Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Windows 7 Treiber

Deejay Maxx 7:08 PM - 25 March, 2011
Hallo!

Kann mir jemand weiter helfen? habe einen neuen rechner der mit win 7 läuft. habe auf meinem alten das win xp installiert gehabt und da is es e einwandfrei gelaufen.

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wo ich einen treiber für win7 finde?

danke...
-=| AeNeX |=- 9:19 PM - 25 March, 2011
warum sind manche leute einfach nicht in der lage die suchfunktion zu benutzen. herr gott...

serato.com
-=| AeNeX |=- 9:21 PM - 25 March, 2011
und das ist nur ein ergebnis wenn man in das suchfeld windows 7 treiber eingibt
Deejay Maxx 5:42 AM - 26 March, 2011
wenn es sooo einfach ging, dann würde ich hier ja nicht fragen!

das habe ich e ausprobiert, aber das funktioniert leider immer noch nicht.
-=| AeNeX |=- 11:30 AM - 26 March, 2011
dann wäre es ja ganz cool wenn du mal etwas einzeilheiten an uns weiterleiten könntes.
sprich was genau du bereits getan hast, was das für ein system ist u.s.w.
hier hat niemand ne glaskugel.
noch nicht.... aber ich ersteigere gerade eine bei ebay ;)
DjUrban 11:39 AM - 26 March, 2011
Quote:
dann wäre es ja ganz cool wenn du mal etwas einzeilheiten an uns weiterleiten könntes.
sprich was genau du bereits getan hast, was das für ein system ist u.s.w.
hier hat niemand ne glaskugel.
noch nicht.... aber ich ersteigere gerade eine bei ebay ;)


hab auch eine... nur das scheißteil funzt nicht wie beschrieben ;)
mal im glaskugelforum fragen...

jetzt mal spass beiseite... ohne daten deines systems kann dir nich geholfen werden...
hasts mal mit "update drivers" versucht? mit angeschlossener hardware...?
Deejay Maxx 1:20 PM - 26 March, 2011
Also, habe einzelheiten zu meinem Rechner: intel Pentium 2.00 GHz, 3MB L3 Chache), 4GB Arbeitsspeicher, Windows 7, 64bit

habe das serato ganz normal installiert, aber das interface wird nicht erkannt.

was kann ich noch machen?
Deejay Maxx 1:21 PM - 26 March, 2011
Also, habe einzelheiten zu meinem Rechner: intel Pentium 2.00 GHz, 3MB L3 Chache), 4GB Arbeitsspeicher, Windows 7, 64bit

habe das serato ganz normal installiert, aber das interface wird nicht erkannt.

was kann ich noch machen?
Quote:
Quote:


dann wäre es ja ganz cool wenn du mal etwas einzeilheiten an uns weiterleiten könntes.

sprich was genau du bereits getan hast, was das für ein system ist u.s.w.

hier hat niemand ne glaskugel.

noch nicht.... aber ich ersteigere gerade eine bei ebay ;)




hab auch eine... nur das scheißteil funzt nicht wie beschrieben ;)

mal im glaskugelforum fragen...



jetzt mal spass beiseite... ohne daten deines systems kann dir nich geholfen werden...

hasts mal mit "update drivers" versucht? mit angeschlossener hardware...?

Quote:
Quote:


dann wäre es ja ganz cool wenn du mal etwas einzeilheiten an uns weiterleiten könntes.

sprich was genau du bereits getan hast, was das für ein system ist u.s.w.

hier hat niemand ne glaskugel.

noch nicht.... aber ich ersteigere gerade eine bei ebay ;)




hab auch eine... nur das scheißteil funzt nicht wie beschrieben ;)

mal im glaskugelforum fragen...



jetzt mal spass beiseite... ohne daten deines systems kann dir nich geholfen werden...

hasts mal mit "update drivers" versucht? mit angeschlossener hardware...?
jagro 6:39 PM - 27 March, 2011
update drivers ist meistens die lösung. dauert manchmal extrem lange, grad bei win 7 aber hilft fast immer
DJ RapsOil 6:40 PM - 28 March, 2011
Quote:
Also, habe einzelheiten zu meinem Rechner: intel Pentium 2.00 GHz, 3MB L3 Chache), 4GB Arbeitsspeicher, Windows 7, 64bit

habe das serato ganz normal installiert, aber das interface wird nicht erkannt.

was kann ich noch machen?


Sollte das Problem noch nicht gelöst sein, und du möchtest die Version SL 2.2 installieren, so kann ich dir helfen.
Wahrscheinlich passiert bei dir folgendes: Du steckst die Box ran und Win 7 sagt dir, das es keinen Treiber finden kann, auch die weitere Installation der 2.2 (eine reine EXE (zum ZIP degradiert)) bringt nichts, wenn überhaupt, siehst du beim Start von SL den Offline-Player.
1. SL 2.1.0 (WIN) herunterladen
2. diese Zip-Datei in irgendein Verzeichnis entpacken. Noch nicht installieren!!!!
3. Du hast jetzt enpackt die setup.exe und einen Ordner "Drivers" in diesem Verzeichnis.
4. Box an USB-Port ranstöpseln
5. Meldung: Treiber konnte nicht installiert werden
6. Win7 Gerätemanager öffnen, das nicht installierte Gerät erkennst du am Ausrufe- oder auch Fragezeichen.
7. Jetzt die Eigenschaften von dem unbekannten Gerät aufrufen und den Treiber manuell installieren, sprich Win7 dorthin führen.--Verzeichnis--Ordner Drivers und dann den benötigten Treiber installieren, z.B. Drivers/Windows7-64Bit/SL1
8. Win7 64Bit nimmt den USB-Treiber jetzt und meldet "Erfolg". Das Gerät findest du jetzt unter den USB-Geräten!
9. Jetzt solltest du die 2.1.0 mit der setup.exe installieren und ausprobieren.
10. Wenn das geklappt hat, kannst du mühelos die Version SL 2.2 darüber braten.

Aber Achtung!

Es kann passieren, das wenn die SL1 geht, noch immer die SL3 oder der TTM 57 am selben Port nicht funzen. Das heißt, die oben beschriebene Prozedur ist zu wiederholen!
Wer also 2 Boxen hat SL1+ SL3, sollte das erstmal mit der 2.1.0 klarmachen! Dann erst aud SL 2.2 updaten!

Weitere Fragen werden nicht beantwortet, hahahaha...

* Lieber Rapsoil als E 10 *
DJ Smooth B. 8:00 PM - 28 March, 2011
+1
m-live 7:13 PM - 29 March, 2011
Hallo

Ich hab das Problem leider auch mit Win 7 64bit und Serato.

@RapsOil: Leider funktioniert deine Anleitung bei mir nicht:
beim Installieren des Treibers kommt bei mir die Meldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
das Gerät kann nicht gestartet werden.

Intel Core I7 CPU 2.93 GHz
8GB Ram
Window 7 64bit
Deejay Maxx 8:22 PM - 29 March, 2011
Also bei mir funktioniert das ganze jetzt.
@m-live: hast du schon probiert, das du den 64 bit Updater aktivierst?

@Mr. RapsOil: Thanks für die Hilfe!!!
DJsunrise88 8:37 PM - 29 March, 2011
Hey also ich habe auch ein Problem.
Habe Win 7 mit 64 bit
intel core i5 CPU
4GB Ram
habe auch das Problem das die Box manchmal nicht erkannt wird.

Normalerweise habe ich 2 CDJ 400 von Pioneer als MIDI angeschlossen. Doch wenn ich diese beiden jetzt an den pc anschließe werden zwar treiber installiert aber unter Serato (im Programm) kann ich diese nicht benutzen.

Meint ihr es liegt an der CPU ?

Weiß man denn schon ob da ein Update für kommt weil hab mir jetzt extra das teure Sony Vaio gekauft...hmm..
Daniel Ventura 8:42 AM - 30 March, 2011
slightly OT:

warum zum geier fahren soviele leute ein 64bit betriebssystem wenn sie nur 4GB RAM haben?!?! das ist doch bullshit.
jagro 8:49 AM - 30 March, 2011
weil 32bit nur 2,6 gig ram adressieren kann.
Daniel Ventura 9:07 AM - 30 March, 2011
ja genau aber rechne dir mal aus was du effektiv an ram hast wenn du 64bit os mit nur 4gb ram fährst da liegst bei ca 2gb ;-) -> nochmal: ein 64bit os macht erst ab 8GB sinn!
-=| AeNeX |=- 3:09 PM - 30 March, 2011
was ein unsinn daniel
DjUrban 5:43 PM - 30 March, 2011
Quote:
was ein unsinn daniel

+1
Daniel Ventura 8:23 AM - 31 March, 2011
rechne doch mal nach wir hatten das thema hier schonmal ;-)
jagro 9:46 AM - 31 March, 2011
das ist quatsch. ich habe hier von meinen 4 gig ram unter 64bit nach dem startup 3,45 verfügbar. das ist ein gig mehr als ich mit 32bit hätte
Daniel Ventura 11:26 AM - 31 March, 2011
ja steht da aber hast du mal dran gedacht dass ein 64bit os viel mehr speicher allein von grund auf adressiert bzw viel mehr platz im ram veranschlagt als ein 32bit?
in der regel kannst du 20% mehr speicherverbrauch allein vom betriebssystem veranschlagen wenn du 64bit fährst. natürlich bekommst den physikalischen speicher angezeigt der verbaut ist ;-) das sagt aber nix darüber aus wie der belegt/genutzt wird.
btw: 3,45 lässt darauf schliessen dass du ne onboard graka nutzt, und demensprchend "nichtmal" 4GB zur verfügung hast (unter 64bit). ich würd an deiner stelle 32bit fahren, erstens weil serato eh keine 64 bit anwendung ist und dementsprechend auch unter einem 64bit os nichtmehr wie knapp 3gb adressieren kann (läuft im ordner program files x86 und daher in der WOW64 umgebung).
wenn du jetzt ein 32bit os hättest könntest du je nach hardware (mit physical adress extension) bis zu 3 GB effektiv nutzen, das war drüber liegt und du unter 32bit nicht adressieren kannst würde aber eh für die graka verwendet werden ;-)
ergo wäre das deutlich sinnvoller.
bissel informatikgrundlagen haben noch niemandem geschadet ;-)
DJ Smooth B. 12:01 PM - 31 March, 2011
Mit der Aussage hast Du auch recht, 20% mehr kommen hin, aber deine Aussage von 4GB nur 2 ist einfach Käse...
jagro 12:19 AM - 1 April, 2011
@ daniel: wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest hättest du gemerkt dass ich unterschieden habe zwischen "verbaut" und "verfügbar"!
nik39 12:57 PM - 3 April, 2011
Quote:
in der regel kannst du 20% mehr speicherverbrauch allein vom betriebssystem veranschlagen wenn du 64bit fährst.

Hä? Wieso denn das?
FDW 1:02 PM - 13 April, 2011
Weil 64 eine größere Zahl ist als 32, lieber nik!
nik39 1:10 PM - 13 April, 2011
64 ist auch zweimal so gross wie 32...
FDW 1:12 PM - 13 April, 2011
Na da haben wir es doch schon. Dann noch eine "0" dazu, weil du null Ahnung hast und schon sind wir bei den 20%!
nik39 1:13 PM - 13 April, 2011
Ne, dann sind wir erst bei 20. Da Du offensichtlich tagsüber auch Hochprozentiges liebst, sind wier jetzt bei 20 Prozent.
-=| AeNeX |=- 1:16 PM - 13 April, 2011
muhaha ihr seid nicht ganz dicht lol
FDW 1:41 PM - 13 April, 2011
Prost!
DjUrban 1:54 PM - 13 April, 2011
wer dicht is platz irgendwann ;)
Mazmazine 12:35 PM - 15 May, 2011
Prost jungs,

hab das gleiche problem! wie im oberen teil einige schon beschrieben haben.
Win 7 erkennt mein sl1 nicht.(interface,offline mod)
allerdings gibt es bei mir ne direkte Fehlermeldung.

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden,aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten.

Rane SL1
Das gerät kann nicht gestartet werden (code 10)....????

wobei ich schon den Tipp von dj rapsoil brobiert hab.

Was ist Code 10 ?
DJ RapsOil 4:22 PM - 31 August, 2011
Nachdem die Frage zur Installation unter Win 7 immer wieder auftaucht, schiebe ich diesen Thread per Posting nach vorne! Lesen- verstehen- umsetzen!!!
pueblofunky 9:23 AM - 2 September, 2011
bitte mal den intaller als "run as administrator" starten. evtl hilft das.

wenn du die hardware ansteckst und windows nach dem treiber fragt, bitte canceln. serato install starten, auch anhackeln das die treiber installiert werden!!! .. und durchführen.

ich mache es auch nicht anders und auf meinen i5 rechnern geht alles ohne probleme.

aja, zu der 32/64 bit diskussion, kommt aufs programm an wie es programmiert ist ob es zb für eine zahl 4 bytes oder 8 bytes benötigt - egal wo sie im hauptspeicher liegen.

und den 64bit fahre ich auch nur mit 4 gb - aus dem grund das ich auch 64-bit fähige programme schreiben (und testen) kann.
pueblofunky 9:31 AM - 2 September, 2011
aja,

bei mir kommt auch noch ein fenster "you must restart your system ..." .. ggf auch das bitte durchführen.

habe soeben 2.3.1 - 23103 installiert

PS: und die treiber zum installieren sind nicht zum anklicken - wird immer gemacht wenn die hardware angeschlossen ist --- in einem DOS fenster ... - wenn kein treiber installiert wurde, bleibt das DOS fenster stehen und die info "kein treiber konnte installiert werden" ... weil es dein gerät nicht gefunden hat (so wie bei mir jetzt weil ich es nicht angeschlossen hatte).

PSS: beim installer mal den BACK button drücken, da wirst du nach der complete or custom install gefragt. guck mal ob der pfad auch passt und du dann das richtige serato programm aufrufst.

lg
dj_j_cop 9:38 AM - 2 September, 2011
Ich habe den Asus x77 J mit Windows 7 64 bit und 4Gb ram 2,4ghz Prozessor!
Serato Sl1 und 2 Pioneer CDJ 400 als Midi Controller

Bei mir fuinktioniert alles einwandfrei!!

Windows erkennt die Box nur, wenn mann die Box beim instalieren von Serato angeschloßen hat.
Wenn mann die Box beim Instalieren nicht mit anschließt erkennt Windows die Box auch nicht!

Hoffe ich konnte Dir / Euch weiterhelfen!!
jagro 9:25 PM - 3 September, 2011
Klar erkennt er sie dann, musst nur einmal den Driver Updater drüber jagen