde ne Platte springen.
Jetzt würde mich interessieren ob das am NS6 oder an meinem Macbook liegt. Der NS6 lag in beiden Fällen auf Schaumstoff.
Hatte aber auch keine Dropouts in der Log stehen.
Bernd 8:15 AM - 19 June, 2011
Sorry für das 4fach posting. Hatte Probleme mit meinem Browser!!
DJ Scaah 9:32 AM - 19 June, 2011
Überprüf mal deinen USB-Port.
Meiner hatte nen Wackelkontakt - hab mein NS6 dann schnell zurück geschickt. 3 Tage später stande ein neues Gerät vor mir bei dem der USB-Port ein besseren eindruck hinterlassen hat.

Die verarbeitung vom USB-Port / Stromeingang ist nach meiner meinung der einzige echt Schwachpunkt am NS6.

Scaah
Immel 6:04 PM - 21 June, 2011
hi jungs,
hab seit ner stunde das xone dx und auch alles brav installiert
wollte es dann mal ausprobieren und bekam auch einen ton allerdings mit einem ziemlichen knacken knistern und rauschen.
hat jemand ne ahnung was des is???
Immel 8:43 AM - 24 June, 2011
update auf 1.7 und dann ging es!
Hat zufällig jmd. hier ne deutsche Anleitung??
DjSevenB 9:41 AM - 27 June, 2011
Hi an alle!

Hätte da mal ne totale Anfängerfrage . kann ich meine Crates und Subcrates von SSL nach Itch übernehmen? Habe nämlich keine Lust die ganze Festplatte zu scannen, und dann die Crates anzulegen. Meine SSL Crates sind in 5jähriger Arbeitszeit entstanden und so eigentlich nicht zu ersetzen. Wäre fantastisch.
Ach ja: Besitze momentan noch ne SL1 Box, die ich mit Turntables betreibe. Bekomme aber Mitte der Woche mein Numark NS6 mit Itch.

Gruß
Sven
nik39 9:50 AM - 27 June, 2011
Quote:
kann ich meine Crates und Subcrates von SSL nach Itch übernehmen?

Die funktionieren direkt in Itch.
DjSevenB 9:53 AM - 27 June, 2011
Spitze!

Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt mit Ruhe warten. Hoffentlich ist die Entscheidung richtig gewesen. Wollte eigentlich den Pioneer DDJ-S1 haben, aber da hat man mir den Numark aufgeschwatzt. Mal schauen.
dj-nice 10:08 AM - 27 June, 2011
Nicht alles funzt in Itch. Hat SSL nicht solch dynamischen Crates, die aus Filtern befüllt werden? Das kann Itch doch (noch?) nicht
nik39 11:10 AM - 27 June, 2011
Nein, Smart Crates funktionieren erst ab der Version 2.0 von Itch.
Maxstell 9:50 AM - 28 June, 2011
Mal was ganz anderes : Wer von euch benutzt einen Numark V7 (bzw. System) ?

Grüße
nik39 10:46 AM - 28 June, 2011
Ich...
Maxstell 10:21 AM - 2 July, 2011
Gut ;)

Gibts da irgendwelche bekannten Probleme ?
Immel 6:35 AM - 5 July, 2011
hi Jungs hat irgendeiner ne Ahnung wie man die Samples in Itch 2.0 ansteuern soll, da kein Controller eine Steuereinheit eingebaut hat??
Zum anderen nochmal die Frage nach einer deutschen Anleitung???
DJ Scaah 6:54 AM - 5 July, 2011
Ich schätze (genaues weiß man ja noch nicht) das es über die Laptop Tastatur dann laufen wird.
Wobei viel (mich eingeschlossen) hoffen, das es wie bei ScratchLive die Möglichkeit gibt einen eigenen Midi-Controller zu benutzen.
DJMcFly 9:16 AM - 5 July, 2011
hallo zusammen

hoffe mir kann jemand helfen....

hab einen neuen lappi - lenovo ideapad 11 zoll.
icore 7 - 4gb ram - win 64 bit

itch installiert - 1.7 - mit denon hc5000 - aber es läuft nicht
Fehlermeldung: ITCH Application funktioniert nicht mehr.
das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt.
das programm wird geschlossen und sie werden informiert wenn eine lösung verfügbar ist.

??????????

Kann mir da jemand helfen ??

hoffe nicht das es an win64 bit liegt - soll ja lt serato funktionieren.....

lieben dank im vorraus

mcfly
Immel 9:35 AM - 5 July, 2011
richtige treiber installiert?
Immel 9:36 AM - 5 July, 2011
@ dj scaah
das wäre aber ne suboptimale lösung mit nem zusätzlichen controller
selbst virtual dj hat das in den consolen mit verbaut und des sind etz net grad die besten consolen und auch net grad das beste dj programm
Immel 9:37 AM - 5 July, 2011
mehr so breitband djing
aber ich muss immer mehr überlegen wo das hier hinläuft
DJ Scaah 11:35 AM - 5 July, 2011
@Immel
ich würde es gut finden wenn es wie bei ScratchLive gemacht werden würde...
a) Steuerung über Tastatur möglich
b) zusätzlicher Midi-Controller (dann aber frei wählbar)

Ich war lange ScratchLive nutzer (nutz ich noch nebenher) und habe daher diverse Controller rumliegen die ich dann auch wieder einsetzen könnte.
Lieber frei Wählbar als wieder an eine bestimmte Extrahardware gebunden.
Immel 12:35 PM - 5 July, 2011
stimm ich dir zu aber mit dem xone brauchst du halt keine maus mehr.
wer halt gut gewesen das gleich bei der produktion zu berücksichtigen. mir kann keiner erzählen das die es net von anfang an wussten das samples dazukommen werden.
soagr american audio hat des hinbekommen mit vdj
des zug kostet die hälfte
Dj M.o.o.N 2:43 PM - 5 July, 2011
Quote:
Ich hatte das Firmwareupdate drauf, und damit keine Probleme... ...leider aber mit der USB-Port.
Dieser hatte bei mir von anfang an probleme gemacht.
Beim 2. Gig mit dem Gerät musste ich dann doch auf meine SL3 ausweichen, da ich keine USB verbindung mehr mit dem NS6 hinbekommen hab.
Diverse Tests am nächsten Tag zeigten das mein Gerät einfach nen heftigen Wackelkontakt hatte... ab zurück an den Händler.. hoffe daß ich noch diese Woche mein Ersatzgerät bekomme.

Der Umstieg von Turntables mit ScratchLive auf Itch & NS6 war an manchen stellen schon ne umgewöhnung. Vorallem die zwei Touch-sensitive Wheels im Verleich zu TCV ist sehr gewöhnungsbedürftig.... aber es geht .. und macht ne menge fun !!!


Hallo Zusammen,

das Problem mit dem Erkennen der Hardware hatte ich auch.

Hier die Lösung:

Treiber in Windoof bzw. Mac OS deinstallieren.
Laptop neu starten.....
GANZ WICHTIG: USB Verbindung zwischen Laptop und Numark NS6 herstellen.
Treiber bei eingeschaltetem Numark NS6 installieren.....
Laptop neu starten.....
funzt 100%

Viel Spass
DJMcFly 3:47 PM - 5 July, 2011
Hallo Zusammen

orig Treiber der CD von Itch m Denon 5000 installiert.

*** Hab den Fehler gefunden.... aber sehr seltsam... ***

Das Ding läuft wenn ich KEINE externe Festplatte dranmache.....sobald ich die per USB dranmache - egal welchen USB Port... kommt diese Meldung:

ITCH Application funktioniert nicht mehr.
das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt.
das programm wird geschlossen und sie werden informiert wenn eine lösung verfügbar ist.

ist sehr sehr seltsam weil sie mit Serato und VDJ läuft... ohne Probleme...

Und grossartig einstellen in Itch kann man da ja auch nix....

Hat jemand da eine IDEE was das sein könnte ??

LG

McFly
Dj M.o.o.N 6:10 AM - 7 July, 2011
Quote:
Hallo Zusammen

orig Treiber der CD von Itch m Denon 5000 installiert.

*** Hab den Fehler gefunden.... aber sehr seltsam... ***

Das Ding läuft wenn ich KEINE externe Festplatte dranmache.....sobald ich die per USB dranmache - egal welchen USB Port... kommt diese Meldung:

ITCH Application funktioniert nicht mehr.
das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt.
das programm wird geschlossen und sie werden informiert wenn eine lösung verfügbar ist.

ist sehr sehr seltsam weil sie mit Serato und VDJ läuft... ohne Probleme...

Und grossartig einstellen in Itch kann man da ja auch nix....

Hat jemand da eine IDEE was das sein könnte ??

LG

McFly


Hast du eventuell eine Security-Funktion deiner Festplatte aktiviert?
Dj M.o.o.N 6:10 AM - 7 July, 2011
Quote:
Quote:
Hallo Zusammen

orig Treiber der CD von Itch m Denon 5000 installiert.

*** Hab den Fehler gefunden.... aber sehr seltsam... ***

Das Ding läuft wenn ich KEINE externe Festplatte dranmache.....sobald ich die per USB dranmache - egal welchen USB Port... kommt diese Meldung:

ITCH Application funktioniert nicht mehr.
das programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt.
das programm wird geschlossen und sie werden informiert wenn eine lösung verfügbar ist.

ist sehr sehr seltsam weil sie mit Serato und VDJ läuft... ohne Probleme...

Und grossartig einstellen in Itch kann man da ja auch nix....

Hat jemand da eine IDEE was das sein könnte ??

LG

McFly


Hast du eventuell eine Security-Funktion deiner Festplatte aktiviert?


Benutzt du einen PC oder Mac?
DJMcFly 1:05 PM - 7 July, 2011
Hallo

nein, keine Sicherheits Funktion aktiv.
Habe meine Sicherungsplatte drangehängt...läuft sofort - ist eine Samsung.
Meine Orig Platte ist eine ONE TECHN Alu Disc 1,5 TB USB 2,0 u. ESATA

NORMALER WIN PC Notebook LENOVO IDEAPAD 11,6 ZOLL; Win7 ICORE 7 4 GB Ram

LG

McFly
nik39 7:41 PM - 14 July, 2011
In der HELP Sektion posten?
Maxstell 12:47 PM - 17 July, 2011
Hallo zusammen,

ich zerberch mir gerade den Kopf über ein zweites Setup.

Meine fav. sind Numark V7 und NS6.

Was würdet ihr eher nehmen?

Danke für euere Hilfe ..
FunkyStarRocka 5:59 PM - 17 July, 2011
Hey mal ne frage zum einfärben der "Platten" beim itch... wie geht das denn??
Irie Greetz
Maxstell 10:10 PM - 17 July, 2011
in der libary gibts so graue runde kreise bzw. punkte .. da anklicken!
SoundScout 2:43 PM - 22 July, 2011
und , schon jemand erfahrungen mit der BETA?
Deejay-BK 4:04 PM - 22 July, 2011
Hallo SoundScout und alle Interessenten,

ich habe seit 2 Tagen die 2.0 Version (Beta 20096) installiert. Wie schon in den Previews dargestellt ist die Itch 2.0 für mich viel schöner und praktikabler, da ich seit Jahren SSL benutzt habe und diese Darstellung nun deutlich näher kommt. Vor allem das die Decks oben sind und die verschiedenen Ansichten finde ich super.
Ich nutze den Numark NS6 4-Deck Controler. Durch die 4 Decks wird je nach gewählter Darstellung halt jede Menge Platz auf dem Bildschirm in Anspruch genommen. Hier wäre es gut eine Option einzubauen, ob man tatsächlich alle 4 Decks oder sich eben nur 2 Decks anzeigen lassen möchte. Bspw. nutze ich auf dem Numark 2 Kanäle für die Tracks (2 Decks), ein Kanal für Mikro und der vierte Kanal um ABLETON Live mit dem AKAP APC40 einzumischen. In dieser Konstellation kann ich halt die gerade beiden nicht benutzten Decks leider nicht ausblenden.
Was ich gegenüber SSL vermisse ist die Art sich die Album-Covers direkt im Deck anzeigen zu lassen (Show Album Art in Decks). Daran hatte ich mich gewöhnt und dies ist leider in Itch 2.0 (noch ?) nicht möglich. Ein Blick auf das Cover im gespielten Track war schneller als den Text zu lesen.
Der Sample-Player konnt noch nicht richtig getestet werden, da Itch 2.0 immer abstürzt, sobald ich ein zweites oder mehr Sample laden möchte. Hier muss noch daran gearbeitet werden. Super ist die Sync-Funktion für die Samples, die kannte ich bisher von SSL nicht. Um die Samples entsprechend mit einem Controller (NanoKontrol, LPD8 ect.) abfeuern zu können, wird dringend die Midi-Learn Funktion benötigt. Samples über Tastatur ist immer etwas umständlich.
Ich werde die BETA definitv noch nicht live einsetzen, da sie mir noch zu oft abstürzt (Sample-Player, verschiedene Einstellungen bei den Loops ect.). Aber ich freue mich auf das stabile Release und hoffentlich bald auf die Implementierung von "The bridge" (Wird ja schon lange angekündigt).
SoundScout 4:30 PM - 22 July, 2011
Cool. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich nutze auch schon seit 2006 SSL und seit einigen Monaten auf kleinen Veranstaltungen den VCI300mk2.
Die Beta hab ich auch kurz angetestet aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen sie richtig auszuprobieren. Der neue Sync-Modus hat mich am Anfang verwirrt. Habe erst danach gelesen wie es funktionieren soll. Was ich in Itch noch vermisse ist ein Shortcut um die Zeitanzeige umzustellen oder die Ansicht wie bei SSL dass beides angezeigt wird. Das ist je nach Musikrichtung als sehr praktisch.

Vielleicht komme ich über s Wochenende mal dazu ein bisschen mehr mit der Beta zu spielen. Aber heute Abend wird erstmal wieder mit der 1.7 aufgelegt.
FunkyStarRocka 5:35 PM - 22 July, 2011
wo bekomm ich denn die beta version her?
SoundScout 9:10 AM - 23 July, 2011
also wirklich :D den weg hier ins Forum haste doch auch gefunden ;-)
schau mal gaanz oben....

ITCH General Discussion -> Itch 2.0 is now in Public Beta ....
SoundScout 9:45 PM - 24 July, 2011
habe heute mal 2 Stunden mit der Beta rumgespielt. Macbook 06 + vci300mk2 = :-)
beim einstecken des VFX hat es kurz den Bildschirm gefrohren aber ansonsten alles gut.
Das neue Sync wird wohl nicht mein bester Freund werden, aber zusammen mit dem Sampleplayer ganz gut.
Kein Absturz. Nur muss ich mich langsam wohl mal genauer mit den Beatgrids befassen.
michadj3001 5:17 PM - 1 August, 2011
Tip für NS6 User:
Habe mir letzte Woche bei Conrad ein Ersatz Netzgerät für den NS6 gekauft.
(12V / 2A = 24W)
Zuhause habe ich dann festgestellt, das es haargenau das selbe ist, wie das mitgelieferte.
(selber Hersteller)
Nach dem letzten Gig habe ich festgestellt, das ich das original Netzteil im Club vergessen habe...
... Gute Investition.... (20€)
:-)))))
Deejay-BK 6:29 PM - 1 August, 2011
Danke für den Tip. Hier noch ein weiterer: Das Netzgerät von NUMARK NS6 ist das gleiche als das von AKAI APC40 Ableton Controller ;-)
Ich nutze beides, daher habe ich dies feststellen können.
michadj3001 6:50 PM - 1 August, 2011
Danke für den Tip, den habe ich auch , dann hab ich ja noch eins in Reserve... ;-))
therealbradpitch 8:47 AM - 8 August, 2011
Halli Hallo,

da dass hier wohl der einzigste Deutsche Teil für Itch im Forum ist,
stelle ich meine Frage hier... UND zwar:

Ich überlege mir im Laufe dieses Jahres einen Controller zuzulegen...
Entweder den Twitch oder den Vestax VCI 300mk2...

Dazu wollte ich meinen NI Kontrol X1 mit einbinden... Also in Itch!
Bisher benutzte ich den nur für SSL!

Ist das Möglich den X1 zusätzlich zu benutzen!?
Ich mein Für den SamplePlayer ist der ja wie gemacht! ;-)
Bzw. würde mich interessieren ob ich als VCI 300 User (in Zukunft) wirklich die Effekte NUR mit diesem VFX1 benutzen kann, oder ob ich die Effektsteuerung (falls überhaupt vorhanden OHNE den VFX) dann auch Problemlos wie jetzt bei SSL mit dem X1 ansteuern könnte!?!??

LG
Maxstell 11:21 AM - 8 August, 2011
Also bis dato gibts keine Möglichkeit Itch-Fremde Produkte einzubinden ...
therealbradpitch 12:47 PM - 8 August, 2011
Quote:
Also bis dato gibts keine Möglichkeit Itch-Fremde Produkte einzubinden ...


Pfff... Ok...
Eigentlich Schade, da die Hardware (sei es Vestax, A&H, Novation) ja schon der dongle für die Software ist!
Ich mein Itch ist eben Itch und Traktor ist Traktor, Aber MidiFunktionalität für nen 2ten Controller wär schon sehr Wünschenswert!
Wie gesagt, Stichwort SP6!
Wenn "the Bridge" für Itch erscheint sollte es ja dann logischerweise spätestens gehen!

Hoffe es kommt noch, weil SPÄTESTENS dann kommt der Twitch zu mir nach hause! ;-)
nik39 2:16 PM - 8 August, 2011
Quote:
Wenn "the Bridge" für Itch erscheint sollte es ja dann logischerweise spätestens gehen!

Hoffe ich auch.
m2312 6:46 PM - 24 August, 2011
Kennt jemand eine Möglichkeit bei itch 2.0 in Verbindung mit einem NS6 nur zwei Decks anzeigen zu lassen?
dj-nice 7:06 PM - 24 August, 2011
das wird erst mit einer zukünftigen Version möglich sein. Ich hatte das für den A&H Xone:DX schon angefragt. Die werden hoffentlich dem Wunsch entsprechen, weils halt viele wollen
Maxstell 3:41 PM - 29 August, 2011
.. so wie ich auch. Mich haben se damals ignoriert als ich gefragt hab wegen dem Deck View. Mach mal an nen 13 Zoller Mac SP6 und FX an .. dann hängt sich Itch erstmal auf und wandert auf die erste View Sicht ..


Sag mal hat einer von euch auch mit der Itch 2.0 Version Probleme, wei z.B. komische aussetzer, ähnlich wie USB Dropouts ?
dj-nice 4:20 PM - 29 August, 2011
Probleme hab ich massiv, allerdings sind es diverse Abstürze bei der Ersten Nutzung mit der alten Datenbank. Diverse Neuerstellungen der Hauptcrates und des Database V2 files waren notwendig, weil es ein Speicher leak gibt. (ständige memory errors)

Rund 30% meiner mit der V1.6 und V1.7 gescannten Tracks haben auch kein Beat Grid mehr während die Cue Punkte aber erhalten blieben.

Heute habe ich erfahren, das Serato sich zu (m)einem Datenbankproblem bekennt und möglicherweise auch irgendwann ändert. Wenn Du eine sehr umfangreich Strukturierte Datenbank hast (>1000 Subcrates) kannste Itch 2.0 vollständig in die Tonne treten. Das Programm benötigt >5 -10 Sekunden für das Öffnen großer Crates, Umsortieren oder nur beim Verändern von Spalten. Das war mit der Version 1.7 schon eine Gedultsprobe, aber bei der neuen Version absolut nicht einsetzbar
Maxstell 6:51 PM - 29 August, 2011
Also das mit den fehlenden Grids hab ich auch bemerkt. Ansonsten ist meine Datenbank noch intakt.
Wie kann man den die Datenbank von 1.7 auf 2.0 übernehmen ?
dj-nice 6:17 AM - 30 August, 2011
Normal musst Du nichts machen. Ich hatte aber wegen der großen Anzahl an Crates dauernd Probleme. Memory Error und deutsche Meldungen, dass der RAM Speicher nicht reicht.
Ich hab dann den kompletten Ordner c:\Users\username\Music\_Serato_ umbenannt und im Datenlaufwerk im Serator-Ordner das Verzeichniss "Crates" (nicht Subcrates!) und das File "Database V2"
Das wird dann alles von Itch neu angelegt. So kann ich zumindest fehlerfrei das Programm statrten.

Eine Bitte:
Wegen der fehlenden Grids habe ich einen eigenen Thread mit einem deutsch sprechenden Supporter. Dem sind keine weiteren Fälle bekannt. Wäre nett, wenn Du dort ein paar Zeilen schreiben würdest. Guggst Du hier: serato.com
rob-b 9:30 AM - 30 August, 2011
Quote:
hi Jungs hat irgendeiner ne Ahnung wie man die Samples in Itch 2.0 ansteuern soll, da kein Controller eine Steuereinheit eingebaut hat??
Zum anderen nochmal die Frage nach einer deutschen Anleitung???


Hi Check mal mein Review & Tutorial. Da wird erklärt, wie es geht:
dj-lab.de

Ich hoffe das hilft einigen weiter... :-)
SoundScout 7:41 PM - 31 August, 2011
Gut gemacht!
Muss mich auch mal dran setzen und die 2.0 bissel besser kennenlernen. 2 Stunden ist sie bei mir schon mal am Stück gelafen. Langsamer ist sie halt schon... Brauche Itch erst in 2 Wochen wieder. Mal schauen was sich noch tut und ob ich mal den Arsch hochbekomme und s mir genauer anschaue ;-)
Maxstell 3:10 PM - 1 September, 2011
@dj nice

ich werd mich dran machen ;)
Aber meine Crates sind da .. außer halt die besprochenen fehlenden Beatgrids ...

achja .. wäre nett wenn die deutsche community die itch djs und werbung unterstützt..
Ich fang mal an : www.facebook.com (ich like auch zurück :) )

Gruß
m2312 8:28 PM - 1 September, 2011
Hallo Serato, warum baut Ihr in itch nicht die gleiche Oberfläche wie in SSL mit zwei Decks und den großen klar erkennbaren waveforms? Für User, die beides regelmäßig nutzen, bestimmt sehr sehr hilfreich.
DJ Scaah 3:49 PM - 3 September, 2011
m2312
.. genau selbiges hab ich mich auch schon gefragt...
einfach itch das selbe interface geben wie scratch live hat und "alle ist gut" :)
m2312 8:14 PM - 3 September, 2011
Quote:
m2312
.. genau selbiges hab ich mich auch schon gefragt...
einfach itch das selbe interface geben wie scratch live hat und "alle ist gut" :)


+++1
dj-nice 7:53 AM - 5 September, 2011
nö, mir gefällt itch besser, Die Player sind mir im SSl viel zu mächtig
m2312 3:27 PM - 5 September, 2011
Kannst dann ja einen anderen Modus wählen,mit drei/vier Decks, dann ist es wie bei itch jetzt. Aber wer im Club nur zwei Decks braucht, weiß das zu schätzen. Fünf Jahre Nutzung von SSL prägen den Menschen sehr. Vielleicht können die Jungs ja auch eine Ansicht mehr einbauen, sind ja schon einige drin. Dann könnte jeder wählen, was er mag.
DJ Scaah 9:10 PM - 5 September, 2011
m2312 ... so seh ich das auch.. ich komm von ssl ...
dank itch 2.0 fühl ich mich jetzt auf alle fälle mal wohler ... aber ne richtige 2 deck ssl ansicht wäre echt perfekt.
SoundScout 9:43 PM - 5 September, 2011
Naja. - erstmal ist wichtiger, dass die 2.0 einwandfrei läuft ... ansonsten Stimme ich euch mit der Ansicht natürlich zu ;-)
m2312 6:46 PM - 7 September, 2011
Quote:
m2312 ... so seh ich das auch.. ich komm von ssl ...
dank itch 2.0 fühl ich mich jetzt auf alle fälle mal wohler ... aber ne richtige 2 deck ssl ansicht wäre echt perfekt.


+1
wanndenn 4:28 PM - 19 September, 2011
tach ! habe imac in verbindung ns6 und itch 2.0.1 ist mir schon dreimal im gig zusammen gebrochen.angeblich würden tracks nicht ok seien aber darf dann das programm sich auschalten oder den mac zum stillstand bringen? NEIN DARF ES NICHT .liebes itch team macht das ding sicherer . das ns6 ist knaller vieleicht sollte es mal eine version von einer software die nur 20 euro kostet aber die läuft denn ganzen abend durch.klar das sieht alles ganz schön aus nur was nützt es.
Radium2k7 10:26 AM - 20 September, 2011
Ja, also mit den defekten Dateien geht gar nicht. Ist mir jetzt auch schon 2-3 mal abgeschmiert...

Mir ist aufgefallen, das er defekte Dateien meistens erkennt, wenn der Track zum Beispiel nen Sprung hat (bei Vinylrip kann das schonmal vorkommen :). Dann ist der beim "Analysen" durch diesen Sprung so durcheinander, das er den Track als defekt bezeichnet... kann doch wohl echt nicht sein!!!
DJ Guido 12:30 PM - 20 September, 2011
generell gilt: nur analysierte files verwenden/laden.
die defekten files werden von itch erkannt und gekennzeichnet.... defekte files gehören nicht in die playlist!
wanndenn 10:11 PM - 20 September, 2011
nach langem hin und her habe rausgefunden das die analyse erst geht wenn die der ordner in der playliste ist oder gibt es noch eine andere möglichkeit ZB.oben in der files sparte?
Radium2k7 8:22 PM - 21 September, 2011
Ich glaube das geht nur über die Crates, oder?
DJ Guido 7:12 PM - 22 September, 2011
einmal über nacht alles analysieren lassen.....
es gibt crate "all" diesen analysieren
wanndenn 3:36 PM - 23 September, 2011
habe ich gemacht. habe itch neu gestartet und läuft insgesamt gut 16 stunden durch,ich samstag nacht auch
wanndenn 3:37 PM - 23 September, 2011
da fehlt ein -hoffe- zwischen ich und samstag
Party-Time 3:17 PM - 24 October, 2011
betreibe Itch mit einem HC5000 der leider keine Pitch Reset Taste hat.
kennt jemand einen Shortcut um den BPM-Wert auf "normal" zu stellen?
Danke
dj-nice 3:31 PM - 24 October, 2011
Alt+4 / CTRL+ALT+ENTF

spass beiseite.....das haben die schlichtweg verpennt einzubauen. Hatte das auch schon in Denon 5000 Forum gefragt. Guggst Du: serato.com
Party-Time 4:12 PM - 24 October, 2011
hab noch einen
die Zeitangabe fehlt bei sehr vielen Tracks. Lasse gleich nocheinmal die Tags neu einlesen vielleicht ist das Problem dann behoben. Wehe wenn nicht
@Alex du hast Format C: vergessen
dj-nice 4:49 PM - 24 October, 2011
Die Zeitangabe hast Du bei seratoprodukten nur wenn sie analysiert werden und in der Datenbank verbleiben. Löscht Du einen Song und importierst ihn neu, ist er zwar analysiert, hat aber keine Zeitangabe. Keine Ahnung, was die Kiwis da geritten hat. Selbst Winamp ist da besser...
Party-Time 5:23 PM - 24 October, 2011
und wenn ich , wenn die Tracks da liegen wo sie hin sollen , einfach nocheinmal analysiere?
das teste ich mal
warum einfach wens........
Party-Time 5:36 PM - 24 October, 2011
so geht es.
Party-Time 6:08 AM - 25 October, 2011
Aller Anfang ist schwer:
meine ID3 Tags sind mit MP3Tag bearbeitet. Das Feld "Version" existiert so in Itch nicht. "REMIXER" könnte man hier verwenden.
Wie bekomme ich die Einträge von Version ins Feld Remixer.
Einfach "%Version%" in "%Remixer%" umbenennen ?
Das wäre ja leider zu einfach.
dj-nice 6:46 AM - 25 October, 2011
das macht mp3tag. Einfach eine Aktion anlegen und fertig
Party-Time 7:30 AM - 25 October, 2011
ja dann ist es ja ganz einfach
Radium2k7 6:25 PM - 25 October, 2011
Sach ma einer, kommt eigentlich in diesen Jahrtausend noch nen Update raus??

Oder bleibt das jetzt bei 2.0.1?? Ist doch echt nen Witz wie lange die dran rum basteln... bin doch nen bißchen deprimiert, ob ich wirklich, nachdem ich bei Traktor abgehauen bin, aufs richtige Pferd gesetzt habe... :(

Support lahmt doch sehr...
dj-nice 6:53 PM - 25 October, 2011
ich warte seit der V1.7.1. auf eine Programmänderung, die Itch auch mit vielen (>1000) Crates arbeiten läßt. Ich hab meine Datenbank samt Playlistenarchiv 1:1 vom BPM Studio übernommen und kann seit anbeginn nicht damit arbeiten, weil es entweder zwischen 5-10 Sekunden dauert ein Crate zu öffnen ( bis Version 1.7x) oder das Schei$programm ständig mit Speicherfehlern abschmiert. (ab Version 2.0.x) Wenn die Art der Datenbank nicht so genial wäre, wäre ich längst weg. Leider ist die Datenbank von VDJ ziemlich altertümlich, kann aber alle meine Itch Crates völlig problemlos und ohne delay lesen.....

Ziemlich peinlich, wenn VDJ keine Probleme mit meinen Daten hat, Itch aber nicht mehr in der Lage ist das zu verwalten.
Radium2k7 7:05 PM - 25 October, 2011
ja, da hast du recht, ist schon echt armselig! dabei war ich so guter Hoffnung, und jetzt so ne scheiße... ärgerlich..

Ich meine, könnt ja meinen Twitch mit Traktor nutzen, aber will ich ja gar nicht!!
Kann doch alles nicht so schwer sein...

Würde ja reichen wenn sie nach und nach nen Update raus bringen, müssen ja nicht direkt mit einem Update die kompletten Bugs entfernen, ich erwarte "noch" kein 3.0!!
Aber sollten doch mal so langsam aus de Hufe kommen...!!
Party-Time 10:34 PM - 25 October, 2011
für mich als sehr alter BPM Hase kommt ITCH BPM am Nächsten. Aber so einige o.g. Denkfehler sollten doch sehr zeitnah behoben werden.
Leider hat diese auch oben schon genannte virtuelle DJ-Software in einigen wichtigen Punkten die Nase vorn.
Alleine das dort der Key direkt mit berechnet wird
dj-nice 6:27 AM - 26 October, 2011
nicht zu vergessen die Scriptsprache. Da kannste alles erdenkliche in vielfältigen Kombinationen auf die Konsole Mappen. Die Datenbank ist aber lausig
Party-Time 12:32 PM - 29 October, 2011
nach gestern Abend verstehe ich warum hier keine auf Äusserunge bz. ID3 Tag und Archiv ein geht:
Habe 3DJ's bei der Arbeit auf den Schirm geschaut (2xSerato 1x VDJ). Die Jungens haben aussschliesslich mit den Browser gearbeitet. Da dort der Dateiname zu sehen ist interessiert natürlich kein ID3 Tag geschweige denn das eigenen Archiv der Software.
Werde heute Abend in der Party-World Münster mal weiter schauen.
Dj Marc P 4:31 PM - 30 October, 2011
Hallo in die Runde!
Hat jemand von euch die NS7 mit MacBook Pro I5 (Snow Leopard aktueller Stand)
und Itch 2.0 zum laufen bekommen?
Ich bekomm es einfach nicht hin...

Vorgehensweise:
Alte Itch und Treiber in den Papierkorb, Festplatte aufgeräumt und neu gestartet. Danach die neuen Treiber von Numark drauf, neu gestartet und Itch 2.0 Installiert. Neustart und danach die gesicherten _Serato_ Ordner wieder drauf und alle Titel neu analysiert.
Ergebnis:
Ruckelige Bild, Titel laufen auseinander und in regelmäßigen Abständen ein lautes, übles Kratzen auf dem Ausgang....

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Marc
high-go 11:16 AM - 24 November, 2011
Itch 2.1 und immer noch kein Video !?
Dabei hab ich auf der Frankfurter Musikmesse schon mit eigenen Augen gesehen das es geht!!! Der serato Mann hat gesagt August...
dj-nice 12:03 PM - 24 November, 2011
hat er das Jahr genannt?
Wir warten seit über einem Jahr auf div. Bugfixe und eine Umschaltung 2/4 Deck Layout. Ich würde mit da keine grossen Hoffnungen machen. :-(
Deejay B. K. 6:46 PM - 24 November, 2011
Bin auch inzwischen enttäuscht, war SSL User mit the Bridge und bin von SSL auf NS6 umgestiegen weil The Bridge für 2011 angekündigt wurde. Nun hab ich den AKAI APC 40, die Live Vollversion und den teueren NS6 gekauft - und warte seit Monaten auf die angekündigte Bridge. Wieder nix mit 2.1
Wer weis ob unsere Wünsche je erfüllt werden.....
Party-Time 4:00 PM - 3 January, 2012
lebt zufällig ein hier mitlesender Itch-User in der Nähe von Osnabrück ?
LabelPresident 8:33 PM - 20 January, 2012
So hab den Deutschen Treat endlich gefunden LOL. Hab seit 2.1 Dropouts, hatte davor 1.7x und noch nie Dropouts. Jetzt schreiben die mann soll den NSFX7 nicht auf 45RPM sondern auf 33RPM stellen was für ein Dumfug. Würde Ja sofort wieder auf die 1.7.x wechseln wenn da nicht die Grösseneistellung wäre bei 2.1 denn nach 2 Bier tu ich mir dann immer schwer auf meinem Lappi das zu sehen :-). Hat auch jemand DROPOUTS von euch wenn ja über ein comment würd ich mich freuen.
SYS: LENOVO THINKPAD R500, Intel Centrino 2x2.0, 4 GB RAM (3,2 GB), ATI HD 3400, OS Windows XP x86 (ganz ein schlankes system ohne zusatzprogs ohne WLAN ohne nix nur den 1000 euro teuren Laptop und ITCH also wo liegt das verdammte Problem, wegen DROPOUTS hab ich damals von TRAKTOR PRO auf das hier gewechselt lasst es mich net bereuen :-(. Gruss LP
peter123 12:32 PM - 21 January, 2012
Hi,

hab seit ein paar tagen itch 2.1 drauf. benutze die v7,pioneer djm 707, win 7 64bit (Intel Core 2 Quad processor q9000 2Ghz, 1066 Mhz FSB, 4 GB DDR Memory, 1000 GB HDD) Jedenfalls hab ich beim spielen zum einen das problem das nach dem ca 4. übergang die musik extrem zu knistern beginnt obwohl meine cpu auslastung sehr gering ist und das andere problem das ich habe sind komplette aussetzer von ca 3 sek... bin langsam am verzweifeln. tüftel da jetzt schon einige zeit dran rum und kriegs net hin... SOS
peter123 12:41 PM - 21 January, 2012
nur noch zum anhang... die usb latenz is sogar 1024 und der sound schmiert trotzdem nach paar minuten ab... und hin und wieder leuchtet midi auf... der telefon support hilft mit auch net wirklich ... heißt immer ja des hör ich zum ersten mal... fuck wenn das im club passiert ist feierabend... Nochmals bitte helft mir... Thx
LabelPresident 12:44 PM - 21 January, 2012
@peter123 welche version hattest du davor? Und ging das da problemlos? hast du den teller mal auf 33rpm umgestellt? Da werden "angeblich" weniger Daten hin und her geschoben. Hast du den richtigen Treiber für den V7 und hast du ITCH so eingestelt wie die das beschreiben...Hintergrundfunktion für die CPU usw.?
signs 12:47 PM - 21 January, 2012
Du wirst wohl mal abchecken müssen wo dein problem liegt.
Hast du deinen PC mal auf DJ-Anwendugen optimiert? --> blog.dubspot.com

Den Downlad für LatenzyMon findest du hier:
www.tobiashaar.de
nik39 12:56 PM - 21 January, 2012
Das deutsche Forum ist seit ca. 2 Wochen auch für Itch Diskussionen geöffnet.
LabelPresident 12:58 PM - 21 January, 2012
@nik39 ja hier oder wo jetzt sag mal link pls.
peter123 1:08 PM - 21 January, 2012
hatte vorher 2.0 drauf und davor 1.7.1 und irgendwie hat er zuletzt bei allen das gleiche. treiber muüsste eigentlich der aktuellste sein oder gibts da nen neuen??? wo krieg ich den?@signs: ne auf dj anwendung hab ich noch net umgestellt. mein englisch ist auch net so stark... vielleicht hat jemand was auf deutsch???
peter123 1:19 PM - 21 January, 2012
@signs: danke für den link... latenzyMon... Laute der seite darf ja der wert nicht über 1 sein richtig? scannt zwar noch aber gleich beim ersten treiber directX graphics Kernel liegt der wert schon über 8,00 ? So könnte das dann wohl der grund sein??
signs 1:27 PM - 21 January, 2012
Bei meinem Thinkpad war es damals der GrafikkartenTreiber.
Hast du mal den DPC latency checker laufen lassen? Hier sollten KEINE gelben oder Roten balken erscheinen.
Mit LatencyMon kann man dann schaun wo das problem herkommt ;)
Wenn ich mich recht erinnere, hat Latency Mon oben in dem Report sogar angezeigt, dass der Grafikkartentreiber das Problem ist.
peter123 1:35 PM - 21 January, 2012
jetzt bin ich sogar schon bei über 33. ich aktualisier mal treiber und stell ma auf dj anwendung um... danke dir tausend mal... sobald alles gecheckt is, geb ich bescheid!!!
LabelPresident 1:37 PM - 21 January, 2012
@peter123 schau mal ob du den hast das is der neuste für x64 systeme www.numark.com unten rechts stehen downloads. Mit dem Englisch stehts bei mir genauso bescheiden lol.
@signs Das mit dem GRAKA treiber hab ich schon mal gehört sollte aber bei meinem gepatcht sein wo bekomm ich den latency cheker ..ah warte den hatte ich schon mal gebraucht bei TRAKTOR Pro aber dann fängt die scheisse ja wieder an. Signs warum geht es dann mit V.1.7.x
grüssle
LabelPresident 1:47 PM - 21 January, 2012
Beim THINKPAD kann mann die Graka abschalten und auf Interne Intel umstellen.
LabelPresident 1:52 PM - 21 January, 2012
Ich labere ein blödsin stimmt doch garnet mit dem abschalten du kannst im BIOS umstellen von PCIe auf Internal.
peter123 2:18 PM - 21 January, 2012
so mal kurz den den aktuellen treiber raufgemacht... jetzt zeigt er mir aber nicht erfolgreich und error0x0007 an? was bedeutet das???
LabelPresident 2:38 PM - 21 January, 2012
zum treiber installieren hab ich gelesen musst du den alten deinstallieren ..RESTLOS...dann Neustart....dann V7 rein jetzt wird er dir sagen (also Windows) das er es net installieren kann das musst du ignorieren, jetzt den neuen installieren alles was er dann will bestätigen und die windows geschichte wo er schribt das das gerät nicht funkt ignorieren also erro0x0007 darf net sein das kommt eigentlich nur wenn du den treiber falsch installierst oder sogar den falschen treiber draufhast du hast du sicher ein 64bit betriebssystem???? Dann musst du auch den 64bit treiber draufknallen ansonsten den 32bit is klar soweit? :-)
peter123 3:17 PM - 21 January, 2012
also treiber korrekt installiert... 10 minuten soundcheck schon fängts wieder an zu knistern. laptop auf djanwendungen eingestellt aber trotzdem... ahhhhhhhhhh... scheiße ich vermiss die gute alte vinyl zeit... ausser staub unter der nadel war da nix.... verzweifel langsam... bereue langsam das ich v7 umgestiegen bin.... S o S
nik39 3:20 PM - 21 January, 2012
labelpresident hier schenke ich dir einen punkt ein komma und ausrufezeichen und fragezeichen denn ohne diese dinge ist das lesen und vrestehen eines textes sehr schwierig

;)
signs 3:27 PM - 21 January, 2012
wiesos bei 1.7 ging und bei 2.0 nichtmehr... ja das ist eine gute frage ;)
Ist eben so. 1.7 braucht wohl weniger resourcen. keine ahunung.

Was sagt der DPC checker?
LabelPresident 4:00 PM - 21 January, 2012
OK, danke, für . und , das vergess ich immer, sorry. So nun muß ich aber weg, hab heute nochn Gig, Allerdings werden wir Traktot nehmen da im moment auf ITCH leider kein Verlaß ist und wenn das nicht geht, da stehen 2 1210MKII dann halt Classix. So in diesem Sinne, ach im übrigen hab ich heute meinen NS7FX in Reperatur gegeben, die Motoren laufen asyncron das geht garnet bei einem Preis von 1500 takken. .-)
nik39 4:41 PM - 21 January, 2012
Asynchron? Wow. Hab ich bisher so noch nie gehört.
Party-Time 9:03 PM - 22 January, 2012
die Finale Beta steht zum Download bereit. evt. haben sich so einige Probleme in Luft aufgelöst.
Es wird als NEU angepriesen die Sampleplayer über ext. Controller zu steuern. hat schon jemand herrausgefunden wo ich DAS routen kann ???????????????
DJ RiAn 11:37 PM - 22 January, 2012
hey ich hab das problem das ich einen track bsp 125 bpm nicht auf den activen track 128 bpm sync kann, weiß jemand wieso?

ns6
peter123 8:15 AM - 23 January, 2012
@rian: welche version hast de denn drauf? 2.1.? Hast du auf smart synch evtl umgestellt?
@part-time: welche final beta? hab ich was verpasst?
weiß jmd zufällig ein kostenloses, zuverlässiges treiberprogramm das alle nötigen win7 treiber automatisch updated... meine soundkartentreiber sind von 2009 aber angeblich gibt es da keine probleme laut win7? kann ich mehr net vorstellen...
DJ RiAn 8:22 AM - 23 January, 2012
Ich habe 2.1 ,mmh wo könnte ich daa denn deaktivieren?smart sync? Muss mal nachschauen...

Danke schaue sobald ich aus der uni bin
Party-Time 4:40 PM - 23 January, 2012
Betatest ist abgeschlossen. Hier die Version 2.1 zum Download
serato.com

ITCH 2.1 Release notes
Features in version 2.1:
· SP-6 Hardware Control
· Simple Sync for 2 deck controllers
· Smart Sync changes

New Features

SP-6 Hardware control
Simple Sync mode added for two deck controllers
Smart Sync pitch behavior changes

General Bug Fixes

Fix for crash on relocate lost files.
Fix for hang when switching banks on the SP6.
Fixed bug which could cause pitch to jump suddenly after loading a new track over a sync'd track and moving the pitch slider. Only occurs if there is only a single sync'd deck.
Fixed SP6 pitch sliders not working correctly
Fixed ctrl-click on the SP6 pitch slider jumping to the wrong value
Fix for Reverse not working when in Relative Pitch after turning off Sync
Hot Cueing while in armed sync now switches to Auto-Tempo so that the sync'd pitch is used
Fix for SP6 not loading the play mode preference as Sync in some cases (randomly)
Fix for SP6 pitch resetting when loading the same track to the deck of the same number
SP6 Trigger Mode now working for the Denon HC5000
Fixed Denon HC5000 displaying the wrong pitch when in relative pitch and not updating
Fix for pitch jumping if a doubled-slaved track was nudged into tempo mode (serato.com)
Sync should no longer be turned off when a track is loaded on a paused or empty deck
Fix for armed auto-tempo not jumping to correct tempo when using cue or temp cue (which can cause a jump if you then push play) (serato.com)
Empty Crates are no longer deleted
Fixed a bug where Crates could get incorrectly deleted
Fix for edit box not displaying highlighted text when using ctrl-a to select all (serato.com)
Fix for focus incorrectly shifting to the crates list after editing multiple tags (serato.com)
Fixed bug where Sync would not turn off when loading a track with no bpm and beat grid.
Fixed several bugs where playing a track with sync could keep doubling the track's pitch.
Fixed for possible incorrect BPM when using doubled/half BPMs in smart sync mode.

Allen & Heath Xone : DX Specific

Removed Crossfader Options dropdown from the setup screen because this is set via the controller.
On startup platters now always default to Pitch Bend while playing.
Fixed Cue Mix resetting it's value after hotplugging.
Deck layers 1 & 3 are now always active after hotplugging the controller.

Numark NS6 Specific

Fix for playhead sometimes jumping when switching layers on the NS6 after using the platters.
Fix for Grid Edit keyboard shortcut (alt+spacebar) not cycling through all four decks.

Pioneer DDJ-S1 Specific

Fixed issue where talkover ducking would turn off when only 1 of the 2 mic inputs became quiet.
Shift+Scroll Knob now jumps 10 lines at a time

Novation Twitch Specific

Swipe Mode will always default to Nudge (lit solid) when entering Hot Cues Mode

Numark V7 Specific

The History should now correctly use the A/B logic (the same as SSL) for marking tracks as played
peter123 5:05 PM - 23 January, 2012
sooooo... alles neu verkabelt, zur 1.7.1 version zurück, die player gegeneinander getauscht ( um möglichen soundkarten defekt am v7 selbst auszuschließen) ich bring das ding nicht zum laufen... nach 5 min lautes knistern... hilfe!!!
Marcus M 11:38 AM - 1 February, 2012
Oh endlich Deutsch
Danke . Versuche jetzt seit längerem meine ns6 erst mit itch 2.0.1 und dann mit 2.1.0 ans laufen zu bringen.
Habe zum wiederholten male meine Datenbnk analysiert (ist sehr spaßig bei 95000 Titeln)
Ab ca 60000 Titel geht fast gar nichts mehr wenn ich versuche itch mit der ns6 zu starten. Ohne Fehlermeldung schließt das Programm . Mit der 1.8.1 war alles kein Problem würde aber gerne die Sampler nutzen, weiß von euch jemand was ich falsch mache oder ist das Programm wirklich so scheiße
Bin übrigens auch alter BPM Studio user ( NS6 mit BPM Studio wäre ein Traum)
Radium2k7 2:20 PM - 1 February, 2012
Also nichts für ungut, aber bei 95.000 Titeln hast du wohl nen ganz anderes Problem...!!!
Marcus M 8:38 AM - 2 February, 2012
Hallo Radium2k7
Danke für Deine qualifizierte Antwort.
Habe gestern meine Hdd und mein Ns6 an einen Mac angeschlossen und es funktioniert.
Mein Dell Laptop ist nagelneu XPS17 i7 . Der sollte das eigentlich können
Radium2k7 11:56 PM - 16 February, 2012
Mac halt :)

**Achtung, dies war eine qualifizierte Antwort** :)

Spaß beiseite... finde es halt immer recht merkwürdig warum Leute so viele Tracks analysieren wollen, wovon sie dann gerade mal höchstens 5% effektiv spielen, irgendwann mal, auf irgendeiner Party... eine gut ausgewählte Library sollte es auch tun, da kommst du dann auch mit 1/4 deiner Sammlung hin... da bin ich mir sicher...!!! Alles andere ist Datenmüll...

Aber, der Friede sei mit Dir :) PEACE
LabelPresident 5:43 PM - 25 February, 2012
Huhu ich bins wieder, also mein NS7 ist immer noch nicht zurück hmmm ist wohl dann was größeres. Nun hab ich noch ne Frage: Warum ruckeln die waves so auf meinem Lenovo Thinkpad r500. Bei meinem Kollegen auf seinem Apple MacPro ist davon nix zu spüren. Bei meinem anderen Kollegen, auch ein Lenovo mit einem i5, das selbe. Ich bin sprachlos, schon komisch manche Dinge oder?
dj-nice 5:08 PM - 26 February, 2012
hast Du die Screen Updates auf 60 stehen?
LabelPresident 7:04 PM - 26 February, 2012
ja hab ich ...vollgas kann es daran liegen das meine Graka nur eine ATI HD3400/128 ist? Aber das kann doch net sein.
dj-nice 7:12 PM - 26 February, 2012
ich habe auch einen R500. Bin zwar nicht der Meinung das die Waveform sehr ruhig läuftm, aber ruckeln würde ich das bei mir nicht nennen.
LabelPresident 9:10 PM - 26 February, 2012
Ja ne ...also es ist mir halt aufgefallen als ich den Vestax VCI 300 dran hatte, bei meinem Numark NS7 ist es net ganz so heftig da würde ich es auch so bezeichnen wie du...allerdings beim Serato scratch 2x Pioneer Player und eimem RANE75 Mischer hat mein kumpel NIX absolut nich die läuft so schön flüssig auf senem Apple ein Augenschmaus :-). Was hast du den für eine Konsole, weil ich denke es liegt an den Konsolen und nicht an den Notebooks (hab ich wo gelesen) aber obs stimmt ka.
dj-nice 1:04 AM - 27 February, 2012
A&H Xone:DX und den Denon HC-5000
LabelPresident 10:50 AM - 27 February, 2012
Ok..na dann werd ich mal warten bis mein NS7 wieder da ist. danke für deine Hilfe.
Marcus M 12:48 PM - 9 March, 2012
Hallo LabelPresident
Das mit dem ruckeln ist mir auch afgefallen.
Habe deswegen meine ext. HDD und meine NS6 an einen Mac angeschlossen und es ist so wie du geschrieben hast absolut sauber.
Bei meinem nagelneuen Dell i7 8gb ram windows rechner mit ner Gforce 3gb Grafikkarte habe ich auch dieses kleine ruckeln
LabelPresident 1:29 PM - 9 March, 2012
Ja krass das oder? Was macht Windows da nur im Hintergrund? Kann Mann das abschalten das nervt. Allerdings ist mir aufgefallen, war das mit XP net so heftig wie mit win7 x64. Hat denn keiner ne Lösung?
Xirius 2:11 PM - 11 March, 2012
Servus zusammen.
Ich bin ein Neueinsteiger bei Itch (bisher Serato).
Kann mir jemand eine ideale Einstellungen im Setup vom Itch empfehlen?
Beim Serato gabs einen Workshop dafür was sehr hilfreich war.
Danke.
m2312 2:19 PM - 11 March, 2012
Das kann man ja so pauschal nicht beantworten. Eigentlich ist das bei gleichem Rechner nicht anders als in SSL, das Du bisher genutzt hast.
Xirius 2:28 PM - 11 March, 2012
ok. thx.
Werd ich übernehmen und austesten.
m2312 8:45 PM - 12 March, 2012
Wenn es natürlich vorher schon schlecht war, wird es jetzt nicht besser werden !
LabelPresident 8:19 PM - 3 April, 2012
So hab ganz vergessen aufzulösen. Mein NS7 wurde erfolgreich repariert tatsache war die Motoren liefen tatsächlich asynchron (nicht gleiche geschwindigkeit) ERGO das auflegen war schlicht weg unmöglich weil wenn mann in ITCH beatanpassung macht zieht mann die Wave auseinander oder zusammen, wenn aber die Motoren nicht rund laufen geht das garnicht. Hätte ich 2 1210er gehabt, ohne software, dann kannst du natürlich anpassen aber so nee nee das jet nicht. FAZIT NS7 rennt Rep war kostenlos gin auf kulanz obwohl ich keine Garantie mehr hatte. THX NUMARK ihr seid die besten. Montags eingeschickt Donnerstags repariert zurück HAMMER sag ich da. Bekommt das Pioneer auch hin???? Ach ich vergas da geht ja nieeeeeee was kaputt. So aber der Lappi da zuckelt die wave immer noch und mit nem Apple nicht wie schon gesagt. Wer weiss da ne lösung????????? Dann ists perfekt. Gruss und Frohes eiersuchen am WE gell. :-)
Marcus M 6:55 PM - 4 April, 2012
Ich habe leider auch noch keine Lösung. Ich war in Frankfurt auf der Musikmesse und habe mir da erhofft Antworten vor Ort zu bekommen. Keine Chance. Am Stand von Serato habe ich mehrfach gefragt ob sich jemand für ITch verantwortlich fühlt. Habe dort zur Antwort bekommen ja es sollen 2 Experten für Itch da sein aber Momentan nicht am Stand oder in der Nähe. Gleiche Antwort 2 Stunden später. Bin dann zum Numark Stand gegangen und habe denen unser Problem mit goßen Datenbänken (+zuckeln) auf Windows Rechnern geschildert. Mir wurde versichert das sich jemand meldet und sich darum kümmert. Natürlich hat sich keiner gemeldet, also habe ich nochmal bei Numark angerufen."Der Spezialist für Ns6 und Itch sei momentan nicht am Platz meldet sich aber bei mir". Tja und wie soll ich sagen. Es hat sich wieder niemand gemeldet, außer das ich eine E-mail bekommen habe und jetzt kommts, "Das es bekannt sei das Itch Probleme mit Crates haben soll die mehr als 50 Titel beinhalten".Für mich war das der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe.
Habe mir wohl oder übel auf der Messe VirtualDJ gekauft. Das schöne daran alle meine Probleme und ich meine ALLE sind erledigt.Werde am Samstag das erstemal im Einsatz testen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. 1.keine Probleme beim einlesen. 2.kein erkennbares zuckeln der Wave. 3.überhaupt kein Problem mit meiner Datenbank (96000 Title) Hat zwar 4 Tage/Nächte zum einlesen gebraucht aber nicht einmal abgebrochen.
Tut mir Leid Serato das ich das hier so schreiben muß. Aber wenn Ihr so mit Kunden umgeht, werden noch viele wechseln.Melde mich aber gern nach dem WE und berichte
signs 7:50 PM - 4 April, 2012
hey MarcusM,

welche Probleme hast du genau? Das, dass die WaveForms ruckeln. hm. okay. hab ich auch (glaub ich). Mich störts nicht. Muss direkt mal aufpassen^^.

96 000 lieder finde ich jetzt nicht allzugroß als Datenbank. Ist zwar größer wie meine, aber nicht soo gigantisch. Meinst du damit, dass es z.b. beim wechseln von Creates ein bisschen dauert? oder was hast du genau für Probleme?
Hast du mal die Databasev2 Datei gelöscht und deine Database neu erstellt?

Gruß
DJ-Sven 4:48 AM - 5 April, 2012
Das VDJ keine Probleme mit der Datenbank hat ist klar - die haben überhaupt keine ;-)

Ich finde es auch immer toll, wenn Leute solche riesigen Archive haben... sicher alles total legal gekauft und sauber getaggt... und wofür braucht man eigentlich so viele Titel?
signs 8:57 AM - 5 April, 2012
… noch ein Ansatz, Marcus. Schau mal im _Serato_ Folder … ääääh Ordner (garnicht so einfach wenn man gewohnt ist in dem Forum immer englisch zu schreiben) ob dort unter "Metadata" recht viel drin ist?. Dort werden nämlich alle Metadaten abgelegt, die nicht direkt in die MP3/MP4 o.ä. geschrieben werden kann. Dann läd er diese Daten aus dem Metadata ordner. Falls dort recht viel drin ist, dann hast du wohl leider ein Problem mit einigen deiner Dateien.
Des weiteren sollten natürlich keine "corrupted files", also Dateien die fehlerhaft sind (erkennbar an dem kleinen Blitz in der library) vorhanden sein!
Marcus M 11:58 AM - 5 April, 2012
Ohje
Jetzt kommen die ganz schlauen Kommentare(DJ-Sven).
Bin seit 15 Jahren als mobiler DJ unterwegs. Da sammelt sich ne Menge an . Es ist ja auch nicht so wie in einem Club (Mache ich übrigens auch), das du nur eine Musikrichtung bedienen mußt,Ja und sind alle mit mp3tag eingepflegt(Alle). Der Rest ist blablabla......
Hallo Signs
Zunächst nochmal mein Problem. Habe ein nagelneues i7 dell Notebook mit ssd 256 8 GBram mit windows7. Habe mir alles zusammen mit Ns6 + Magma Case im Nov.2011 gekauft. Alles so gemacht wie von Euch beschrieben. Version 1.8.1 installiert und komplette Library analysiert alles gut. System läuft und tut es auch heute noch.
Dann habe ich versucht das erste Update zu benutzen 2.0 dann 2.1 und schließlich 2.2. Jedesmal wenn ich meine externe HDD und meine NS6 anschließe und das Programm starte , schließt dieses nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung. Ich habe meine komplette Datenbank mehrfach nach anleitung ern. auch gibt es keine korrupten Dateien in meiner Lirbrary. Wenn ich meine HDD und Ns6 an einen Mac anschließe funktioniert alles.
Den Ordner Metatdata finde ich nicht
nik39 1:35 PM - 5 April, 2012
Quote:
Am Stand von Serato

Da hast Du Dich wohl verirrt. Serato hatte keinen Stand auf der Musikmesse.
nik39 1:37 PM - 5 April, 2012
Quote:
"Das es bekannt sei das Itch Probleme mit Crates haben soll die mehr als 50 Titel beinhalten".Für mich war das der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe.

Das ist in der Tat Quatsch. Es gibt aber tatsächlich Probleme wenn Du viele Crates mit vielen Tracks hast. Normalerweise kommt man aber an die Grenze erst, wenn man andere Probleme hat - sprich eine unhandbare Anzahl von Musikstücken.
dj-nice 1:45 PM - 5 April, 2012
@ marcus
ich kenne Deine Probleme und suche seit 1.5 Jahren eine Lösung. Meine Datenbank ist mit rund 800 Subcrates bei 28000 Titeln ziemlich heftig strukturiert. Über Sinn oder Unsinn kann man streiten, aber das derartige Strukturen bei Itch zu Problemen führen ist hinreichend bekannt.

Sven konnte sich das bei mir auch Live ansehen. Das Öffnen und Schließen von Hauptcrates dauert bis zu 4/5 Sekunden. Bis zur Version 1.8 ging es zwar langsam aber recht stabil. Ich hab dann für Version 2.x alles neu analysiert ( über 2 Tage a 24 Std)

Version 2 ist ständig abgekackt, teilweise schon beim Start /Scan der Datenbank. Das Problem des Delay beim Öffnen/Schließen von Crates ist nach wie vor vorhanden. Seit Version 2.1 kann ich zumindest Itch wieder starten. Unerklärliche Abstürze gibt aber nach wie vor wenn ich mit der kompletten Datenbank arbeite. Spiele ich mit ein paar Crates und Testdaten läuft alles Rund.

Ich verwende die Optionen Custom Columns / Show Tracks From Subcrates
dj-nice 1:50 PM - 5 April, 2012
Noch eine Anmerkung: Besonders krass ist die RAM Anforderung Wenn ich mit der Hauptdatenbank arbeite, benötigt Itch zwischen 1,2 und 1,8 GB Hauptspeicher. Da bekommt man das Gefühl, das hätte mal ein Praktikant programmiert.

Und auch richtig: Seitens des Supportes gibt es keinerlei Hilfe mehr zu diesem Problem. Ich hab Itch seit einem Jahr nicht mehr live einsetzen können / wollen.
dj-nice 2:00 PM - 5 April, 2012
Serato war an einem / zwei Gemeinschaftsständen z.B. bei Rane zu finden
Marcus M 3:09 PM - 5 April, 2012
Danke dj-nice
Nicht das mich hier jemand falsch versteht. Ich wuerde sehr gerne itch 2.2 benutzen, wenn das aber nach 3 monaten immer noch nicht funktioniert und von seiten des Herstellers nichts passiert muss man halt nach Alternativen suchen. Serato schreibt ganz deutlich die Größe der Datenbank wird durch die gösse der hdd begrenzt und durch nichts anderes. Ich bin kein Programmierer und will ich auch gar nicht sein . Ich will das Programm einfach nur anwenden. (das es geht zeigt virtualdj- die haben ja auch eine Database)
nik39 4:20 PM - 5 April, 2012
Quote:
Serato war an einem / zwei Gemeinschaftsständen z.B. bei Rane zu finden

Serato hatte weder einen Stand, noch hatten sie jemanden da, wo der für alle Serato Produkte zuständig war.

Am Rane Stand, gab es nur Infos zu Rane Produkten, ua solche bei denen Serato mitgewirkt hat. Gleiches gilt für Numark, Pioneer, Denon, Vestax und Reloop.

Ist klar, dass du am Rane Stand keine Infos zu Itch bekommst.
nik39 4:23 PM - 5 April, 2012
Quote:
Danke dj-nice
Nicht das mich hier jemand falsch versteht. Ich wuerde sehr gerne itch 2.2 benutzen, wenn das aber nach 3 monaten immer noch nicht funktioniert und von seiten des Herstellers nichts passiert muss man halt nach Alternativen suchen. Serato schreibt ganz deutlich die Größe der Datenbank wird durch die gösse der hdd begrenzt und durch nichts anderes. Ich bin kein Programmierer und will ich auch gar nicht sein . Ich will das Programm einfach nur anwenden. (das es geht zeigt virtualdj- die haben ja auch eine Database)

Es ist in der Tat sehr unzufrieden für die User gelöst.

Je mehr User sich öffentlich beschweren, desto höher wird Serato das Problem priorisieren. Also.. Fleißig ins *englische* help Forum posten. ;-)
Marcus M 5:35 PM - 5 April, 2012
Ach ja das help Forum
Habe ich doch auch als erstes versucht. Das schlimme daran ist das ich einem Freund das gleiche System empfohlen habe und der sich genauso
Immer wieder hörst du da die Standart antworten Database neu erstellen,korrupte Dateien loeschen, Computersystemeinstellungen optimieren..............
Aber geholfen haben die noch niemanden. Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Verfolge das Forum schon seit Januar fast taeglich. Eine Lösung hat noch keiner bekommen. Wenn du Lust hast ließ mal meinen help thread. Djmarcusm
Zum thema messe. Wie gesagt original Aussage vom rane stand. "es gibt hier 2kollegen die sich mit itch auskennen sind aber momentan nicht greifbar"
LabelPresident 8:43 PM - 5 April, 2012
@ DJ-Sven...guter Hochzeitsdj hat für jeden was auf Lager, ab 1930-2012, da kommt im laufe der Jahre schon was zusammen ;-) geliehen, gekauft, überlegmal ich habe früher jede woche 10 platten im Record Express oder im IMports gekauft, aus Videotheken cd´s ausgeliehen usw. Da kommt einiges zusammen. Mit Cd´s hatte sich das gleich, dann schuf Karlheinz Brandenburg die MP3´s, Gott sei dank über 100 lieder auf eine Scheibe mit guter Quali, ja da war der CD Koffer noch schwer, und jetzt im zeitalter der Transformers ;-) nur noch ein Notebook Muhaha.
LabelPresident 8:50 PM - 5 April, 2012
@ quote...Jetzt hab ich auch Angst upzugraden...ITCH läuft einwandfrei bis auf die (%&/%&)(%/(=((// WAVE. Hmmm also als wir noch TRAKTOR benutzten waren da 3 Sachen der Hammer, die beatanpassung, die Effekte und die WAVES LOL...Warum bekommt das Serato denn nicht auf die Reihe oder sagt doch gleich...Serato ITCH bitte nur in verbindung mit einem Apple aaaaaaaaaaaaaaaaahhh das kann doch nicht wahr sein. Ansonsten ist ICHT super hab erst heute mal aus lust ne stunde aufgelegt, einfach nur genial, nach 2 Bier geht das mit der Wave aber ich werd doch nicht zum Alkoholiker Muhaha LOL. Vielleicht mal hier melden JUNGS VON SERATO am besten einer der DEUTSCH spricht wäre ganz toll...FROHE OSTERN alle zusammen.
Bär 5:25 PM - 7 April, 2012
Hallo zusammen,

bin gerade dabei die neue Version von Itch zu installieren, leider bekomme ich aber immer wieder einen Fehlermeldung und zwar "Error 1317. AN error occurred while attempting to creat the directory C:\User\Bär\AppData".

Hab es schon mit Neustart usw. versucht aber die Meldung kommt immer wieder.
Auch unter einem neuen Benutzerkonto lässt sich das Problem nicht lösen, so langsam bin ich echt rat los.
Weis hier vielleicht jemand woran das liegen kann?

Ach ja ist ein Laptop mit WIN 7 64 bit.
DJ-Sven 7:28 AM - 8 April, 2012
Zu der Menge von MP3's: Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält, aber 90000 MP3's entsprechen einem Kaufwert von 25000 - 90000 Euro (je nachdem ob man es als Sampler oder einzeln kauft) ... hahaha, alles legal gekauft und super getaggt... schon klar.

Ja, ich habe das Problem bei DJ Nice auch schon gesehen. Er hat eine unmenge von Crates, weil er es von BPM-Studio gewohnt war, das so etwas kein Problem ist. Da ich eine etwa gleich große Menge an Tracks habe, aber nur eine handvoll smart-crates denke ich, es muss mit der Anzahl der Crates zu tun haben.

Das Thema Tags / Dateinamen sollte man aber auch einmal genau überprüfen: Wenn man einen Titel auf verschiedenen Alben hat, dann würde ich (als Programmierer von Datenbanken) einmal davon ausgehen, dass es wichtig ist, dass die Dateinamen entsprechend unterschiedlich sind (also zB. 01-Titel-Version-Interpret-Album.mp3), denn sonst kommt eine Datenbank schon mal leicht ins schleudern, da kein verwertbarer Index-Wert mehr zur Verfügung steht (außer vielleicht einer Nummerierung, die die Datenbank selber generiert).

Ich bin übrigens auch darauf reingefallen, dass der Rane-Stand für mich wie der Serato-Stand rüber kam... nein, Serato war als Firma nicht auf der Messe vertreten, nur deren OEM-Partner, von denen sich leider keiner als direkter Ansprechpartner für die Software verantwortlich fühlte.
DJ-Sven 7:34 AM - 8 April, 2012
Ach so: Markus M, woher kommst Du? Ich biete Dir gern meine Hilfe an (in der Nähe von Köln). Außerdem treffen wir (Ex) BPM-Studio User uns einmal im Jahr im Westerwald zu einem Erfahrungsaustausch - da ist eigentlich auch jeder herzlich Willkommen (einfach mal im Forum www.backus-online.de nachschauen).
Marcus M 10:43 AM - 8 April, 2012
Hallo DJ-Sven
Ich komme aus Bochum bin aber auch mehrfach im Jahr in der Eifel (Nürburgring).
Glaub mir nach 3 Monaten bis du über jeden kleinen Tipp sehr dankbar, obwohl ich sagen muß, daß ich gestern zum ersten mal mit VDJ gearbeitet habe und ich mich auf anhieb wohl und vor allen Dingen sicher gefühlt habe. War ein sehr geiler Gig der Lust auf mehr gemacht hat. Glaub mir ich will das Programm nicht schlecht machen. Ich will es einfach nur benutzen wie alle meine DJ Kollegen. Die haben allerdings alle einen Mac und ich vermute da liegt das Problem
DJ-Sven 1:18 PM - 8 April, 2012
Hi Marcus,
wenn Du das nächste Mal in der Eifel vorbei kommst, bist Du herzlich eingeladen... auf ein Kaffee und vielleicht kommen wir Deinem Problem ja auf die Schliche :-)

VDJ ist schön bunt, aber so weit ich das mitbekommen habe, ist das Archiv keine Datenbank in der Art wie bei Serato oder BPM-Studio sondern nur eine bessere Suchmaske für den Dateiexplorer. So Dinge wie Smart-Crates gibt es z.B. doch gar nicht.
Marcus M 1:50 PM - 8 April, 2012
Hi Sven
Da muß ich Dir wiedersprechen.VDJ hat auch eine Database soweit ich weiß aber nur die Pro Full (kann ich aber nicht mit sicherheit sagen). Auf jedenfall habe ich eine Database ähnlich wie serato auf meiner externen Hdd(gleiche Größe ca 100MB). Und ja du kannst sogar sämltliche crates aus serato sehen und benutzen werden automatisch mit angezeigt, wenn du das willst.Alle Playlisten aus dem BPM Studio sind als m3u File übertragbar.

Ich weiß das Dir jetzt die Argumente ausgehen denn das ist Fakt und trotzdem werde ich weiterhin versuchen paralell serato itch ans laufen zu bringen.
DJ-Sven 3:57 PM - 8 April, 2012
Ich habe mich länger nicht mit VDJ beschäftigt (vor ca. 2 Jahren das letzte Mal) und auf der Musikmesse am Stand von VDJ nur einen Vorführ-DJ gesehen, der sich immer wieder entschuldigte, dass die SW (V8) ständig abstürzte, weil sie ja noch nicht fertig wäre. Grund genug für mich, an der Ernsthaftigkeit dieser SW zu zweifeln. Was Archiv und Mastertempo angeht, ist BPM-Studio für mich immer noch ein Maßstab, an dem sich andere messen sollten. Sonst bin ich mit ITCH (Xone DX und NS6) sowie SSL (SL2) + Serato Video sehr zufrieden, daher brauche ich keine Argumente für oder gegen eine andere Software.

Ich habe in meiner Laufbahn als DJ und IT-Techniker eben nur oft festgestellt, dass viele Probleme vor dem PC sitzen und nicht darin... und 90000 Titel sind für mich so ein Thema, wo ich rot sehe, denn wer so viele Titel hat, hat meistens in der Tagpflege genauso viel Ordnung wie in der gesamten Installation seines Systems.
signs 3:58 PM - 8 April, 2012
Quote:
Hallo zusammen,



bin gerade dabei die neue Version von Itch zu installieren, leider bekomme ich aber immer wieder einen Fehlermeldung und zwar "Error 1317. AN error occurred while attempting to creat the directory C:\User\Bär\AppData".



Hab es schon mit Neustart usw. versucht aber die Meldung kommt immer wieder.

Auch unter einem neuen Benutzerkonto lässt sich das Problem nicht lösen, so langsam bin ich echt rat los.

Weis hier vielleicht jemand woran das liegen kann?



Ach ja ist ein Laptop mit WIN 7 64 bit.


Versuch mal ob du als Administrator installieren kannst (rechter Mausklick auf den installer--> Als Administrator ausführen.

Falls dass nicht geht, dann würde ich mal schaun ob die Benutzerkontensteuerung ausgeschalten ist :P

Gruß
signs 4:01 PM - 8 April, 2012
@ Marcus. Ich verwende Itch scho seit Version 1.6 auf einem Windows 7 Rechner (zuerst ThinkPad T61 & mein heim PC, inzwischen HeimPC mit Windows 8 und ThinkPad T520 mit Windows 7), Alles einwandfrei!
Bär 5:00 PM - 8 April, 2012
Hey Signs,

danke dir für den Tip. Hab das Problem jetzt damit gelöst, das ich ein kompletten neues Benutzerkonto gemacht und das alte komplett gelöscht.
Marcus M 9:47 PM - 8 April, 2012
Hallo Songs
Höre ich gerne
Wie ich schon gesagt habe die 1.8.1 die bei der ns6 dabei war funktioniert ja auch ohne Probleme. Und dann kamen die Updates.
Schon beim analysieren habe ich ab ca 70000 Titeln Probleme bekommen mit ständigen Abbrüchen.
Wenn ich jetzt itch starte schließt das Programm ohne Fehlermeldung.
Starte ich das Programm ohne ns6 öffnet es ganz normal. Schließe ich dann die ns6 an erkennt es den Kontroller aber in der effekt Sektion steht Empty und lässt sich auch nicht verändern.
Im umkehrschluss habe ich meine hdd und die ns6 an einen Mac angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme.
Mein Notebook ist, extra dafür neu gekaufter, Dell i7 8 Gb RAM ssd 256 Win 7 64 Bit
Marcus M 9:50 PM - 8 April, 2012
Hallo Sven
Wie gerade schon geschrieben. Mein Notebook ist nagelneu. Der sollte das koennen
Marcus M 9:51 PM - 8 April, 2012
Hallo Sven
Lass uns mal telefonieren
01723465693
DJ-Sven 6:06 AM - 9 April, 2012
Melde mich gerne, aber frühstens am Freitag, da ich etwas im Stress bin.
LabelPresident 6:27 PM - 24 April, 2012
@Marcus M...hast du den richtigen Treiber mitgeladen und das richtige ITCH? Mann kann das wohl aussuchen ob tatsächlich unterschiede sind weiss ich net aber bevor manns laden kann muss mann doch Häckchen setzen für welches Gerät? Hast du das gemacht?
Gruss LP
Party-Time 9:33 PM - 21 May, 2012
kann ich irgendwo sehen ob ich für ITCH VIDEO(demo) die richtigen Versionen / Treiber installiert habe?
Grund: einige Videos laufen leider ohne Ton. Es wird keine Wave dargestellt. Im Mediaplayer laufen die Videos mit Ton.
Hat jemand von Euch eine Idee warum das so ist?
DANKE
signs 7:53 AM - 22 May, 2012
sehr komisch.
Dass das Video nicht, jedoch der ton einwandfrei gegangen ist hatte ich schonmal. Aber anders herum... komisch
mo35 4:33 PM - 10 June, 2012
hallo leute,
ich brauche etwas Hilfe!
habe einen Appel Rechner und bislang mit Itch und Vestax VCI 300MK2 gearbeitet! Nun habe ich mir die Vestax VCI 380 zugelegt! Meine Traks habe ich auf einer Externen Festplatte gespeichert. Habe meine Lieder auch in iTunes eingesesen. Mit der Itch version für die VCI 300MK2 liest die Software auch die iTunes Lybery ohne Probleme ein. Mit der Itch Version 2.2.1 für die VCI 380 stürtzt das Programm immer beim einlesen der iTunes Lybery ab. Wenn ich Itch starte ohne das die iTunes lybery eingelesen wird läuft Itch. wer kann mir helfen!
mo35 4:37 PM - 10 June, 2012
Ach so die Fehlermeldung Lautet: Serato Itch Version 2.2.1 Copyright 2012 Serato Audio Research wurde unerwartet beendet!
mo35 6:47 PM - 26 June, 2012
Hallo leute,
keiner da der helfen kann???
jostevens 8:12 PM - 26 June, 2012
N'Abend Mo35,

ist denn deine externe Platte angeschlossen wenn du versuchst deine iTunes Libary zu laden?
In iTunes werden nur Verweise zu den eigentlichen Dateien/Titeln gespeichert, nicht die Daten selbst.

Wenn die Festplatte immer an ist und du keine Titel verschoben hast, weiß ich auch nicht wie dein Problem zu lösen ist.

Hoffe das Ding läuft bald sauber.

Gruß J
mo35 9:09 AM - 27 June, 2012
Hallo jostevens,
ja die Externe Festplatte ist über USB immer angeschlossen!
Ich habe natürlich die Lieder nicht in itunes auf den Mac kopiert, weil die Festplatte auf dem Mac zu klein ist!
Gehe davon aus aus, dass es ein Problem von Itch ist!
Danke
Fosco 10:40 AM - 14 July, 2012
Hidiho!

Mein Problem:
Über meinen Xone DX kann ich die Effekte vie FX Unit nicht bedienen.
Bei mir steht da auch "Empty" wo sonst der Effekt(-Name) steht.

Zum System:
Xone DX auf dem aktuellsten Stand.
Software ebenfalls.
Asus Laptop.

Kurios:
Mit der vorherigen Version, die ich installiert habe (Version 1.7.1.5.) funktioniert dies (auch heute noch) einwandfrei.
dj-nice 11:57 AM - 14 July, 2012
Ich kenne das Problem. Starte einmal Itch mit leerer Datenbank. Da hatte ich immer die Effekte. Ich vermute das ist ein Speicherproblem. Itch reserviert sich bei mir 1.8 Gb Hauptspeicher, weil meine Datenbank so groß ist. Das ist ein peinliches und totgeschwiegenes Seratoproblem. Den Speicherbedarf bekommen die leider nicht in der Griff. Seit der 2.01 kann ich aber zumindest das Programm samt Datenbank starten. Arbeiten kann ich damit nicht. Mein Xone DX System steht sein einem Jahr in der Ecke.
wanndenn 4:14 PM - 15 July, 2012
hallo zusammen
habe ein ns6 in letzter zeit eird die rechte seite langsamer und bleibt dann stehen hat jemand eine idee was das seien könnte
danke tom
signs 5:29 PM - 15 July, 2012
wann passiert das? plötzlich einfach so? oder besteht das Problem immer?
wanndenn 3:09 PM - 16 July, 2012
mitten drin .hatte schon die Vermutung das ich eine taste an der Funktastatur habe die das auslöst,ist aber nicht. -glaube-
signs 3:30 PM - 16 July, 2012
und wie kannst du dann wieder weiter machen? Musst du die NS-6 neu starten? / Itch neu starten?
DJ-Sven 5:36 PM - 16 July, 2012
Kalibrierst Du die Jogwheels jedes Mal neu? Nach welcher Zeit tritt der Fehler auf?
wanndenn 5:10 PM - 17 July, 2012
zeit ist unterschiedlich .tritt es dann erstmal auf,kommt es ein paar mal und hört dann wieder auf.-MEIN puls hatt bis dahin alle takte dieser erde-
wußte kar nicht das ich die heels kalibrieren kann
dj sven bis du aus KÖLN ?
signs 5:19 PM - 17 July, 2012
Was machst du wenn es auftritt?!?. Wieder Play drücken? oder was?
signs 5:20 PM - 17 July, 2012
Wie verhält sich die "Play" Taste? Fängt sie das Blinken an?
wanndenn 5:22 PM - 17 July, 2012
ich habe vergessen zu erwähnen 2mal lief der player auch rückwärts-
wanndenn 5:24 PM - 17 July, 2012
sicher bin mir nicht -es blinkt-
DJ-Sven 6:13 PM - 17 July, 2012
Ja, fast aus Köln, wohne in der Eifel und habe früher in den Rhein-Rock-Hallen und im Prime Club aufgelegt.

Die Wheels soll man nach dem Einschalten immer kalibrieren, d.h. die Handfläche für ein paar Sekunden auflegen. Sonst kann es sein, dass die schon beim nähern eines Körperteils seltsame Rekationen zeigen.
wanndenn 6:14 PM - 17 July, 2012
fehler scheint gefunden zu seien von!! Also es ist ein bekanntes Problem vom NS6 und hat mit der Erdung des Gerätes und nun kommt es auch der Erdung vom Bedieners zu tun, wenn man also auf einem Bühnenpodest oder Holzboden steht hat man eine schlechte Erdung.

Numark rät in diesem Fall dazu auf jeden Fall ein Netzteil mit Erdung (Dicker Stecker) zu nutzen und am besten sollte man dann noch ein ESD-Armband tragen welches über ein Kabel an die Erdung angeschlossen ist.

Das scheinen die ernst zu meinen
mein Kommentar ---BUHHHHHHHH--
wanndenn 6:18 PM - 17 July, 2012
Gefunden bei Dj MSB
signs 9:50 PM - 17 July, 2012
Naja. die Wheels arbeiten nach dem Prinzip eines Kapazitiven Sensors.
Du musst aufjedenfall jedes mal kalibrieren.
Einfach nach dem Einschalten innerhalb der erste 30 Sekunden ein paar mal auf die Wheels fassen und dann sollte das kein Problem mehr sein.

Gruß
DJAlexander 1:59 PM - 18 July, 2012
Ich habe festgestellt, dass die ausgegebene Musik ruckelt, wenn ich bei meinem NS6 den Keylock (Mastertempo Button) aktiviere. Ich habe ein neues MacBook Pro nur mit Itch 2.2 und Itunes drauf (Intel 5, 2,4 GHZ, 500 GB HDD 5200 rpm, 4 GB Ram, kann auf 8 GB erweitert werden). Sonst nichts drauf ausser die Software die man braucht dass der Mac läuft. Alles überschüssige ist weg. Habe auch schon ausprobiert mit einem leistungsstärkeren iMac, der 7200rpm HDD drin und mehr Ram hat. Dasselbe. Ich habe bisher mit einem iDJ2 gearbeitet und dort mit einer externen Harddisk. Das Problem gab's dort auch, aber es war nie so schlimm wie hier. Die neuste Firmware ist auch drauf. Wenn ich das Mastertempo rausnehme, habe ich kein Problem damit. Wenn ich z.B. einen Titel mit 8% Sync +/- mache, höre ich das natürlich. Aber ich meine, sowas sollte heutzutage nicht mehr sein. Hab auch schon via MacBook eine externe HDD angeschlossen mit der selben Musik (ca. 95 GB, 11'000 Songs 320 kbps MP3). Hat jemand von euch das Problem auch?
nik39 5:43 AM - 19 July, 2012
Was für ein Mac? Wie alt? Welche OX Version?
DJAlexander 10:01 AM - 19 July, 2012
Mac Book Pro 13", Lion:
www.apple.com
DJAlexander 10:22 AM - 19 July, 2012
Mac Book Pro 13, Model Pro 8,1, Intel Core i5, 2,4 GHz, L2 Cache 256 KB, L3 Cache 3 MB, Speicher 4 GB (ich hab gesehen, du hast 8GB drin in deinen Macs) , 500 GB 5400 RPM
signs 10:34 AM - 19 July, 2012
Nimm mal in den Einstellungen unter "Playback", "General" den Hi-Fi Resampler raus, bzw. falls er nicht drin tu ihn rein.
DJAlexander 11:50 AM - 19 July, 2012
Danke signs für die Antwort
Quote:
in den Einstellungen unter "Playback", "General" den Hi-Fi Resampler raus, bzw. falls er nicht drin tu ihn rein.

Der Hi-Fi Resampler war drin. Hab' ihn mal disabled, aber habe immer noch "Ruckeln", wenn ich im Mastertempo "on" Modus Tempo anpasse. Selbst in der Standardeinstellung (+/-6). Fängt schon bei 5% +/- an. Ich habe auch etwas mit den USB Buffer Grössen diverse Einstellungen probiert. Die digitalen Verzerrungen (Ruckeln) sind immer noch zu hören.
Könnte gut daran liegen, weil die Mindestanforderungen mit 4 GB Ram von Numark angegeben werden. Auf 8GB wollte ich eh aufrüsten.
Meine Musikdateien sind alles MP3 (320 Kbps) oder ma4 (von iTunes). Ich habe mich von Anfang an für dieses Format entschieden, weil eh die ganze Welt dieses Format nutzt und die Promos auch alle in diesem Format angeboten werden. Wahrscheinlich wäre das ACC Format (das aber deutlich mehr Speicherplatz benötigt) besser.
Der Schweizer Numark Hersteller ruft mich noch an, vielleicht hat er noch einen Hinweis. Aber gebt mir gerne noch Tipps.
signs 12:38 PM - 19 July, 2012
Dass der Algorithmus den Serato für das TimeStretching im Itch verwendet nicht Optimal ist, ist bekannt. +/-10 höre ich auch ganz klare Verzerrungen und Störungen.
Serato hat, im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen auf dem Mark befindlichen Programmen (Traktor/VirtualDJ/Ableton... auch z.B. Pioneer in den CDJ's) einen eigenen Algorithmus gemacht.
Alle anderen verwenden meist den irgendeiner Hochschule (Frag mich nicht welche. stand aber irgendwann schonmal hier im Forum).

Dieser war für Scratch Live (bei dem man ja, aufgrund der Turntables nicht mehr wie +/-8% hat) sehr sehr gut. Allerdings lässt er sobald man über ein gewisses Maß drüber kommt deutlich nach.
Eventuell liegt es wirklich nur daran?
Kannst du eventuell mal ein Audiofile aufnehmen(ausgabe von der NS-6 einfach aufzeichnen) und zu Soundcloud oder so hochladen, damit wir das mal hören können?

Gruß
DJAlexander 2:32 PM - 19 July, 2012
Danke signs für die Antwort.
Quote:
+/-10 höre ich auch ganz klare Verzerrungen und Störungen.

Da bin ich schon mal beruhigt, dass es bei dir auch Verzerrungen gibt.
Ich hatte mal Traktor mit einem Denon 6000 Midicontroller installiert für Teste, war aber von der Software und dessen Support enttäuscht. Die Software habe ich noch und da es für den NS6 auch ein Mapping für Traktor gibt könnte ich das ja mal installieren und vergleichen. Ist das empfehlenswert, auf einem Computer zwei verschiedene DJ-Softwarez mit einem Controller? Geht das überhaupt (hat das jemand von euch?)?
Quote:

Kannst du eventuell mal ein Audiofile aufnehmen(ausgabe von der NS-6 einfach aufzeichnen) und zu Soundcloud oder so hochladen, damit wir das mal hören können?

Das werde ich gerne machen. Ich habe noch die Speichererweiterung bestellt, werde eine Aufnahme vor dem Einbau und nach dem Einbau machen.

Eigentlich versuche ich immer Tracks zu mixen, die von den BPM her nicht weiter auseinander driften. Ich lege ja ca. 50% noch mit Vinyl auf und mische dort "klassisch" ohne Scratch oder so. Es kann aber durchaus sein, dass ich auch mehr Speed auf einen Digitalen Track packen will mit dem Keylock, weil ich nicht Mickey Maus-Tracks spielen will. Ob das immer 10% Plus wären, glaube ich kaum. Aber Ärgern tuts schon. Wir leben ja im 21. Jahrhundert, da sollte das eigentlich kein Problem mehr sein :-)

Gruss
signs 3:00 PM - 19 July, 2012
Itch hat viele kleine Schwächen. Leider.
Daher gibt es auch viel Kritik im Forum. Mit dem Time Stretching sind die meisten aber .. naja nicht zufrieden, aber es reicht.
Richtig wahrnehmen tu ich persönlich es erst ab ca. 15% ab 10% merk ich (mit geschulten ohren) es. Aber so viel brauch ich normalerweise gar nicht. Kommt vielleicht an einem von 10 Abenden 1x vor.
Höhere Kritik steht da bei den Effekten die wirklich teilweise schrecklich klingen. Gepaart mit einem kleinen Bug, der schon seit der 2.1 bekannt ist, aber bis heute noch nicht ausgebessert wurde (Wenn man ein Deck synct und einen Effekt verwendet, stimmt die Geschwindigkeit des Effektes nicht).

Genau so gibt es ja die Diskussion wegen den "ruckelnden" WaveForms. (Hauptsächlich bei Windows). Da Serato keine Grafikbeschleunigung verwendet.

Oder das gute alte Thema: "2 Deck Mode for 4-Deck-Controller".

Ich persönlich hab ja so die Vermutung(oder Hoffnung) dass bei der 2.3 dann doch einige Neuigkeiten kommen werden. Die 2.2 gibt's es jetzt doch schon eine ganze Weile und die beinhaltet eigentlich nur Bugfixes von der 2.1.

Klare Vorteile von Itch vs. Traktor:
- Bessere Beatgrids
- Bessere Waveforms
- Deutlich bessere Library
- Übersichtlicheres Interface

Vorteile Traktor:
- Bessere Effekte
- "offener" (Belegung der tasten auf dem Controller usw. - wobei ich bei der NS-6 eh nichts ändern würde)
- besserer TimesStretching Algorithmus
DJAlexander 3:19 PM - 19 July, 2012
Danke für die ausführlichen Infos.

Ich war auch von Traktor schnell weggekommen, wegen der Übersicht. Etwas netter fand ich die Sync funktion die etwas einfacher war. Sind wir mal ehrlich, wer braucht 50 Effekte? Wer kann das alles im Kopf behalten. Für einen Techno-DJ sage ich ja, nimm Traktor.

Bei Itch finde ich auch, das Handbuch war sehr schnell erlernbar. Den Fehler mit dem Effekt habe ich noch nicht gross bemerkt, werde wahrscheinlich wenig brauchen. Toll finde ich die Samples. Da kann ich z.B. bis 24 Samples reinpacken. Bei mir sind das Fanfaren, Tusch, kurze Geräusche, die ich dann an Hochzeiten oder Festen sofort abrufen kann.

Aber danke schon mal, ich halte euch auf dem Laufenden.
DJ-Sven 6:05 PM - 19 July, 2012
Also das Time-Stretching bei ITCH ist echt nicht mehr Stand der Technik und wenn man ein Stück mit Klavier nimmt, dann hört man schon ab 3% deutliche Artefakte. Wenn Du - "signs" es erst ab 10% oder 15% hört, dann stimmt mit Deinen Ohren etwas nicht ;-)

Traurig finde ich, dass Serato im eigenen Haus ein Plug-In (Pitch'n'Time) verkauft, es aber nicht anwendet.

Die meisten verwenden meines Wissens nach "Elastique" von der Firma zplane. Wie weit die Technik ist, kann man hören, wenn man mit dem "Elastique Pro V2" 50% pitcht ... unglaublich, was alles geht, wenn man es nur will.

Die Frage ist allerdings nur, ob das Problem von DJAlexander nur das Time-Stretching ist oder ein anderes!?
signs 7:22 PM - 19 July, 2012
Naja. man hört es bei bestimmten Musikstilen schon früher. Aber bei dem House/Electro zeug fällt gehen die Fehler quasi unter.

Quote:
Etwas netter fand ich die Sync funktion die etwas einfacher war

Hm. das ist eine Frage der Ansichtssache. Ich finde das neue SmartSync von Itch schon ziemlich ziemlich cool. Deutlich schöner wie die Sache mit dem MasterTempo.
Für 2 Deck Controller gibt es ausserdem nach wie vor das "SimpleSync" das arbeitet nach dem "alten" Prinzip (ähnlich wie Traktor).


Quote:

Die Frage ist allerdings nur, ob das Problem von DJAlexander nur das Time-Stretching ist oder ein anderes!?

Genau deswegen hab ich ihn gebeten mal ein Bisschen was aufzunehmen und auf Soundcloud zu laden :)
nik39 8:17 PM - 19 July, 2012
DJAlexander, redest Du von der Grafik die ruckelt, oder hast Du tatsächliche Soundaussetzer? Kannst Du mal ein Sample davon machen und hochladen?
DJAlexander 3:18 PM - 20 July, 2012
@dj-sven
Quote:
Die meisten verwenden meines Wissens nach "Elastique" von der Firma zplane.

Danke DJ Sven für den Tipp. Richtig, bei 3% fängt das schon an mit den Digitalen Verzerrungen (Mastertempo on). Ich bin noch nicht auf der HP von zplane gewesen, ob das mit Serato Itch kompatibel ist? bzw. besser als deren eigenes Plugin?

@signs und @nik39:

Es betrifft nur das akustische Timestretching mit Mastertempo Button beim NS6 "on". Die Waveform ruckeln auch etwas, ist aber nicht der Rede Wert. Das ist eindeutig ein Performance Problem das mit dem Prozessor zu tun hat. Ich habe etwas gegoogelt und Lion trägt da halt wohl seinen Teil dazu bei. Nur, ich habe ja auch einen Test mit einer schnelleren Harddisk auf einem iMac mit OSX 10.6.8 gemacht - da gabe es auch Timestretching Ohrenweh. Das Grafische habe ich mit dem Setup in den Griff bekommen.
Ich komme erst nächste Woche dazu was aufzunehmen, ich vergess euch nicht.
dj-nice 10:10 AM - 21 July, 2012
Quote:
Ich bin noch nicht auf der HP von zplane gewesen, ob das mit Serato Itch kompatibel ist? bzw. besser als deren eigenes Plugin?

das sind Algorhytmen, die fest im Programm (hardcoded) integriert sind.
DJAlexander 10:36 AM - 21 July, 2012
Quote:
das sind Algorhytmen, die fest im Programm (hardcoded) integriert sind.

danke, dj-nice.
da bin ich jetzt etwas überfordert, wie ich das interpretieren soll. habe inzwischen auf zplane mal das handbuch runtergeladen zum plugin und dort steht dass man es auch midi ansteuern kann. da bin ich für's erste mal überfordert. ich bin noch am googlen, da kommt so viele zum vorschein unter anderem wird wirklich immer wieder das von mir angesprochene problem auch erwähnt.

hier fand ich eine software, die elastique offenbar integriert hat:

www.cd-dj.net

so, ich muss los! auftritt.
DJAlexander 4:59 PM - 22 July, 2012
Hier findet ihr die Samples.
soundcloud.com
Ich habe absichtlich nur einen Pianotrack genommen. Bei der Einstellung MasterTempo Button "on" (Keylock) fängt es bei ca. - 2.62% bereits an, digital zu ruckeln (ich hör das, meine Ohren sind gross). Bei 3% wird es immer klarer und wenn ich mit dem Regler am Anschlag bin beim NS6, dann eh. Klar, die 50% sind mehr für Spielereien gedacht.
Mit MasterTempo Button "off" keine Probleme.
Ich habe auf meinem Mac Book Pro nur Musik drau. Alle Programme, Wifi, Bluetooth und Energiesparmodus, Bildschirmschoner (Schwarzer Hintergrund) sind disabled. iLife Programme sind auch weg (das, was der User alles deinstallieren kann und von Mac nicht verwendet wird). Es sind jetzt noch 4 GB Ram drin. Wenn ich die 8GB rein tue (kommen nächste Woche), dann bin ich gespannt.
signs 6:26 PM - 22 July, 2012
Hm. das klingt in der Tat komisch. So wäre mir das bisher noch nicht aufgefallen.
DJAlexander 8:40 PM - 22 July, 2012
Ich werde das Gefühl nicht los, das mein Macbook die Leistung nicht bringt. Hab' grad noch nen Test gemacht mit anderen Formaten (AIFF, Apple Loslasse). Am gewählten Musikfomat MP3 liegt es nicht.

Ich habe auf dem iMac (wo das übrigens auch auftaucht) noch ne Cross DJ Software drauf. Da fängt das Ruckeln erst bei irgend 8 % wirklich hörbar an. Also itch scheint da effektiv auch noch Fehler zu haben.
signs 9:16 PM - 22 July, 2012
kannst d bitte dieses Pianosample ohne irgendetwas zu Pitchen auch noch raufladen? Würd das gerne mal bei mir ausprobieren.
DJAlexander 9:23 PM - 22 July, 2012
Das wäre von Elton John: Song For A Guy
signs 9:29 PM - 22 July, 2012
ah ok. ich probiere das morgen mal aus.. Heute nichtmehr ;)
DJ-Sven 9:31 PM - 22 July, 2012
Ja, es hört sich schlecht an, aber ist leider völlig normal. Gerade bei Klavier hört man die Artefakte besonders deutlich, was an der ADSR Hüllkurve eines Klaviers liegt (schnelles anklingen der Töne, langes ausklingen). Die Key-Correction nimmt ja quasi viele kleine Ausschnitte der Musik, korregiert dann die Tonhöhe in Echtzeit und setzt sie wieder zusammen - ein ziemlich komplexer Vorgang. Leider ist Serato damit einfach nicht auf dem Stand der Technik und leider kann man das als User auch nicht ändern.
DJAlexander 9:40 PM - 22 July, 2012
@signs: habs raufgeladen.

@DJ-Sven

aber wir fliegen doch auf den Mond....eigentlich erschreckend. Das ist halt der Krux mit "kostenloser Software". Ich habe sogar festgestellt, dass bei -/+ 1% zum Teil bei Dance Titeln die Bässe schon anfgangen digital zu "slappen". Klingt scheusslich. Wenn ich Vinyl mixe habe ich auch keinen Key Lock. Wenn ich halt Gloria Gaynor 5% schneller mache hört das (noch) niemand. Ich werde wohl noch eine Zeit damit leben müssen. Wie "lebst" du denn damit?

Bin nicht so Traktor begeistert, könnte mal auf meinem iMac die Traktor Pro 2.0 wieder installieren (die Software bin ich nicht mehr losgeworden) und mal versuchen den NS6 zu "mappen". Vielleicht klingts dort besser. Mal sehen, ob das geht. Hab' schon gelesen, dass gewisse Probleme auftauchen was die Musik angeht, weil Traktor BPM, Beatgrid die Daten von itch "versaut".
DJAlexander 9:51 PM - 22 July, 2012
der Track ist nicht auf Soundcloud (Copyright), die anderen werde ich demnächst auch noch löschen.
nik39 10:23 AM - 23 July, 2012
Quote:
Es betrifft nur das akustische Timestretching mit Mastertempo Button beim NS6 "on". Die Waveform ruckeln auch etwas, ist aber nicht der Rede Wert. Das ist eindeutig ein Performance Problem das mit dem Prozessor zu tun hat. Ich habe etwas gegoogelt und Lion trägt da halt wohl seinen Teil dazu bei. Nur, ich habe ja auch einen Test mit einer schnelleren Harddisk auf einem iMac mit OSX 10.6.8 gemacht - da gabe es auch Timestretching Ohrenweh. Das Grafische habe ich mit dem Setup in den Griff bekommen.
Ich komme erst nächste Woche dazu was aufzunehmen, ich vergess euch nicht.

Das ist falsch.

Wie kommst Du drauf, dass es "eindeutig ein Performance Problem das mit dem Prozessor zu tun hat" ist?

Der benutzte Algo in SL/Itch ist sehr einfach gehalten. Nachteil: Klingt nicht sonderlich gut. Vorteil: Wenig CPU Last, klingt auch bei scratches einigermassen okay und behält das Timing einigermaßen bei.
nik39 10:24 AM - 23 July, 2012
Quote:
der Track ist nicht auf Soundcloud (Copyright), die anderen werde ich demnächst auch noch löschen.

Haha, ;) Der eine "Dance"-Track ist wohl was für Hartgesottene ;)
DJAlexander 11:35 AM - 23 July, 2012
@nik39
wie bereits von DJ Sven geschrieben, ist die Software dafür verantwortlich und widerlegt meine Vermutung. Der Dancetrack ist ein Test/Beispiel.
DJAlexander 8:32 AM - 24 July, 2012
In der Zwischenzeit habe ich Traktor 2.5.1 Pro installiert und das Midimapping für den NS6 zugewiesen und....(auch wenn ich nicht ein Traktor Fan bin)....das Problem ist gelöst!

Auch die Hersteller von Cross DJ haben mir geantwortet und werden von Numark einen NS6 beziehen und ein Midi Mapping erschaffen. Denn wie ich bereits bemerkt hatte, war das Pitch Problem bei Cross DJ Freeware auch kein Problem.

Ich halte euch auf dem Laufenden bzw. ich werde mich mal noch etwas schlau machen, ob ich selber ein MidiMapping für Cross DJ erstellen könnte.
signs 4:11 PM - 24 July, 2012
hab das Lied leider nicht da. und Extra kaufen will ich es jetzt auch nicht.
DJAlexander 4:28 PM - 24 July, 2012
Geht auch mit "Children" von Robert Miles (Intro Original Radio Edit oder so).
signs 5:43 PM - 24 July, 2012
hab vorhin ein Paar angehört. Ganz so krass wäre es mir jetzt nicht aufgefallen. bis 7 / 8% hört man fast nichts. Je langsamer das Lied um so früher merkt man es.
Letzten Endes ist es aber sicher ein "Bug" von Itch
SoundScout 6:56 PM - 24 July, 2012
ich habe meinen vci300mk2 abgegeben und jetzt den 380er.
Beim austesten habe ich festgestellt, dass Itch einen Fehler hat bei der Umschaltung der verschiedenen Ansichten. Bei der 3. & 4. Ansicht schaltet der Playback Modus nicht um. Hatte gerade
einige Tracks am durchlaufen lassen und beim zurückkommen eine andere Ansicht ausprobiert und mich gewundert dass die Tracks noch weiter gelaufen sind obwohl im Display "Single" stand.
Habe mich dann erinnert und gesehen, dass ich ja auch nicht umgeschaltet habe und es ein Fehler der Ansicht ist.

- Ist das bei anderen Itch-Versionen auch oder nur bei der vom 380er?
DJAlexander 6:18 PM - 25 July, 2012
Heute habe ich mein Mac Book auf 8GB aufgerüstet, eine Verbesserung des beschriebenen Problems gab es nicht, dafür ist die Optik der laufenden Waveforms besser.

Traktor 2.5.1 werde ich wieder de-installieren. Das MidiMapping entspricht nicht meinen Vorstellungen. Dort gibt es das Problem nicht, erst so bei 18% wird es schlecht.

War noch beim Numark Vertreter Schweiz (hier gleich um die Ecke). Er hat die Probleme auch auf die Software zugeschrieben. Vielleicht werde ich das Macbook neu aufsetzen und die Software nochmals installieren. Vielleicht ist da wast nicht sauber gelaufen. Denn bei ihm gibt es das Problem nicht. Am Controller liegts auch nicht.

Bleibe dran!
DJ-Sven 7:40 PM - 25 July, 2012
Was gefällt Dir an dem Midi-Mapping von Traktor nicht? Du kannst doch alles so machen, wie Du es haben willst!
dj-nice 9:30 PM - 25 July, 2012
können und Können sind bei Traktors Customs Midi Mapping aber weit von einander entfernt. Gerade wenn es um schwierige Kombinationen geht muss man sich einige Zeit intensiv einarbeiten. Da finde ich die Scriptsprache von VDJ logischer und einfacher zu begreifen ;-)
nik39 11:51 PM - 25 July, 2012
Quote:
War noch beim Numark Vertreter Schweiz (hier gleich um die Ecke). Er hat die Probleme auch auf die Software zugeschrieben. Vielleicht werde ich das Macbook neu aufsetzen und die Software nochmals installieren. Vielleicht ist da wast nicht sauber gelaufen. Denn bei ihm gibt es das Problem nicht. Am Controller liegts auch nicht.

Alter Schwede... Ich dachte es war klar für Dich:

Quote:
Der benutzte Algo in SL/Itch ist sehr einfach gehalten.

Quote:
wie bereits von DJ Sven geschrieben, ist die Software dafür verantwortlich und widerlegt meine Vermutung.


Es ist *kein* Bug. Und mehr Speicher bringt nichts. Und Neuinstallation bringt auch nichts.
nik39 11:51 PM - 25 July, 2012
Ich bezweifle, dass es das Problem bei ihm nicht gibt.
DJAlexander 9:19 AM - 26 July, 2012
@dj-sven
Traktor ist nicht meine Welt, Layout gefällt mir nicht (gibt sicher Skins dafür). Auch der Support von Traktor ist eine Katastrophe (unfreundlich). Auf einem 13.3" Bildschirm ist es auch etwas eng. Ich hab's ein paar Tage versucht. Ist nichts für mich und meine Zwecke. Ich möchte "auflegen" und nicht Stunden vor der Kiste hocken wegen ein paar Effekten (die für meine Zwecke keine S** interessiert.).

@nik39
Die Software habe ich nicht neu installiert. Bzw. das Mac Pro nicht neu aufgesetzt. Wenn ich sowas mache dann nur aus einem Grund: saubere Installation und alles was nicht gebraucht wird, erst gar nicht installieren.

@alle
Serato Support übrigens hat mich darüber informiert, dass sie dieses Problem kennen und eine Lösung suchen.

Die Macher von Cross DJ werden für den NS6 ein Mapping erstellen. Vielleicht probier ich das mal wenn es soweit ist bzw. ich klemme mich selber mal hinter ein Mapping für Cross DJ, wenn ich mal nichts mehr zu tun habe. Mit Serato Itch kann ich gut arbeiten und wenn's halt dann mal nicht so "klingt" wie ich es gerne hätte, werde ich halt in Audacity den einen oder anderen Track "remixen" müssen (mach ich ja eh schon so).

Keep on dancin!
DJAlexander 9:22 AM - 26 July, 2012
ach ja...habe noch eine [removed] zu verkaufen. Kann auch gegen einen Apple iTunes oder Amazon Gutschein getauscht werden. Neupreis war Euro 79.-. Einfach PM senden oder [email removed]
Serato, Support
ChrisD 9:48 PM - 26 July, 2012
DJAlexander,

No advertising on the forum please.
Bernd 8:26 AM - 5 August, 2012
Hallo zusammen..

Ich nutze Itch mit einer NS6. Hab das Problem, dass ich einmal am Abend nen bösen Dropout habe. Das heisst, die Musik springt und die Software friert kurz ein. Man sieht ein deutliches Rucken der Waveline. Das passiert relativ früh und dann läuft es den ganzen Abend normal.
USB Buffer hab ich auf 5, Overviews hab ich für alle Tracks erstellt, keine defekten Dateien und den Auto Gain hab ich auf 95. Hifi Resampler is aus.

Ich leg eigentlich mit scratch live auf und nehme die NS6 nur für kleinere oder kürzere Gigs.
Ich mag das Teil, aber das ist echt nervig, zumal ich nicht jedesmal die Software vorweg laufen lassen will bis der Droput da war.

Ach ja... vorausgesetzt, läuft auf meinem Mac nur Serato. kein Wlan oder Bluetooth!!

Hoffe mir kann jemand helfen!!

LG
signs 11:33 AM - 5 August, 2012
hm. das klingt fast so, wie wenn irgendetwas die CPU kurzzeitig auslasten würde.
Eventuell ein Firewall oder Virenscanner?
Eine Backup-Software?

irgend wie sowas.
dj-nice 12:01 PM - 5 August, 2012
ich finde es höchst bedenklich, dass ITCH mit durchnittlicher Hardware immer im Grenzbereich läuft. Gerade die Speicherauslastung ist eine Katastrophe. Ich könnte es ja ansatzweise verstehen, wenn so Probleme bei Abspielen mit 4 Playern im -50 % Mastertempo mit 2 aufgelegten Effekten beim syncen enstehen.

Aber das ist ja leider meist bereits im "normalen" Betrieb der Fall. Wenn mann dann die Qulität der Effekte, Mastertempo und Wavevorm einmal mit anderen Programmen vergleicht stellt sich die Frage, wofür eigentlich die vielen Ressouren verbraucht werden.
DJ-Sven 1:07 PM - 5 August, 2012
@dj-nice: Es programmiert eben nicht jeder so sauber wie Ronald.

Mir scheint es so, als würden im Hintergrund irgendwelche Sachen abgearbeitet. Bei einem XP-System habe ich mehrfach beobachtet, dass die Festplatte nach dem Starten von ITCH fast ohne Unterbrechung für mehrere Stunden aktiv ist.

Ich denke, ITCH wird primär auf Mac entwickelt und beim portieren hat man sich veralteter Hilfsmittel bedient.
Bernd 1:09 PM - 5 August, 2012
@ singns... ich habe keinen Virenscanner und die Firewall ist auch aus. Backup Software läuft auch nicht.
Mich wundert es auch das trotz erstellter Overviews beim Laden von neuen Tracks die CPU Anzeige fast in den roten Bereich wandert. Ich könnte mir noch vorstellen das es evtl. am eingeschalteten Auto Gain liegen könnte.
Aber ohne Auto Gain möchte ich bei nur einer Master Level LED auch nicht.
Bernd 10:14 AM - 10 August, 2012
Eine Frage an die Profis :-)

Ist es möglich bei der NS6 den Crossfader auszubauen? Grund dafür ist, dass ich keinen Crossfader brauche und mir das Teil beim Mixen permanent im Weg ist.

Die Hip Hop DJ's mögen mir diese Frage verzeihen :-)

LG
signs 10:35 AM - 10 August, 2012
also ausbauen kann man den schon ;) einfach die 2 äusseren schrauben raus, dann die komplette Platte samt Crossfader rausheben, die 2 anderen schrauben raus und crossfader abziehen ;)
Stecker runter. fertig. Platte wieder hinschrauben :P
Bernd 12:46 PM - 10 August, 2012
@ signs.. Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab heute mal 2 Tracks nacheinander in ein und das selbe Deck gezogen. Sowohl rechts wie links. Und jedesmal wandert die CPU Anzeige bis fast in den roten Bereich. (nur kurz danach geht sie wieder ins erste drittel) Ich dachte immer das passiert nur beim ersten Mal. Find das echt merkwürdig.
Ist das normal? Und dabei hab ich den USB Buffer auf 5!!
signs 12:57 PM - 10 August, 2012
Hallo,

das hat mit dem USB-Puffer nichts zu tun :P

Hm dieses Phenomen haben irgendwie ziemlich viele. Hatte ich mit meinem alten Laptop auch. Auf dem neuen nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt.
Das ist wohl die CPU-Leistung, die zum Laden der "Overviews", also den Wave-Form's benötigt wird.

Was für einen Rechner setzt du ein?
nik39 2:11 PM - 10 August, 2012
Audio cache size heruntersetzten vermindert die Problem.

Auch Auto fill overviews.
Bernd 2:46 PM - 10 August, 2012
Erstmal Danke für den schnellen Support!!


Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHZ
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Mac OS X 10.6.8

Hab ich vor ca. 2 Jahren gekauft
nik39 6:18 PM - 11 August, 2012
Quote:
Audio cache size heruntersetzten vermindert die Problem.

Auch Auto fill overviews.

Ausprobiert?
Bernd 8:02 PM - 13 August, 2012
Also audio cache size und auto fill gibt es bei Itch nicht. nur maximum screen. die hab ich mal runtergesetzt. dann stockt es beim Track laden. bringt aber nur wenig Veränderung.
Hab am Sa nen 2 Stunden Set ohne Probleme überstanden. Allerdings hab ich auch während des Ladens keine Experimente gemacht, sprich FX oder Loops etc.
selector koala 11:14 PM - 15 August, 2012
hallo, ich hab mir ein neuen controller geholt, vestax 380, hab alles instaliert treiber usw.nach anleitung , mein pc sagt auch das alles super verbunden ist!! aber serato itch sagt "hardware disconnected" ich würde mich ganz doll freuen wenn ihr mir helfen könntet!!

ps: ich hatte vorher ne reloop jockey 3 mit traktor und da hat alles funktioniert
signs 10:07 AM - 16 August, 2012
hallo,

dann liegt entweder irgendein Treiberproblem vor oder du hast die falsche Version von ITCH:
Hast du ITCH aus dem Internet geladen? Hast du darauf geachtet die Version 2.2.1 zu verwenden? Diese ist die einzige, die momentan mit dem VCI-380 läuft. Version 2.2 funktioniert nicht, da in der Version 2.2.1 erst die Unterstützung für den VCI-380 gekommen ist.

Hier noch der Link direkt zu 2.2.1:
serato.com

Den VCI-380 musst du eigentlich nur während der Installation von ITCH 2.2.1 via USB angeschlossen haben, damit ITCH den richtigen Treiber mitinstalliert.
selector koala 2:14 PM - 16 August, 2012
ich danke dir , das war das problem!!!! :o) merci
Kwasi 5:45 PM - 17 August, 2012
hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem monat die vestax vci 380 zugelegt.
ich benutze ein macbook mit mac os x mit der version 10.6.8., prozessor 2.4 ghz intel core 2 duo, speicher 4 gb 1067 mhz ddr3.
zu anfang hat auch alles problemlos funktioniert, jedoch ist jetzt bei mir das problem aufgetreten, dass sich itch 2.2.1 wenige sekunden nach dem öffnen sofort wieder schliesst.

kann mir bitte jemand helfen?
signs 6:31 PM - 17 August, 2012
klingt nach nem Problem mit der library.
Versuch mal probeweise die "database V2" Datei im _Serato_ Ordner (entweder unter C:/User/.../ Musik oder auf der jeweiligen Festplatte zu löschen. Am besten vorher auf den Desktop kopieren und dann aus dem Verzeichniss löschen.

Gruß
Kwasi 6:46 PM - 17 August, 2012
danke für die schnelle antwort.
ich habe die datei einmal auf den destkop kopiert und dann gelöscht und ich habe es noch einmal mit einer externen festplatte probiert.
das problem ist allerdings nicht verschwunden. sofort nach dem starten wird das programm wieder beendet.

woran könnte es noch liegen?
signs 7:07 PM - 17 August, 2012
hmm. ich überleg mal.. muss jetzt aber erstmal in den Club ;) Bis morgen.

Nur kurz: Versuch mal den Kompletten _serato_ ordner zu löschen. vll hilft das.
R-A-C 3:35 PM - 18 August, 2012
eigentlich gibt es ja das: serato.com
selector koala 9:48 AM - 20 August, 2012
guten morgen meine lieben freunde der Musik :)

was soll ich sagen son richtig überzeugt mich die kombo serato itch und von vestax 380 noch nicht, das kann aber auch an mir liegen, mhhhh

hier ma ein paar probleme:

- ist generell das abspielen von waves ein problem?? serato ist total abgestürtzt!!

- ich hab letztens 2 stunden gespieltn und inerhalb, gabs zwei kleine aussetzter?? wisst ihr an was das liegen kann??

- ein mc book hab ich net..... hab ein intel core duo 1,66 2 gb...think pad...liegts am rechner...bei der verbindung reloop jockey 3 und traktor hat ich keine probleme

und dann hab ich aufgenommen und das signal ist total übersteuert und nicht hörbar :o(,mhhhh

würde mich ganz doll über eure antwort und hilfe freuen!!!
idefizz 8:36 PM - 22 August, 2012
Quote:
guten morgen meine lieben freunde der Musik :)

was soll ich sagen son richtig überzeugt mich die kombo serato itch und von vestax 380 noch nicht, das kann aber auch an mir liegen, mhhhh

hier ma ein paar probleme:

- ist generell das abspielen von waves ein problem?? serato ist total abgestürtzt!!

- ich hab letztens 2 stunden gespieltn und inerhalb, gabs zwei kleine aussetzter?? wisst ihr an was das liegen kann??

- ein mc book hab ich net..... hab ein intel core duo 1,66 2 gb...think pad...liegts am rechner...bei der verbindung reloop jockey 3 und traktor hat ich keine probleme

und dann hab ich aufgenommen und das signal ist total übersteuert und nicht hörbar :o(,mhhhh

würde mich ganz doll über eure antwort und hilfe freuen!!!


Also zumindest dein Prozessor erfüllt laut Serato nicht die Mindesanforderung für Itch in Verbindung mit VCI-380. Du findest die Mindestanforderungen für alle Itch-Controller Kombinationen hier --> serato.com
Tim 9:30 PM - 3 September, 2012
Hallo zusammen...!

Bin grad am überlegen, ob ich mir den Vestax Vci 380 Controller zulegen soll.
Kurz vorweg, ich habe jetzt 3 Jahre mit Pioneer Cdj 800 und Serato SL3 gespielt.

Nun meine Frage:

Kann ich an dem Controller die 8 Pads pro Deck folgendermaßen belegen:
2-3 Hotcues & 5-6 Samples?

Problem an der Sache ist doch, dass ich entweder NUR Hotcues anwählen kann oder dann halt per "Shift"-Taste die Samples oder lieg ich da falsch?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße
nik39 9:43 PM - 3 September, 2012
Geht nicht.
Tim 9:45 PM - 3 September, 2012
Gibts überhaupt keine Lösung?
nik39 9:47 PM - 3 September, 2012
Quote:
Problem an der Sache ist doch, dass ich entweder NUR Hotcues anwählen kann oder dann halt per "Shift"-Taste die Samples
DJAlexander 4:54 PM - 5 September, 2012
Ich hab den NS6 jetzt öfters im Einsatz gehabt und bin soweit so gut zufrieden. Als Rechtshänder muss man sich etwas gewöhnen mit der Linken Hand den Search/Scroll Knop zu bedienen. Hab auch schon versehentlich den Master Knopf dabei berührt und es wurde zu laut. Alles Erfahrungswerte.

Ich leg in einem Dancing auf, die eine etwas ältere HK Audio Anlage haben. Dort fehlt mir die Brillianz. Ich schleppe aber nicht meinen EQ an für die paar Gigs dort.

Auf dem englischen Forum haben schon viele Itch User auch nach einem EQ gefragt, den man über die Software bedienen könnte. Ist klar, der Hersteller Serato hat ja einen für Pro Tools. Und das wird ein Problem sein (teure Software), die können das nicht einfach "so übernehmen" für ne DJ Software.

Frage: gibt es eine Möglichkeit einen simple EQ (Software) auf mein Mac Book zu laden und den Sound über den PC via NS6 dann darüber laufen zu lassen? Ich habe mal danach gegoogelt, an erster Stelle kommt mal Hear (Software). Aber ich glaube, das wird nicht gehen. Hat jemand einen Tipp?
signs 7:00 PM - 5 September, 2012
Soweit ich weis geht das nicht, da Itch ja direkt an die NS6 sendet und man die Ausgabe nicht "umleiten"kann.

Eventuell solltest du mal den Club drauf ansprechen, ob sie die Anlage nicht ein bisschen anders einstellen könnten ;)
Da die NS6 ein sehr gutes AudioInterface hat, denke ich nicht, dass der Sound mit CD-Playern und einem Rane-Mischpult recht viel anders ist.

Gruß
DJAlexander 8:48 AM - 7 September, 2012
hallo signs,
danke für deine Antwort. Wie auch deine Vermutung ist, es geht nicht, wenn der NS6 angeschlossen ist, eine EQ-Software "dazwischen" zu schalten. Den Effekt gibt der Mac oder der PC dann nur aus, wenn Itch ohne Midicontroller gestartet wird. Das habe ich schon auch vermutet. Ich habe mal eine Software zum Test als Demo installiert und auf einem anderen System ausprobiert.

Der NS 6 bringt gute Treble, Middle und Bass Regulierung, leider aber fehlt halt noch etwas schöne Dynamik/Harmony (je nach Song). Die Clubanlage die ich Anspreche ist halt zu alt (und ich vermute auch defekt. Wenn es viel Leute hat, dann wird durch die Menschenmenge der Klang wieder ertragbarer, aber wenn es (das gibt es ja auch) nicht "voll" ist, dann ist es für mich etwas mühsam.

Mit dem Club hab' ich das Problem schon angesprochen, es kann sein, dass sie ende dieses Jahres dann neue Gelder investieren.

Als mobiler DJ arbeite ich mit Bose L1 (2x) oder QSC K-Series. Für Front Of House ist QSC genial. Der Klang den die K10 haben ist sensationell, ohne einen EQ dazwischen. Bei der Bose arbeite ich mit einem simplen Behringer Exciter, der mir vor allem die Treble bei lauter Musik entschärft. Das Teil kostet sehr wenig aber diesen Zweck erfüllt es zu meiner vollsten Zufriedenheit, selbst wenn Behringer immer wieder für Diskussionen sorgt.

Wahrscheinlich werde ich mir einfach einen zweiten Exciter kaufen via Ebay (da hat es immer gebrauchte) und dann halt im Club für mich installieren.

Aber vielen Dank euch allen!

Gruss
signs 10:40 AM - 8 September, 2012
Behringer ist natürlich immer ein Diskussionsthema.
Ich arbeite nicht nur als DJ, sondern kümmer mich auch um die komplette Technik in meinen "resident"-Clubs.
Der eine Club hat 4 Locations. Eine große Anlage mit 2x 2000W Doppel 18er auf 4Ohm mit einer SYNQ DIGIT 3k6 Endstufe und 4 Topteile mit einer Crown Endstufe.
Als SoundController kommt hier ein DBX DriveRack PX zum Eiinsatz. (Wir dachten uns, für so eine Große HK anlage kann man ja schlecht nen "billig" Controller hernehmen.

In den 3 Anderen Bereichen sind jeweils für Top's und Bässe die SYNQ DIGIT 3k6 drin und als Controller der Behringer DCX2496 Ultradrive Pro.
Im nachhinein muss ich wirklich sagen, dass ich in der MainArea auch lieber den Behringer hätte.
Die Funktionen, und die Umsetztung die das ding zu weniger als 1/5tel des Preises vom DBX bietet ist schon bemerkenswert. Gegen den Controller kann man absolut nichts sagen.

Übrigens. Als Tip: Dies SYNQ Endstufe ist wirklich gut. Kann man, vorallem wenn das Budget etwas beschränkt ist, nur empfehlen. Würde die vom Sound her sogar diversen CROWN Endstufen vorziehen ;)
selector koala 8:28 PM - 10 September, 2012
heyyy sagt ma meine aufnahmen sind unhörbar, übersteuert... misst...sagt ma hab am pegel geregelt..und hab eigentlich ins menü geschaut.... is eigentlich alles richtig....wer weiß....ich hoffe ihr könnt mir helfen ich muss mitschneiden...

merci
mfshva7 9:32 AM - 21 September, 2012
Hallo Community,

gibt es jemanden hier der Itch bzw. Itch mit Serato-Video auf Windows8 gestestet hat die RTM Version gibt es ja bereits, ich arbeite auf einem Lenovo U410 Ultrabook und bin bisher mit Windows7 (64Bit) sehr zufrieden , nur würde mir Windows8 gerade in Verbindung mit meiner SSD doch Vorteile vorallem bei Bootzeit und Performance bringen , deshalb meine Frage
dj-nice 9:53 AM - 21 September, 2012
Die Software wird nicht das Problem sein, eher die Treiber der Konsolen. Das würde ich im Zweifel mit der RTM Version ausprobieren. In der Chip war eine geile Anleitung, wie die Preview als portable Version auf einem USB Stick installiert wird.
www.chip.de
dj-nice 9:56 AM - 21 September, 2012
oder auch hier beschrieben: www.windows-8-futter.de
signs 10:08 AM - 21 September, 2012
Hey mfshva7,

mit der RTM, bzw der Final hab ich es noch nicht probiert.
Mit der Release Preview läuft Serato zwar einwandfrei, aber sobald man das Video Plugin startet kommt eine Fehlermeldung.

Gruß
Carlo
mfshva7 10:16 AM - 21 September, 2012
Okay danke euch erstmal wird wohl an Quicktime als Renderer liegen , werde es mit ner USB Boot Version der Final mal am Wochenende probieren
DJ Guido 7:36 PM - 21 September, 2012
Von Itch nach CDJ Pioneer 2000 Nexus?
Lege zurzeit mit NS6 und manchmal mit VCI380 auf. Ueberlege mir ernsthaft, zwei neue CDJ 2000 Nexus zuzulegen, zusammen mit der Rekordbox SW eine interessante Kombination.
Vermisse dann meine Cue's und Loops aus Itch, gäbe viel Arbeit!
Aber habe während einer 10 tägigen Veranstaltung wieder mal mit MK1000 aufgelegt. Jetzt währe (CDJ) mit neu (SSL oder Rekordbox) vereinbar. Was denkt ihr. Hat sich auch schon jemand ähnlich Gedanken gemacht?
DJAlexander 6:20 AM - 3 October, 2012
Ich bin von einem Club angefragt worden, die Pioneer Mixer haben (900/2000). Ich persönlich konnte mich nie damit anfreunden, aber offenbar gibt es zwischenzeitlich die Rekordbox Software auch für Mac (das war mitunter ein Grund, wieso ich mich nie für Pioneer begeistern konnte).

Bevor ich die Rekordbox Software auf mein MacBook installiere, wo ich Itch drauf habe, Frage an euch: hat jemand von euch auf einem MacBook (Computer) auch beide Softwares installiert? Gibt es da Probleme?

Rekordbox rechnet BPM und Beatgrids für seine Zwecke (bzw. den Mixer) komplett neu. Ich befürchte, dass danach unter Umständen Softwareprobleme bei Itch oder Rekordbox auftauchen könnten.

Wer von euch kennt sich da aus bzw. hat beide Systeme (Itch/Rekordbox) am laufen?

Danke euch!
DJ Guido 9:28 AM - 3 October, 2012
Ich habe die Rekorbox SW und einige Testordner installiert auf meinem MBP. Parallel dazu Itch mit NS6 in Betrieb. Gab keine Probleme bis jetzt. Ob aber durch das "Analyze" von Rekordbox" was entscheidendes verändert wird, was nicht kompatibel mit Serato Itch ist, kann ich nicht sicher sagen. Funktionieren tuts parallel schon.
nik39 11:32 AM - 3 October, 2012
Übrigens... ITCH ist tot

Lang lebe... Serato DJ.. serato.com
DJ Guido 11:40 AM - 3 October, 2012
Spielt doch keine Rolle ob ITCH tot ist, Serato DJ wird Crates und Subcrates übernehmen und die Bedienung wird so anders nicht sein. Freue mich aber auf die neue Pioneer DDJ-SX Console. Numark wird dann wohl seine NS6 schlecht weiterverkaufen können?
signs 11:46 AM - 3 October, 2012
meine NS-6 wird wohl Anfang November in der Bucht versenkt ;)
nik39 11:46 AM - 3 October, 2012
Ähm... Das war ein rein informativer Post, und sollte nicht meinen Gefühlszustand bzgl. Itch ausdrücken. ;) Es scheint noch nicht jeder mitbekommen zu haben, deswegen fand ich, dass es angebracht darüber zu schreiben.
DJ Guido 11:54 AM - 3 October, 2012
@nike39
:-) aber hast recht.... ITCH wird wohl verschwinden.... und ich freu mich auf Pioneer's neue Console.
Habe dann ein echtes Hardware Mischpult und die Effekte sollten richtig geil werden. Were vermtl. noch eine CDJ als 3. Spieler mitnehmen (backup), solange bis ich eine stabile Version von Derato DJ habe.
DJ Guido 11:54 AM - 3 October, 2012
@nike39
:-) aber hast recht.... ITCH wird wohl verschwinden.... und ich freu mich auf Pioneer's neue Console.
Habe dann ein echtes Hardware Mischpult und die Effekte sollten richtig geil werden. Werde vermtl. noch einen CDJ als 3. Spieler mitnehmen (backup), solange bis ich eine stabile Version von Derato DJ habe.
dj-nice 12:21 PM - 3 October, 2012
warum ist der xone nicht in der SERATO DJ Liste aufgeführt?
nik39 12:27 PM - 3 October, 2012
Weil der Xone nicht mehr hergestellt wird. Itch 2.2.2 ist die letzte Version für den Xone und auch für den Denon.

Wurde nicht The Bridge für alle Controller in Aussicht gestellt? Das wäre dann hiermit ein Versprechensbruch.
dj-nice 12:32 PM - 3 October, 2012
ich kotz ab.....itch 2.2.2 hat diverse bugs mit dem xone und ist unbrauchbar mit großen Datenbanken.
Der Xone damit mehr oder weniger wertlos.... Das wird bestimmt viele ziemlich verärgern
DJAlexander 3:49 PM - 3 October, 2012
@ DJ Guido

Danke für deine Infos und den Hinweis von nik39, dass aus Itch ja Serato DJ wird. Bin natürlich auch gespannt, wie die Software wird, soll ja im November mal kommen. Hoffen wir mal, dass es keine Bugs hat bzw. das was etwas mühsam war korrigiert wird.

Ich war von frühester Kindheit an ein No-Pioneer-User, hab mich nie damit anfreunden können. Der Club hat DJM700, weiss aber nicht was für Players. Gehe mal davon aus, die haben einen USB-Anschluss, sonst wird RekordBox ja nicht funktionieren. Ich geh morgen mal dorthin und mach mich schlau. Sonst muss ich halt ein Windows Notebook das ich noch habe, mal als Testzweck mitnehmen. Ist zwar ne Oldies-Show mit Vinyl, aber ein Digitales Archiv hab' ich halt immer gern dabei für Requests.
DJ Guido 9:52 PM - 3 October, 2012
@dj nice
Was machst denn mit so grossen Datenbanken? Komme locker mit 32 GB zurecht. Und alle Titel sind geordnet, bewertet und ich habe enormen zeitlichen Aufwand, nur schon um diese Titel zu pflegen. Was nicht gepflegt wird, wird nicht gefunden oder nur mit der Suchfunktion. Die Suchfunktion brauche ich vielleicht 2x pro Abend.
dj-nice 10:09 PM - 3 October, 2012
ich hab meine Strukturen von BPM Studio übernommen. Das sind ca. 30k Titel in 1200 Crates. Das hat bis 1.7 auch mehr oder weniger gut funktioniert. Aber seit 2.x ist das mit jeder neuen Version schlimmer geworden. Aktuell schmiert Itch nach einer gewissen Laufzeit unweigerlich ab. Der RAM Bedarf ist dann jedes Mal im Bereich 1.25 GB

Anstelle dies Speicherleck zu fixen gibt es seit über einem Jahr nur den Tip die Anzahl der Crates zu reduzieren. Welche Menge Itch verkraftet kann allerdings niemand beantworten.
DJ Guido 10:15 PM - 3 October, 2012
Wow.... dann hast du noch mehr organisiert in der Songverwaltung als ich :_-) .... habe vielleicht 80 Crates/Subcrates ... das geht mit ITCH noch problemlos.

Mehr RAM hilft auch nicht?
dj-nice 10:31 PM - 3 October, 2012
ich bin deswegen auf W7-64bit mit 8GB RAM umgestiegen. Die Probleme hat das nicht tangiert.
Ich bin mobil als Allrounder unterwegs. Die umfangreichen Strukturen helfen bei der riesigen Anforderungsbreite von Chillout bis Volksmusik und Kinderliedern bis Metall ungemein. Das kann und möchte ich nicht wirklich umstrukturieren. Zumal BPM damit einwandfrei läuft und bis zur stabilen Itchanwendung wieder mein Livesystem ist.

Wenn der Xone nicht weiter unterstützt wird und die Version 2 keine wundersamen Bugfixe bekommt, muss ich ernsthaft überlegen, wie das nun weitergeht.

Ich fand gerade den Xone so geil, weil ich dort Winamp als Previewplayer über einen Xone Asiokanal direkt in die Kopfhörer CUE routen konnte. Das geht mit keiner anderen Konsole, weil der Xone mehr als 2 (10!) Audiokanäle bietet.
Party-Time 1:04 PM - 8 October, 2012
ich kann da DJ NICE nur zustimmen.Da die Denon auch nicht auf der Liste stehen wird für mich auch ein SW-Wechsel fällig.
BPM Studio bleibt die SW für allround VA's. Um die gerade aufgebaute Video Datenbank zu nutzen bleibt mir L E I D E R nur eine Möglichkeit !
bye bye
nik39 3:51 PM - 8 October, 2012
Vielleicht solltet ihr Serato klar machen, dass ihr wechseln werdet... Petition.

Vielleicht überdenken sie den Punkt auch nochmal.
dj-nice 4:20 PM - 8 October, 2012
Ich hab grad mal eine Mail an A&H geschickt.

Wenn die Version Itch 2.2.2 für mich nutzbar wäre, hätte ich eigentlich kein Problem. Wenn ich allerdings die Hälfte meiner Datenbank löschen muss, um damit arbeiten zu können, finde ich das nicht wirklich lustig.

Die "Androhung" zweier User, zu wechseln wird wohl nicht wirklich als dramatsch zu bewerten sein.

Ich frage mich nur, warum selbst ein 199,- $ Upgrade kategorisch abgelehnt wird. Ich denke, viele würden dies Angebot gern nutzen. Selbst bei nur 10% der 4500 Einheiten sollten die EINBAUKOSTEN mehr als abgedeckt sein.

Mir fehlt sehr stark die Fremdsprachenpraxis, um solch eine Diskussion selbst erfolgreich zu führen.
DJ-Sven 6:47 PM - 8 October, 2012
Ich glaube nicht, dass Serato das Problem ist, sondern dass Serato DJ schon Win8 tauglich ist und um Problemen mit Hardwaretreibern und Firmware aus dem Weg zu gehen, gibt es Serato DJ nur für die Konsolen, die vom Hersteller noch supported werden. Hersteller, die ihr Produkt aber abgekündigt haben (der Denon ist schon länger im Ausverkauf für einen Schleuderpreis zu haben, das Xone DX wird ebenfalls nicht mehr gefertigt), werden sicher keinen Cent mehr in Firmware und Treiberentwicklung stecken, wenn sie nicht unmittelbar daran verdienen. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Ganz davon abgesehen hat Serato ja schon geschrieben, dass Bugs in ITCH noch abgearbeitet werden sollen.
nik39 6:51 PM - 8 October, 2012
Quote:
Ganz davon abgesehen hat Serato ja schon geschrieben, dass Bugs in ITCH noch abgearbeitet werden sollen.

Quelle?
nik39 6:52 PM - 8 October, 2012
Die offizielle Aussage bisher war, dass Itch 2.2.2 die letzte Version von Itch sein wird.
dj-nice 7:57 PM - 8 October, 2012
ja, das ist auch mein Kenntnissstand
Quote:

As I mentioned before, we are aware of this issue with the Xone:DX, but unfortunately it is a discontinued product.

Since we are releasing Serato DJ, there will be no further updates to the ITCH application line that we can foresee.

At the moment the only work around for Xone:DX users is to use the mouse to change views, or revert back to a previous version that was satisfactory for you.
antlover 9:31 PM - 8 October, 2012
Hallo an alle:

nur als Tipp: den Auto Gain auf jeden Fall abschalten. Lieber die Musik mit mp3Gain bearbeiten, ggf einzelne Lieder nachbearbeiten (sind nur wenige, da mp3Gain gut arbeit leistet). Der Auto Gain in Serato und wohl auch in anderen Programmen geht zu lasten der Qualität. Ich hab schon einzelne Lieder gehabt die so vollkommen unspielbar wurden. Gerade im Bass ist es die Seuche!

Andreas
nik39 5:09 AM - 9 October, 2012
Unfug. Der autogain in SL ändert nur dir Lautstärke. Du meinst evtl den keylock.
dj-nice 6:07 AM - 9 October, 2012
Quote:
Die offizielle Aussage bisher war, dass Itch 2.2.2 die letzte Version von Itch sein wird.


heute wieder bestätigt worden:
Quote:


As far as I am aware there will be no further updates to the ITCH platform. 2.2.2 will be the last working version for the Xone:DX.

Regards
m2312 5:35 PM - 9 October, 2012
Na und? Neue Software kostenlos für derzeitige User, die Controller werden in den nächsten Monaten neu gemappt oder es wird mal wieder Zeit für ein neues Gerät. Man sollte dem Fortschritt nicht immer im Wege stehen. Stattdessen freuen wir uns auf das neue Serato DJ.
Ich nutze mal SSL, mal Itch mit Controller. Bin mit beiden zufrieden, Itch könnte dem SSL noch etwas ähnlicher werden.
Aber warten wir ab und wir werden sehen. was Serato uns da geben wird.
DJ-Sven 6:44 PM - 9 October, 2012
Ich finde es leider nicht mehr, aber ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass 2.2.2 zwar die letzte geplante ITCH Version ist, aber Bugs sollen noch behoben werden. Im Moment sind wir ja genau genommen bei 2.2.2.20
nik39 6:49 PM - 9 October, 2012
Nö. Überall steht entgegengesetztes.
antlover 8:33 PM - 9 October, 2012
@ nik39,
naja wenn du meinst.... immerhin gibts im netz ne sehr lange diskussion darüber was die verschiedenen "gain" modelle so bewirken. natürlich sind die autogain funktionen von serato, oder die gain manipulationen von z.B. mp3gain non-destruktiv, aber es wird offensichtlich irgendetwas mit der lautstärke gemacht, peak oder RMS orientiert z.B.
also mein eindruck ist einfach, das mp3gain nicht immer genau normiert, aber über den autogain, von serato die tiefen in ganz bestimmten liedern hörbar beeinflußt werden.
wenn es so kein anderer raushört ok!

und natürlich meine ich nicht keylock ;-)
nik39 8:40 PM - 9 October, 2012
Ich persönlich finde das Unfug, da es keinen Sinn macht. Aber das ist meine persönliche Meinung ;)
nik39 8:42 PM - 9 October, 2012
Und bei den Gain Modellen geht es übrigens um etwas anderes, nämlich darum festzustellen um welchen Gainwert man verwenden sollte. Dabei geht es nicht darum, wie letztendlich der Song verstärkt wird, was Du aber anscheinend aussagen möchtest.
wanndenn 9:47 PM - 11 October, 2012
wat? wie? itsh geht in die tonne, das is ein witz oder ??????
signs 6:06 AM - 12 October, 2012
nein. Itch ist vorbei. Wird ersetzt durch Serato DJ. Mit all den Funktionen die wir und schon seit Jahren wünschen (ausser The Bridge)
wanndenn 11:57 AM - 12 October, 2012
was ist mit unserm ns6 hat man schon was wegen update verlauten lassen
dj-nice 12:28 PM - 12 October, 2012
Quote:
was ist mit unserm ns6 hat man schon was wegen update verlauten lassen

Frühjahr 2013 - angeblich nödliche Hemisphäre

ABER:
Da der NS6 im Sinne von SERATO ein bereits "discontinued product" ist musst du damit rechnen, von heute auf morgen nicht mehr unterstützt zu werden. So haben sie es gerade mit dem Xone DX gemacht. Schweinebande.....
signs 12:30 PM - 12 October, 2012
NS-6 bekommt das Update im Frühjahr 2013.
Wieso soll die NS-6 discontinued sein? Sie wird doch nach wie vor produziert und verkauft. Der A&H schon seit über einem Jahr nicht mehr.
DJ Guido 10:40 AM - 13 October, 2012
Serato unterstützt Produkte, solange diese produziert werden. Werde meinen NS6 Controller trotzdem durch den neuen Pioneer Controller ersetzen, sobald Serato DJ stabil darauf läuft.

Für den NS6 genügt mir ITCH 2.2.2 vollkommen. Für Serato DJ ist der NS6 schon hardwaremässig nicht optimal ausgerüstet.
dj-nice 11:04 AM - 13 October, 2012
Quote:
Wieso soll die NS-6 discontinued sein? Sie wird doch nach wie vor produziert und verkauft. Der A&H schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Sorry, meinte den NS7. Der ist (anbeblich) im Abverkauf
wanndenn 2:16 PM - 13 October, 2012
das ist nicht nett von itch.
Bernd 3:57 PM - 13 October, 2012
Hab mal ne Frage an die Experten unter Euch.
Ich hab gestern zum ersten Mal nen ganzen Abend auf meiner NS6 und der neuen Itch 2.2.2 (Final) gespielt und hatte über die Nacht hin 3 ganz böse Dropouts. Die waren zwar nicht lang aber echt zu hören was mich echt nervt!!
Mir ist dazu noch aufgefallen wenn ich auf der linken Seite den SP6 über die Shift Taste aktiviere und am Deck 3 den Kopfhörer drücke, das Deck 1 von allein auf die 3 umschaltet.
Ich weiss nicht ob das so gewollt ist.
Ich hab für alle Tracks Overview erstellt und mein USB Buffer steht gerade mal auf 5!!
DJAlexander 3:06 PM - 22 October, 2012
Ich war heute in Luzern (Schweiz) an der Musikmesse. Am Pioneer Stand hatten sie Serato-DJ Software schon am Laufen. Leider konnte ich aber die Software nicht testen, der Andrang war zu gross. Optisch sieht es wie Itch aus. Leider konnte ich nicht mehr erkennen, ausser dass in den Decks (wahrscheinlich?), die Samples eingebaut sind. Bin gespannt.
serkan 4:13 PM - 22 October, 2012
Quote:

Ich war heute in Luzern (Schweiz) an der Musikmesse. Am Pioneer Stand hatten sie Serato-DJ Software schon am Laufen. Leider konnte ich aber die Software nicht testen, der Andrang war zu gross.

Das mag ich zwar bezweifeln, aber ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen.
Quote:

Optisch sieht es wie Itch aus.

Na, da wirst du dich jetzt aber auf die Screenshots freuen :)
serato.com
Quote:

Leider konnte ich nicht mehr erkennen, ausser dass in den Decks (wahrscheinlich?), die Samples eingebaut sind. Bin gespannt.

Das verstehe ich leider nicht.
DJ Guido 4:25 PM - 22 October, 2012
Ich habe keine Serato DJ Software in Luzern gesehen, nur die Intro Version.
Dafür konnte ich den DDJ-SX anfassen. Jogwheels ähnlich NS6, fühlten sich eher etwas besser an. Am besten gefiel mir der Mixer mit guten leicht gummierten Potis und die leichtgängigen Fader mit toller Aussteuerungsanzeige. Auch die 8 Effekttasten passen mir sehr gut.
030-Tom 9:13 PM - 15 November, 2012
hallo liebe kollegen, könnte mir bitte vielleicht einer sagen warum mein itch, nach neuistallation meines rechners, nur noch mit controler flüssig läuft?
wenn ich den das ns7 aus lass und itch starte ruckelt es wie verrückt und hat lage ladezeiten.
ich hab mir eine ssd gegönnt die eigentlich wunderbar schnell ihren dienst tut.ich habe auch den aktuellsten treiber für mein numark ns7 drauf.ich denke das es vielleicht ein asio-treiber problem ist oder usb ... viele dank für die tips
mo35 12:31 PM - 29 November, 2012
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen ob itch mit OSX Mountan Lion 10,8 läuft oder gibt es da Probleme? Danke!!
DJAlexander 9:23 PM - 1 December, 2012
Itch 2.2.2. läuft auf Mountain Lion (siehe hier: serato.com).

Ich habe zwei PowerBooks von iMac (auf denen ist nur Musik und Itch, alles was ich nicht brauche bzw. deinstallieren konnte, habe ich rausgeputzt). Eines mit Lion, eines mit Mountain Lion. Ebenfalls habe ich einen Mac mit SnowLeopard. Mit dem NS6 läuft itch 2.2.2 auf allen 3 Apple-Computern. Ich hatte nur zweimal, kurze digitale Dropouts bei einer Performance. Das klang nach einer Unterbrechung, kann am USB Kabel gelegen sein oder eine Störung (Handy, Wifi oder sonst was). Aber sonst läuft es stabil. Bin gespannt auf Serato DJ.
mo35 6:46 AM - 5 December, 2012
Hallo DJAlexander,
vielen dank für deine info!
wanndenn 5:44 PM - 12 December, 2012
kann jemand helfen ? habe update auf den ns6 gezogen nu eiert der rum will das ganze rückgängig machen. nur wie
wanndenn 5:57 PM - 13 December, 2012
keiner kann mir helfen -heul-
dj-nice 6:05 PM - 13 December, 2012
spiel halt die alte Version wieder auf
signs 7:44 AM - 14 December, 2012
Quote:
kann jemand helfen ? habe update auf den ns6 gezogen nu eiert der rum will das ganze rückgängig machen. nur wie


sorry. aber mit der aussage kann hier niemand etwas anfangen. Was hast du gemacht?
Wo liegt dein Problem? Welches Betriebssystem usw usf
signs 7:46 AM - 14 December, 2012
Du gehst doch auch nicht zum Arzt und sagst: Bin Krank! Helfen! ohne ihm zu sagen ob du dir das Bein, der Arm oder der Kopf wehtut. Oder ob du einfach nur erkältet bist. .P
wanndenn 12:51 PM - 14 December, 2012
auf das ns6 (hardware) habe ich ein up date geladen -firmware- seit dem lassen sich gesetzte cue punkte nicht mehr löschen.

Besser ? :-)
signs 1:01 PM - 14 December, 2012
deutlich besser.
Hm wie man die Firmware zurücksetzt kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wirst du ein "Help Ticket" aufmachen müssen.

Ist eventuell der SP-6 Hardwaretogglemode aktiviert?
Das ist ein Button auf der SP6 registerkarte
wanndenn 5:39 PM - 18 December, 2012
sp-6 ist nicht an-
dj-nice 7:48 PM - 18 December, 2012
es liegt am triggermode ein / aus
das ist etwas anderes als SP6 ein / aus
RTFM!
wanndenn 11:04 AM - 5 January, 2013
an dj-nice ,
RTFM, das kürzel kenn ich nicht
was muss ich mache das ich cue punkte wieder löschen und neu setze kann so das sie auch gespeichert bleiben.
m2312 11:10 AM - 5 January, 2013
Drücke shift+die entsprechende CU-Taste !
wanndenn 11:13 AM - 5 January, 2013
das ist es ja!! seit dem update auf ns6 geht das nicht mehr
m2312 1:14 PM - 5 January, 2013
gerade getestet,bei meinem NS6 wie bisher alles gut!
wanndenn 2:26 PM - 5 January, 2013
ich werd irre
DJ-Sven 6:19 PM - 5 January, 2013
RTFM = Read the fucking manual = Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen - da ist alles erklärt ;-)
wanndenn 11:59 PM - 5 January, 2013
aua!!
habe ich, kann aber über Manuel eingabe nix finden
nik39 11:42 PM - 14 January, 2013
alt+f4 auf Windows oder cmd+q auf dem Mac drücken. PRoblem gelöst.
wanndenn 9:08 PM - 15 January, 2013
gefunden ! benutzt man das sp6 wird die Umrandung blau

ein kleiner button in der Umrandung der aussieht wie das ns6 deaktiviert das sp6
der blaue rand geht aus.

UND ES GEHT WIEDER

dank an service team von numark

cmd + q habe ich noch nicht probiert
D0mi 10:57 PM - 23 February, 2013
Hi, vllt kann mir hier jmd helfen.

Hab meinen Controller heute an meinen neuen PC angeschlossen und beim abspielen eines Tracks stockt es die ganze Zeit.
Habe es mit der Original Software V1.5 sowie der aktuellen 2.2.2 probiert und ist bei beiden exakt gleich.
Auf meinem alten PC läuft er weiterhin problemlos.
PC läuft mit Windows 8 und Controller ist VCI 300 MK2

lg Dominik
DJ-Sven 11:00 AM - 24 February, 2013
Windows 8 wird doch offiziell noch gar nicht unterstützt! Vielleicht liegt es daran.
D0mi 11:25 AM - 24 February, 2013
Das erklärt einiges.
Mieses Windows 8

Danke für die Info
farinelli 1:16 PM - 25 February, 2013
hallo. vielleicht kann mir jemand helfen. ich hab jetzt eine woche mit der vci380 aufgelegt in verbindung mit dem dazugehörigem itch ..hab mir eben eine vci 300er gecheckt, altes itch gelöscht, neues drauf(2.2.2), aber alles ist "tot"..alle leds dunkel, nur die "power" led leuchtet. wenn ich einen track per hand lade und hin und her ziehe höre ich zwar was aber der kontroller bekommt kein midi signal?! macbook pro/ 10.7.2 ...any ideas? danke!
signs 2:51 PM - 25 February, 2013
hattest du den Controller während der Installation angesteckt?
farinelli 6:00 PM - 25 February, 2013
...weiß nicht mehr...was wäre wenn? im grunde genommen gehts darum, dass ich NULL midi hab...treiber gibts ja keine oder? systemeinstellungen im mac eventuell? ich find nix...
signs 7:55 PM - 25 February, 2013
wie das beim Mac ist weis ich nicht genau. Bei Windows muss man den Controller bei der Installation anstecken und der Treiber wird dann mitinstalliert
DJ Guido 12:18 AM - 3 March, 2013
Wer legt auch mit Serato DJ auf? Mit welcher Console?
Bin seit ein paar Wochen mit Pioneer DDJ-SX (und MBP 2.4) unterwegs und bin begeistert.
Läuft sehr stabil, gutes Handling, keine Dropouts. Gestern wieder 4 Stunden Mucke ohne Ruckeln oder irgend was ähnlichem.
DJAlexander 2:09 PM - 7 March, 2013
Hi Guido, habe zwei Mac Book 13", eines mit Betriebsystem Lion, eines mit Mountain Lion. Maximale Ram sind eingebaut, alle nicht benötigte Software de-installiert (das was möglich ist). Rund 100 GB Musik (320 KBPS), eine externe Harddisk mit weiteren 200 GB für Titel, die ich selten benötige (insgesamt sind es dort ca. 40'000 Titel, MP3 192 KBPS).

In der Regel lege ich 8 Stunden auf (80% Vinyl), Rest Digital.

Serato DJ habe ich mal auf einem MacBook installiert und eine Woche damit gearbeitet. Abgesehen von den optischen Features (Volume-Meter), war ich aber enttäuscht. Ein wichtiges Feature für mich ist wohl deaktiviert worden (beim NS6 den PFL-Button gedrückt halten und den Pegel auf dem Controller optisch vergleichen ging nicht mehr, nur bei Line-Einstellung gehts) und auch hatte ich von Anfang an ein paar Abstürze, was ich mit Itch nie hatte! Scheint so, dass Serato DJ eher für den Pioneer Controller geschrieben worden sein könnte?

Auch ist bei eingeschalteter Key-Funktion beim Mastertempo bei Veränderung ab 2,5 bis 3 % bereits wieder dieses Digitale Stottern zu hören (gut zu hören bei DJ Antoines Bella Vista Intro von der Radio-Edit (Guitar Part). Geh mal von 125 BPM (Originaltempo) auf 130 rauf...klingt schrecklich. Geht nur ohne Keylock.

Fazit: Serato DJ wieder deinstalliert (Time Machine sei dank) und ich arbeite vorübergehend mit Itch 2.2.2 weiter (mir genügts, ich arbeite viel mit Vinyl), aber ich werde auf der Frankfurter Musikmesse dieses Problem sicher mit Serato und Numark versuchen aufzunehmen bevor ich mich dann wahrscheinlich die P*****r 2000er Serie zulege. Vielleicht liegts ja am Controller oder an meinen neuen Mac Books? Kann man nie so sagen.

Ehrlich muss ich sagen, Serato hat eine Software die das Problem mit dem BPM-Tempo lösen könnte, aber das Programm kostet viele Euros, das können die nicht in eine 120 Dollar DJ-SW integrieren.

Aber wichtig ist, dass die Musik gut ankommt beim Publikum.
DJ Guido 9:31 PM - 7 March, 2013
Hi Alexander
Vermutlich wurde Pioneer optimaler auf DDJ-SX angepasst oder Pioneer hat da gar ihr Wissen miteingebracht. Bevor du auf P 2000 wechselst, teste mal den DDJ-SX Controller von Pioneer. Für mich eine Klasse besser als der NS6. Mastertempo finde ich sehr gut und der Mixer ist toll. Ich kann irgendwie auch genauer pitchen, muss weniger nachregeln als beim NS6. Bevor du dir CDJ's zulegst, teste doch die Pioneer Console noch.

Werde das Mastertempo z.B. mit Bella Visa mal testen, leicht pitchen...

Und 8 Stunden am Stück, Hut ab....ich lieber nicht mehr.
Wünsch dir tolle Party's im 2013
DJAlexander 10:03 PM - 7 March, 2013
Hallo Guido,

ich glaube, dass liegt nicht nur am Controller, aber ich würde zu gerne mal deine Erfahrung hören. Nimm mal "Song For Guy" von Elton John. Das Piano Intro ruckelt mächtig, wenn Keylock aktiviert ist.

Gruss

Alexander
dj-nice 7:11 AM - 8 March, 2013
das Mastertempo war bis Itch 2.x das schlechteste aller professionellen DJ. Aktuell finde ich da keinen großen Unterschied zu Itch
DJAlexander 7:40 PM - 14 March, 2013
Ja, bin auch enttäuscht von Serato, dass das immer noch ein Problem ist bzw. ein DJ Kollege von mir meinte, es sei sogar noch schlechter geworden.
DJ Guido 9:35 PM - 14 March, 2013
Hallo Alexander... ich habe den Elton John und den DJ Antoine Song getestet .... das Mastertempo klingt bei beiden Intro's tatsächlich nicht sehr gut. Beide Songs "flattern" aber auch ohne pitchen.. speziell song for guy schwankt für meine Ohren im Originaltempo. Ist vom Interpreten so gewollt, aber dieses faiding noch zu pitchen, ohnr Klangverschlechterung, dürfte auch gute Mastertemo-Anbieter fordern. Und ob das ein CDJ 1000 MK3 problemlos meistert und nicht auch weiter verschlechtert, weiss ich nicht.

Aber schlechter ist das Mastertempo nicht geworden, aus meiner Sicht.

Mit dem NS6 und der Aussteuerung war ich nie zufrieden. Jedesmal PFL drücken ist mühsam. Kann dir einen Wechsel auf DDJ-SX nur sehr empfehlen.
HESCHY 7:21 PM - 19 March, 2013
Hallo

hat von euch auch jemand das Problem das ITCH beim schliessen abstürzt? Das kommt aber nur vor wenn Metatags geändert oder Crates gelöscht werden, sofern die Musik auf einem anderen Laufwerk liegt als das Betriebssytem? Kurios ist es das es nur bei ITCH 2.2.2 vorkommt und nicht bei der ITCH 2.2.0, ach ja ich arbeite mit dem DN HC5000 Controller von Denon.

Wo habt ihr ITCH-User eure Musik liegen? Auf einem anderen Laufwerk, unter Eigene Musik, andere Partition oder ext. Festplatte?

Ich scheine irgendwie der einzige mit dem Problem zu sein das selbst Serato nicht mehr helfen kann/will....

Gruß Henry
DJAlexander 8:03 AM - 20 March, 2013
Hallo Guido,

wenn ich bis ende Jahr keinen Fortschritt bei NS6 oder Serato Software sehe, dann wechsle ich. Aber nicht zur 1000er Serie oder einem Midicontroller, nein dann wechsle ich zur 2000er Serie und das Thema ist dann hoffentlich gegessen (kostet ja auch 5 x mehr).
DJAlexander 9:40 AM - 27 June, 2013
Im englischen Forum hat ein User geschrieben, dass er mit SDJ nur dann Probleme hat, wenn er den NS6 zuerst einschaltet und dann SDJ startet. Startet er SDJ zuerst und schaltet erst danach den NS6 ein, seien die Dropouts und Probleme weg. Kann das jemand bestätigen, der auch einen NS6/SDJ und ein Mac Book (OSX 10.7.5 / 10.8) hätte?
DJ Guido 9:57 PM - 28 June, 2013
Ich habe mit der Pioneer Console und mit MBP absolut keine Dropouts mehr. Hatte mit NS6 früher jeden Abend einen bis mehrere. Wäre die DDJ-SX Console nichts für dich? Ich würde sie nicht mehr hergeben.
DJAlexander 5:37 PM - 1 July, 2013
Hallo Guido, glaube nicht, dass ich mir nochmals einen Midicontroller zulegen werde. Benutzt du den DDJ-SX? Vielleicht hab' ich mal Lust den in einem DJ-Laden zu testen, aber meine Tendenz ist eher "Back To Vinyl" und 2000er Nexus oder vielleicht warte ich mal ab, was nächstes Jahr in Las Vegas so neues auf den Markt kommt. Würde zwar gerne mit den Effekten arbeiten, aber mit Itch 2.2.2 komm' ich klar und es läuft stabil - die Leute sollen Tanzen und nicht nur Effektehascherei hören :-)
DJ Guido 9:22 PM - 3 July, 2013
Ja, ich lege nur noch mit dem DDJ-SX Console auf. Davor hatte ich Numark NS6. Als Backup verwende ich eine VCI-380. Für mich ist der DDJ_SX die beste Console... mit Abstand. Das Feeling ist einfach gut.
Scratch LIVE mit CDJ (z.B. 2000 Nexus) wäre sicher eine sehr gute Alternative, mobil etwas umständlicher. Vorteil der Rane SL Box, jeder Club hat CD-Player schon Vorort, brauchst nur SL-Box und Laptop mitnehmen.
DJAlexander 5:43 AM - 17 July, 2013
Wenn ich zu Pioneer Nexus (2000er Reihe) wechsle, dann würde ich deren eigene Software nutzen (Record Box). Vielleicht finde ich mal einen DDJ-SX Controller (gebraucht), denn ich dann mal ausprobieren kann. Im Moment arbeite ich immer noch gut mit Itch 2.2.2. - Das Update SDJ 1.2.1 werde ich mir mal installieren und schauen, ob es mit dem NS6 jetzt etwas Fortschritte gibt, aber gemäss Info, wurde dort keine namhaften Bugs repariert.
Kwasi 1:41 PM - 7 December, 2013
Servus,

Ich habe ein Problem mit meiner Vestax VCI 380.
Das Ausgangssignal von der linken Seite ist viel lauter als das von der rechten.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Beste Grüße!
LabelPresident 3:01 PM - 5 February, 2014
Ne keine Ahnung vielleicht in den setups aber das eine kann ich dir sagen wechsel bloß net aud serato DJ da blicken se es null mann
Zocker 1:43 AM - 9 December, 2014
hallo
ich habe auch mal eine frage
ich habe den Pioneer s1 itch
kann ich den auch mit einer anderen Sofrware fahren oder ist der nur auf itch ausgerichtet

Dank
Zocker 1:45 AM - 9 December, 2014
hallo
ich habe auch mal eine frage
ich habe den Pioneer s1 itch
kann ich den auch mit einer anderen Sofrware fahren oder ist der nur auf itch ausgerichtet
LabelPresident 8:53 PM - 13 April, 2015
Wird nicht zuverlässig funktionieren.