Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

automatisches umstellen auf internmodus wenn nadelsignal zu schwach

girard 2:45 PM - 17 April, 2011
ich finde das wäre mal eine gute funktion, was die leute von serato mal einbauen könnten.

ich habe in letzter zeit immer mehr probleme mit schlechter technik im club...
das signal was im programm ankommt, ist zu schwach und dem zufolge wird das lied langsamer .... was nätürlich nicht so der brüller im club ist ;)

also vielleicht liest das ja jemand von den verantwortlichen ;)

oder es hat jemand einen guten tip, was man dagegen tun kann.
DJ Smooth B. 3:09 PM - 17 April, 2011
Quote:
also vielleicht liest das ja jemand von den verantwortlichen ;)


Nein, Du musst im englischen Teil posten

Quote:
oder es hat jemand einen guten tip, was man dagegen tun kann.


Nadeln und Platten zwischendurch säubern. Ansonsten dem Techniker im Club erklären, dass er mal das Equipment pflegen soll.
FDW 3:23 PM - 17 April, 2011
Es gibt eine Tastenkombi, damit SSL im Notfall in den Internen Modus springt und weiter spielt.

Ich finde es nicht von Nachteil, dass SSl auf jeden Fall versucht, dass Signal zu interpretieren. Stell dir mal vor, du hast eine Idee, was man tolles mit der Nadel machen könnte, um einen schönen Effekt oder Scratch zu erzeugen und SSL denkt, das Signal sei schwach und springt in den INT-Modus...
girard 3:30 PM - 17 April, 2011
okay ja .... verstehe ich .... aber man könnte es ja beim setup mit rein setzen .... wer will schaltet es ein .... und wer nicht .... dann nicht ;)

bei der tastenkombi ..... übernimmt das programm doch aber die aktuelle geschwindigkeit die meistens dann sehr langsam ist. oder ??????

und wie ist eigentlich die die kombi ????
FDW 3:33 PM - 17 April, 2011
Es gibt die normale Tastenkombination, bei der der letzte Pitch-Wert übernommen wird. Das bringt natürlich recht wenig, wann das Signal schon im Eimer ist und SSL nur noch "Knirschen" ausgibt. Dafür gibt es eine zusätzliche Kombination, die den Pitch auf 0% setzt, damit der Track auf jeden Fall normal weiter läuft.

Wie die Kombination lautet kann ich dir nicht sagen. Kann ich mir irgendwie nicht merken...
DJ Smooth B. 3:39 PM - 17 April, 2011
F3 / F8 springen in den INT-Mode, wenn Du jeweils CTRL oder CMD dazu drückst, dann wird der Pitch auf 0% gesetzt, damit der Song "richtig" abgespielt wird.
Das kann man im Notfall doch auch so drücken, also ich hatte solche Probleme noch nicht, obwohl ich schon in einigen Clubs war, wo das Equipment suboptimal war. Meist ist es Dreck auf Nadeln/Platte, wo man selbst Vorsorge betreiben kann.
girard 3:43 PM - 17 April, 2011
okay .... danke für die typs ..... und ich werd die platten mal wieder richtig säubern ;)
DjMaxotic 4:10 PM - 17 April, 2011
Ich habe immer 3 Ersatz systeme dabei , dazu Alkohol zum reinigen , bürste und den ganzen kram. Eigene Slipmats sowieso.....man weis ja nie was einen erwartet.
DJ Smooth B. 6:22 PM - 17 April, 2011
Quote:
dazu Alkohol zum reinigen


Das ist der Grund, warum Kontaktprobleme entstehen...

Kontakte, wie die vom Tonarm, reinigt man mit einem Glasfaserradierer, anlecken oder Wodka oder sonstige "Reinigungsmethoden" taugen langfristig nix.
radikarl 9:58 AM - 18 April, 2011
also ich glaub mit 100%igem alkohol aus der apotheke kannst nicht viel falsch machen, der verdunstet ja komplett
aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
shatakaan 7:09 PM - 18 April, 2011
also 100%igen alkohol gibt es an sich nicht, zumindest nicht zu erschwinglichen preisen. da ist immer wasser drin.
DJ Smooth B. 7:42 PM - 18 April, 2011
Mit dem Glasfaserradierer geht man kein Risiko ein, funktioniert top, Du hast keine Flasche mit Hochprozentigem in deiner Tasche, die kaputt gehen kann und wie gesagt, reiner Alkohol ist selten... Und Wasser korrodiert eben.

So ein Stift kostet ca. 5 Euro und hält ewig, ist also auch günstiger als der Hochprozentige
arenddd 9:39 PM - 18 April, 2011
hey girard, den gleichen gedanken hatte ich vor kurzem auch, und ich finde die idee gut!

ich habe es vor gut einer woche bei einer sehr ausgelassenen party kaum noch hinbekommen die vinyls zu reinigen - das lag zum einen daran dass ich selbst hochprozentiges und glasfaser-snacks in rauhen mengen vertilgt hatte, und zum anderen dass leider immer wieder flüssigkeiten auf die vinyls geraten sind.

wie auch immer - wenn man diese funktion OPTIONAL einbaut, eventuell sogar in abstufungen oder in mehreren kombinationen aus signalstärke und zeit wäre das was feines.

als resultat sollte dann der INT modus mit 0% pitch laufen. mir würds helfen. sinnvoller als SYNC, coverflow oder 4 decks ist es allemal, weil es eine grundlegende schwachstelle des digitalen auflegens mit control vinyl abfedern würde.
Dj.Mojo 8:34 AM - 19 April, 2011
Quote:
das lag zum einen daran dass ich selbst hochprozentiges und glasfaser-snacks in rauhen mengen vertilgt hatte.

haha zu geil.
imahu 1:45 PM - 19 April, 2011
Quote:
eine grundlegende schwachstelle des digitalen auflegens mit control vinyl

ist wohl eher der (glasfaservertilgende) DJ selbst
djsmokie77 3:26 PM - 19 April, 2011
Quote:
So ein Stift kostet ca. 5 Euro und hält ewig, ist also auch günstiger als der Hochprozentige


Woher bezieht man das gute Stück?
StL 4:49 PM - 19 April, 2011
djsmokie77 6:33 PM - 19 April, 2011
Thx!
Dj.Mojo 8:57 AM - 20 April, 2011
oder im Schreibwarenfachgeschäft für ca. 5 Euro.