Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Dropouts bei Acer Aspire Notebook!?

mr.slimp 6:36 AM - 2 July, 2007
Hat jemand einen Tipp was ich ändern kann um diese zu beheben?
mr.slimp 7:16 AM - 2 July, 2007
noch par Infos:

PC / Vista
AMD 2.0 Ghz
2GB Ram
Mike Miller 8:34 AM - 2 July, 2007
Poste mal Dein Setup von SL. Mit welchen Einstellungen fährst Du SL?
Jeca 9:21 AM - 2 July, 2007
also ich hab nen Aspire, aber mit Intel Core Duo. Kann es mit puffer=2 benutzen ohne dropouts nur bei 1 (höchste Stufe) gibt es Dropouts, aber die haste beim Apple ja auch.
Digi Dee 10:17 AM - 2 July, 2007
Ich habe einen Apple und auf Buffer 1 (niedrigste Einstellung) keinen Dropout. Soweit zum Thema: haste beim Apple ja auch...
mr.slimp 10:39 AM - 2 July, 2007
bei 1 geht es kaum, und bei 4 kommen ab und zu welche.

aber das notebook sollte doch genügend leistung haben um auf 1 zu fahren?!
giebt es keine anderen Tricks? einstellung von windows etc.?
nik39 10:47 AM - 2 July, 2007
Es ist bekannt, dass die Performance unter Vista nicht toll ist.
mr.slimp 10:55 AM - 2 July, 2007
hat der "USB audio buffer" denn auch einen Bezug zu der Software? ist der nicht nur von der Hardware abhängig?

wenn nein, dann istaliere ich XP wieder
nik39 10:59 AM - 2 July, 2007
Quote:
hat der "USB audio buffer" denn auch einen Bezug zu der Software?

Anscheinend ja. Es berichten User, dass sie mit der gleichen Hardware unter Vista einen größeren Buffer verwenden müssen, um keine Dropouts zu bekommen.
mr.slimp 11:04 AM - 2 July, 2007
SCHEISS VISTA!!!

im Forum habe ich folgendes gelesen:
Quote:
... Andererseits hat mein Kumpel sich einen Toshiba gekauft und der leidet auch unter USB Dropouts, weil die unfähigen Hersteller das ACPI (Stromsparfunktion) nicht korrekt implementieren können - also in etwa entspricht das dem Apple Problem. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, den Rechner ohne ACPI zu betreiben, dann gehen allerdings alle Stromsparfunktionen flöten, die man allerdings nicht braucht, wenn man den Rechner nur mit SSL verwendet. Nur blöd, dass halt Suspend-to-ram oder Standby dann auch nicht mehr funktionieren. ...


wie kann man das denn ändern?
nik39 11:10 AM - 2 July, 2007
scratchlive.net <- click, so geht das unter XP. Ich vermute unter Vista wird das so ähnlich sein. Halt uns auf dem Laufenden...
thomsen_dl 2:36 PM - 2 July, 2007
ich würde auch sagen xp is besser wie vista. vista ist zur zeit noch der größte dreck von windows (keine treiber, "vielfraß" usw.)...
FDW 6:20 PM - 2 July, 2007
Quote:
Ich habe einen Apple und auf Buffer 1 (niedrigste Einstellung)


Kann nicht sein. Unter Mac SO kann man den Buffer nur auf 2 Stellen als Minimum!
Digi Dee 6:53 PM - 2 July, 2007
Könnte daran liegen das ich ein Mac OS habe und kein SO ;-) Scherz... ja, ganz links bei Mac=2 -- Bei Windows=1.
FDW 9:58 PM - 2 July, 2007
Wuchstaben verbechselt!
Digi Dee 2:41 AM - 3 July, 2007
Pein Kroblem :-)
mr.slimp 6:56 AM - 6 August, 2007
Quote:
...Halt uns auf dem Laufenden...


also nach x-tausenden versuchen und Änderungen am Notebook und Vista, hatte ich am Wochenende die Schnauze voll und installierte XP wieder!
jetzt läuft es ohne Probleme auf dem Buffer 2, bei 1 habe ich noch Dropouts angezeigt die ich aber nicht höre.

das kann ich jedem Vista-Benutzer empfehlen!
S-tyle 2:46 PM - 6 August, 2007
hab auch ein aspire mit xp und bei mir gibts bei 1 auch dropouts, die man nicht hört.
hab mit ratt mal mein system analysieren lassen und bei meinem aspire liegts an dem power management treiber.
nehm mal den akkus raus und versuchs mal auf 1, so funktionierts nämlich bei mir ohne probleme.
mr.slimp 3:00 PM - 6 August, 2007
das werde ich doch gleich mal versuchen! thx
misky 3:29 PM - 6 August, 2007
Quote:
h
hab mit ratt mal mein system analysieren lassen


was ist ratt?
S-tyle 2:18 PM - 7 August, 2007
ratt ist ein programm, was die reaktionszeit deiner treiber misst.
geh mal auf-> scratchlive.net
S-tyle 2:19 PM - 7 August, 2007
@ mr. slimp

hats was gebracht, den akku rauszunehmen?