Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

mp3tag für mac osx

-=| AeNeX |=- 3:19 PM - 8 April, 2011
Für alle die mp3tag von Florian Heidenreich gern unter windows genutzt haben und es gern auf mac osx nutzen möchten und nicht lange umherfummeln wollen, können das Ding hier herunterladen. www.aenex.com

Für alle die es unter Windows nutzen möchten hier www.mp3tag.de
FDW 3:32 PM - 8 April, 2011
Was ist das genau für eine Version oder Port?
FDW 3:36 PM - 8 April, 2011
OK, da hat sich jemand mit X11 und Wine ein App-Bundle zusammengebaut.

Ist keine native App, sondern die Windows-Version, die per Emulator auf Mac OS läuft.
-=| AeNeX |=- 3:47 PM - 8 April, 2011
deshalb steht da ja auch " und nicht lange umherfummeln möchten" ;) ja wine ist gleich mit drin.
vielleicht kann es ja jemand gebrauchen
radikarl 9:47 PM - 9 April, 2011
super idee dass du es anbietest!
DjMaxotic 1:01 PM - 10 April, 2011
feine sache!
Dj Murat 5:46 PM - 10 April, 2011
Super, ich bin schon länger auf der suche nach einem ähnlichen Programm!
nik39 12:39 PM - 12 April, 2011
Nice. Hast Du das so auch schonmal dem Autor angeboten?
-=| AeNeX |=- 2:38 PM - 12 April, 2011
ich maile gerade mit florian. ihm fehlt momentan leider die zeit eine native mac os version zu bauen. einige tests hat er aber wohl schon mal gemacht.
FDW 2:49 PM - 12 April, 2011
Wäre eine der letzten Apps, die mir unter Mac OS noch fehlen..!
-=| AeNeX |=- 4:43 PM - 12 April, 2011
Quote:
Wäre eine der letzten Apps, die mir unter Mac OS noch fehlen..!

+1
-=| AeNeX |=- 10:49 PM - 27 September, 2011
so ich hab das paket mal auf den neuen stand gebracht, sprich mp3tagv2.49
der link oben bleibt der gleiche
schlabber 5:19 AM - 28 September, 2011
Quote:
Wäre eine der letzten Apps, die mir unter Mac OS noch fehlen..!


Aber Hallo, ich habe mir nen Ast abgesucht nach einem passenden Programm für den Mac.
Vielen Dank für die Arbeit!
Tikay DJ 9:01 PM - 4 October, 2011
Finde es Lobenswert das du dir die mühe gemacht hast, MP3Tag für Mac tauglich zu machen. Ich kann von der verwendung dieser Programm-Version jedoch nur abraten, sofern man seine MP3s später noch mit Serato Scratch Live (SL) analysieren möchte.

Problem wurde bei folgender Hardware gleichermaßen entdeckt:
- MacBook
- MacBook Pro
- MacPro
- Getestet mit Scratch Live: 2.2 / 2.3 / 2.3.1

Bei allen Konstellationen tritt folgendes Problem auf:
Wenn man seine MP3 Files mit dem Mac-fähigen MP3Tag überarbeitet, zum Beispiel die Cover editiert oder einen Kommentar hinzufügen möchte, diese später im SL analysieren möchte, kann Serato die Waveform nicht speichern. Mehr als die BPM kann nicht geschrieben werden. Die rechte der MP3s waren aber voll zugänglich.

Starte ich hingegen die offizielle MP3Tag Software mit Paralells (Einer Virtuellen Windows Maschine auf dem Mac) und verändere die selben Attribute und analysiere anschließend die Files im SL, wird die Waveform wieder wie gewollt gespeichert.

Wer also dem Ärger den ich damit hatte aus dem weg gehen möchte, dem lege ich wärmstens Paralells ans Herz. Ist ja nicht nur für Mp3Tag gut sondern erfreut auch jedes Jahr aufs neue, wenn die Steuersoftware ansteht von denen es bislang ja auch keine Mac Versionen gibt.

Vielleicht kannst du den Fehler ja optimieren.

Liebe Grüße
-=| AeNeX |=- 8:04 AM - 5 October, 2011
Danke für Deine Rückinfo, ich werd das mal versuchen nachzuvollziehen.
Ich weiss ja nicht was genau du unter steuersoftware verstehst, denke mal sowas wie ne buchhaltungssoftware, da kann ich dir monkeyoffice für mac wärmstens empfehelen.
ich will kein paralles :)
spOOky 1:15 PM - 2 December, 2011
gibts schon news ??? das mit dem fehler ist mir auch schon aufgefallen und deswegen auch leider noch nicht brauchbar für mich :(